Jump to content
TabletopWelt

Die Götter ziehen in den Krieg


Empfohlene Beiträge

Da hast du aber Glück, die können auch vom Sitz fallen. Aber guramis finde ich schön,habe auch 50 Liter Aquarium mit Red fire Garnelen 

Am 12.9.2021 um 17:06 schrieb Ulfgar:

Schachbrettschmerlen werden über 20 Jahre alt!

Aber es sind Schwarmfische, von denen man mindestens 10 Tiere halten sollte... Nicht billig die Tiere, aber bei dem Alter lohnt sich das auf jeden Fall...

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich mal wieder melden:

 

Ich lebe noch!

 

Der Umzug ist soweit erledigt, nur mein Bastelzimmer ist noch nicht soweit. Da habe ich einen Schreiner beauftragt, eine spezielle Schrank- und Regalwand einzubauen, die auch (nicht nur) speziellen TT-Anforderungen gerecht wird. Aber das dauert noch etwas, und bis das fertig ist, steht das Zimmer noch voll mit gepackten Kartons...

 

1951179615_swantewit_1Uf3fNnaQiq250.jpg.61b1525084ba6b8e49153c9db4aca663.jpg

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swantewit ist übrigens in Vorpommern sehr populär, häufig findet man Statuen von ihm - hier z. B. im Hafen von Barth:

 

Screenshot_20211010-111534_Gallery.jpg.df75b289845c37ae2011170a49728b79.jpg

 

Screenshot_20211010-111544_Gallery.jpg.787789ec337203d2376c92198cb75c9c.jpg

bearbeitet von Ulfgar
  • Like 1

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich omentan zu nix komme, hier mal wieder ein Lebenszeichen...

 

Screenshot_20211010-111447_Gallery.jpg.4f8da3e8f0ae472b0d1bf29cbec99ff1.jpg

 

Swantewit von Arkona

bearbeitet von Ulfgar
Tippfehler verbessert
  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hab ich hier nichts mehr geschrieben.

Ich hätte nie gedacht, daß es derart schwierig und langwierig ist, sich vom Schreiner eine anständige Regal- und Schrankwand bauen zu lassen, in der man u.a. seinen Bastelkram verstauen kann, und das zu einem bezahlbaren Preis. Schlimm!

Aber vorher bleibt halt alles noch in Kisten und Kartons... :(

 

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ghur:

Als gelernter Schreiner kann ich sagen, dass "bezahlbarer Preis" immer ein schwieriges Thema ist :D 

Ich formuliere um:

"Ein für mich bezahlbaren Preis", d.h. für etwa 4m Regalwand (2,20m hoch) sollte es doch deutlich unter 11.500,00 Euro (so ein Angebot) sein, zumal es kein Echtholz sein soll...

 

 

bearbeitet von Ulfgar

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Ulfgar:

Ich formuliere um:

"Ein für mich bezahlbaren Preis", d.h. für etwa 4m Regalwand (2,20m hoch) sollte es doch deutlich unter 11.500,00 Euro (so ein Angebot) sein, zumal es kein Echtholz sein soll...

Echtholz ist zwar schon teurer als Plattenmaterial, aber was die ganze Nummer so teuer macht, sind ja die Arbeitsstunden. Allerdings kann ich mir nur wenig Ausstattung vorstellen, die den Preis bei 4m x 2,2m auf 11.500 Euro treiben. Das scheint schon wirklich viel Geld zu sein. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erinnert mich daran dass ich vor ca. 10 Jahren beim Schreiner um die Ecke eine zusätzliche Einlegeplatte für meinen Esstisch haben wollte.

 

Nix besonderes, einfach Astkiefer, 1 Meter auf 1 Meter 40 bei 3 cm Dicke. Kanten abgerundet und lackiert. 

 

Dann kam das Angebot per Brief, wahrscheinlich hatte er sich geschämt diese Frechheit per Anruf zu unterbreiten.  Knapp 900 Taler wollter er ernsthaft dafür haben! :doh:

 

Ich bin dann in den Baumarkt und habe es mir dort zusägen lassen für 20 Taler. Die Kanten habe ich selbst abgerundet und es anschließend  lackiert.  Preis komplett ca. 30 Taler!

 

Noch Fragen, Kienzle?  :ok:

  • Like 2

Das Leben ist kein Ponyhof -

 

aber geritten wird trotzdem! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach längerer Abwesenheit bin ich mit @Sir Löwenherz Hilfe hier wieder online. Dank an alle, die mit mir via E-Mail und Telefon Kontakt gehalten haben.

Auslöser meiner Absenz waren ein Umzug und ein totaler Rechnercrash. 

  • Like 2

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2021 um 22:11 schrieb Ulfgar:

Ich formuliere um:

"Ein für mich bezahlbaren Preis", d.h. für etwa 4m Regalwand (2,20m hoch) sollte es doch deutlich unter 11.500,00 Euro (so ein Angebot) sein, zumal es kein Echtholz sein soll...

 

 

 

Inzwischen steht die Regalwand, seit genau einer Woche (sich!), und der Preis war auch bezahlbar mit etwa 3500 Euronen...

 

20220422_154451.jpg.28496ac72dd4a97a08f2b7134ce5e063.jpg

 

Jetzt muß "nur" noch eingeräumt werden... 

  • Like 4

 

"Ich bin Isländer und nicht gewohnt, mich nach anderen zu richten." (Halldor Laxness in "Gerpla")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.