Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung zur "Seite an Seite" Monatschallenge Juni 2021


Delln

Abstimmung zur "Seite an Seite"-Monats-Challenge Juni 2021   

66 Stimmen

  1. 1. Wen würdet ihr auf den ersten Platz wählen? (3 Punkte)

    • Blackbutcher - Side by side the shieldmaiden fight
      28
    • Zalantar - Tanau Aleya und Valerian: The Talons of the Emperor
      1
    • Arkon Hassel - Seite an Seite - Die Sonnenrücken von Arkon Hassel
      21
    • obaobaboss - Der Wolf und der Komet
      0
    • Ocarina - Dies ist der Weg!
      6
    • Sniperjack - Avengers Seite an Seite
      1
    • Garbosch - Kennen wir uns?
      0
    • Gribbel - Kippenkumpel
      0
    • Rat der Raben - Kemono und Ushi
      2
    • SpeziFisch - Einer für ... einen
      5
  2. 2. Wen würdet ihr auf den zweiten Platz wählen? (2 Punkte)

    • Blackbutcher - Side by side the shieldmaiden fight
      10
    • Zalantar - Tanau Aleya und Valerian: The Talons of the Emperor
      1
    • Arkon Hassel - Seite an Seite - Die Sonnenrücken von Arkon Hassel
      11
    • obaobaboss - Der Wolf und der Komet
      2
    • Ocarina - Dies ist der Weg!
      11
    • Sniperjack - Avengers Seite an Seite
      4
    • Garbosch - Kennen wir uns?
      0
    • Gribbel - Kippenkumpel
      6
    • Rat der Raben - Kemono und Ushi
      10
    • SpeziFisch - Einer für ... einen
      9
  3. 3. Wen würdet ihr auf den dritten Platz wählen? (1 Punkt)

    • Blackbutcher - Side by side the shieldmaiden fight
      8
    • Zalantar - Tanau Aleya und Valerian: The Talons of the Emperor
      2
    • Arkon Hassel - Seite an Seite - Die Sonnenrücken von Arkon Hassel
      9
    • obaobaboss - Der Wolf und der Komet
      3
    • Ocarina - Dies ist der Weg!
      11
    • Sniperjack - Avengers Seite an Seite
      4
    • Garbosch - Kennen wir uns?
      5
    • Gribbel - Kippenkumpel
      5
    • Rat der Raben - Kemono und Ushi
      11
    • SpeziFisch - Einer für ... einen
      6

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

der Juni war nur marginal besser als der Mai, was das Wetter angeht. Also immer noch recht gut (bis auf die paar heißen Tage) um Seite an Seite mit den Pinseln am Schreibtisch zu schwitzen. So kamen insgesamt 10 Beiträge zum Thema "Seite an Seite" zusammen.

 

Wie immer könnt ihr drei Stimmen für eure persönlichen Plätze 1 bis 3 vergeben. Die Kategorie "Platz 1" wird mit 3 Punkten gewertet, "Platz 2" mit 2 Punkten und "Platz 3" mit einem Punkt. Am Ende entscheidet die Gesamtpunktzahl, die ein User auf diese Weise erhält. Ich möchte euch jedoch bitten, jeden User nur einmal zu bewerten, also ihn nicht gleichzeitig auf Platz 1, 2 und 3 zu wählen.

 

Hier nun die aktuellen Beiträge in der Reihenfolge der Abgabe bzw. Einreichung mit Titel, Fluff und Bildern. Wenn ein Beitrag fehlt, sagt mir Bescheid.

 

Blackbutcher - Side by side the shieldmaiden fight

20210608_182017.jpg

 

Die Gegner stürmten auf sie zu. Wilde Berserker, ohne Ordnung, ohne Plan.

Estrid stand auf einer Anhöhe und beobachtete den Ansturm unbeeindruckt.

20210608_181855.jpg

 

„Schildwall!“, rief sie ihren Kriegerinnen zu, die etwas weiter unten in Position gingen.

20210608_181419.jpg

 

Wenige Sekunden später zeugte das Krachen und Splittern von Holz davon, dass die Berserker den Schildwall erreicht hatten. Nachdem diese die Anhöhe hochgerannt waren, hatte sich ihre Geschwindigkeit schon derart verringert, dass es für die Kriegerinnen ein leichtes war, ihre Feinde zurückzuwerfen.

20210608_181645.jpg

 

Lächelnd hob Estrid ihre Axt und nickte den anderen Kämpferinnen und Kämpfern neben ihr zu. Es war Zeit für den Gegenschlag.

[für das Bild der Hornistin bitte im Challenge Thread gucken]

Als der Hornstoss durch das Tal widerhallte, rannten sie los. Seite an Seite.

 

Bei @blackbutcher Beitrag musste ich leider ein Bild rauskürzen, da die Regeln sagen: maximal 4 Bilder.  Und die Regel wird schon gedehnt mit den Collagen. Die sehr schön sind, keine Frage :D. Falls ich ein anderes Bild rausnehmen soll gib mir bitte Bescheid.

 

Zalantar - Tanau Aleya und Valerian: The Talons of the Emperor 

 Die Modelle zeigen unser Duo nach dem Roman Watchers of the Throne: The Regent’s Shadow von Chris Wraight. Sie wurden vom Primarchen Roboute Guilliman zur Knight-Centura befördert und sie sorgt sich nun auf Luna um den Orden der Schwestern und versucht herauszufinden, warum der Orden der Silent Sisters im Imperium "vergessen" wurde. Ihr Begleiter und Freund wird im Laufe der Abenteuer der Shield.Captain Valerian. Durch Ihren gemeinsamen Einsatz, quasi ihre erste Begegnung, konnten sie das Löwentor gegen die Horden der Dämonen verteidigen und waren für das Besiegen eines Bloodthirster verantwortlich. Beide wurden in einer großen Zeremonie auf Terra vom Regenten (Roboute) geehrt und Valerian bekam die goldenen Siegeslorbeeren und den Titel Hero of the Lion Gate verliehen (Zum Unmut mehrere Custodes). Am Anfang mehr eine Zweckgemeinschaft bildete sich zwischen den beiden in der Zeit eine Freundschaft, die beiden Seiten neue Perspektiven aufzeigte und selbst diesen Verteidigern der Menschheit mehr Menschlichkeit einhaucht.

IMG_20210617_171008_resized_20210617_060418018.jpg.2755ee2af109093d0d52c7196aab993d.jpgIMG_20210617_170716_resized_20210617_060452300.jpg.852eac9d99feb6c10864a9fcb1ae8f3d.jpg

 

IMG_20210617_170727_resized_20210617_060450979.jpg.769867507c28e6e3a68144f67a3f79c9.jpgIMG_20210617_170739_resized_20210617_060451652.jpg.bb67c757a45b41ec1d75508e4cf6a8c2.jpg

 

 

Arkon Hassel - Seite an Seite - Die Sonnenrücken von Arkon Hassel

 

IMG_0792.JPG.78acc83bdb20307f3e6c864ff8f0b4fa.JPG

IMG_0800.JPG.169687575d89a28cdb0ffc9728c42b8f.JPG

IMG_0804.JPG.8f3b80d44af07f798ed79987b3a5da1a.JPG

IMG_0805.JPG.a35fece83f9da7b43c1c9e52a49b948c.JPG

Und hier sind die fertigen "Sonnenrücken". Eine eingeschworene kleine Gemeinschaft unterschiedlichster Kaltblüter, die dazu bereit sind, Seite an Seite die Gefahren der zersplitterten Stadt zu überstehen. Wir haben einen begeisterten Propheten mit heiliger Handgranate, mehrere kleine Kerle mit Obsidianwaffen, eine im Tümpel entspannende Kröte, einen wütenden Chonky Boy und ein Chamäleon, das ganz entspannt einen Pfeilgiftfrosch als Köcher für seine Projektile nutzt. Eine sympathische Bande, wie ich finde.

 

 

obaobaboss - Der Wolf und der Komet

 

Niemand von den beiden wusste, wie sie Seite an Seite gelandet waren. Aber so geschah es nun einmal in den Wirren der Schlacht. Der alte Teutogengardist war ein Veteran vieler Schlachten, trotzdem kam das vielfarbige Geschoss des Nordmann-Hexers völlig unerwartet und löschte seine Einheit bis auf ihm aus. In grimmiger Entschlossenheit kämpfte er alleine weiter. Die junge Schwester des Sigmar hingegen hatte in ihrem Eifer ein fliehendes Regiment der barbarischen Angreifer verfolgt, nur um durch einen Flankenangriff schwer gepanzerter Ritter in dunkler Rüstungen von ihren Ordensmitgliedern getrennt zu werden. Inmitten der seltsamen Feuer, Wolken von Schießpulverdampf und Kadavern aller möglichen Kreaturen standen sie plötzlich nebeneinander.
Die Kirchen Ulriks und Sigmar mochten oftmals Konkurrenten sein, aber nun galt es das Imperium zu schützen. Seite an Seite.

 

CIMG4889.JPG.7e50b6312bcfc8f1ea1e3f5e637f9611.JPGCIMG4890.JPG.1b49cfc3b631ec012598c19ade9436ca.JPGCIMG4891.JPG.2e4a498b9f2cd4a40aa1b812f6c79010.JPG

 

 

 

Ocarina - Dies ist der Weg!

 

Er war Einzelgänger, schon seit sehr langer Zeit.

In diesen gefährlichen Zeiten war es ein nicht zu unterschätzender Vorteil, für niemanden Sorge tragen zu müssen, sein eigener Herr zu sein. Vor allem als Kopfgeldjäger.

Der Mann in der ledernen Rüstung blickte zu dem kleinen Fluggerät neben sich. Eine grüne Gestalt mit großen seitlich abstehenden Ohren saß darin und gluckste und piepste fröhlich vor sich hin. Wenn er es doch verstehen könnte!

Resigniert schüttelte der Mandeloriander seinen Kopf. Was sollte er nur mit diesem grünen Zwerg anfangen? Das Wesen hatte so etwas rührendes, hilfloses an sich und gleichzeitig schien es von einer geheimnisvollen Macht erfüllt. Gerade einmal 5 Tage war der Kampf gegen das Schlammhorn her. Sein eigener Rücken knackte bei jeder Bewegung, unzählige kleine Wunden bereiteten Schmerzen. Es war ein harter Kampf gewesen und - das musste er sich eingestehen - ohne den Knirps hätte es übel geendet. Und dieser saß vergnügt in seiner Flugschale und es schien ihm wieder prächtig zu gehen. Nach dem Kampf sah es nicht so gut aus. Eine tiefe Ohnmacht hatte das kleine Ding befallen doch es hatte sich erstaunlich schnell erholt.

Und nun musste er seinen Auftrag zu Ende bringen. Mando ahnte schlimmes, aber er musste es tun. Der Kodex der Kopfgeldjägergilde lies nichts anderes zu.

Er schüttelte erneut den Kopf. Kein Auftrag war bisher so schwer zu erfüllen gewesen. Nach diesem Kampf Seite an Seite konnte er das Kind doch unmöglich ausliefern. Ein unsichtbares Band schien zwischen ihnen entstanden zu sein. Aber er musste es tun, die ganze Gilde der Kopfgeldjäger wäre sonst hinter ihm her.

Zögernd begab er sich zu seinem Raumschiff, während das grüne Ding in seiner Flugschale weiter fröhlich vor sich hin quickte und mit sich überaus zufrieden schien.

 

Mando-1.jpg.01243bf26bea00e3f671632dc222ee9f.jpgMando-2.jpg.424b16d4dc54775365d055aa128e142b.jpg

 

Mando-3.jpg.d6e295eaff7eeabedbda182e16286876.jpgMando-4.jpg.dae026f03d4db88399e37eff83d39cdc.jpg

 

 

Sniperjack - Avengers Seite an Seite

Hawkeye/Clint Barton und Black Widow/Natasha Romanoff. Helden ohne Kräfte und die tragische Helden von Avengers: Endgame

20210624_200102.jpg.eb7cb2a000ad9bbdc6f3caa046d815c8.jpg20210624_200153.jpg.8cd9b5aa06ee2f8823b73fd4006cc89f.jpg

 

 

Garbosch - Kennen wir uns?

 

Auf einer Tribüne, irgendwo im Land, bei irgendeinem Blood Bowl Spiel.

 

Sag mal, kennen wir uns?

Hmpf.

Ich meine wir kennen uns. Oder hast du vielleicht einen Bruder?

Hmpf.

Eine Schwester?

Hmpf.

Könnt ihr eigentlich Schwestern haben?

Hmpf.

Gibt's ... wie nennt man das bei euch? ... Weibchen?

Hmpf.

Sehen die dann so aus wie du?

Hmpf.

Oder sind das dann so wie die Kühe? Oh ich hab's. Bist du denn eine Kuh?

Hmpf.

Na egal, hauptsache wir kennen uns. Bist du denn öfter hier in der Gegend?

Hmpf.

Ich meine zu einem Spiel. Nicht zum brandschatzen und morden.

Hmpf.

Schon ein tolles Spiel, nicht wahr?

Hmpf.

Ich meine nicht dieses Spiel jetzt. Das ist wirklich ein bisschen langweilig.

Hmpf.

Man könnte fast sagen es hat noch nicht mal begonnen aber immerhin wurde der Schiedsrichter schon bestochen.

Hmpf.

Weißt du was echt toll ist?

Hmpf.

Wo sonst ist es denn möglich das so jemand wie du und jemand wie ich Seite an Seite einem Blood Bowl Spiel zugucken kann, auch wenn es noch nicht mal begonnen hat.

Hmpf.

Das ist aber ne große Wurst. Wo hast du die denn her?

Hmpf.

Ist die denn lecker? Wenn ja, dann will ich auch eine.

Grmpf.

Hmpf.

 

46.jpg.df37c71f199c9dc1a27d6e8872066dc7.jpg

 

 

Gribbel - Kippenkumpel

 

Die riesige Müllhalde bietet ihren Bewohnern quasi unbegrenzte Ressourcen an allem was die Altvorderen für Müll gehalten haben. Allerdings ist es schwierig unter Tonnen von Kaffee-to-go-Bechern und medizinischen Masken z.B. wertvolle Metalle aus alter Elektronik zu finden. Im laufe der Jahre haben sich besonders geruchsempfindliche Schweine auf die Suche nach solchen seltenen Wertstoffen spezialisiert. Sie graben tiefe Stollen in die Müllberge, immer ihrer Nase folgend. Auf Grund ihres hohen Spezialisierungsgrades auf bestimmte Gerüche nehme sie allerdings andere Gerüche, wie z.B. die von giftigen Gasen, kaum mehr wahr. Daher trägt jedes Müllbergschwein einen kleinen Minenmops auf der Schulter. Dieser schlägt sofort Alarm, wenn sich der Stollen mit giftigen Ausdünstungen aus dem sie umgebenen Unrat füllt.

 

Kippenkumpel1.jpg.21707d2a00db150f4eb3ded2b8ec18c3.jpgKippenkumpel2.jpg.a013633e4b7b16c1a2f0abdcad8b78a6.jpgKippenkumpel3.jpg.e13522d33ff4dbead168ccbb118f1691.jpgKippenkumpel4.jpg.34765dc5c118f67e3859598593f64669.jpg

 

 

Rat der Raben - Kemono und Ushi

 

Kemono, der Wüter, strich sich über sein langes gerades Horn. Mit der anderen Hand tastete er sein erst kürzlich im Kampf abgebrochenes Horn.

Die Erinnerung an diesen Kampf ließ sein Blut gleich wieder wallen. Die Sklaven in seiner Umgebung registrierten sein Knurren  und duckten sich oder entfernten sich aus seiner Nähe.

Das kehlige Kichern von Ushi, dem Sklaventreiber, ärgerte ihn.

"Abgebrochenes Horn? Wie jämmerlich, Kemono! Soll ich unseren Sklaven verraten, wie es dazu kommen konnte?"

03_doppelkopf_01.jpg.fe6b5b27f1149fd5582a8087666419ad.jpg

 

"Wage es nicht!" grollte Kemono zu seinem benachbarten Kopf.

Ushi krazte sich unflätig an seinem Hintern.

"Hey!" brüllte Kemono "wenn Du schon da unten bist, kannst du auf meiner Seite auch mal kratzen."

Ushi reagierte nicht, nahm seine Peitsche und fügte einem Sklaven einen blutigen Striemen auf dem Rücken zu.

03_doppelkopf_02.jpg.d490ad4f1bcf0f10144d0b1121bb79e3.jpg

 

Bei dem Anblick des Blutes wurde Kemono sofort hungrig.

"Sollen wir den Burschen nicht lieber essen? Ich brauche einen Snack!"

Ushi überlegte kurz und kratzte sich an seinen gekrümmten Hörnern. Warum hatte er nicht auch so schöne und gefährliche Hörner wie Kemono.

Andererseits hatte er immer noch schönere Haare. und sein roter Bart verfehlte seine Wirkung bei den weiblichen Onis nie.

Genau wie letzten Abend bei Urkka.

 

"Wir können den Sklaven nicht snacken! Der muss noch für uns arbeiten."

" Du denkst schon wieder an Urkka, Krummhorn!" witzelte Kemono. "Das spüre ich doch gleich unterm Lendenschurz."

"Halt´s Maul, Glatzkopf!" fuhr Ushi auf. "Urkka gehört zu mir!"

 

"Das glaubst auch nur du. Totgequatscht hast Du das Mädel. Gelangweilt hast du sie mit dem Gelabber über die richtige Sklavenhaltung."

"Stimmt doch gar nicht. Bei meinen Worten ist sie mir sofort verfallen" konterte Ushi.

03_doppelkopf_03.jpg.901b7af8e57475cc8cbc0615008d8869.jpg

 

"Du hast sie vielleicht fasziniert, aber ich habe sie begeistert. Du hast ja schon längst geschlafen als ich ihr mit meinen Künsten gezeigt habe, was unser Körper so drauf hat." stellte Kemono höhnisch fest.

Ushi war aufgebracht. "Wie kannst du es wagen, mit Urkka herum zu machen, wenn ich mich mal ausruhe. Ich will sie lange umwerben und auf feine Art verführen."

 

"Du bist so ein Idiot, Rotbart! Wir hatten so viel Spass - ohne unnötige Worte!"

"Gegen Ende wurde es richtig wild." Dabei strich er über das abgebrochene Horn.

 

03_doppelkopf_04.jpg.30a1ebfc0077988bf1b088c87dc3d447.jpg

 

"Hah!" brüllte Ushi. "Ich wusste gleich, dass es nicht im Kampf passiert war."

Kemono grinste unverschämt. "Zugegeben. Die Höhlendecke war niedriger als gedacht!"

 

Ushi war sauer. Mit der Peitsche zog er einen Sklaven zu sich.

"Beim nächsten Mal, will ich aber dabei sein, wenn Du mit Urkka die Höhe der Höhlendecke prüfst."

 

"Geht klar, Krummhorn! Du weißt ja. Es gilt wie immer - Seite an Seite!"

Ushi nickte zufrieden. "Jetzt lass uns doch einen Sklaven snacken. Ich habe auch Hunger."

Er fletschte die Zähne und der Sklave wimmerte...  

 

 

SpeziFisch - Einer für ... einen

D'Artagnan & Aramis, Anno Domini 1666 Grundbox, Wargamer.

 

Wann tauchen denn endlich Athos und Porthos mit der Verstärkung auf.

Langsam rücken uns die Schergen des Kardinals arg auf die Pelle.

D'Artagnan, du warst wie ein Bruder für mich, lass uns nicht länger hier hinter diesem Brunnen im Dreck kauern.

Wir zücken die Degen, gehen da raus und kämpfen!

Ich neben dir und du neben mir. Getreu unserem Motto: Einer für alle und alle für einen!

Aber wir sind nur zu zweit!

Dann eben ... Seite an Seite!

IMG_2387.JPG.dc6d7929728008f8c83f14a7dae5cd3e.JPGIMG_2388.JPG.10ce5c8db5c6088fe45085399b6a9931.JPG

IMG_2390.JPG.9cc6f6d7e3c7f625e47fb308eb36bcf5.JPGIMG_2391.JPG.0339ba7cd33ce1af2f0351699ae96230.JPG

 

bearbeitet von Delln
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich dieses Mal wieder sehr sehr schwer getan, weil es so viele schöne Projekte sind.

Platz 1 für mich die blauen Echsen von Arkon Hassel.  Die wirken einfach so toll.

Platz 2 war dann schon schwieriger. Da hatte ich mehrere Favoriten, schlussendlich ist es dann doch Rat der Raben geworden.

Platz 3 habe ich einfach gewürfelt.  Da habe ich mich dann erst recht nicht mehr entscheiden können. Die Würfel haben sich dann für Garbosch entschieden. ??

 

 

Edit... Ich wollte doch noch zu jedem Projekt etwas schreiben...

Das werde ich morgen ergänzen. Am Handy ist mir das zu fummelig.

 

Edit// hab es unten ergänzt.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ooooh ... CRAP!!!

Diesmal sind wieder richtig schicke Sachen dabei. Wollte mal schnell durchwischen, entscheiden und abstimmen ... aber is' nich'.

I'll be back. ;D

 

 

@Ocarina

Der ... äh ... Mandalorian ... ist noch richtig gut rausgekommen. Hatte lediglich noch die ersten Farbschichten gesehen und dann nicht mehr reingeschaut. Schick!

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Mal habe ich für die "historischen" Beiträge gestimmt. Wer hätte das gedacht (Ich auf jeden Fall nicht. Vielleicht werde ich langsam alt).

 

Nr. 1: Schildmaiden (Tolle Leistung! @blackbutcher)

Nr. 2: Musketiere

Nr. 3: Ging an den Mandalorian. Es gab zwear andere Beiträge die mir bemaltechnisch besser gefallen haben. Z.B der Zweiköpfige Bushido-Dämon von Rat der Raben oder die tollen Echsen von Arkon Hassel. Aber der Mandalorian mit seinem kleinen Begleiter fängt für mich das Thema einfach perfekt ein.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nr. 1 ist bei mir der Mandalorian, da das Modell, wie Boro schon schreibt, das Thema perfekt einfängt.

Nr. 2 ging an.... weiß ich gerade gar nicht mehr genau :D ich glaube an die Agenten Romanov und Barton?

Nr. 3 ging an Gribbel, das fand ich einfach witzig.

 

Zumindest meine ich so abgestimmt zu haben. War wirklich eng diesmal und von toller Bemalung, tollem Fluff, witzigen Sachen und einfach super zum Thema passenden Sachen wohl für jeden etwas dabei. Habe mich auch mehrmal umentschieden..daher bin ich nicht mehr ganz sicher,was ich am Ende nun fabriziert habe...

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 3 Punkte gehen an den Echsenmenschen. Die Bemalung gefällt mir hier sehr gut, stimmige Farbkombination, sauber durchgeführt, gleich auf 6 Minis. Vielleicht passt die Truppe nicht so 100% zu dem Thema, aber die schöne Malarbeit muss belohnt werden. 
2 Punkte gebe ich Ocarina für den Mandalorian. Ich finde auch, dass die Wahl der Figur das Thema sehr gut wiedergibt. Die Bemalung ist ein bisschen unsauber an einigen Stellen, sieht aber in der Kombination der Farben trotzdem gut aus.

Den letzten Punkt habe ich Kemono und Ushi gegeben, die Figur ist eine witzige Wahl, passt zum Thema und auch gut bemalt.

 

  • Like 3

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen hier nun ein bisschen meine Gedanken zu den Figuren:

 

Blackbutcher - Side by side

Ganz toll geworden mit einer super Geschichte. Schöne Details, die Tätowierungen/Kampfbemalungen im Gesicht sind erste Sahne geworden. Das Banner ist auch spitze. Ich kann nicht mal genau sagen, was mir noch fehlt. Ich glaube, ich finde die Bases zu "freundlich" für ein Schlachtfeld und auf dem Metall fehlt mir ein bisschen der Glanz.

 

Zalantar - Tanau Aleya und Valerian

Schöne auffällige Figuren. Die Energiewaffe gefällt mir sehr gut. Der rote Umhang wirkt mir etwas zu zufällig "gestrichelt" und insgesamt könnte das Gold mehr Tiefe vertragen. Vielleicht sind aber auch die Bilder nur etwas überbelichtet.

 

Arkon Hassel - Seite an Seite

Schöne detaillierte und auffällige Echsen. Das Gold ist einfach super und die Verläufe der Federn spitze. Durch das Blacklining kommen die Details noch einmal schön heraus. Die Bases sind nicht zu überladen und stimmig zu den Figuren.

 

obaobaboss - der Wolf und sein Komet

Die Geschichte gefällt mir gut zu den Figuren. Die Schwester des Digmar gefällt mir etwas besser, da mir der Veteran etwas zu gleich in den Farben ist. Da fehlen mir Akzente. Ich finde die Bilder etwas unterbelichtet, auf dem leicht seitlichen Bild wirken die Figuren viel besser, als von vorne. Da fehlt Licht fürs Foto.

 

Ich - Dies ist der Weg

Ich mag meinen süßen Grogu. Deswegen wollte ich die Figur haben. Und ich finde, man sieht auch deutlich, dass mir bei Mando die Lust (und die dünnen Pinsel) ausgegangen ist. Da wäre mehr drin gewesen aber ich bin zufrieden.

 

Sniperjack - Avengers

Ja, Avengers gehen ja immer. Und vor allem Clint und Natasha. Die Figuren sind gut bemalt, vor allem das schwarz bei Natasha hat schöne Akzente, so dass es nicht einfach eine gleichfarbige Masse ist. Die Figur von Clint mag ich nicht so. Das hat aber nichts mit der Bemalung zu tun sondern mit der Figur selber.

 

Garbosch - Kennen wir uns?

Auf jeden Fall die witzigste Geschichte zum Thema und auch einfach ne super lustige Figur. Die Bemalung gefällt mir, obwohl ich auch hier und da noch ein bisschen Kontrast vermisse. Also bei dem großen Typ. Beim Gobbo passt es für mich.

 

Gribbel - Kippenkumpel

Noch eine witzige Figur, die ich so noch nie gesehen habe. Ein Schweinebauarbeiter mit Hund auf dem Rücken. Genial. Einfach nur schön doof. Sowas mag ich. Die Geschichte mit dem Minenmops weiß auch zu gefallen. Mir ist nur der Hintergrund viel zu viel auf den Fotos. Man erkennt so wenig von der Figur, weil sie sich eben sehr gut in das Gesamtbild einfügt. An sich ja toll, aber für mich einfach ein bisschen zu viel. Die Figur etwas mehr beleuchtet, der Hintergrund etwas dunkler. Das hätte für mich schon gereicht.

 

Rat der Raben . Kemono und Ushi

Eine tolle Bemalung und eine schräge Figur. Dazu ne passende Geschichte und schon hat Rat der Raben wieder was hingezaubert. Eine tolle detaillierte Figur, sehr sauber bemalt mit der stimmigen Base dazu. Da passt für mich das Gesamtbild.

 

SpeziFisch - Einer für...einen

Bei der Geschichte musste ich lachen. Schön gerettet. Sehr kreativ. Die Bemalung sieht auch wieder toll aus, aber um die Figuren ist mir auf dem Foto zu viel Luft. Aber der Fotohintergrund gefällt mir richtig gut weil er so toll passt. Aber ein bisschen näher könnten die Figuren sein. D'Artagnan (das ist doch der buntere der beiden?) gefällt mir besser. Die Farben wirken toll.

 

So, nun habe ich zumindest zu jedem zwei Sätze geschrieben. Wenn auch etwas spät. ??

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ... fast verpasst. eben abgestimmt.

aktuell im Büro ... werde die Tage was schreiben, warum wieso ...

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui das war schwer! SpeziFisch hatte ich schon abgeschrieben, die Musketiere sahen von weitem so schwarz/weiß aus, aber mit sie dann zum Glück in Nahaufnahme angeschaut! Die Gesichter, die Details sind so der Hammer!

Was natürlich die Auswahl nochmal schwerer gemacht hat.

Meine Freundin und ich haben uns am Ende für Spezi, Arkon und Blackbutcher entschieden. Aber wenn es einen 4. Platz gegeben hätte, hätten wir uns nicht entscheiden können, wir fanden jeden Beitrag auf eine Art super!

 

Dennoch einwenig Kritik/Kommentare:

@obaobaboss Leider ist die Belichtung wirklich nicht gut geworden, da solltest du bei nächsten Mal mehr drauf achten. So geht die Bemalung leider total unter, und das ist doof ?

@Garbosch:lach: +5 heimliche Punkte für herrlich bescheuerten Humor :ok: 

@Ocarina: Babyyoda! :herzen:

@Rat der Raben: Da hatte ich direkt Sprüche der Oger aus Warcraft 3 im Ohr. Klasse Mini

Spoiler

Kopf 1: "Der da ist Dämlich"

Kopf 2: "Ich auch!"

 

bearbeitet von Avalus
  • Like 5

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite an Seite wurde gemalt, mitgefiebert und abgestimmt. Aber am Ende kann es nur einen geben!

 

Der erste Platz geht an @blackbutcher und die Shieldmaiden (alles nur, weil er viel zu viele Fotos hatte ?)

Der zweite Platz geht an @Arkon Hassel und die Sonnenrücken!

Der dritte und letzte Treppchenplatz geht an @Ocarina und Grogu...okay und ein bisschen an den Mando

 

Den zehnte Platz belegt @Garbosch damit darfe r sich ein neues Thema aussuchen.

 

grafik.png.ff1eccbe593268e7a864dffd662ff6ab.png

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Delln:

Der erste Platz geht an @blackbutcher und die Shieldmaiden (alles nur, weil er viel zu viele Fotos hatte ?)

Danke dir und allen Voter*innen.

Ja, ich bin etwas dumm gewesen. 4 Figuren sind doch 4 Fotos... Gruppenbild nicht mitgerechnet ?‍♂️?

Dass Collagen die Regeln dehnen, hab ich auch nicht bedacht. Zur Strafe mache ich bei der Mini-Me Challenge nicht mit - nicht etwa weil ich da keine zündende Idee hab. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb blackbutcher:

Zur Strafe mache ich bei der Mini-Me Challenge nicht mit - nicht etwa weil ich da keine zündende Idee hab. ?

 

Das ist ja höchstens eine Strafe für uns! 

 

vor 10 Minuten schrieb Garbosch:

Ich würde mir gerne "I ain't afraid o' no ghost" aussuchen

 

Geht klar! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle, die teilgenommen und gevotet haben. Aber vor allem auch danke für die Diskussionsbeiträge unter dem Wettbewerbs-Thema. Und Gratulation an Blackbutcher zum verdienten ersten Platz!
Mal sehen, was die nächsten Challenges bringen.

  • Like 2

Lieber bin ich, voll von Hoffnungen, ein Träumer unter Knechten als ein Herr unter Traum- und Wunschlosen.
(Khalil Gibran)


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch an den Blackbutcher aber auch an alle anderen Teilnehmer, die dazu beigetragen haben, dass wir alle wirklich sehr schöne Arbeiten zu sehen bekommen haben...   :rotate:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie unsportlich von mir, ich habe das Gratulieren vergessen.

Glückwunsch an @blackbutcher, @Arkon Hassel und @Ocarina.

 

Freut mich, dass es ein Neuzugang zum Malwettbewerb direkt auf's Treppchen geschafft hat.

 

PS: @Delln wo ist der Thread für die nächste Challenge? Es ist schon 1,5 Tage August. Es juckt mich in den Fingern (bis Ende des Monats, ich schaffe es ja doch nicht vorm 31.08. 23:30 abzugeben ?)

bearbeitet von SpeziFisch
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.