Jump to content
TabletopWelt

Die "Unten am Fluss" - Bastelchallenge [Juli / August]


Empfohlene Beiträge

Hier der aktuelle Stand bei mir. Ich hoffe, dass ich bis Samstag mit der Bemalung durch bin, damit ich dann am Sonntag den Fluß gießen kann.

E8314F70-A35E-48E5-98E8-375EE98EA2CD.jpeg

  • Like 24

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tjouneaze

Dadurch, dass der Bach an sich so kräftig blau ist, wirkt der eigentliche Wasserfall in reinem Weiß ein bisschen unfertig. Die Übergänge sind toll und die Struktur passt auch gut. Nur eben dieses reine Weiß zieht immer wieder meine Blicke auf sich. 

 

Ich hab jetzt mal nach Bildern von Wasserfällen gegoogelt, um mir das nochmal vor Augen zu führen, wie das in echt aussieht und technisch gesehen hast du scheinbar alles richtig gemacht. Aber trotzdem wollte ich das mal ansprechen. 

 

Hab schon überlegt, ob man das mit nem verdünnen blauen Wash ein bisschen kontrastreicher hinbekommen könnte und gleichzeitig eine optische Verbindung zum restlichen Bach schaffen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist. 

Sieht das noch jemand so wie ich? Oder hab ich heute nen schiefen Blick? 

 

Das soll allerdings in keiner Weise deine Arbeit schmälern, ich finde das Geländestück absolut spitze! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich freue mich schon drauf, das Teil demnächst im "Ein Foto deiner letzten Schlacht"-Thread zu sehen :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Ghur:

@Tjouneaze

Dadurch, dass der Bach an sich so kräftig blau ist, wirkt der eigentliche Wasserfall in reinem Weiß ein bisschen unfertig. Die Übergänge sind toll und die Struktur passt auch gut. Nur eben dieses reine Weiß zieht immer wieder meine Blicke auf sich. 

 

Ich hab jetzt mal nach Bildern von Wasserfällen gegoogelt, um mir das nochmal vor Augen zu führen, wie das in echt aussieht und technisch gesehen hast du scheinbar alles richtig gemacht. Aber trotzdem wollte ich das mal ansprechen.

 

Hab schon überlegt, ob man das mit nem verdünnen blauen Wash ein bisschen kontrastreicher hinbekommen könnte und gleichzeitig eine optische Verbindung zum restlichen Bach schaffen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob das die Lösung ist. 

Sieht das noch jemand so wie ich? Oder hab ich heute nen schiefen Blick? 

 

Vielen Dank für dein Feedback, ich habe da auch schon etwas dran rumgedacht. Was durch die starke Ausleuchtung auf den Bildern nicht so richtig rauskommt ist, dass ich den Wasserfall schon mit verdünntem Apothecary White (Contrast von Citadel) geshadet hab. Das sah dann schon so krass "dreckig" aus, dass ich nochmal großzügig Trockenbürsten musste um wieder den Look von sauberem Wasser zu bekommen. Daher habe ich dann auch nurnoch Glanzlack drüber damit es nass wirkt und mich an keinen weiteren Durchgang mit Wash getraut. Um die Verbindung zum Bachlauf und Becken herzustellen habe ich dann dort großzügig weiß an den Übergängen trockengebürstet und Highlights gesetzt, wie auf diversen Bildern im Internet gesehen. ;)
Da könnte man möglicherweise wirklich noch mehr machen, ich hab nur bisschen Angst vor dem Moment wo man feststellt: Jetzt wars zuviel... ?

Alternativ hätte es natürlich auch bisschen weniger blau sein können, aber ich hab da diese GF9-Bachläufe die ich daran anschließen möchte und die sind halt auch so blau... ?

 

vor 38 Minuten schrieb Ghur:

Das soll allerdings in keiner Weise deine Arbeit schmälern, ich finde das Geländestück absolut spitze! Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut und ich freue mich schon drauf, das Teil demnächst im "Ein Foto deiner letzten Schlacht"-Thread zu sehen :)

 

Vielen Dank, ein wirklich tolles Kompliment über das ich mich sehr gefreut habe!

Kommt auf jeden Fall, könnte aber noch bisschen dauern weil mein Haupt-Tabletop-Mitspieler und ich uns zur Zeit im Arkham Horror LCG verfangen haben... ?

Aber wie das immer so ist, kommt man nach so einer "Pause" mit umso mehr Elan zurück!

 

vor 8 Stunden schrieb Delln:

Sehr cool.

 

vor 7 Stunden schrieb tanzbaer60:

Sehr schick ... und vor allem universell einsetzbar...   :ok:

 

  

vor 5 Stunden schrieb M.Dracon:

Das ist wirklich gut geworden. Der Durchgang hinter dem Wasserfall gefällt mir besonders gut. :ok:

 

Auch euch vielen Dank! :)
Das man hinter dem Wasserfall durch können soll war tatsächlich die ursprüngliche Idee fürs Geländestück, alles andere kam dann nach und nach. Ich bin froh, dass das so hingehauen hat.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, dann liegt das wahrscheinlich einfach am Foto, da sieht man das nicht so gut, dass Glanzlack drauf ist. Kann jedenfalls gut verstehen, wenn du lieber nix mehr dran machen willst, denn 

vor einer Stunde schrieb Tjouneaze:

ich hab nur bisschen Angst vor dem Moment wo man feststellt: Jetzt wars zuviel... ?

den Moment kenne ich gut, der schaut regelmäßig bei mir vorbei :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird knapp :schiel:

 

>> Ich verkünstel mich :lach:

 

1657447514_untenamfluss20.jpg.02f000833773e1c8ce26a6d87dfa9166.jpg

 

Morgen hoffentlich grundieren und Grundfarben des Anglers und seiner Freunde...

Und dann Giesharz...

 

Mehr in den letzten 2 Seiten meines Allgemeinprojekts ;) 

bearbeitet von Avalus
  • Like 18

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodale ihr Lieben ... ich vermelde...

 

<<  IHF  >>

 

Die Brücke Unten am Fluss...

 

DSC_3669_001a.jpg.a317eca596922a06a2b0c3134c9e02d4.jpg   DSC_3669_003a.jpg.bcc809fb90735ed4b81255a02d1eb83f.jpg   DSC_3669_004a.jpg.9654e39c79377c96f7a9361fb3d2e49f.jpg

 

DSC_3669_002a.jpg.be38193c4f90f600ebbbe3201fbfa0ab.jpg

 

DSC_3669_005a.jpg.12a8ecd2bfd5e61c112699927243edfe.jpg   DSC_3669_007a.jpg.8b3bcb3b1a5b5017bd19f01df4765a61.jpg   DSC_3669_006a.jpg.5b912fdca38bfb1b2702d70467fc7598.jpg   DSC_3669_010.jpg.83f40ae377b7887c931f3d7f057ece1e.jpg

 

Ich hoffe, sie gefällt euch!? Mir hat es jedenfalls sehr viel Spaß gemacht, mal was anderes als eine Häuserrunine zu bauen. Einen richtigen, ausmodellierten Fluss wird es irgendwann auch bestimmt geben ... wenn ich meine modulare Spielplatte in Angriff nehme...   ?

 

 

bearbeitet von tanzbaer60
  • Like 25
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Brücke ist einfach nur der Hammer! :ok:

 

Die ganzen kleinen Details, so wie die Farbgebung gefallen mir richtig gut. Und on Top, ist sie auch noch modular, wodurch sie ja auch noch gut verstaubar ist und wenn du mal eine größere brauchst, musst du ja quasi "nur" das Mittelstück basteln.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb tanzbaer60:

wenn ich meine modulare Spielplatte in Angriff nehme

Go Go Go!

 

Brücke ist super cool gemacht, richtig atmosphärisch.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb M.Dracon:

Die Brücke ist einfach nur der Hammer! :ok:

vor 19 Stunden schrieb GameTableArt:

:respekt:

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Brücke ist super cool gemacht, richtig atmosphärisch.

vor 2 Stunden schrieb Garbosch:

Richtig schick. Gelände hast du einfach drauf :respekt:

 

Danke euch ... freue mich sehr, dass sie euch so gut gefällt...   :happybunny:

 

 

vor 23 Stunden schrieb M.Dracon:

...und wenn du mal eine größere brauchst, musst du ja quasi "nur" das Mittelstück basteln.

 

Das ist der Plan...  ;)

 

 

vor 8 Stunden schrieb Landi:

Go Go Go!

 

I will do my very best...   :P

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fertig!

 

Dieses Geländestück habe ich hauptsächlich für ein Zombieapokalypse Setting gebastelt, aber ich denke, dass es auch recht gut für fast alle anderen Settings im 28-35mm Maßstab verwendet werden kann.

 

"Unten"

1350340000_UaFIHF01.jpg.2563abe1971f0d569cae9ff0ac82b588.jpg

 

"am"

2020031183_UaFIHF02.jpg.aa3c5808c9562ae6149f70c161d1081e.jpg

 

"Fluss,"

1409904110_UaFIHF03.jpg.a6a7b6f90274ba60102fdb37c37c2ffd.jpg

 

"da liegt nen Skelet"

1719523422_UaFIHF04.jpg.4ec516e7bc33b9cdd2029d08f5c969f4.jpg

 

Da ich zwischendurch etwas Zeit hatte (da ich auf Grund von Warping zweier Geländestücke, diese in den Backofen stecken musste und über Nacht wieder aushärten lassen musste) habe ich, hauptsächlich um mich abzulenken, aus einer 1x1m Grasmatte, ein passendes Spielfeld gebastelt. Jetzt steht meine kleine Hütte sogar an einem Fluss. ^_^

387855992_UaFIHF05.jpg.3a88bff0eb8b51b8cd47b1d94d72dd8e.jpg

 

Ich hoffe, dass die Bilder OK sind, aber ich habe leider nur ein sehr "preiswertes" Smartphone.

 

Einen Bastelbericht gibt es irgendwann die Tage in meinen Thread, mit ganz vielen :doh:.

 

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 23

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moind zusammen :) 

 

Hammer, was sich so nach und nach einfindet :ok:

 

Mein Ergebnis ist deutlich weniger spektakulär, aber immerhin...auch

Ich Habe Fertig - Der Kanal unten am Fluß

99397984_Flu-Ende1.jpg.d96e08bc4ccd5af5bf1424fe76d724f2.jpg

1494719422_Flu-Ende2.jpg.25a9f1d7858362fe40c171064e7802eb.jpg

Dazu noch ein bisschen Fluff ;) 

.....
Max zeigte triumphierend den Felshang hinunter und stieß Maurice an." Siehste, was ich gesagt habe. Irgendwer hat das Gitter vom Kanalrohr Unten am Fluß abgerissen. Laß uns doch mal hinschleichen und nachsehen, ob wir was entdecken können". Vorsichtig stiegen die beiden Freunde die steile Felswand hinab. Als sie unten ankamen untersuchten sie die Gegend und fanden viele Spuren, die in das Rohr hinein und herausführten. Sie überlegten hin und her, wer das gewesen sein könnte. Schließlich siegte die Neugier und sie einigten sich darauf, daß sie sich heute Abend auf die Lauer legen würden. Als sie vorläufig nach Hause marschierten, stieg ein ungewöhnliches Insekt summend auf und flog in das Kanalrohr hinein.
...
Als es Abend geworden war, kamen die Beiden wie abgesprochen wieder zusammen und legten sich hinter einem alten Ölfaß auf die Lauer. Lange mußten sie nicht warten, da kam ein hinkender alter Mann aus dem Rohr heraus und platzierte einen seltsamen Schädel auf einem nahe dabei stehenden Poller. Nachdem er sich umgesehen hatte, stieß er einen hellen Pfiff aus und begab sich wieder in den Kanal hinein. Kurz darauf kamen immer wieder kleine Grüppchen von Männern und Frauen in abgewetzten Kutten herbei und stiegen in das Kanalsystem hinein. 
...
Nachdem dies einige Zeit lang so geschehen war, konnten die beiden Freunde leise Gesänge aus dem Kanalrohr vernehmen. Als sie noch beratschlagten, ob sie weiter hineinsteigen sollten, hörten sie aus dem Dunkel hinter sich ein leises Klicken und Schaben. Sie fuhren herum und sahen hinter sich ein mannshohes, mit messerscharfen Fangklauen bewehrtes aufrecht stehendes Insekt, das sie mit seinen Netzaugen fixierte. Ein doppelter Entsetzensschrei hallte durch die Nacht. Drinnen im Kanal grinste der Alte in sich hinein und knackte mit seinen hervorschießenden Mandibeln, denn er freute sich auf die neuesten Anhänger seines wachsenden Kultes.
.....

 

.... und damit man auch ein bisschen die Tiefenwirkung des Kanals am Spieltisch erkennt, hier noch ein (extra) unscharfes Bild unabhängig von der Challenge 

1097513352_Flu-Ende.jpg.324360236d901446b52136bbb4d32135.jpg

 

Also ... Bis zur nächsten Herausforderung ^_^ 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls fix und fertig... äh ich meine natürlich:

 

 

Ich habe fertig!

 

 

Sieht natürlich alles noch einwenig leer aus für ein Diorama, aber mehr war in den zwei Wochen nicht drin. 

 

 

 

P1022473TW.JPG

Bild2TW.png

BildTW.png

P1022471TW.JPG

P1022472TW.JPG

P1022474TW.JPG

P1022476TW.JPG

P1022468TW.JPG

  • Like 20

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe *theoretisch* Fertig, aaaaber ....

 

Das Harz hat sich heute nacht befreit und ich musste heute Morgen nochmal nachgießen. Wird erst in mindestens 24 h fest sein (habe warum auch immmer vor einem Jahr langsam härtendes Harz geholt) und ich kann die Einzelteile erst dann zusammensetzten.

 

Grade sieht das Hauptwerkstück so aus:

 

2059768857_untenamfluss25.jpg.faa3f872ccb06a6bb0b1a2538a46734a.jpg

Das Harz ist noch viel zu weich um die Verschalung abzunehmen.

 

Und so sieht der Arbeitsplatz aus. Das Geländeteil saß auf dem ausgeschnittenen Rechteck oben :motz:

 

482517385_untenamfluss26.jpg.39f3957eea2a94c414bcc7a4c47e39db.jpg

 

Abgesehen davon sind eigentlich alle Einzelteile bis auf den Fisch komplett fertig und der wird jetzt gleich bemalt.

 

Vielleicht (Hoffentlich!) reicht es heute abend für ein richtiges IHF :lach:

 

Alle Anderen Beiträge:

 

 

Sind einfach großartig! Das ist sehr harte Konkurrenz :lach: 

 

Bis denne

Avalus

 

  • Like 10

Meine bunten Allgemeinprojekte: Avalus Armeen II (aktuell), Avalus Armeen I (Geschlossen)

Spezifische Armeeprojekte: Imperiale Armee Schnelle EingreiftruppeProjekt 500: Orks (Doch nicht im Warp Verschollen)

 

Beste Beschreibung meines Malstils:

"Einen Avalus bauen: Ein Modell kaufen und jede Farbe aus dem Mega-Paintset mal dran ausprobieren, 95% davon fuers Base." Garthor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Avalus:

Vielleicht (Hoffentlich!) reicht es heute abend für ein richtiges IHF :lach:

 

Drücke mal kräftig die Daumen...   ;)

 

 

vor 12 Minuten schrieb Avalus:

Alle Anderen Beiträge:

 

Sind einfach großartig! Das ist sehr harte Konkurrenz :lach: 

 

Jup ... dem gibt es nix mehr hinzuzufügen ... das wird eine spannende Abstimmung...   :rotate:

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Avalus:

habe warum auch immmer vor einem Jahr langsam härtendes Harz geholt

Ja, den Fehler habe ich beim Fluss auch gemacht. Man denkt " Hei super, mit dem Harz kann man ja sogar direkt bis zu 10cm dicke schichten gießen" und muss nicht mit mehreren Schichten arbeiten. Übersieht jedoch dann, in voller Vorfreude, dass das Harz erst nach 18Std. anfängt auszuhärten und in meinem Fall sogar erst nach 48-72Std. komplett ausgehärtet ist. :doh:

 

Ich drücke dir die Daumen, dass es noch funktioniert.

  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Avalus:

Ich habe *theoretisch* Fertig, aaaaber ....

 

Das Harz hat sich heute nacht befreit und ich musste heute Morgen nochmal nachgießen. Wird erst in mindestens 24 h fest sein (habe warum auch immmer vor einem Jahr langsam härtendes Harz geholt) und ich kann die Einzelteile erst dann zusammensetzten.

 

Grade sieht das Hauptwerkstück so aus:

 

2059768857_untenamfluss25.jpg.faa3f872ccb06a6bb0b1a2538a46734a.jpg

Das Harz ist noch viel zu weich um die Verschalung abzunehmen.

 

Und so sieht der Arbeitsplatz aus. Das Geländeteil saß auf dem ausgeschnittenen Rechteck oben :motz:

 

482517385_untenamfluss26.jpg.39f3957eea2a94c414bcc7a4c47e39db.jpg

 

Abgesehen davon sind eigentlich alle Einzelteile bis auf den Fisch komplett fertig und der wird jetzt gleich bemalt.

 

Vielleicht (Hoffentlich!) reicht es heute abend für ein richtiges IHF :lach:

 

Alle Anderen Beiträge:

 

 

Sind einfach großartig! Das ist sehr harte Konkurrenz :lach: 

 

Bis denne

Avalus

 

Also als derjenige der sich um die Abstimmung kümmert würde ich vorschlagen das du einen IHF Post mit allen fertigen Einzelteilen machst.

Da du am ende nur noch alle fertigen Einzelteile zusammenfügen musst kannst du dann das Bild ohne Schalung nachreichen. Es macht ja keinen Sinn die ganze Arbeit wegen sowas kaputt zu machen. 

Wenn jemand was dagegen hat kann man mir das gerne per PM mitteilen

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.