Jump to content
TabletopWelt

DaveRocka - Die Retter der Galaxie oder die Rebellen haben angefangen oder der Zweck heiligt die Mittel


Zavor

Empfohlene Beiträge

Ich grüße Dich, DaveRocka.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2021. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind etwaige Punktkosten optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

  • Like 5

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einleitung/ Motivation:

Nach 10 Jahren von uneingeschränktem Fokus auf das Spielsystem Warmachine/ Hordes und dort insbesondere der Fraktion Legion of Everblight, habe ich nun nach langer Zeit mit einem neuen Spielsystem begonnen. Dies war zum einen inspiriert von dem P500 Projekt von @Mr. V, zum anderen animiert von meinem TTC, allen voran @Sir_Grumpy_Cat, der geschlossen von diversen Spielsystemen auf Star Wars Legion umgeschwenkt ist.

 

Für mich war relativ schnell klar, dass ich die imperiale Seite spielen möchte. Retter der Galaxie, Wahrer der Ordnung, starker Freund und Helfer. Ich wollte schon immer die Guten spielen. :D

 

Wir haben im Club schon einige Testspiele gemacht und ich muss sagen, dass das Spielsystem schon echt Spaß macht. Hier mal ein Snapshot von dem letzten Spiel mit @klatschi:

1190009975_20210621_2214341.jpg.ab2ccb190217f45f1fd519aeb32d8656.jpg

 

 

Bemalschema:  

Die ersten zwei Einheiten sind zu 90% bemalt.

Hier ein Close-up des ersten Test Modells: 

20210702_123628.jpg.c71f07ec43c2eeba732e3c211aa114a0.jpg

Der Rest der ersten beiden Storm Trooper Einheiten (WIP):

20210702_123829.jpg.fd67ffd77e5319e40fe65dcf1e3a4992.jpg

 

Basegestaltung:

Ein wichtiger Punkt in diesem Projekt ist die Basegestaltung. Ein alter Freund und extrem guter Maler sagte einmal, dass ein gut gestaltetes Base bei einem durchschnittlich bemaltem Modell extrem viel rausholen kann, während ein schlecht gestaltetes Base auch ein extrem geil bemaltes Modell abwerten kann. Da ist auf jedem Fall etwas dran finde ich. Daher habe ich bei meinem Projekt ein wenig Hirnschmalz in die Basegestaltung gesteckt, während ich die Bemalung im Vergleich zu meinen vorherigen Malprojekten einigermaßen schlicht halten werde.

 

Hier sind Fotos der ersten Bases:

20210702_123939.jpg.036f462e92f9fb769dc11e8de3547cff.jpg

 

Wer mehr dazu wissen will wie ich die Bases gestaltet habe, der findet hier die Information:

Spoiler

Inspiration/ Idee:

Die badland bases von Gamers Grass, die u.a. von Battlefield-Berlin verkauft werden haben mir als Inspirationsquelle gedient:

image.png.73cf93d39a916251ef31ee8ad77f86fc.png

Allerdings wollte ich noch ein bisschen mehr "Wasteland touch" reinbringen und wollte daher unbedingt aufgerissene, ausgetrockene Erde reinbringen.

 

verwendete Materialien:

  •  neutral Rough Terrain von AK
  • crackle paint von Green Stuff World
  • Schieferplatten von PK Pro
  • Battlefield Rocks von Army Painter (ist einfach nur Kork, aber ich bin faul :) )
  • Wasteland Tuft von Army Painter

20210623_121750.jpg.6fbbd1a071c1e2b90d8dc1eaf9524243.jpg20210623_121841.jpg.75957ce4e0c3be5ba730fd9a2f3c1031.jpg

 

Umsetzung:

Ich wusste bereits vorher, dass das handling bei dieser Crackle paint nicht ganz einfach ist. Daher habe ich vorher ausgiebig an GW bases getestet, die ich noch bei mir im Schrank hatte:

20210623_121641.jpg.d9ea30187452cd84cdad6155dc829af7.jpg

Das Zeug hat zwei Probleme: 

  • Je nach Schichtdicke werden es ganz viele sehr kleine Cracks oder auch recht große Teilflächen
  • Es haftet extrem schlecht - nein warte: Es haftet eigentlich gar nicht

Das erste Problem ließ sich mit ein wenig ausprobieren ganz gut in den Griff kriegen. Irgendwann weiß man, wie dick die Schicht sein muss um den gewünschten Look zu erzielen. Das zweite war schon schwieriger: Ein Base ist mir z.B. aus ca. 40 cm auf den Boden gefallen, 70 % der bereits getrockneten Fläche ist einfach abgefallen. An Drybrushing wäre gar nicht zu denken gewesen, man hätte das ganze Zeug einfach wieder runtergebürstet.

 

Dabei habe ich alle Bases vor Auftragen mit einem Glasfaser-Stift angerauht um eine gute Haftung zu haben. Hat aber nix genutzt. Nach dem Trocknen habe ich also in 2 Schritten stark verdünnten Holzleim vorsichtig mit einem breiten, flachen Pinsel aufgebracht. Hier musste man sehr vorsichtig vorgehen, sonst hatte man die Teilflächen sofort am Pinsel kleben. Bei dem folgenden Base ist genau das passiert. Man sieht es noch, einige Teilplatten sind verschoben, an manchen Stellen also mehrere übereinander (hinter dem linken Fuß) oder auch gar keine (zwischen den Füßen). Bemalt sieht es aber seltsamerweise gar nicht mehr so schlimm aus wie gelbe Crackle Paint auf schwarzem Base :D :

20210623_121930.jpg.006fb1e79982dfd9a698537eb0f25e4d.jpg

Nach dem Trocknen des Holzleims habe ich die Masse von AK aufgebracht und hier Schieferplatten und Korkstückchen eingebracht. Vor allem die Korkstücke brauchen natürlich dann nochmal Holzleim, damit sie das drybrushing überstehen.

 

Farbe/ Finishing:

Grundierung mit Vallejo Orange Brown, Wash mit Agrax Earthshade, Bürsten mit orange brown, in 2 Schritten hochgezogen mit Pallid Wych flesh bis zu fast reinem Pallid Wych flesh.

Anschließend noch ein paar Gras- Tufts aufgebracht. Fertig. Man könnte noch kleine Stöckchen o.ä. aufbringen.

 

Ich bin auf jeden Fall gerade voll gehyped und super motiviert und würde mich freuen, wenn der eine oder andere meinem Thread folgt :).

 

Projektübersicht/ die einzelne Blöcke:

Block 1: 6 Death Trooper

Block 2: 4 Speeder Bikes + 2 Scouts

Block 3: 6 Shore Trooper + Mortar

Bonus Block: Iden Versio, General Veers, Darth Vader, Orson Krennic, Inferno Squad

Super Secret Bonus Block: Lasst Euch überraschen ;) 

 

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 6

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Block III

 

20210919_183106.jpg.bc5b2327c05406f2e4d12ccfca09eab6.jpg

 

20210919_182213.jpg.347e8a9c324d16a44e983325784e314c.jpg

 

20210919_182224.jpg.9333d4997a1f6d4face96d157072d11a.jpg

 

20210919_182301.jpg.0f4646f8b6f35d21c16f7c4ce4563e61.jpg

 

20210919_182401.jpg.036672a151010c78b167c97615fcde42.jpg

 

20210919_182435.jpg.203ef7c94d2a62097689cc9dbb155bed.jpg

 

20210919_182453.jpg.1c82cdb1f4e2866ac2b41ed25bc29b87.jpg

 

20210919_182546.jpg.5b5874fdd3f8d00d9771a24185f2921d.jpg

 

20210919_182605.jpg.5cce975bfba7166d5aecb073f3f1686d.jpg

 

 

 

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 5

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ein wunderschönes Spiel gemacht auf der noch wunderschöneren Rogue-One Platte von  @Sir_Grumpy_Cat:

20210702_183831.jpg.ba90620820ea496bb3554d8369620a55.jpg20210702_183839.jpg.7d78d6c331bc2d99767c037bf962dc8f.jpg

 

War ein sehr spannendes Spiel. Meine Armee sah folgendermaßen aus:

General Veers

2 x Stormtrooper mit DLT-19

2 x Stormtrooper mit Bazooka

1 x Scout Strike Team mit Scharfschützen

1 x Death Troopers

1 x Inferno Trupp mit Del Meeko und Gideon Hask

Speeder Bikes

Speeder Bikes

 

Mein Gegner spielte:

Rebel Officer mit Vigilance

Luke Skywalker Operative

3 x Mandalorian Resistance mit je 4 Modellen und Raketen

4 Standard Truppler mit DLT 20 A Gewehr

 

Die Mandalorianer warenzusammen mit dem Officer  in der Mitte des Spielfeldes und haben mit ihren Dodge Tokens und den guten Rüstungswürfen gefühlt 20 Schüsse eingesteckt ohne dass nur 1 Modell starb. Ich habe dann versucht einen Trupp vom Feld fliehen zu lassen und über 2 Runden 7 Suppression Token auf eine Einheit geschossen. Davon wurden dann im Rally Step auch einfach mal vier Suppressions wieder runtergewürfelt.  In Runde 4 oder 5 habe ich sie aber dann doch weg bekommen. Luke hat sich gemeinsam mit den Rebellen Truppen über drei Runden durch die pinken Hütten herangepirscht und sich dann einen Trupp nach dem anderen geschnappt. 

 

Wir haben intercept the transmissions gespielt. Nach der zweiten Runde stand es 2:1 für mich. Nach der vierten dann 4:1. In der letzten Runde ging mir aber dann die Puste aus und es endete mit 5 :5. Aufgrund der Armeepunkte (2. Tiebreaker) aber ein deutlicher Sieg für die Rebellen. Sehr schönes Spiel und auf so einer Platte macht es natürlich dreimal mehr Spaß.

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 8

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb DaveRocka:

3 x Mandalorian Resistance mit je 4 Modellen und Raketen

 

Mit nem zusätzlichen Mando oder mit nem Beskad Duelist als 4te Figur?

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Mit nem zusätzlichen Mando oder mit nem Beskad Duelist als 4te Figur?

 

Mit jeweils einem Duellisten. Zum Glück sind die nicht allzu oft in den Nahkampf gekommen. Es war überwiegend ein shoot-out auf der Seite der Platte. Aber Mandos in schwerer Deckung mit Dodge Markern 4 free und nimble sind auch im Shoot-out schwer zu knacken.

  • Like 2

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb DaveRocka:

Mit jeweils einem Duellisten. Zum Glück sind die nicht allzu oft in den Nahkampf gekommen. Es war überwiegend ein shoot-out auf der Seite der Platte. Aber Mandos in schwerer Deckung mit Dodge Markern 4 free und nimble sind auch im Shoot-out schwer zu knacken.

 

Interessant - ich plane nämlich, die Mandos alle mit Beskad Duelist zu spielen und immer in den Nahkampf zu schicken - zusammen mit Sabine mit dem Darksaber. Da tun sie dann mit den zusätzlichen Angriffswürfeln richtig weh. Da muss man aber dafür sorgen, dass sie gleich am Anfang Dodge Tokens bekommen - dafür habe ich Leia mit Portable Scanner als Kommandantin. Sie hat damit Take Cover 3 - wenn ich Leia zu Beginn des Spiels als erstes aktiviere, kann ich so Sabine und meinen beiden Einheiten Mandalorian Resistance jeweils ein Dodge Token verpassen, und die Einheit Clan Wren Mandalorian Resistance erhält zu Spielbeginn bei der ersten Aktivierung ein Dodge Token durch Sabine innerhalb von Reichweite 1. Bevor ich also die erste meiner vier Einheiten Mandos aktiviere, haben alle schon ein Dodge Token, das sie alle durch Nimble nach Verwenden zurück erhalten.

 

Oh man - sorry, ich schwafele. Es ist immer schön, ein paar Spielberichte für Legion zu sehen, denn ich habe selber Bock, es zu spielen, und fantasiere bis dahin gerne über Spielplanung und Spielzüge. :ok:

 

  • Like 1

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zweiundvierzig:

 

Interessant - ich plane nämlich, die Mandos alle mit Beskad Duelist zu spielen und immer in den Nahkampf zu schicken - zusammen mit Sabine mit dem Darksaber. Da tun sie dann mit den zusätzlichen Angriffswürfeln richtig weh. Da muss man aber dafür sorgen, dass sie gleich am Anfang Dodge Tokens bekommen - dafür habe ich Leia mit Portable Scanner als Kommandantin. Sie hat damit Take Cover 3 - wenn ich Leia zu Beginn des Spiels als erstes aktiviere, kann ich so Sabine und meinen beiden Einheiten Mandalorian Resistance jeweils ein Dodge Token verpassen, und die Einheit Clan Wren Mandalorian Resistance erhält zu Spielbeginn bei der ersten Aktivierung ein Dodge Token durch Sabine innerhalb von Reichweite 1. Bevor ich also die erste meiner vier Einheiten Mandos aktiviere, haben alle schon ein Dodge Token, das sie alle durch Nimble nach Verwenden zurück erhalten.

 

Oh man - sorry, ich schwafele. Es ist immer schön, ein paar Spielberichte für Legion zu sehen, denn ich habe selber Bock, es zu spielen, und fantasiere bis dahin gerne über Spielplanung und Spielzüge. :ok:

 

 

Freut mich wenn dir der Spielbericht gefallen hat. Und ich finde es gut wenn man sich auch über Taktiken, Listen und Strategien austauscht. Ist ja auch ein wichtiger Aspekt vom Hobby. ?

 

PS: Ich habe weiter oben jetzt auch Fotos von den Figuren der kommenden 3 Blöcke eingestellt.

 

  • Like 1

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Blöcke hast du dir da zusammengestellt. Bei Block 1 bin ich interessiert wie du bei den schwarzen Rüstungen vorgehst. Block 2 mir haben die Bikes sehr viel Spass gemacht zu bemalen und Block drei ist ja schon buntes Malen beim Imperium. Habe von den Strandtruppen zwei Einheiten bemalt. Das hat auch Spaß gemacht. Aber nach Sturmtruppen macht vermutlich alles Spaß. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mr. V:

Sehr schöne Blöcke hast du dir da zusammengestellt. Bei Block 1 bin ich interessiert wie du bei den schwarzen Rüstungen vorgehst. Block 2 mir haben die Bikes sehr viel Spass gemacht zu bemalen und Block drei ist ja schon buntes Malen beim Imperium. Habe von den Strandtruppen zwei Einheiten bemalt. Das hat auch Spaß gemacht. Aber nach Sturmtruppen macht vermutlich alles Spaß. 

Ich habe inzwischen schon den ersten Deathtrooper bemalt, zumindest die schwarzen Rüstungsteile. Hier bin ich nach dem painting guide von Sorastro vorgegangen (hattest Du mir nicht sogar den link geschickt?). Geht eigentlich recht easy und schnell. Ich habe den Trooper an einem Abend bemalt:

 

20210701_230922.jpg.920133f3230c84879e481be121028131.jpg

20210701_230939.jpg.79cc09bebf612afd7cc09d6159d1ec42.jpg

 

Ich muss sagen, dass ich recht zufrieden mit dem Ergebnis bin...

 

 

  • Like 2

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zweiundvierzig:

 

Interessant - ich plane nämlich, die Mandos alle mit Beskad Duelist zu spielen und immer in den Nahkampf zu schicken - zusammen mit Sabine mit dem Darksaber. Da tun sie dann mit den zusätzlichen Angriffswürfeln richtig weh. Da muss man aber dafür sorgen, dass sie gleich am Anfang Dodge Tokens bekommen - dafür habe ich Leia mit Portable Scanner als Kommandantin. Sie hat damit Take Cover 3 - wenn ich Leia zu Beginn des Spiels als erstes aktiviere, kann ich so Sabine und meinen beiden Einheiten Mandalorian Resistance jeweils ein Dodge Token verpassen, und die Einheit Clan Wren Mandalorian Resistance erhält zu Spielbeginn bei der ersten Aktivierung ein Dodge Token durch Sabine innerhalb von Reichweite 1. Bevor ich also die erste meiner vier Einheiten Mandos aktiviere, haben alle schon ein Dodge Token, das sie alle durch Nimble nach Verwenden zurück erhalten.

 

Oh man - sorry, ich schwafele. Es ist immer schön, ein paar Spielberichte für Legion zu sehen, denn ich habe selber Bock, es zu spielen, und fantasiere bis dahin gerne über Spielplanung und Spielzüge. :ok:

 

 

Ich spiele seit meinem Legion Einstieg nur mit Mandos oder schaue einem anderen Spieler dabei zu, wie er meine ausgeliehenen los jagt. Ich liebe diese Einheit :-) Rebellen brauchen aus meiner Sicht unbedingt einen Dodge/Vigilance-Bot (Leia oder generischer Commander), damit man sich gegen die besseren Rüstungen anderer Fraktionen durchsetzen kann.

 

Also ich finde den Duelist super, da er zusätzlich zu den Blastern einfach noch zwei rote Würfel im Nahkampf mitbringt. In den Nahkampf springen muss man nicht von Anfang an anvisieren, aber gegen imperiale oder repuplikanische Gunlines ist das einfach klasse (#binden&verkloppen).

 

Leider gibt es keine Option, einen normalen Mando Trooper zum Basistrupp hinzuzufügen, sonst würde ich das vermutlich zum Punkte sparen doch machen. Ohne Luke gehe ich nicht aus dem Haus und der Bub ist teuer.

 

@Dave, ich finde es so hammer, dass du bei Legion dabei bist :D

 

Ich finde den Deathtrooper spitze und würde noch Glanzlack auf die Rüstungsteile machen. Glaube, das hat dann einen richtig schönen Kontrast aus matt und glänzendem Schwarz. Bei dem Gurt der Waffe wurde ein rötliches Braun gut passen.

 

bearbeitet von Sir_Grumpy_Cat
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich die storm trooper fertig gemacht: Den Brustpanzer mit feathering von weiß nach grau gefaded, alle matt lackiert, von den Bases geschnitten und einige haben bereits neue bases bekommen. Parallel dazu die nächsten bases vorbereitet. Brustpanzer, Shoulderpads und Helm kriegen noch ein wenig Glanzlack, aber den muss ich erst bestellen...

20210704_171324.jpg.b62300518fbf2582b9a918305b047ef8.jpg

20210704_171345.jpg.c7a461d98ed4f744c97a2ab77a81b88d.jpg

Mein Sohn kam zuschauen und hat sich erstmal auf ein Speeder Bike gesetzt,  so dass der durchsichtige Stift abgebrochen ist ?.

Also wurde das dann auch noch gestiftet..

 

Dann wird jetzt leider erst einmal eine Woche Ruhe sein, weil ich ab morgen auf Dienstreise muss ?

bearbeitet von DaveRocka
  • Like 3

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Mr. V:

Mir gefallen die Jungs. Aber die Bases finde ich Hammer. 

Danke, freut mich ?. So sieht die crackle paint auf den neuen bases inzwischen aus, nach ein paar Stunden trocknen.

 

20210704_221324.jpg

  • Like 2

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Fuchs:

Schöne Bases, aber vor allem gefällt mir der schwarze Dude. Schöne Farben und Kontraste.

Freut mich, dass er Dir gefällt :)

 

Ich bin heute von meiner Dienstreise zurückgekehrt. Heute bin ich zu müde zum malen, aber morgen geht es weiter. Und dann gibt es auch neue Fotos ?

  • Like 1

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in der letzten Zeit echt viel um die Ohren. Beruflich, mit Hausbau und auch privat, daher war jetzt eine Weile nix zu hören. Gestern habe ich mich aber endlich mal wieder ein paar Stunden an den Maltisch gesetzt:

 

Die Death Trooper haben den ersten Akzent bekommen:

20210713_002118.jpg.d647f07638b89d2c7438ec443b680a68.jpg

 

Außerdem habe ich den nächsten Schwung Bases fertiggestellt, die auch den Death Troopers zu Gute kommen werden:

20210712_220935.jpg.30007e7403223874183c2b637eb89338.jpg

 

So sahen die Bases ohne Farbe aus. Man erkennt gut die unterschiedlichen Materialien: Crackle paint, Acryl-texture, Schiefer und Kork:

20210711_202059.jpg.b56f581fca36343455fae26ed652cbfc.jpg

 

  • Like 4

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind richtig geile Bases! Schöner Farbton auch. Und diese Crackle-Paint-Sache von Green Stuff World sieht um längen besser aus, als die Crackle-Paints, die ich von GW kenne.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Mr. V:

Sehr schön das es weiter geht. Die Trooper werden super. Die Bases gefallen mir weiterhin sehr gut.

 

vor 15 Stunden schrieb Sir Hanselot:

Das sind richtig geile Bases! Schöner Farbton auch. Und diese Crackle-Paint-Sache von Green Stuff World sieht um längen besser aus, als die Crackle-Paints, die ich von GW kenne.

Danke :) Und ja, die crackle paint gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn sie ab einer gewissen Dicke eigentlich gar nicht mehr haftet und es einige an Übung braucht, um damit umzugehen.

 

Gestern wieder eine Stunde an den Maltisch gesetzt und die nächste Schicht bei den Death Troopern gemalt. Sieht so aus, als ob sie noch diese Woche fertig werden könnten :)

20210713_223103.jpg.cc4899bc51afb0de0d000dbbcb2b204d.jpg

20210713_223204.jpg.15eb930d9d145d77ef8be3f052be8786.jpg

  • Like 4

Sommerprojekt 2021 Star Wars Legion: Imperiale Armee

Projekt 500 2020 Legion of Everblight

Projekt 500 2017 Legion of Everblight

Projekt 500 2015 Legion of Everblight

Sommerprojekt 2015 Legion of Everblight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to DaveRocka - Die Retter der Galaxie oder die Rebellen haben angefangen oder der Zweck heiligt die Mittel

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.