Jump to content
TabletopWelt

Abstimmung Photowettbewerb - Außenmission 2


Stellen Sie ein Team zusammen, Nummer 1  

77 Stimmen

  1. 1. Welches ist das coolste Außenteam im Juni 2021?

    • Phant Mastik
      7
    • Basselope
      17
    • NOZI
      4
    • Delln
      21
    • Spezifisch
      26

This poll is closed to new votes


Empfohlene Beiträge

Klasse! Tatsächlich mit eine Schnappszahl beendet. Closing hour war heute Nacht ... sollte zumindest.

Hatte nicht unsere Bassi einige Zeit geführt? Habe gar nicht aufgepasst, wann es gekippt ist. 

 

So, wie ist der Stand?

Die Außenmission mit Bestnote abgeschlossen hat @SpeziFisch mit seiner Außenmission des bekannten Droiden-Teams im Sand der Jugend!

Gratulation!

 

Mutig fand ich indes @NOZIs Beitrag ... hätte Bammel gehabt, dass mir der Gaul die Minis probeweise anknabbert. 

Was das mit der Psyche der Minis gemacht hätte, will ich gar nicht wissen. ;D

 

Jedenfalls vielen Dank für eure Beiträge! :japan:

 

 

Mal sehen, ob man das so Richtung quartalsweise machen könnte.

Ach ... noch was ...  fandet ihr, dass die Abstimmung zu lange lief oder ist der laufende Monat ok?

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch dem Sieger!

 

Fand den Monat ein bisschen zu lange. 2 Wochen würden auch reichen, denke ich. 

 

Freue mich schon auf die nächste Fotosession :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagen denn die anderen 75 ... äh ... 74? ;D

 

bearbeitet von Drachenklinge

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Hatte nicht unsere Bassi einige Zeit geführt?

Als ich meine Stimme recht zu Beginn für sie abgegeben habe, lag sie vorne ja. Fand das Foto mit dem Wasser einfach sehr ansprechend.

 

 

vor 12 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ach ... noch was ...  fandet ihr, dass die Abstimmung zu lange lief oder ist der laufende Monat ok?

Hätte auch gesagt, dass 2 Wochen reichen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte zur Abstimmungsdauer eine Abstimmung machen, die bis Ende Jahr läuft. :naughty:

Na, aber ok ... mein Empfinden war das auch.

 

Mal sehen, die nächste und damit 3. Außenmission werde ich dann für Oktober starten.

Ich möchte weiterhin kein Thema vorgeben, weder an Minis, noch Genre oder Hintergründe. Einzig ... "außer Haus".

Wobei ich mich einschränken würde "außerhalb der (einer) Wohnung".

@NOZIs und @Phant Mastiks Beiträge haben mich drauf gebracht, ob man die Hintergründe so einbinden kann, dass auch real menschliche Umgebungen passen könnten, als wenn es Gelände wäre. :nachdenk:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Drachenklinge:

Die Außenmission mit Bestnote abgeschlossen hat @SpeziFisch mit seiner Außenmission des bekannten Droiden-Teams im Sand der Jugend!

Gratulation!

 

Yeah, das kam unerwartet.

Danke für die Glückwünsche.

Als ich das letzte Mal geschaut hatte, lagen @Basselope und @Delln noch vorn und ich dachte, das wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen den beiden. Unverhofft kommt oft. Fand die beiden Beiträge auch eigentlich besser als meinen, daher hatte ich mir keine Hoffnungen mehr gemacht. Scheinbar geht Star Wars wirklich immer.

 

Die Abstimmung hätte auch mMn bereits nach 2 Wochen beendet werden. Basselope hat ganz richtig beschrieben, dass den halben Monat eigentlich nix passiert ist. Wichtiger war wohl die Ankündigung und das Anheizen. Funktioniert beim Malwettbewerb ja auch gut.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Scheinbar geht Star Wars wirklich immer.

Um Dich ggf zu beruhigen ... ich habe Dich nicht gewählt. ;D

 

 

#Abstimmung

Ich glaube auch, dass Aktivität im Abstimmungsthread wichtiger als die Laufzeit.

Aktivität führt zu "Up"s und das zu Stimmen und quasi mehr Bandbreite.

Wir können ja gerne beginnen, unsere Auswahlen zu begründen bzw zu kommentieren.

Im Allgemeinen mag ich das aber bei noch laufenden Abstimmungen eher nicht.

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Star Wars geht immer" 

 

Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht hat ein Foto das automatisch mit so viel Fluff kommt (wahrscheinlich kennt so gut wie jede*r zumindest einen Star Wars Film) einen Vorteil bei einem Wettbewerb bei dem man eigentlich keinen Fluff schreiben soll/darf.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

@"Star Wars geht immer" 

 

Das ist natürlich nur eine Vermutung, aber vielleicht hat ein Foto das automatisch mit so viel Fluff kommt (wahrscheinlich kennt so gut wie jede*r zumindest einen Star Wars Film) einen Vorteil bei einem Wettbewerb bei dem man eigentlich keinen Fluff schreiben soll/darf.

 

Das kann schon sein. Hinzu kommt, dass die Charaktere eben auch bekannt sind.

Das war für mich ein bisschen der Grund mich für dieses Foto zu entschieden (neben den beiden anderen im Wald). Nicht um die Bekanntheits-Bonus einzuheimsen, sondern um die Szene bzw die beiden bewusst zu deplatzieren.

 

Hier finde ich man sieht schön zwei unterschiedliche Herangehensweisen bei den Beiträgen. Du und @Delln haben ihre Figuren in ein Setting gepackt, das super zu den Figuren passt und bei dem der Maßstab irrelevant wird. Die Minis harmonieren mit der Umgebung.

@Phant Mastik, @NOZI und ich haben bewusst die leichte Deplatzierung genutzt. Es ist in den drei Fällen eine Umgebung, die auf den ersten Blick passt, aber bei genauerem Hinsehen offenbart sich der falsche Scale im Hintergrund.

 

Finde beides spannend: die Harmonie und die Konfrontation.

Gab beides ja auch schon bei der ersten Version des Wettbewerbs. Wobei die Harmonie im Durchschnitt besser abgeschnitten hat.

Bin gespannt, ob es beim nächsten noch eine andere Variante gibt. Keine Ahnung was das sein könnte, aber sicher ist: Star Wars geht immer ! ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.