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Moin miteinander, 

 

ich liebäugel schon länger mit dem Gedankengang ins 40k Universum einzusteigen. Habe mir auch vor geraumer Zeit (5/6 Jahren) mal ein paar Dark Angels geholt, aber nie den richtigen Einstieg geschafft. 
Jetzt überlege ich dem ganzen nochmal eine Chance zu geben aber diesmal mit etwas mehr Vorbereitung. 
Ich bin aktiver the 9th Age Spieler- quasi Warhammer Fantasy 2.0 und versuche dort möglichst viele Turniere mitzunehmen bzw. habe ich das in der Welt vor COVID… 

Dort spiele ich im Regelfall MSU Listen und meist meine geliebten Dunkelelfen, vorzugsweise in “Rush” Varianten.. 

Die Frage zur Armeeauswahl bei 40k gestaltet sich für mich als sehr schwer, da ich keine Möglichkeiten habe mich im Vorfeld in die Kodexe einzulesen, anders als bei the Ninth Age, wo eben alle Bücher frei verfügbar sind. 
Daher meine Frage an euch: könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Ich würde am liebsten eine Kurzdistanz/ Nahkampf Armee, die mehr oder weniger agil unterwegs ist und nicht sonderlich auf Masse setzt, spielen. Fällt euch da direkt was ein, wobei es sich nach Möglichkeit nicht um Space Marines in jeglicher Art, Farbe und Ordenszugehörigkeit handeln sollte. 
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen. 

LG Lissi 

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vor 56 Minuten schrieb Lissi:

Moin miteinander, 

 

ich liebäugel schon länger mit dem Gedankengang ins 40k Universum einzusteigen. Habe mir auch vor geraumer Zeit (5/6 Jahren) mal ein paar Dark Angels geholt, aber nie den richtigen Einstieg geschafft. 
Jetzt überlege ich dem ganzen nochmal eine Chance zu geben aber diesmal mit etwas mehr Vorbereitung. 
Ich bin aktiver the 9th Age Spieler- quasi Warhammer Fantasy 2.0 und versuche dort möglichst viele Turniere mitzunehmen bzw. habe ich das in der Welt vor COVID… 

Dort spiele ich im Regelfall MSU Listen und meist meine geliebten Dunkelelfen, vorzugsweise in “Rush” Varianten.. 

Die Frage zur Armeeauswahl bei 40k gestaltet sich für mich als sehr schwer, da ich keine Möglichkeiten habe mich im Vorfeld in die Kodexe einzulesen, anders als bei the Ninth Age, wo eben alle Bücher frei verfügbar sind. 
Daher meine Frage an euch: könnt ihr mir bei der Auswahl helfen? Ich würde am liebsten eine Kurzdistanz/ Nahkampf Armee, die mehr oder weniger agil unterwegs ist und nicht sonderlich auf Masse setzt, spielen. Fällt euch da direkt was ein, wobei es sich nach Möglichkeit nicht um Space Marines in jeglicher Art, Farbe und Ordenszugehörigkeit handeln sollte. 
Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen. 

LG Lissi 

 

Hallo Lissi,

 

die Frage nach der Armee ist natürlich total einfach zu beantworten, spiel Chaos!!!

 

Scherz beiseite. Ich versuche mal mein solides Halbwissen in Buchstaben zu pressen.

 

Eine Armee, die mir gleich in den Kopf gekommen ist, sind die Drukhari. Also die Space Dunkelelfen. Die sind extrem Agil, haben viele Waffen auf kurze Reichweite, lieben den Nahkampf und haben einige Spielereien, mit denen man klar kommen muss (Als Spieler und als Mitspieler). Da du eh schon Dunkelelfen spielst dürften dich die langen Ohren nicht besonders stören :zunge:

 

AEldari sind nicht ganz so mobil und setzen eher auf Fernkampf, als auf Nahkampf.

 

Harlequins können ebenfalls sehr mobil sein und setzen auch viel auf Kurzstreckenfeuer. Die sind auch definitiv eher eine Armee die auf weniger Modelle setzt. Allerdings gibt es hier noch eine relativ beschränkte Einheitenauswahl.

 

Ynnari (oder so) Alles von den oben drei genannten in beliebiger Kombination durcheinander gewürfelt. (Nicht ganz, es gibt schon ein paar mehr Regeln dafür, aber grundsätzlich hat man Zugriff auf alle Codices der Eldar Völker.

 

Dämonen haben beinahe keine Schusswaffen. Je nach Gottheit und Einheit können die unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut. Ich glaube aber, dass kaum eine Armee so großen Schwankungen in der Spielstärke unterliegt, wie die Dämonen. Es gibt selten eine Edition, in der die einfach mitspielen. Entweder es ist eine günstige Edition, dann sind die ganz vorn mit dabei, oder es ist eine ungünstige Edition, dann lässt man die am besten gleich zu Hause. Großes Manko, meistens braucht man Masse und wenn man Turniermäßig mal Einheiten austauscht, kann es hier vorkommen, dass man gleich alles austauschen muss, weil ein anderer Gott besser ist. Dann braucht man halt mal eben statt 90 Poxwalkern, 90 Dämonetten um effektiv zu sein. (Das letzte ist jetzt eher das wie ich mir die Turnierszene vorstelle und wie die Listen in den letzten Jahren sich verändert haben, muss ja nicht sein, dass das die Leute dann auch mit machen)

 

Tyranniden können dank Brutschleimpool und Biomasse alles sein, was du willst. Fokus liegt aber ganz klar beim Nahkampf. Man kann die sicher auch als Elite-Armee aufstellen, aber das ist dann eine Momentaufnahme und der nächste Codex könnte dafür sorgen, dass die Liste dann Mist ist. Sie sind einfach eher als Massenarmee konzipiert.

 

Orks mögen ebenfalls den Kampf beim Gegner. In machen Editionen funktioniert hier klasse, oftmals war es auch Masse. Da normale Boyz jetzt Widerstand 5 bekommen sollen, könnte es wieder mehr Richtung Klasse tendieren. Das wird man wohl bald in einem neuen Codex sehen.

 

Tau können auch auf kurze Reichweite gespielt werden, sind im Nahkampf aber meist nicht besonders stark. Ich glaube @Garthor spielt die ganz gern mal auf kurze Reichweite und scheut auch nicht den Nahkampf, schätzungsweise opfert er damit aber ganz bewusst Einheiten um etwas abzubinden.

 

Imperiale Armee kann tatsächlich auch sehr schnell sein (Mit Befehl schafft eine Standard Einheit 14"-24"in einer Runde), ist aber auch eher eine Massenarmee. Mit Scions, Bullgryns und eventuellen Verbündeten könnte man die aber bestimmt auch so hin kriegen. Ist dann aber wieder ein Konzept, dass zwar in diesem Moment gut funktionieren kann, in der nächsten Edition aber vielleicht hinfällig ist. Dann braucht man doch wieder 60 Mann Standard Infanterie um mitspielen zu können.

 

Sorotias: Mit Feuer und Melter direkt zum Gegner und dann einfach mal die Hitze genießen. Sororitas sind vom Gedanken her eine Kurzstrecken Beschussarmee. Sie können aber auch ein bisschen weiter weg stehen und sie können auch in den Nahkampf. Dank Servorüstung halten die auch was aus und sie dürften weit weg von einer Massenarmee sein.

 

Custodes sind die Elitearmee. 2000 Punkte und nur 10 Modelle? kein Problem. (Das ist nichtmal so sehr übertrieben, wie es gerade klingt) Sie können hoch Mobil sein (Jetbikes) und teilen alle auf kurzstrecke, aber vor allem im Nahkampf ordentlich aus. Problem ist hier eher das halten von Missionszielen. 

 

Imperial Knights haben glaub ich ihren Höhepunkt inzwischen überschritten. Ich will sie aber mal erwähnen. Sie können zwar Fernkampf, aber man kann die auch extrem Nahkampflastig spielen. Dank 12" Bewegung sind die auch schnell da, wo sie hin sollen. Weniger Modelle in der Armee kriegt man normalerweise nicht hin, also ganz klar Klasse statt Masse.

 

Mechanikum setzt meist auch eher auf mehr Einheiten als weniger. Insgesamt würden die aber auch ganz gut deinem Profil entsprechen. Wären aber vermutlich ein paar Skitarii zu viel zum bemalen. 

 

Space Marines und Chaos Space Marines lasse ich jetzt mal außen vor, die willst du ja nicht spielen.

 

Ich habe mich bemüht, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, falls jemand was zu ergänzen hat.

 

 

Ohne dich jetzt genauer zu kennen, sind glaub ich die Drukhari die Armee, die deinem Spielstil und deinen wünschen am ehesten gerecht werden. Vielleicht auch Harlequins oder Ynnari.  Wenn du dann doch mal was anderes als Spitzohren spielen willst, dann solltest du dir am ehesten die Sororitas ansehen. Custodes könnten auch was sein, dürften aber keine Top Armee sein. 

 

 

Wen du einfach mal eine Armee zusammen klicken willst, dann könntet du in Battlescribe schauen. Es sind aber halt nicht alle Regeln drin, die man im Codex so findet und vor allem Gefechtsoptionen fehlen dort komplett. Ich kann auch versuchen dir noch genauer zusammen zu schreiben, wenn es nur noch um 1-2 Völker geht oder hier jemanden zu verlinken, der die jeweilige Armee spielt und mehr Erfahrung damit hat. 

 

Ich hoffe es hat geholfen.

Grüße

Smock

 

bearbeitet von Smock
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Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

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vor 24 Minuten schrieb Smock:

 

Hallo Lissi,

 

die Frage nach der Armee ist natürlich total einfach zu beantworten, spiel Chaos!!!

 

Scherz beiseite. Ich versuche mal mein solides Halbwissen in Buchstaben zu pressen.

 

Eine Armee, die mir gleich in den Kopf gekommen ist, sind die Drukhari. Also die Space Dunkelelfen. Die sind extrem Agil, haben viele Waffen auf kurze Reichweite, lieben den Nahkampf und haben einige Spielereien, mit denen man klar kommen muss (Als Spieler und als Mitspieler). Da du eh schon Dunkelelfen spielst dürften dich die langen Ohren nicht besonders stören :zunge:

 

AEldari sind nicht ganz so mobil und setzen eher auf Fernkampf, als auf Nahkampf.

 

Harlequins können ebenfalls sehr mobil sein und setzen auch viel auf Kurzstreckenfeuer. Die sind auch definitiv eher eine Armee die auf weniger Modelle setzt. Allerdings gibt es hier noch eine relativ beschränkte Einheitenauswahl.

 

Ynnari (oder so) Alles von den oben drei genannten in beliebiger Kombination durcheinander gewürfelt. (Nicht ganz, es gibt schon ein paar mehr Regeln dafür, aber grundsätzlich hat man Zugriff auf alle Codices der Eldar Völker.

 

Dämonen haben beinahe keine Schusswaffen. Je nach Gottheit und Einheit können die unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut. Ich glaube aber, dass kaum eine Armee so großen Schwankungen in der Spielstärke unterliegt, wie die Dämonen. Es gibt selten eine Edition, in der die einfach mitspielen. Entweder es ist eine günstige Edition, dann sind die ganz vorn mit dabei, oder es ist eine ungünstige Edition, dann lässt man die am besten gleich zu Hause. Großes Manko, meistens braucht man Masse und wenn man Turniermäßig mal Einheiten austauscht, kann es hier vorkommen, dass man gleich alles austauschen muss, weil ein anderer Gott besser ist. Dann braucht man halt mal eben statt 90 Poxwalkern, 90 Dämonetten um effektiv zu sein. (Das letzte ist jetzt eher das wie ich mir die Turnierszene vorstelle und wie die Listen in den letzten Jahren sich verändert haben, muss ja nicht sein, dass das die Leute dann auch mit machen)

 

Tyranniden können dank Brutschleimpool und Biomasse alles sein, was du willst. Fokus liegt aber ganz klar beim Nahkampf. Man kann die sicher auch als Elite-Armee aufstellen, aber das ist dann eine Momentaufnahme und der nächste Codex könnte dafür sorgen, dass die Liste dann Mist ist. Sie sind einfach eher als Massenarmee konzipiert.

 

Orks mögen ebenfalls den Kampf beim Gegner. In machen Editionen funktioniert hier klasse, oftmals war es auch Masse. Da normale Boyz jetzt Widerstand 5 bekommen sollen, könnte es wieder mehr Richtung Klasse tendieren. Das wird man wohl bald in einem neuen Codex sehen.

 

Tau können auch auf kurze Reichweite gespielt werden, sind im Nahkampf aber meist nicht besonders stark. Ich glaube @Garthor spielt die ganz gern mal auf kurze Reichweite und scheut auch nicht den Nahkampf, schätzungsweise opfert er damit aber ganz bewusst Einheiten um etwas abzubinden.

 

Imperiale Armee kann tatsächlich auch sehr schnell sein (Mit Befehl schafft eine Standard Einheit 14"-24"in einer Runde), ist aber auch eher eine Massenarmee. Mit Scions, Bullgryns und eventuellen Verbündeten könnte man die aber bestimmt auch so hin kriegen. Ist dann aber wieder ein Konzept, dass zwar in diesem Moment gut funktionieren kann, in der nächsten Edition aber vielleicht hinfällig ist. Dann braucht man doch wieder 60 Mann Standard Infanterie um mitspielen zu können.

 

Sorotias: Mit Feuer und Melter direkt zum Gegner und dann einfach mal die Hitze genießen. Sororitas sind vom Gedanken her eine Kurzstrecken Beschussarmee. Sie können aber auch ein bisschen weiter weg stehen und sie können auch in den Nahkampf. Dank Servorüstung halten die auch was aus und sie dürften weit weg von einer Massenarmee sein.

 

Custodes sind die Elitearmee. 2000 Punkte und nur 10 Modelle? kein Problem. (Das ist nichtmal so sehr übertrieben, wie es gerade klingt) Sie können hoch Mobil sein (Jetbikes) und teilen alle auf kurzstrecke, aber vor allem im Nahkampf ordentlich aus. Problem ist hier eher das halten von Missionszielen. 

 

Imperial Knights haben glaub ich ihren Höhepunkt inzwischen überschritten. Ich will sie aber mal erwähnen. Sie können zwar Fernkampf, aber man kann die auch extrem Nahkampflastig spielen. Dank 12" Bewegung sind die auch schnell da, wo sie hin sollen. Weniger Modelle in der Armee kriegt man normalerweise nicht hin, also ganz klar Klasse statt Masse.

 

Mechanikum setzt meist auch eher auf mehr Einheiten als weniger. Insgesamt würden die aber auch ganz gut deinem Profil entsprechen. Wären aber vermutlich ein paar Skitarii zu viel zum bemalen. 

 

Space Marines und Chaos Space Marines lasse ich jetzt mal außen vor, die willst du ja nicht spielen.

 

Ich habe mich bemüht, aber ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit, falls jemand was zu ergänzen hat.

 

 

Ohne dich jetzt genauer zu kennen, sind glaub ich die Drukhari die Armee, die deinem Spielstil und deinen wünschen am ehesten gerecht werden. Vielleicht auch Harlequins oder Ynnari.  Wenn du dann doch mal was anderes als Spitzohren spielen willst, dann solltest du dir am ehesten die Sororitas ansehen. Custodes könnten auch was sein, dürften aber keine Top Armee sein. 

 

 

Wen du einfach mal eine Armee zusammen klicken willst, dann könntet du in Battlescribe schauen. Es sind aber halt nicht alle Regeln drin, die man im Codex so findet und vor allem Gefechtsoptionen fehlen dort komplett. Ich kann auch versuchen dir noch genauer zusammen zu schreiben, wenn es nur noch um 1-2 Völker geht oder hier jemanden zu verlinken, der die jeweilige Armee spielt und mehr Erfahrung damit hat. 

 

Ich hoffe es hat geholfen.

Grüße

Smock

 

Vielen Vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung! Tatsächlich gefallen mir auch die Modelle der Soritas sehr gut! Die Ynnari können quasi alle “Elfenvölker” stellen? Habe ich das richtig verstanden? Die Kurzbeschreibungen deinerseits der Soritas und Drukhari sagen mir auch tatsächlich am meisten zu! 
Wenn ich da nochmal auf dein Angebot zurückkommen darf und du vielleicht einen Vergleich bzw. eine detaillierte Aufstellung beider Armeen vornehmen könntest, wäre ich dir sehr dankbar! 
Wenn ich das mit meinem gefährlichen Viertelwissen richtig verstanden habe, kann man auch mittlerweile mehrere Armeen kombinieren, wie zB unter der Flagge der Ynnari? Was hat das für Folgen auf die Armeegestaltung? Ich meine irgendwelche Nachteile muss das ja mit sich bringen oder? 
vielen Dank und Liebe Grüße 

Lissi 

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vor 2 Stunden schrieb Lissi:

Vielen Vielen Dank für diese ausführliche Rückmeldung! Tatsächlich gefallen mir auch die Modelle der Soritas sehr gut! Die Ynnari können quasi alle “Elfenvölker” stellen? Habe ich das richtig verstanden? Die Kurzbeschreibungen deinerseits der Soritas und Drukhari sagen mir auch tatsächlich am meisten zu! 
Wenn ich da nochmal auf dein Angebot zurückkommen darf und du vielleicht einen Vergleich bzw. eine detaillierte Aufstellung beider Armeen vornehmen könntest, wäre ich dir sehr dankbar! 
Wenn ich das mit meinem gefährlichen Viertelwissen richtig verstanden habe, kann man auch mittlerweile mehrere Armeen kombinieren, wie zB unter der Flagge der Ynnari? Was hat das für Folgen auf die Armeegestaltung? Ich meine irgendwelche Nachteile muss das ja mit sich bringen oder? 
vielen Dank und Liebe Grüße 

Lissi 

 

Also, erstmal kurz zu den Ynnari, von denen habe ich leider kaum eine Ahnung und ich weiß gerade auch nicht, wen ich hier verlinken könnte. @Echsenprinz hat zumindest ein Projekt in dem er welche bemalt. (Zumindest ein P500 vor kurzem abgeschlossen)

Ynnari sind die Anhänger der neu erwachten Totengöttin (soweit ich mich jetzt nicht vertue). Diese legen dann quasi ihre vorherige Fraktion ab und kämpfen unter ihrem Banner. Hier kann man Aeldari, Drukhari und Harlequin mischen. Aber welche Einheiten genau möglich sind weiß ich leider nicht. Dazu hab ich zu wenig Ahnung.

 

Sororitas haben vor ca. 1-1,5 Jahren ein komplettes Rework erhalten. Die Spielerschaft hat sehnlichst drauf gewartet und was GW hier abgeliefert hat ist meiner Meinung nach bis auf ein paar Ausnahmen echt gut. 

Grundsätzlich kämpfen Sororitas mit der dreiheiligkeit von Flammenwerfern, Meltern und Boltern. Ob die was anderes benutzen dürfen weiß ich gerade nicht. Flammenwerfer haben 12" Reichweite; Melter ebenfalls, wollen aber lieber in 6"; Multimelter haben 24" und wollen in 12"; Bolter haben auch 24" und sind auch lieber in 12". Das heißt, ein Großteil deiner Armee fühlt sich innerhalb von 12" um den Feind recht wohl. Dazu kommen dedizierte Nahkämpfer, Panzer mit den gleichen Waffen und Charaktere, die im Nahkampf auch mal zulangen können. Um so weit vor zu kommen nutzen Sororitas gerne Rhinos und andere Transporter, die sind jetzt nicht so wendig wie ein Eldar oder Darkeldar Antigrav Gefährt, aber dafür sind sie ein wenig stabiler. Was die Sororitas am meisten von anderen Armeen unterscheidet ist die Sonderregel mit den Miracle Dice. Das heißt, manchmal darf man so einen Würfel werfen. Diesen legt man dann mit dem Wert beiseite, den man gewürfelt hat. Wenn man jetzt irgendwas anderes Würfeln müsste, kann man einfach sagen: "ich nehm den Miracle Dice von vorhin, da hab ich eine 6 Gewürfelt, also ist das Ergebnis meines jetzigen Wurfes eine 6." Ziemlich geile Regel, hat sonst keiner. Ich glaube nicht, dass die vollkommen drüber ist, aber sie ist einfach cool. Und für mich, der ich grundsätzlich wichtige würfe verhaue, wäre das ein super Grund Sororitas zu spielen. :D 

Mehr dazu sagen kann vielleicht der @blackbutcher und vielleicht kennt er noch jemanden, der das mehr ausführen kann.

 

Drukhari hab ich noch weniger Ahnung. Ich weiß nur, die sind verdammt schnell. Haben viele Waffen mit eher kurzer Reichweite (12"-24") halten erstmal sehr wenig aus, bekommen aber soweit ich das weiß pro Spielrunde eine Bonus, das ist dann in der 2. oder 3. Runde ein 4+ Rettungswurf (war es zumindest mal). Im Nahkampf sind sie den meisten Armeen überlegen, wenn man von dedizierten Nahkämpfern und Dosen mal absieht. Sie arbeiten viel mit Giftwaffen, was dazu führt, dass eine 4 immer verwundet, unabhängig vom Widerstand des Ziels. Ich habe einmal gegen Drukhari gekämpft und es war schnell vorbei und die Gegenwehr, die ich aufbringen konnte, war überschaubar. @Garthor hat glaub auch Drukhari, oder aber er kennt noch jemanden, der die spielt.

 

Vielleicht hat @Zavorauch noch eine Idee, wer die besagten Völker aktiv spielt und vielleicht sogar etwas Wettbewerbsorientierter. Ansonsten schau doch einfach mal in die Völkertreffs. Kleiner Tipp zum Forum. Such dir Leute, die schon mal was zum Thema geschrieben haben und verlinke sie (einfach @ und direkt den Namen dahinter) sonst geht es hier im Allgemeinen Teil und in den Völkerforen etwas unter. Hier dreht sich das meiste um Basteln und Bemalen. ;) 

 

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


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Hallo Lissi, Hallo Smock

 

Ich bin kein aktiver Warhammer 40'000 Spieler, sondern mehr ein Sammler, ich habe aber grundsätzliche Kenntnisse über das Spielsystem, also erzähl ich mal, was ich weiss. Hoffentlich hilft das weiter.

 

Ynnari sind die Anhänger des neu erwachten Totengottes der Aeldari, nämlich Ynnead.

Der wichtigste Aspekt an den Ynnari sind die drei namentlichen Charaktermodelle.

Yvraine, die Abgesannte Ynneads

Der Visarch, die rechte Hand Yvraines und ihr auserwählter Champion

Der Yncarne, der lebende Avatar des Totengottes.

 

In Warhammer 40'000 organisierst du deine Armee in ein oder mehrere Kontingente.

Im "Ausgewogenem Spiel" darf ein Kontingent nur aus einem Codex stammen (Also Drukhari, Craftworlds oder Harlequins)

Um ein Kontingent dann zu einem Ynnari Kontingent zu machen, musst du eines der drei namhaften Charaktermodelle in das Kontingent nehmen. Das Kontingent verliert einige der Sonderregeln die nur für Drukhari/Craftworld/Harlequin Kontingente gelten, bekommt dann aber neue Sonderregeln weil es jetzt ein Ynnari Kontingent ist.

 

Es ist ausserdem zu erwähnen das momentan gerade Drukhari einige wichtige Sonderregeln verlieren wenn nicht die ganze Armee ausschliesslich aus Drukhari Kontingenten besteht.

Die Ynnari Sonderregeln sind recht... unspektakulär und eher nahkampforientiert. Rein Regeltechnisch betrachtet sind Ynnari meiner Meinung nach eine schlechtere Option für Drukhari Armeen und eine okay-ish Option für Harlequins. Für Craftworld seh ich kaum Sinn dahinter.

 

Was ich noch anmerken möchte, was nicht nur für Aeldari gillt, du kannst ohnehin eine Armee mit Modellen aus verschiedenen Codizies zusammenstelen. Bloss halt jeweils Kontingentsweise. Wichtig ist einfach das alle Modelle der Armee ein gemeinsames "Schlüsselwort" haben.

Diese Armeeschlüsselwörter sind: Imperium, Chaos, Aeldari, Tyraniden, Orks, Necrons und T'au

 

Hoffe das hilft euch weiter, bei fragen zum Thema Aeldari einfach gerne nochmal anpingen ?

  • Like 2

So wie Faolchú das Schwert Anaris zu Eldanesh gebracht hat, bringen wir Krieger an die Front!

Qualitätsoffensive Sunday Warlords: Gegen Proxigore, gegen Silberfische! "Follow me on Twitter!

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Vielen Dank euch beiden! 
Alleine diese Miracle Dice lassen mich schon in Richtung Sororitas driften! Zumal ich die Minis super finde und der Spielstil mir gefällt, denke ich. Zumal sich die Minis auch nochmal von meinen Dunkelelfen unterscheiden. Wenn ich jetzt Drukhari bemale, habe ich gefühlt meine Dunkelelfen nur ins 41. Jahrtausend katapultiert ;) 

Werde demnächst mal ein Testspiel mit den Girls machen und hoffen, dass sie mir gefallen. 
Danke an dieser Stelle nochmal und Grüße Lissi

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vor 1 Stunde schrieb Lissi:

Vielen Dank euch beiden! 
Alleine diese Miracle Dice lassen mich schon in Richtung Sororitas driften! Zumal ich die Minis super finde und der Spielstil mir gefällt, denke ich. Zumal sich die Minis auch nochmal von meinen Dunkelelfen unterscheiden. Wenn ich jetzt Drukhari bemale, habe ich gefühlt meine Dunkelelfen nur ins 41. Jahrtausend katapultiert ;) 

Werde demnächst mal ein Testspiel mit den Girls machen und hoffen, dass sie mir gefallen. 
Danke an dieser Stelle nochmal und Grüße Lissi

Sehr gerne.

 

Dann viel Spaß beim Testspiel!

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


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