Jump to content
TabletopWelt

Heftige Heresy in Osnabrück 07.11.2021


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

jetzt ist es endlich wieder mal so weit.

Wir öffnen unsere Tore und hauen wieder eine HH raus.

Ich hab am WE den Post in T3 erstellt. Zwar fehlen da noch ein paar Angaben, aber dann seid ihr schon mal informiert.

https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=27810

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensvdb:

Hab mich mal mit DA angemeldet, kann aber auch sein, dass ich mit IF, DG oder WB komme, kann ich auch gerne vom Loyal-Traitor Verhältnis abhängig machen :) Ok der Frau ist auf jeden Fall schonmal eingeholt

Ich merke mir: Jens ist divers. :smoking:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mich mit der Solar Auxilia angemeldet. (Seite theoretisch egal, Loyalisten bevorzugt, da Aagathon), sollte ich bis dahin aber wie geplant die Sons of Horus fertig haben und es organisatorisch drin sein, würde ich noch zu den Verrätern wechseln wollen :)

  • Like 3

Instagram für Hobby-Bilder

 

"To plunder, to slaughter, to steal, these things have long been misnamed empire. Ours is the better way; after we conquer, we shall rebuild, after we destroy, we will create order.

Where once was ruin and slavery, we shall bring civilisation and the Imperial Truth. To those who oppose this great ideal, we bring the peace of a swift ending."
- Roboute Guilliman, The Lexis Ultramar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cerenwyn:

Also ich hab mich mit der Solar Auxilia angemeldet. (Seite theoretisch egal, Loyalisten bevorzugt, da Aagathon), sollte ich bis dahin aber wie geplant die Sons of Horus fertig haben und es organisatorisch drin sein, würde ich noch zu den Verrätern wechseln wollen :)

Nice, klar geht das.

Wir müssen ohnehin vor Ort sehen, wie viele Leute auftauchen und wie wir das dann aufteilen. Zum Glück haben sich zwei AL gemeldet. Die kann man schön in beide Seiten schieben. 8)

 

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und so geht ein weiteres sehr sehr schönes HH Event zu Ende.

Leider hat es in den letzten zwei Wochen noch insgesamt vier Absagen auf Grund dieser persönlicher Notfälle gegeben, aber immerhin waren wir zu zehnt und somit absolut in der Größe, die für einen Sonntag super ist.

 

Ich denke die anderen werden jeweils ihre eigenen Eindrücken schildern, weshalb ich mich auf meine Spiele konzentriere. 

 

Der liebe @Chaoself und ich haben die kleine Blood in the Void Kampagne gespielt und das war ganz schön super, muss ich sagen.

Seine Dark Angels wollten dabei ein Escortschiff der IW kapern und sabotieren.

 

Im ersten Spiel stellten sich seiner Entertruppe eine zusammengewürfelte as hoc Truppe bestehend aus mehreren Trupp taktischer Marines Breachern usw unter Führung eines Forgelords entgegen. Ein Librarian war auch mit dabei, weil ich da mal wieder Bock drauf hatte. :D

Direkt im zweiten Zug legte sich sein Mortis  Contemptor in dem einzigen Durchgang, der groß genug für seine  zweiten Contemptor war,  lahm, so dass beide eigentlich effektiv aus dem Spiel gewesen wären. Wir haben dann spontan die Hausregel kreiert,  dass Cybots sich auch einfach durch die Wände prügeln können.

AV14 und zwei Rumpfpunkte. Hat hervorragend geklappt und war so spaßig, dass wir das für alle Spiele übernahmen. 

In der Mitte des Spielfeldes gab es ein wildes Feuergefecht als sich sehr Praetor der Dark Angels plötzlich hinter meine Linien mitsamt einem Warmonger und Terminatoren teleportierte. Er hatte die Kriegsherrenfähigkeit erwürfelt, dass er nicht abweicht, was mich eiskalt erwischte.  Mein Biomantie Scriptor hat aber zusammen mit den Marines die Terminators erledigen können, während sein Warmonger eine Supereinheit mit seinem Praetor bildete und dann in einem schmalen Gang die Breacher angriff. Hier wurde deren Melterschütze zum Helden, als er den Warmonger im Abwehrfeuer erledigte. Allerdings legte dann der Praetor los und Metzelder sich durch die Einheit. Zwei Nahkampfphasen hielten sie stand bevor sie wegliefen. Leider sammelten sie sich nicht und schleppten den Apothecary und Forgle Lord, was ihm drei Siegespunkte einbrachte. Mein Glück war, dass mein Contemptor zeigte, was er konnte, und den Praetor einfach weggemeltert hat. So ging das Spiel knapp an mich. Bis dahin schwang es aber hin und her, was wirklich cool war.

 

Spiel Zwei versuchten die Dark Angels die Auguren auf dem Raumschiff zu sprengen. Dieses Mal hat Erasmus Golg die Verteidigung zur Chefsache erklärt und sich mit mit seinen Terminatoren auf die Lauer gelegt. 

Mein Scriptor war wieder am Start und ich probiert egal Telekinese aus. Was für eine furchtbare Psiliste. Zwei Psikräfte plus die Nuller Kraft und im Grunde genommen nur Dreck. Hab ich glaub ich habe keine davon eingesetzt. :facepalm:

Wie auch immer, er griff mich in einer Zangenbewegung an wobei seine Outrider mich seitlich umgangen und seine Terminatoren plus taktischer Trupp auf der anderen Seite angriffen. Ich musste meinen TSS gegen die Biker schicken, was meine Breache alleine gegen den Rest seiner Armee lies. Golg ließ Anfang des zweiten Zuges auf sich warten, weshalb meine Breacher aus der Deckung kommen und eine Augure umstellen mussten. Jetzt machte Chaoself seinen entscheidenden Fehler und griff die Breacher mit seinem Mortis Contemptor an. Nachdem dieser meinen Melter weggeballert hatte, fühlte er sich sicher, aber die ganze Einheit hatte Melterbomben und zerlegten seinen Läufer mit Leichtigkeit. Dann teleportierte sich such noch Golg plus Terminatoren in die Schlacht und dezimierten seine Tacticals. Er spielte seinen Trumpf und fiel mit seinem zweiten Trupp inklusive Praetor über Golg her. Der konnte sich zunächst erst gegen eine Herausfordrrung wehren, als der Sergeant der Terminatoren nach vorne trat und sich filetieren ließ. Im nächsten Zug griff dann die Reste von Terminatortrupp 2 an und diesmal nahm dieser Sarge die Herausforderung an und ließ sich vermöbeln.  Ganz köstlich. Der große böse Golg, der sogar Angst verursacht, rettet sich, indem er seine Sergeants nach vorne schiebt, während er selbst rückwärts geht. :lol2:

Im Ende konnte ich meinen Perimeter um die Auguren aufrecht erhalten, so dass er nur einen erwischte. 

Apropos erwischen. Sein Warmonger meinte sich hier in einem Duell mit meinem Breacher Sarge messen zu wollen. Der hatte aber einen 4+ Retter und 5+ FNP durch den Apothecary. Also sind seine Schläge verpufft und der Warmonger fing sich eine Bud Spencer Gedächtnis Schelle mit der Energiefaust ein. 

 

Spiel drei. 

Salvation. Durchgelesen, wie die Mission funktioniert, drüber gelacht, was das für ein Mist ist, und uns selbst was ausgedacht. Er musste in die gegenüber liegenden Aufstellungszone und ich ihn daran hindern. Auf breiter Front stürmte er auf mich zu und da ich in der Unterzahl war am Anfsng, kam ich in arge Bedrängnis.  Links verwürfelten meine Breacher ihren Nahkampf mit seinem Contemptor total und wurde aufgerieben, auf der anderen Flanke lief es gemischt. Erst schossen meine Terminatoren seine Tacticals zu Klumpen, was toll war, aber als sie den Rest im Nahkampf angreifen wollten, wurden sie im Abwehrfeuer einfach umgemäht. Dafür teleportierte sich Golg neben den Mortis und sprengen den mit ihren Kombimeltern.

Seeeeeeehr durchwachsen alles. 

Danach prügelte er sich durch seinen Nahkampfcontemptor (yeah) und wurden dann fast komplett durch die Klauenterminatoren der Dark Angels zerhackt. Drei Tote gegen DS3! Sie flohen, wurden aber zum Glück nicht eingeholt. Zwar sammelte Golg sich noch, aber die Terminatoren waren trotzdem durch und entkamen in meine Aufstellungszone. Ein Punkt für ihn. Auf der anderen Flanke trennten sich sein Praetornund der Warmonger von den Tacticals, um besser an meinem Contemptor Cortus vorbei zu schlüpfen. Der Warmonger legte dabei einen Affenzahn vor und entkam. 

Zwei Punkte für ihn.

Derweil sprengte sich mein Librarian selbst (Trottel), aber seine Psikräfte (diesmal Divination) halfen dem TSS mit Perfect Timing zu wüten. Bis er halt platzte....

Aber dann erwischte mein Cortus seinen Praetor. In der ersten Nahkampfphase war nix, aber in der zweiten Runde zermatschte er den zappeligen Engel. 

Ein Punkt für mich. 

Sein letzter Tactical Squad scheiterte beim Sprint in meine Zone, weil offenbar der Rest der Flotte es wohl ein bisschen zu gut meinte und das ganze Spielfeld zu schwierigem Gelände machte. Daher strandete die Einheit und das war mein zweiter Punkt.

Dank First Blood hatte ich also drei und er zwei.

Mega knappes Ergebnis, das wieder völlig offen war bis kurz vor Schluss. 

Ganz tolle Spiele, tolle Stimmung und viel Spaß.

Ich danke allen Teilnehmern und hoffe, dass wir uns alle wieder sehen im nächsten Jahr. 

Ich falle jetzt tot ins Bett. 

20211106_232612.jpg

20211107_101604.jpg

20211107_101632.jpg

20211107_101638.jpg

20211107_101641.jpg

20211107_101654.jpg

20211107_101658.jpg

20211107_101728.jpg

20211107_101722.jpg

20211107_101733.jpg

20211107_101754.jpg

20211107_102629.jpg

20211107_102617.jpg

20211107_102635.jpg

20211107_102632.jpg

20211107_103800.jpg

20211107_103828.jpg

20211107_110037.jpg

20211107_103838.jpg

20211107_110041.jpg

20211107_110039.jpg

20211107_110045.jpg

20211107_110044.jpg

20211107_110534.jpg

20211107_110602.jpg

20211107_110537.jpg

20211107_115554.jpg

20211107_115552.jpg

20211107_115557.jpg

20211107_120011.jpg

20211107_115601.jpg

20211107_132507.jpg

20211107_132459.jpg

20211107_132515.jpg

20211107_132523.jpg

20211107_132520.jpg

20211107_132526.jpg

20211107_132740.jpg

IMG-20211107-WA0002.jpeg

20211107_145733.jpg

20211107_145736.jpg

20211107_145738.jpg

20211107_145740.jpg

20211107_152251.jpg

20211107_152253.jpg

20211107_152257.jpg

20211107_153440.jpg

20211107_152953.jpg

20211107_160039.jpg

20211107_160035.jpg

20211107_162324.jpg

20211107_162328.jpg

20211107_162332.jpg

20211107_163226.jpg

20211107_162334.jpg

20211107_163234.jpg

20211107_164704.jpg

20211107_164706.jpg

20211107_171020.jpg

20211107_171022.jpg

IMG-20211107-WA0009.jpeg

IMG-20211107-WA0011.jpeg

IMG-20211107-WA0013.jpg

IMG-20211107-WA0015.jpg

IMG-20211107-WA0016.jpg

IMG-20211107-WA0018.jpg

IMG-20211107-WA0019.jpg

IMG-20211107-WA0020.jpg

IMG-20211107-WA0021.jpg

IMG-20211107-WA0022.jpg

IMG-20211107-WA0023.jpg

IMG-20211107-WA0027.jpg

IMG-20211107-WA0028.jpg

IMG-20211107-WA0029.jpg

IMG-20211107-WA0014.jpg

IMG-20211107-WA0030.jpg

IMG-20211107-WA0032.jpg

IMG-20211107-WA0031.jpg

IMG-20211107-WA0033.jpg

IMG-20211107-WA0034.jpg

IMG-20211107-WA0035.jpg

IMG-20211107-WA0036.jpg

IMG-20211107-WA0037.jpg

IMG-20211107-WA0038.jpg

IMG-20211107-WA0039.jpg

IMG-20211107-WA0040.jpg

IMG-20211107-WA0041.jpg

IMG-20211107-WA0043.jpg

IMG-20211107-WA0042.jpg

IMG-20211107-WA0044.jpg

IMG-20211107-WA0045.jpg

IMG-20211107-WA0046.jpg

IMG-20211107-WA0047.jpg

IMG-20211107-WA0048.jpg

IMG-20211107-WA0049.jpg

IMG-20211107-WA0051.jpg

IMG-20211107-WA0050.jpg

IMG-20211107-WA0052.jpg

IMG-20211107-WA0053.jpg

IMG-20211107-WA0056.jpg

IMG-20211107-WA0055.jpg

IMG-20211107-WA0054.jpg

IMG-20211107-WA0058.jpg

IMG-20211107-WA0057.jpg

IMG-20211107-WA0059.jpg

IMG-20211107-WA0115.jpg

IMG-20211107-WA0116.jpg

IMG-20211107-WA0117.jpg

IMG-20211107-WA0118.jpg

IMG-20211107-WA0119.jpg

IMG-20211107-WA0120.jpg

IMG-20211107-WA0121.jpg

IMG-20211107-WA0122.jpg

IMG-20211107-WA0123.jpg

IMG-20211107-WA0124.jpg

IMG-20211107-WA0125.jpg

IMG-20211107-WA0126.jpg

  • Like 15

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das tolle Event und unsere tolle Kampagne. Es war super wieder ein paar Namen mehr mit Gesichtern verbinden zu können. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ein oder andere wird nach dem Laden deines Posts @Gorgoff jetzt wohl kein Datenvolumen mehr haben. :lach:

 

Tolle Eindrücke. Danke dafür. :ok:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Blood:

Super Sache!

 

Hat richtig Laune gemacht nach Jahren (ca. 3?) Mal wieder zu spielen, und dann ein schönes Event. 

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Danke für das tolle Event und unsere tolle Kampagne. Es war super wieder ein paar Namen mehr mit Gesichtern verbinden zu können. :)

 

vor 8 Stunden schrieb Mascharius:

Kann ich auch nur unterschreiben.

Cool einige Gesichter wieder zu treffen und ein paar neue kennen zu lernen.

 

 

vor 6 Stunden schrieb Jensvdb:

Hat mal wieder richtig Spaß gemacht gestern und nach nem guten Jahr Pause die Heresy-Flamme wieder entfacht . :)

Schön dass es euch allen Spaß gemacht hat.

Ich hoffe wir bekommen einen Slot im Mai für das nächste Treffen.

Ansonsten erst wieder am 05.11.2021.

Das ist dann aber ein Samstag und dementsprechend einfacher für euch zu machen.

vor 7 Stunden schrieb Helle:

Der ein oder andere wird nach dem Laden deines Posts @Gorgoff jetzt wohl kein Datenvolumen mehr haben. :lach:

 

Tolle Eindrücke. Danke dafür. :ok:

Gerne gerne. 

 

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Obscura3XIX:

Ich denke nächstes Jahr werde ich auch dabei sein. Ein Samstag ist da wirklich deutlich besser.

 

Tolle Impressionen. :) 

Coolio.

War ein Testballon für den Verein. Die wollten mir nicht glauben, dass HH Leute zieht.

IDIOTAS!

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.