Jump to content
TabletopWelt

Die "Mini Me 2" Monatchallenge Juli 2021


Delln

Empfohlene Beiträge

Am 21.7.2021 um 12:12 schrieb Basselope:

Ich habe auch noch eine Mini gefunden mit der ich teilnehmen kann

 

DSC_5990.JPG.9240911289fc32e337e16141c439b37c.JPG

 

Am 21.7.2021 um 16:07 schrieb SpeziFisch:

Geiles Teil!

Ich erwarte Regenbogenhaare und Glitzer

+1 :)

 

[Ach ja... Soweit bin ich fertig, muß nur noch fluffig erklären warum ich ich bin;)

Daher vorläufiger Endstand.]

 

Ok. Mythuor - Ich habe fertig - Ich, der Barbar

MiniMe-Ende.jpg.147ad7d354258652ad38c565f7f52eab.jpg

 

.....
Sinnend saß der alte Mann auf einer baumbeschatteten Bank in einem von alten Mauern begrenzten und blumenumrankten Garten. Mit einem Male waren vorsichtig schleichende Schritte wahrzunehmen.

 

Der Greis schmunzelte in seinen Bart und rief "Komm schon her Herakles, ich habe dich gehört". Leise grummelnd trat ein junger Bursche an die Bank heran und ließ sich darauf fallen. Kurz blieb er still sitzen und meinte schließlich "Ich habe diesmal doch wirklich kein Geräusch gemacht." Der Alte grinste ihn an und sagte "Bis du es schaffst, dich an mich heranschleichen zu können, mußt du noch viel Üben, denn obwohl ich inzwischen alt und grau bin, war ich früher ein gefürchteter Krieger. Mein Breitschwert schwang ich mit leichter Hand, Gefahren umgaben mich und die Wildnis war lange mein Zuhause." Abfällig schnaubte der Jüngling und der alte Mann drehte sich mit zusammengekniffenen Augen zu ihm um. "Du glaubst mir also nicht. Nun gut. Siehst du diese Statue dort drüben auf dem Sockel ?". Der Junge nickte und der Greis sprach weiter. "Das war ich in meinen jungen Jahren. Auf dem Höhepunkt meines nun längst vergangenen Ruhms kam sogar ein berühmter Bildhauer hierher, um mich mit dieser Statue zu verewigen. Das hättest du wohl nicht vermutet?" Kleinlaut schüttelte Herakles den Kopf und bat seinen Großvater murmelnd um Verzeihung.


Kurz noch schwieg der Alte in Erinnerungen versunken, dann wandte er sich wieder an den Jungen und fragte "Was wolltest du eigentlich ?" "Ah" rief der Bursche und sprang auf " Mutter schickt mich, das Abendessen steht bereit", dann lief er mit weiten Sprüngen von dannen.

 

(Auf den Fluff kam ich durch einen Bekannten, der letztens meinte, nach Korona bewege ich mich wie ein alter, lahmer Sack :P )

bearbeitet von Mythuor
IHF-Post
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei der weiteren Farbgebung. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee...

Die Korsage würde ich schwarz machen. Aber was ist mit den Ärmeln? Rot scheint mir zu viel, aber schwarz zu dunkel. Und was ist mit diesem albernen Taschentuch? Weiß, blutig? Oder die Korsage auch rot und etwas dunkler, als die Rüschen? Ich stecke gerade irgendwie in einer Sackgasse.

 

IMG_20210721_201437_edit_511043512540248.jpg.8dbd15e4f73c4d1c13018b1c85162e59.jpg

 

IMG_20210721_201629_edit_511160692596480.jpg.ca78c64e8b842e070a45587f3e052f37.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Ocarina:

Ich brauche ein bisschen Hilfe bei der weiteren Farbgebung. Vielleicht hat ja jemand eine zündende Idee...

Die Korsage würde ich schwarz machen. Aber was ist mit den Ärmeln? Rot scheint mir zu viel, aber schwarz zu dunkel. Und was ist mit diesem albernen Taschentuch? Weiß, blutig? Oder die Korsage auch rot und etwas dunkler, als die Rüschen? Ich stecke gerade irgendwie in einer Sackgasse.

 

Ich wäre für schwarze Korsage und Ärmel. Mit sehr engen Highlights für einen Satin Look. Die Knöpfe in Gold. 

Das Tuch on Weiß, ohne Blut. An den Rand eine grüne Zierborte. (Grassgrün, eher kühl, nicht zu gelb). 

Das gleiche Grün nochmal vorne an den Stab. 

 

Dann hast du ein schönes Quadrat im Farbkreis. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man, die perfekte Malchallenge, dass ich auch mal teilnehmen könnte und dann verpasse ich die...

Ich hab mal von Freunden eine an meinen Larp Charakter angelehnte Mini für Zombicide Black Plague erhalten. Bisher bin ich nie auf die Idee gekommen die zu bemalen. (naja, eigetnlich schon, aber ich habs verworfen, weil Zombicide bei uns ja komplett unbemalt ist und ich sonst echt viel Arbeit vor mir hätte...)

 

Zur Zeit ist es bei mir aber einfach zeitlich nicht drin, und die möchte ich auch nicht hin pfuschen...

 

Viel Erfolg allen mit ihren Beiträgen! Die gefallen mir ziemlich gut!

  • Like 2

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obaobaboss - Ich bin... wir sind

 

 

Die stahlharten Muskeln spannten sich, als der breit gebaute Mann mit einer Hand das schwere Gewicht nach oben stemmte. In dieser Pose machte er zusätzlich noch ein paar Kniebeugen und zufrieden grinste er vor sich hin. Da ertönte eine leise schwache Stimme hinter ihm. 

 

Du bist so stark - bist du stärker als ich?

 

Langsam ließ der Mann das Gewicht wieder zu Boden, bevor er mit väterlicher Stimme antwortete. 

 

Nein, nein, du bist genau so stark wie ich.

 

Es meldete sich eine zweite weiche Stimme.

 

Und ich? Bin ich auch so stark wie ihr?

 

Der Muskelprotz gluckste vor sich hin, obwohl er das Gespräch bereits ein dutzend Mal geführt hatte.

 

Ja, du auch. 

 

Da begannen kleine dürre Arme sein Gesicht zu umarmen und die zweite Weiche Stimme begann ein fröhliches Lied zu summen. 

Der starke Mann begann seinen Schnurrbart zu zwirbeln, während er den Göttern für die Klein-Ichs dankte. Seit er in einem Wutanfall die Mitglieder seiner fahrenden Gruppe erschlagen hatte und sich bei den komischen Leuten im Wald versteckte, war er nie mehr allein gewesen. Sie waren nicht eingeschüchtert von seiner Statur und hielten ihn nicht für einen plumpen Trottel. Ja, die kleinen Ichs waren ein Segen. 

 

CIMG4951.JPG.03c489bf59e81ef1be1670f9daf7740c.JPGCIMG4952.JPG.20eefb9e6fde28f9ce0a90fba7da0912.JPGCIMG4953.JPG.6c6c57c876be09203f036567408735fa.JPGCIMG4956.JPG.158a8bea13f98dede921789ceab31957.JPG

 

bearbeitet von obaobaboss
  • Like 15

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MINI ME

 

Eine Fee fliegt mir in meinem Kopf herum
Und sie will da oben nicht mehr raus
Sie ist faul und verfressen, unmotiviert
und laugt mich völlig aus.

Ich kann jede Einflüsterung von ihr fühlen
sie hört damit einfach nicht auf
Eine Maske verdeckt ihr hässliches Gesicht
denn sie möchte nicht, dass ich sie durchschau

Sie erinnert mich an das Eis im Kühlschrank
hält mich vom Fitnesstraining fern
Die Couch ist doch viel bequemer
Minis bemalen kannst Du auch noch morgen

Es bedarf nur den Schwung des Zauberstabs
und alle meine Ziele werden wahr
Doch das ist nur eine Lüge
Eine Lüge von meinem inneren Saboteur

 

20210708_183934.jpg.c95bda0f5e87419f6030db6fba641de3.jpg20210708_184256.jpg.30bc5caecfd9fbfde2c36ba4a735d96f.jpg20210708_184608.jpg.4b7ec70f611d3acf22f4b25841b19085.jpg

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe fertig

Gorzag Gitstompa und Nikkit

20210729_213500.jpg.1098d0521f03d370c215748fd7dcf3fe.jpg

- Ich bin Gorzag Gitstompa und du Git bist Mini-me.

- Ich bin Nikkit!

- Maul zu Mini-Me. Schnapp dir die Muni und wir machen unseren eigenen Mob. 

- Ich bin Nikkit!

- Genau, und dann bin ich der neue Boss im Schlittercanyon. Und mit genug Klauen und Moschen lassen wir uns eine geile Karre bauen. Und dann Moschen wir weiter!

Glory Gory! Unser Mob wird da größte Mob vor Mektown. 

- Ich bin ... mir nicht sicher, ob das reicht ... Nikkit!

- Was war das?

20210729_213401.jpg.2aeafac055eca699b709d72ca295b331.jpg

bearbeitet von sniperjack
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, leicht überarbeitet und mit neuen Fotos, mein Beitrag:

 

Elementare Symbiose

"Ich bin die Erde, ich schenke Leben und Tod."

"Ich bin die Erde. Ich bin das Leben, der Tod und die ewige Wiedergeburt."

 

large.537486169_PXL_20210729_2039316802.jpg.2ecce557d8349486456c8334ceca37cc.jpglarge.319340482_PXL_20210729_2039531192.jpg.b3afa9030123038fd01116f30288b7ce.jpg

 

Fluff habe ich wie immer nix besonderes, die Fotos sind auch eher so lala, aber mal wieder zwei Figuren fertig, die in Summe auch tatsächlich Spaß gemacht haben. Auf zur nächsten Challenge.

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denyo goes 15mm

Als @Berock seine Idee eines fantastisch angehauchten, napoleonischen Settings präsentierte, war ich gleich interessiert. 

 

-Berocks Projekt-

 

 

Und der liebe Ralf hat mir auch direkt sieben seiner selbst entworfenen und gedruckten Modelle zukommen lassen. Mein erster Gedanke war: “Ach herrje, ist 15mm fitzelig!“ und so habe ich diese sieben Recken komplett mit meinem Detailpinsel bemalt. 

Es hat viel Spaß gemacht und es werden sicherlich nicht die letzten Modelle in diesem Maßstab, aber vor Allem in diesem Setting gewesen sein.

 

Denyo goes 15mm und damit ist dies der Startschuss für mein Hobby-Mini-Me.

 

IMG_20210731_084249.jpg.d1d4810ebbf14f9c4b75e4c93d5b510b.jpg

 

Hier mal ein Größenvergleich.

IMG_20210731_084233.jpg.03a67d0e4faefc5cb5419a5d4329570c.jpg

bearbeitet von Denyo
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kurz vor Schluss meine Minime-Figur gefunden.

Bemalung sollte in kurzer Zeit möglich sein:

 

05_minime01.jpg.23ff9d02f9925c44ef6ff5cddd1ec86f.jpg

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz vor knapp (ok, manche fangen heute erst an mit Malen...hahahah) habe ich meine Magierin noch fertig bekommen.

 

Wer ist hier mini?

 

Freiheit, Unbeugsamkeit, eiserner Wille! Sie war die Herrscherin der Nacht, immer unterwegs, keiner konnte sich ihr in den Weg stellen. Jeder erstarrte in Ehrfurcht bei ihrem Anblick. Nicht mehr lange, dann war es soweit. Sie würde die Herrschaft über die ganze Welt übernehmen!

Wohlig schnurrend strich sie um die Beine ihrer Dienerin. Nicht mehr lange....nicht mehr lange...

 

 

Vampirtante-8.jpg.5215696656334572adaf991a99072eca.jpg

 

Vampirtante-2.jpg.1a63d478e2794789a77e1b63d17252d3.jpg

 

Vampirtante-4.jpg.69fd855be4841b2aa98a46120412f8da.jpg

 

Vampirtante-5.jpg.10ad8801ac7814238b421267c6a13a78.jpg

 

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch fertig

 

Mini(schön wärs)Me

 

Wer wünscht sich als Kind nicht, als Erwachsener ein verrückter Wissenschaftler, der so nützliche Dinge wie Liquid-Kryptonit, mit dem man Supermannflecken aus Heimtextilien bekommt, erfindet, zu sein. Wenn man dann auch noch das optische Erscheinungsbild einer frivolen Mischung aus Imperator Palpatine und dem Ferengi-Bachelor vorweisen kann, lebt man DEN Traum. Leider ist es für mich nur ein Traum geblieben...

MiniMe2a.jpg.68a0780f4e8719d000f79e30a9392c14.jpgMiniMe2b.jpg.deb33961bf7f9c6a3c8c1ec9c3031db4.jpgMiniMe2c.jpg.eda752a26460befce2c2eeffc2898fa0.jpg  

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Denyo:

Ist das ein Wiesel?

Was es nicht alles gibt ^^

 

Ist es ein Fisch, ein Vogel, ein Flugzeug?

Nein.

 

Es ist ein Otter!

 

 

Mein Minime-Beitrag ist fertig!

 

 

Lontra, der Otter

 

06_minime2_otter_01.jpg.cc2cccf669af41d681e106c0800be778.jpg

 

06_minime2_otter_02.jpg.80be32ee270bfdb37cac5d99f5cd6260.jpg

 

06_minime2_otter_03.jpg.352acb429e0a686e645964f4a7e28135.jpg

 

06_minime2_otter_04.jpg.2ce60a8ff67b73c6aa16fe7ff210d6cf.jpg

 

Für mich die perfekte Minime-Figur.

Warum?

Zu einem meiner Hobbies neben dem Malen und Spielen mit Figuren und anderen Dingen, zählt Capoeira.

Ähnlich ersten Gürtelprüfungen anderer Kampfkünste, bekommt man in meiner Schule bei seiner ersten Kordel einen passenden Capoeira-Namen von seinem Trainer.

Bei meiner Batizado (portugiesisch "Taufe") bekam ich den Namen Lontra ("der Otter") verliehen.

Von daher ist das Guild-Ball Maskottchen der Fischer mein Minime.

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.