Jump to content
TabletopWelt

Das Manufactorum - Straight Outta Convent


Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2021 um 10:41 schrieb Darnok:

Hehe, sehr schöner Auftakt. Da bin ich dabei.

 

Wenn alles fehlschlägt: einfach den Barden knebeln und trotzdem Festgelage starten! :ok:

 

Und Wildschwein gibt's dann auch.

 

Am 1.7.2021 um 14:53 schrieb Delln:

ist Rhini denn dabei?

 

Am 2.7.2021 um 07:39 schrieb Zweiundvierzig:

 

Ohne Rhini geht nicht!

 

 

Pssst! Er macht noch Pause. Er hat eine sehr lange Woche hinter sich! Aber ja, natürlich. Rhini macht so was von mit bei dem Projekt ...

 

jykm-46i-a341.jpg.d7ae773f64d719403546d459353ee20d.jpg

 

Zitat

Abo steht schon seit heute morgen!

 

Ja. Ich habe es gesehen und es tut mir auch leid, dass ich so lange gebraucht habe um ins Projekt zu starten. Japanisch war im Weg ?

 

Am 2.7.2021 um 05:28 schrieb Drachenklinge:

Diese Nase! :wub:

 

Wer hat das alles gemacht? Idefix!

 

Am 1.7.2021 um 14:53 schrieb Delln:

Noch keine genauen Infos was es gibt....i

 

Dann legen wir auch los:

 

jykm-46e-89a9.jpg.fef4c40eab88fa9f58d9027e9060a6bf.jpg

 

Und nach dieser kleinen, frühmorgendlichen Blade Runner-Einleitung gehen wir direkt über zum Projekt.

 

Dies ist das geplante SOLL für die drei Monate:

 

26 Figuren und Geschütze des Death Korps of Krieg

 

jykm-46g-095d.jpg.c4b33a9a3f94de012d666266a04c2d8a.jpg

 

und 25 Soldaten und Geschütze für 2. Weltkrieg:

 

jykm-46h-c45e.jpg.c3c3584525c92f4ec96680ae442c7126.jpg

 

Keine der Figuren ist wirklich grundiert und einheitlich, daher wird noch ein wenig Arbeit nötig sein. Ich denke mal, am Wochenende ist die Grundierung fällig.

 

Es wird also spaßig.

 

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 18

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So.

 

Die Figuren sind alle auf einem Stand:

 

jykm-46k-5279.jpg.2583f149ac7aa2dbfed72b89444e5a6d.jpg

 

jykm-46j-51d0.jpg.d14ee2f48895e4f6e450f868cb69abdf.jpg

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 12

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.7.2021 um 11:07 schrieb SisterMaryNapalm:

Dann legen wir auch los:

 

jykm-46e-89a9.jpg

 

Und nach dieser kleinen, frühmorgendlichen Blade Runner-Einleitung gehen wir direkt über zum Projekt.

 

Das GKM und der Fernsehturm in der Abendsonne ?

Mannheim, meine hässliche Perle!

 

Hoffe du bist gut durch die Prüfungen gekommen und kannst dich jetzt ganz auf das SoPro freuen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb N8hawk:

Na, dann mache ich es mir mal gemütlich! ?

 

Willkommen

 

vor 1 Stunde schrieb malkavienne:

Eine tolle Aufmachung! Ganz viel Erfolg bei dem Projekt :)

 

Danke, Rhini und ich geben und Mühe ?

 

vor 1 Stunde schrieb a.c.f:

images?q=tbn:ANd9GcR6VniWeIOML_7Fi_vZBpG

 

Das sieht aus sehr interessant. Kann ich noch haben einen Tropfen Milch in meine Tasse heisses Wasser?

 

Of course, my dear.

 

vor 13 Minuten schrieb SpeziFisch:

 

Das GKM und der Fernsehturm in der Abendsonne ?

Mannheim, meine hässliche Perle!

 

Hoffe du bist gut durch die Prüfungen gekommen und kannst dich jetzt ganz auf das SoPro freuen.

 

Joa, mehr oder weniger ? Hört aber aktuell nicht auf. Durch die verspätete Prüfungsphase bin ich jetzt voll in meinem DZE gelandet und muss mich etwas sputen, um die Sachen fertigzukriegen, bevor ich zur Kleiderabgabe und dem ganzen Kram wieder in den Norden muss.

 

Ein aufregendes Leben - immer was zu tun.

 

Rhinitastisches Update gibt es später.

  • Like 6

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

images?q=tbn:ANd9GcTU92QY5q41Zx-X0gsjjsg

 

Ist schon so viel Zeit vergangen? Leider war ich die letzten 2 Wochen fast gar nicht mehr da, hatte keine Zeit, und ab Freitag abend muss ich noch mal für vermutlich 3 Wochen weg. Zumindest so weg, dass ich keine Möglichkeit haben werde zu malen.

 

Irgendwie passiert immer irgendeine Großschadenslage, wenn ich einem größeren Projekt teilnehme. Das ist wirklich fast zum Heulen.

 

Dieses Mal aber bin ich vorbereitet! Haha! Da ich heute und Morgen glücklicherweise frei habe, machen wir uns diese beiden Tage zu Eigen und arbeiten konzentriert und eifrig.

 

Bilder gibt es heute Abend

 

Bis dahin

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 8

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SisterMaryNapalm:

Dieses Mal aber bin ich vorbereitet! Haha! Da ich heute und Morgen glücklicherweise frei habe, machen wir uns diese beiden Tage zu Eigen und arbeiten konzentriert und eifrig.

Wir spinnen, wir Tabletopper! ;D

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider mussten Rhini und ich unsere Planungen aufgrund der Wetterlage, Bahnsituation und eines vierfachen Bombenfundes an meinem Heimatort - keine von mir (!) - etwas abändern.

 

Was heisst das? Richtig! Eine rhinitastische ICE Nachtfahrt.

20210716_195719.jpg.a0f6d126e4077e4366ef51d555ddffe8.jpg

(Hier der Meister in seinem portablen Wohnheim, inkl. Küche und Balkon)

 

Bilder der fertigen Figuren sind gemacht und müssen nur noch bearbeitet werden. Mache ich morgen. Denke ich.

  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jykm-46s-74b1.jpg.1e9725862e0398e3258e83a1d2849db7.jpg

 

Und in der Tat:

Block 1:

 

jykm-46t-c274.jpg.3e3d8fcd706ade526c263043bf910bac.jpg

jykm-46u-0be1.jpg.be86d1a0a978f5357845fb441b3dc89a.jpg

 

Block 2:

 

jykm-46w-5f9e.jpg.e945e38314e32e95a6945b8485395c5c.jpg

jykm-46v-da03.jpg.51ba2b36e7d8906d659d1c65558b6e55.jpg

 

Block 3:

 

jykm-46x-a9d5.jpg.02b25771f907dea53ce882dfb8d44dbf.jpg

jykm-46y-8ef2.jpg.c386954cf40eb562ec427412894bdbca.jpg

 

Und wer jetzt sagt: Uhm ... die sind ja voll Limited Palette und so. Du hast Dir doch gar keine Mühe gegeben! Doch. Sehr. Ist viel Arbeit reingeflossen. Ich kann da nur empfehlen: Look at my DKoK-Projekt: Die sehen alle so aus:

 

Das Death Korps macht Hausbesuche - jetzt auch bei Ihnen!

 

Was mich ein wenig ärgert ist, dass meine Kamera neuerdings damit anfängt, meine Bilder zu verschmieren. Das nervt unglaublich. Ich bringe aus Kiel meine andere Kamera mit und versuche es dann noch einmal. Das wird aber erst Anfang August sein, wenn ich wieder da bin. Die Frage nun ist: Was wird Caesar in der Zeit machen?

Diesen Sieg Kleopatras kann er nicht auf sich sitzen lassen!

Er muss reagieren - und wie er das macht ... das erfahren wir morgen!

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 13

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind gut geworden, die ersten drei Blöcke! Was die Farben angeht - ich kenne ja das Farbschema aus Deinem Malchallenge-Beitrag, und das passt!

 

Erfahrungsgemäß wirken auf Fotos solche Minis mit reduzierter/entsättigter Palette vor einem sehr dunklen bis schwarzen Hintergrund besser, da gerade dunkle Minis vor einem weißen Hintergrund - besonders wenn der viel Fläche im Bild einnimmt - immer farblich zusätzlich verblassen. Bei einem weißen Hintergrund kann man da vor allem mit einer deutlich stärkeren, helleren Beleuchtung entgegenwirken.

  • Like 3

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conga Rats for the Blöcke - Klasse!

Und super, dass Du es dennoch durchgezogen hast. Bzw ... vermutlich hat Rhini alles gemacht, während Du faul daneben lagst. Kennt man ja. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke,

 

wie gesagt: Wir fummeln das noch mal alles zurecht, wenn ich wieder da bin.

 

//



jykm-470-769f.jpg.5f14d538c33158eae68acb9d9b4975b2.jpg

Wir sehen uns dann im Augen und gucken mal, was Cäsar da noch so Böses für Kleopatra vorbereitet hat.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

Semesterpause. Aktuell bin ich in Hamburg, daher habe ich keine Möglichkeit an meinem Sommerprojekt weiterzumachen. Macht aber nichts, denn ich habe alle Projektziele bereits erreicht. Der Rest ist eh optional.

 

Allerdings kann ich mal wieder ein paar Figuren zusammenbauen. Und damit werde ich mich jetzt die Tage beschäftigen. Ziel ist es, ein paar Figuren grundierbereit zu kriegen oder bereits zu grundieren.

 

Der Großteil sind einfach so Figuren, aber auch ein paar kleine Armeeprojekte, die erledigt werden wollen. Das meiste steht bereits viel zu lange einfach halbfertig bei mir herum.

 

Da mich @Dreisteinzu Saga und Hail Caesar herausgefordert hat, bauen wir eine kleine Truppe auf. Meine Kommandoeinheit steht bereits.

 

jykm-471-c0e7.jpg.db5f1df065a802728670df06f300c69e.jpg

 

Außerdem habe ich ein wenig etwas von Armor35 soweit möglich zusammengesetzt:

 

jykm-472-5ee7.jpg.75b427a8a954a8c408c0d2d3a596e669.jpg

 

Zwei Sci-Fi-Figuren sind auch vorwärts gekommen

 

jykm-473-9fe7.jpg.f132bb4e291d7d79de65d4eff9903e5e.jpg

 

jykm-474-0774.jpg.7f8279684e86a87a01a2eea075145b92.jpg

 

Außerdem diese Dame hier:

 

jykm-475-0a13.jpg.ffdf0513962326b2ed6f32a5ba722a0a.jpg

 

jykm-476-2376.jpg.42dae4ed86f38a9cbcb7336a7ba93120.jpg

 

Und die hier:

 

jykm-477-d594.jpg.d610597780e116b998667b70eea393ee.jpg

 

jykm-478-a9bc.jpg.70bf13b9189a0454575aa61007fdf6f0.jpg

 

Die drei Herren kennt man - zumindest, wenn man mit Cyberpunk oder Animes zu tun hat. Wird Teil eines Geburtstagsgeschenks:

 

jykm-479-3481.jpg.e13b4978d4f773a498284b52f0da4e2c.jpg

 

Dann noch mal eine Amazone in groß:

 

jykm-47a-b2b9.jpg.f68a382490d6471ce4e2c375b70ec9f4.jpg

 

jykm-47b-3172.jpg.b8122eb14d5640ffbea7d3895710be80.jpg

 

Dann die hier:

 

jykm-47d-55cd.jpg.0a94fd59cb0170b8a1407f2cda420bd4.jpg

 

jykm-47c-5fc9.jpg.dec926b82064ce86b6bb6d1f92afbf5e.jpg

 

jykm-47e-fcf4.jpg.e3089cfd215ed226e0898cf48f749c07.jpg

 

Und die hier:

 

jykm-47f-406a.jpg.b67e45277171428a3ffcb53165cc760c.jpg

 

Mal gucken, was ich die Tage noch so schaffe.

 

Bis dahin.

 

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 11

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb SisterMaryNapalm:

Die drei Herren kennt man - zumindest, wenn man mit Cyberpunk oder Animes zu tun hat. Wird Teil eines Geburtstagsgeschenks:

 

jykm-479-3481.jpg

Hui, wo gibt es denn die zu kaufen?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb M.Dracon:

Hui, wo gibt es denn die zu kaufen?

 

Klukva Miniatures

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.8.2021 um 08:33 schrieb Boro:

Ah, sehr schöne Sachen. Das sieht alles nach sehr vielversprechenden Projekten aus. Sind die 40k Alternativen von ArtelW?

 

Die Agentin ja. Die Kommissarin ... keine Ahnung. Das war eine andere Firma, aber ich weiß ned, wie die heißt.

  • Like 1

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 11:38 schrieb Lurch:

Ein schöner Schwung an Minis, freue mich darauf, den Bemalfortschritt da zu sehen.

Die Amazone mit dem viereckigen Schild, ist das eine 28mm-Figur oder größer?

 

100mm-Figur. Aber ich glaube, sie ist so um die 120mm groß.

 

//

 

Und neues von der Front. Nachdem ich Ende des Monats aus meiner alten Arbeit ausgeschieden bin und mich nun ganz auf die Schule konzentrieren kann, geht es morgen wieder runter nach Heidelberg. Rhini und ich haben uns für eine entspannte Nachtfahrt im ICE entschieden, sodass wir ganz ohne Stress losgurken und irgendwann nachts dahoam ankommen.

 

In den letzten Tagen waren noch einige Dinge zu erledigen, sodass ich leider nicht ganz so weit gekommen bin mit dem Aufbau meiner Figuren wie eigentlich gehofft, aber das macht nichts. Einige Sachen wurden geschafft.

 

Endlich konnte ich meine uralte chinesische Armee, die ich damals als Konter für @Dreisteins Römer gekauft hatte, zusammenbauen. Zumindest größtenteils. Bei einigen Figuren sind die Bases in HD, nicht in Hamburg - lölölö. Macht aber nichts. Das erledigen alles nacheinander. Hihi.

 

jykm-47g-7141.jpg.749cf156180d4f121dd413dcd2ca12a9.jpg

 

jykm-47h-4e95.jpg.5c9fcf2eb82bcad76a1b86a26536471f.jpg

 

jykm-47k-252c.jpg.d8d1580f87a3adb50cccf911dbfda80a.jpg

 

jykm-47j-eed5.jpg.2f7eda6b6f456be5b2209412f672eb4c.jpg

 

jykm-47i-c7a0.jpg.7047120ec5941c4ef05be405aa8cf229.jpg

 

Außerdem habe ich meine Amazonentruppe für Saga mit weiteren Figuren ausgerüstet.

 

Die Garde unserer Amazonenkönigin ist angekommen:

 

jykm-47q-2797.jpg.26a804754257a3024c5088e1e6a5affa.jpg

 

Außerdem habe ich mir Figuren von Shieldwolf Miniatures und Griechen von Warlord Games besorgt. Das wird ein cremiger Kitbash! Zumindest muss ich mir dann keine superteuren Figuren aus den USA kommen lassen, nur um Amazonen darzustellen.

 

jykm-47r-2020.jpg.b27deb0b20a53d96c4c4426d18968d9f.jpg

 

Wer meinem HALO-Thread folgt, hat vermutlich schon mitgekriegt, dass ich über einen Freund jetzt Zugriff auf einen 3d-Drucker habe. Damit werde ich wohl des Öfteren auch Figuren und Geländestücke designen und drucken. Vor Jahren habe ich mich mal mit 3d-Animation beschäftigt, und bei dem, was man heute an freiem Druckmaterial auf dem Markt kriegt, wird so ein bissl Hang zur Bastelei sicherlich sinnig und gut sein.

 

Wer mal ins HALO-Projekt gucken möchte, der möge dies ->HIER<- tun

 

Ein Geländestück wurde bereits gedruckt und sieht auch sehr hübsch aus:

 

jykm-47o-c395.jpg.909878f9bc34ab6a6a0f65534286ea5a.jpg

 

Außerdem eine Figur zum Testen:

 

jykm-47n-58ad.jpg.68034b4c72a8474df4652046d0af80bb.jpg

 

Und einen Drehteller zum Figuren-Fotografieren:

 

jykm-47p-4a2f.jpg.a0d1c75b5991dfdcab27efac8e976a30.jpg

 

Außerdem habe ich beim Ausräumen meiner Dienstbekleidung noch eine alte Anime-Figur gefunden:

 

jykm-47l-1741.jpg.8de8367c6b16096f376e4e29f7f51e67.jpg

 

Die hatte ich mir 2013 oder 14 in Japan besorgt, angefangen, dann weggelegt und irgendwie ist sie unter meine Feldjacken geraten - hihi. Na ja. Jetzt ist sie wieder da und gesellt sich zu den anderen Damen, bis ich Zeit und Muße habe, das Projekt anzugehen.

 

Soweit von mir erstmal.

 

Wir sehen uns die Tage.

bearbeitet von SisterMaryNapalm
  • Like 9

________________________________________________

Eine Auflistung meiner Projekte findet ihr in meinem Profil

_________________________________________________

Ich bin jetzt auch auf Instagram zu finden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • SisterMaryNapalm changed the title to Das Manufactorum - Straight Outta Convent

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.