Jump to content
TabletopWelt

WH40K - 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau


Empfohlene Beiträge

1831608229_7thCadianTitel.jpg.5099bb258e349f335dc9da31dec658a5.jpg

 

"Welche Feinde sollen uns auf dem Schlachtfeld noch begegnen, die wir nicht schon in den Schatten der menschlichen Seele besiegt haben? Welche Dämonen mögen uns noch anbrüllen, die nicht schon aus der Dunkelheit unseres Verstandes geschrien haben? Was haben wir am Tod zu fürchten, wo wir wissen, daß Unsterblichkeit der Lohn für große und edle Taten der Menschen ist?"
+++ unbekannt +++

 

Einleitung

Hallo und Willkommen zu meinem zweiten Armeeaufbauprojekt.

Dieses Projekt wird allerdings ein etwas längeres Projekt werden und sich in den nächsten Monaten Stück für Stück ergeben.
Es ist also eine Art "Nebenprojekt" für etwas Abwechslung zu anderen Systemen. Das Ziel ist es eine kleine Truppe der Imperialen Armee (ja ich weigere mich noch immer die Imperiale Armee anders zu nennen) auf die Beine zu stellen.

Grundlage wird (auch wenn es ziemlich langweilig ist) das 7.te Cadia in einem sehr an das Original angelehnten Farbschema des 8.ten Cadias sein. Die fertige Armee soll etwa 3.500 Punkte stark werden. Ausführliche Ideen/Gedankengänge und mehr werden von mir noch nach und nach ergänzt.

 

Für den richtigen Aufbau und um das geplante besser zeigen zu können habe ich "Platzhalter" für die späteren Modellbilder eingestellt.

 

Link zur Kampagne:

Link zum Geländebauprojekt:

 

Threadchronik

 

12.07.21.M42 - Erstellung des Threads

18.07.21.M42 - Übersicht fertiger Modelle

22.07.21.M42 - Kommandotrupp #01

26.07.21.M42 - Kommandotrupp #02

29.07.21.M42 - Holopad

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund

 

 

 

Regimentsorganisation

 

Das Regiment besteht aus über 5.000 Soldaten aufgeteilt in 24 Kompanien.

Geführt wird das Regiment von einem Oberst.

Für jeweils 6 Kompanien verfügt das Regiment über einen Major um die Befehle des Obersten umzusetzen.

 

Jede Kompanie besteht aus einem Kommandozug und 5 Infanteriezügen.

Geführt wird eine Kompanie von einem Hauptmann.

Die Infanteriezüge werden von einem Leutnant oder Oberleutnant geführt.

Die Kasrkin des Regiments bilden den 1. Infanteriezug einer jeden Kompanie.

Der 2. und 3. Infanteriezug besteht aus regulären Stoßtruppen und bilden das Herz der Kompanie.

Der 4. Infanteriezug besteht aus erfahrenen Soldaten und bilden die Sturmpioniere der Kompanie.

Der 5. Infanteriezug besteht aus neuen Kadetten und bildet die taktische Reserve.

 

1473951584_bersicht1.jpg.090a11f6807e6ef5f59cae98994ea1e4.jpg

 

Regimentsaufstellung:

 

Personal:                    Anzahl:

Oberst                          0001

Major                            0006

Hauptmann                  0024

Leutnant                       0120

Unteroffizier                0264

Kasrkin                         0744

Schützen                     3.279

Rekruten                      0960

Astropath                     0001

Kommissare                 0005

Gesamtstärke:             5.404 

 

Fahrzeuge:                 Anzahl:

Sentinels                      0028

Chimären                     0005

Gesamtstärke:             0033

 

Regimentschronik

 

unbekannt - Gründung des Regiments

"Über die Gründung des Regiments existieren keine Aufzeichnungen mehr. Aufgrund der niedrigen Regimentsnummer ist aber davon auszugehen das das Regiment kurz nach der Horus Häresie ausgehoben wurde um Wache am Tor von Cadia zu halten."

 

781.M31 - 1. Schwarzer Kreuzzug

"Das 7. Cadia war an den schrecklichen Kämpfes des ersten Schwarzen Kreuzzugs beteiligt.

Das Regiment wurde während der Schlacht vollkommen vernichtet."

 

793.M31 - Neuaushebung des Regiments

"Nach dem der erste Schwarze Kreuzzug abgewehrt wurde, fanden massive Aushebungen der Imperialen Armee statt."

 

426.M32 - Waaagh Skullkrakah

"Das 7. Cadia kämpfte zusammen mit dem 93. Catachan gegen die Orks auf Rhandern IX.

Nach schweren Kämpfen wurde die Welt von den Grünhäuten befreit."

 

909.M32 - 3. Schwarzer Kreuzzug

"Das 7. Cadia kämpfte im 3. Schwarzen Kreuzzug erneut gegen die Verräterlegionen.

Das Regiment überstand als einziges von 5 Regimentern ein gewaltiges Orbitales Bombardement auf Heidrom's Fortress und die spätere Landung auf Zoritore Epsilon. Seit diesem Tage wird das Regiment auch "die glücklichen Sieben" genannt."

 

612.M34 - Die Schlacht um Trepiyo IV

"Das 7. Cadia kämpfte Erfolgreich, zusammen mit einer Kompanie der Imperial Fists, gegen eine Kriegsbande der Iron Warriors."

 

555.M36 - Waaagh Uzgrard

"Das Regiment kämpfte mit einer Armeegruppe unter General Styrn gegen Orks auf Kiavealigo III. Schwere Verluste."

 

804.M38 - Der Mancassar Rex Aufstand

"Das 7. Cadia schlägt die Aufstände von Mancassar Rex gewaltsam nieder."

 

376.M40 - Waaagh Doomkrusha

"Die Orks geifen erneut Rhandern IX an. Die PVS sind nicht in der Lage den Ansturm standzuhalten. Die Befreiungsflotte benötigt fast 20 Jahre um die Grünhäute wieder zu vertreiben."

 

142. - 160. M41 - 12. Schwarzer Kreuzzug

"Das Regiment wird zusammen mit vielen weiteren Regimentern in den Gothic Sektor verlegt als sich die Warpstürme um den Sektor beruhigen. Die Nachwehen des Kreuzzuges halten die Imperialen Regimenter noch viele Jahre beschäftigt."

 

480.M41 - Waaagh Dratznag

"Waaaghboss Dratznag findet sein Ende, als es einer versprengten Einheit des 7. cadianischen gelingt das Treibstoffdepot der Garagantenfabrik zu sprengen. Die darauffolgende Kettenreaktion zerstört den Garganten mitsamt seines Waaagbosses."

 

751.M41 - Die Schlacht um Sanctandae Nine

"Das 7. Cadia kämpft gegen die Eldar, die Borathu Major attackieren."

 

939.M41 - Der  Tsadora Zwischenfall

+++ siehe Eintrag LV-X2269-54545-789 +++

 

995. - 999.M41 - 13. Schwarzer Kreuzzug

 

Die Schlacht auf den Tyrok Feldern

"Die Schlacht auf den Tyrok-Feldern markierte den Beginn des 13. Schwarzen Kreuzzugs von Abaddon dem Vernichterauf der imperialen Festungswelt Cadia. Die Schlacht war ein Versuch von Abaddon, seine Eroberung des Tors von Cadia zu beginnen, indem er das gesamte Oberkommando von Cadia auf einen Schlag durch einen Verrat tötete.

 

Die Schlacht begann, als die Volscani Kataphrakte, ein Regiment der Imperialen Armee, das für loyale Soldaten des Imperiums gehalten wurde, sich aber stattdessen heimlich mit Abaddon und den Kräften des Chaos zusammengetan hatte, während einer großen Militärparade aus den Reihen brachen und mit dem mutwillige Abschlachten von mehreren hundert nahen imperialen Soldaten begannen.

Das wahre Ausmaß ihres Verrats wurde entdeckt, als sie den Leviathan des planetaren Gouverneur Marus Porelska stürmten und ihn und einen Großteil des cadianischen Militäroberkommandos töteten. Porelska war vor Ort gewesen, um von allen versammelten Soldaten der Imperialen Armee einen großen Salut entgegenzunehmen, bevor sie loszogen, um das cadianische Tor vor Abaddons erwartetem Angriff zu verteidigen.

 

Oberst Ursarkar E. Creed, der mit seinem 8. Cadia Regiment in Kasr Tyrok anwesend war, sammelte die Truppen unter seinem Kommando und griff sofort die Soldaten der Verräter an. Das 8. Cadia führte einen Vormarsch mehrerer imperialen Regimenter an, mit dem 7. Cadia Regiment die ganze Zeit an seiner Seite. Jarran Kell, Standartenträger des 8. Cadia, kämpfte erbittert und erlaubte nie, dass die heilige Standarte seines geliebten Regiments den Boden berührte. Das 7. Cadia hatte diesmal nicht so viel Glück.

 

Der Hauptteil des 7. Cadia wurde gnadenlos niedergemetzelt, bevor sie eine angemessene Verteidigung gegen den plötzlichen Angriff bilden konnte. Sein Standartenträger wurde kurz nach Beginn der Kämpfe getötet, die Flagge wurde einem anderen Soldaten übergeben, der seinerseits bald darauf sein eigenes Ende fand. Dieser Trend setzte sich den ganzen Tag über fort; Als ein Standartenträger starb, trat ein anderer Mann vor, um die Fahne zu nehmen. Die Regimentsstandarte wurde während der Schlacht von nicht weniger als 12 verschiedenen Soldaten getragen und berührte nicht einmal den Boden."

 

Die Schlacht um Kasr Tyrok

"Nach der blutigen Schlacht auf den Tyrok Feldern bezog das 7. Cadia eine Verteidigungsstellung von Kasr Tyrok und hielt im Verlauf des 13. Schwarzen Kreuzzugs fünf erbitterte Angriffe der World Eaters und einer gewaltigen Horde Mutanten stand. Die Belagerung von Kasr Tyrok wurde von einem Verband der Space Wolves und Dark Angels aufgebrochen.  Die Verteidigungsanlagen der Festungsstadt lagen nach den Kämpfen in Schutt und Asche und es würde Jahrzehnte brauchen die Festung wieder aufzubauen."

 

Der Untergang von Cadia

"Das Regiment fand in den Ruinen von Kasr Tyrok sein Ende. Cadia Primus wurde nach den Einschlag der Schwarzstein-Festung von tektonischen Beben und Überschwemmungen erschüttert. Die Beben verwandelten die Tyrok Felder in gewaltige Ozeane aus Lava und die Festungsstadt versank in diesen. Nur sehr wenige Soldaten schafften es an Bord eines Transportschiffes, darunter aber der Archivar des Regiments zusammen mit der Regimentsstandarte. Die wenigen Überlebenden hoffen eines Tages ein neues Regiment gründen zu können und Rache für den Verlust ihrer Heimat zu nehmen." 

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Regiments HQ

 

Regimentskommandant

Off.png.971b67ca6906f80f2d3cb26f0b990fc1.png

- Oberst -

 

Stabsabteilung

CS.jpg.35c987f9f3b7cf775786f05ac3018d59.jpg

 

Regimentskommissar

Kommissar.png.5a13bd22fb474b8d319447bbebc224f4.png

- Kommissar Constantin Severus -

 

Artillerie-Verbindungsoffizier

Off.png.971b67ca6906f80f2d3cb26f0b990fc1.png

- Major -

 

Flotten-Verbindungsoffizier

Off.png.971b67ca6906f80f2d3cb26f0b990fc1.png

- Major -

 

Adeptus Astra Telepathica

Off.png.971b67ca6906f80f2d3cb26f0b990fc1.png

- Astropath -

 

Chimäre Truppentransporter

Chimera.jpg.ff289a16edef358bc1722ba787502b23.jpg

 

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Infanteriekompanie
"Eine Kompanie ist eine Teilstreitmacht eines Regimentes der Imperialen Armee, die von einem Hauptmann kommandiert wird. Eine Kompanie besteht aus einem Kommandozug inklusive angeschlossener schwerer Waffen Trupps und 5 Infanteriezügen."

 

3.te Kompanie, Kommandozug


Kompanieführer

 

Off.png.69c386f92df789be03945d82c3aed048.png
- Hauptmann Balphus Phran -

 

Stabsabteilung

"Die Imperiale Armee ist eine riesige Kampfformation und damit seine Operationen reibungslos ablaufen, benötigt es eine zuverlässige Befehlsstruktur. Der Hauptmann wird von einem Gefolge aus Soldaten begleitet, das ihren Anführer im Feld unterstützt. Je nach Situation können sie den Angriff auf den Feind führen oder das unverrückbare Zentrum der Kampflinie der Imperialen Armee bilden. Außerhalb des Kampfes unterstützen die Stabsgefreiten den Offizier bei administrativen Belangen."

 

CS.jpg.3c43478719e72dda81f00955988a87bb.jpg

 

Mörsertrupp
"Mörsertrupps der Imperialen Armee bestehen im Normalfall aus drei Waffenteams mit insgesamt drei schweren Waffen und sechs Soldaten. Sie sind je nach Armeeorganisation entweder direkt dem Kommandozug zugeordnet, oder bilden eine Unterstützungseinheit.
Mörsertrupps sind mit Mörsern bewaffnet. Der Einsatz von Mörsertrupps erfolgt meist zum Niederhalten von großen gegnerischen Formationen."

Mortar.png.fb35b4db911ea956b7a1a642a4060f50.png

 

Unterstützungstrupp
"Unterstützungstrupps der Imperialen Armee bestehen im Normalfall aus drei Waffenteams mit insgesamt drei schweren Waffen und sechs Soldaten. Sie sind je nach Armeeorganisation entweder direkt dem Kommandozug zugeordnet, oder bilden eine Unterstützungseinheit.
Unterstützungstrupps sind entweder mit Maschinenkanonen oder schweren Boltern bewaffnet. Der Einsatz von beiden Waffentypen in einem Unterstützungstrupp ist dabei zwar nicht ausgeschlossen, zumeist wird einem Trupp jedoch bloß ein Waffentyp zugeordnet.
Der Einsatz von Unterstützungstrupps erfolgt meist zum Zerstören und Niederhalten von leichten Fahrzeugen und Infanterie."

 

HWS.jpg.5f720ce680ea545cd79179a344759cdc.jpg


Panzerabwehrtrupp
"Panzerabwehrtrupps der Imperialen Armee bestehen im Normalfall aus drei Waffenteams mit insgesamt drei schweren Waffen und sechs Soldaten. Sie sind je nach Armeeorganisation entweder direkt dem Kommandozug zugeordnet, oder bilden eine Unterstützungseinheit.
Panzerabwehrtrupps sind entweder mit Raketenwerfern oder Laserkanonen bewaffnet. Der Einsatz von beiden Waffentypen in einem Panzerabwehrtrupp ist dabei zwar nicht ausgeschlossen, zumeist wird einem Trupp jedoch bloß ein Waffentyp zugeordnet.
Der Einsatz von Panzerabwehrtrupps erfolgt meist zum Zerstören von schweren Panzern und monströsen Kreaturen."

 

HWS.jpg.5f720ce680ea545cd79179a344759cdc.jpg

 

Sentinelschwadron
"Sentinels sind sogenannte Läufer, die sich auf zwei Beinen bewegen. Sie werden oft vor Schlachtbeginn ausgesandt, um Feindbewegungen zu erkunden. Gerne werden sie auch als Wachfahrzeug eingesetzt, woher sich auch der Namen erklärt (Sentinel = Wächter). Eine andere Aufgabe der Sentinels ist es, Flanken der gegnerischen Armee zu stören. Die Bewaffnung und Panzerung der Sentinels ist im Gegensatz zu der eines Panzers nur spärlich, da sie eben für Erkundungszwecke geschaffen wurden. Die Bewaffnung variert sehr stark, je nachdem wo der Sentinel gebaut und eingesetzt wird."

 

Sentinel.png.6704b514f3c613a43bcf5df8491ed136.png

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kompanie 1. Infanteriezug

 

"Die cadianischen Kasrkin (sprich Kas-er-kin) werden aus vielversprechenden Soldaten der Stoßtruppen von Cadia ausgewählt und erhalten ein Sondertraining. Es besteht ausrüstungstechnisch kein signifikanter Unterschied zu regulären Gardisten. Sie werden in Militärakademien ausgebildet, die denen der Schola Progenium in nichts nachstehen. In der Schlacht folgen sie einem sehr strengen Ehrencodex. Kasrkin werden in Zügen und Kompanien zusammengefasst, die Teil der regulären Regimenter der Stoßtruppen sind. Es gibt auch ganze Regimenter von Kasrkin, diese sind jedoch sehr selten. Die Innere Garde bedient sich der besten Kasrkin als Einsatztruppen. Kasrkin haben einen Caducades-Seeadler in den Nacken tätowiert. Sie werden im gesamten Imperium regelrecht gefürchtet."

 

Zugführer

 

Off.png.b08ae11bca3baff2240197fe5a4939e1.png

- Oberleutnant Galen van der Storm -

 

Kommandotrupp

 

518665897_KasrCS.jpg.f2251d6f4bfefde0c2c7a8e6b85180ab.jpg

 

1. Kasrkin Trupp

 

Kasr.jpg.2c0920763ba9e3c7bd4b4296cb403630.jpg

 

2. Kasrkin Trupp

 

Kasr.jpg.2c0920763ba9e3c7bd4b4296cb403630.jpg

 

3. Kasrkin Trupp

 

Kasr.jpg.2c0920763ba9e3c7bd4b4296cb403630.jpg

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kompanie 2. Infanteriezug

 

Zugführer

Leutnant.png.ff42380da6eecc3894fb45307a896620.png

- Leutnant Gallianus Valalle -

 

Kommandotrupp

2012759557_PlatoonCommandSquad.png.b51d5c9fac3d13b6baec5e374b0a2506.png

1. Infanterietrupp

720600776_Squad1.png.0d92adb7a502173ce0211a4bcb432503.png

2. Infanterietrupp

CST.jpg.0b347215dbeb2d648bdea5c9377bc261.jpg

3. Infanterietrupp

CST.jpg.0b347215dbeb2d648bdea5c9377bc261.jpg

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kompanie 3. Infanteriezug

 

Zugführer

Off.png.a50aef71e0c6012e209009ddbc67b1fd.png

- Leutnant -

 

Kommandotrupp

CS.jpg.75e4b4866f675f42f6c72648a52cb248.jpg

 

1. Infanterietrupp

CST.jpg.140a76864e761f07e4d62d15fe11335c.jpg

2. Infanterietrupp

CST.jpg.140a76864e761f07e4d62d15fe11335c.jpg

3. Infanterietrupp

CST.jpg.140a76864e761f07e4d62d15fe11335c.jpg

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kompanie 4. Infanteriezug

 

Zugführer

Off.png.8d5862226c0bf83e952c61abd1c1ac50.png

- Leutnant -

 

Kommandotrupp

CS.jpg.a3fa80e5c729e7148291ae8de1390698.jpg

 

1. Infanterietrupp

CST.jpg.4aa546a534446b8f94abbe661dee83df.jpg

2. Infanterietrupp

CST.jpg.4aa546a534446b8f94abbe661dee83df.jpg

Spezialwaffentrupp

HWS.jpg.b6e6935556c97d7b1b5521dcac7a1b3a.jpg

Spezialwaffentrupp

HWS.jpg.b6e6935556c97d7b1b5521dcac7a1b3a.jpg

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3. Kompanie 5. Infanteriezug

 

Zugführer

Off.png.b1e3ad5de22bad8d7427b8fe793fab30.png

- Leutnant -

 

Kommandotrupp

CS.jpg.eb454dcc352f643f1fb61c94ffa81233.jpg

 

1. Kadettentrupp

CST.jpg.ccfd91269f928affd7ee554807882422.jpg

CST.jpg.ccfd91269f928affd7ee554807882422.jpg

2. Kadettentrupp

CST.jpg.ccfd91269f928affd7ee554807882422.jpg

CST.jpg.ccfd91269f928affd7ee554807882422.jpg

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

102113448_7thCadianRegimentTitel.jpg.0dcdcc056eba85099bb4ec71d799cc74.jpg

"Bist du stark, täusche Schwäche vor. Bist du schwach, gib dich stark. Verberge deine Position vor dem Feind,
und er wird seine Armeen auf den Kampf gegen seine eigenen Ängste verschwenden."

+++ Tactica Imperialis+++

 

Ich wünsche euch allen viel Spaß im meinem Thread und würde mich über Kommentare, Anmerkungen und Unterstützung freuen.

Mit diesen Worten ist der Thread eröffnet.

 

 

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7thCadian changed the title to WH40K - 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau

Sehr, sehr cool, was man hier bisher sieht. Freue mich auf die ersten fertigen Modelle :) 

  • Like 1

Meine Projekte in der Tabletopwelt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die netten Kommentare und den Zuspruch ?

 

Die entsprechenden Modelle sind größtenteils bei mir und schon zusammengebaut, eine Gesamtübersicht folgt die Tage mal.

 

In meinem Schwesterthread aus der GW-Fanworld gab es eine Abstimmung was als erstes Bemalt werden soll.

Ergebnis war das Herz der Armee, sprich ein Infanteriezug. An den Modellen bin ich momentan auch dran.

 

Hier mal ein kleiner Zwischenstand der fertigen Modelle:

 

 

Infanteriezug (1).jpg

Infanteriezug (2).jpg

Infanteriezug (3).jpg

Infanteriezug (4).jpg

Infanteriezug (5).jpg

Infanteriezug (6).jpg

Infanteriezug (7).jpg

Infanteriezug (8).jpg

Infanteriezug (9).jpg

Infanteriezug (10).jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb blackbutcher:

Sehr schönes Kanonenfutter ?

 

Kanonenfutter? Pah .... das ist professionel ausgerüstete und ausgebildete menschliche Infanterie .....

die sind schon verdammt gut .... aber gegen genetisch verbesserte Supermenschen in Rüstungen die der eines Panzers ähneln, genetisch verbesserte Supermenschen mit dämonischen Kräften, Außerirdischen die in allen körperlichen, geistigen oder technologischen Dingen besser sind .... sind sie halt doch irgendwie sowas wie Kanonenfutter ? ... 

 

Danke :ok:

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ?

 

Da die Ära Cadia ja endet und ich Armeen mag die nicht ganz up to date sind dachte ich beim einkaufen noch, hoffentlich kriege ich alle Modelle bevor die durch was anderes ersetzt werden .... ein paar Wochen danach wurde der Zusatzgußrahmen präsentiert und ich wusste die bleiben erhalten ? .... jetzt habe ich natürlich gedacht ich werde richtig klassisch mit Schema und anderem Zeug (lasst euch überraschen ?) um mich abzuheben .... und wieder sind ein paar Wochen später neue Modelle des DkoK präsentiert worden ? .... was immerhin dazu führen kann das die Cadianer in den Hintergrund der Spieler steigen werden und die Armee erst richtig klassisch wird

 

Die Sculpts sind schon echt halt und sind auch ziemlich satt gesehen, aber da ich früher nur die alten Zinn Regimenter (Cadia, Mordia und Armageddon) gespielt hatte, sind diese Modelle für mich praktisch eine neue Erfahrung, was das bauen und bemalen angeht.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist definitiv ein guter Punkt und wenn man die so angeht passt dass auch.

 

Die Zinn Cadianer waren mein Einstieg damals und ich weiß noch wie krass ich die aus Kunststoff gefeiert hab. 

Ich überlege auch recht oft ob ich nicht eine klassische Armee mit klassischem Farbschema aber in neuen Bemaltechniken machen soll.

Ich mag die alten Sachen stellenweise lieber als das neue.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 08:13 schrieb Mascharius:

Die Zinn Cadianer waren mein Einstieg damals und ich weiß noch wie krass ich die aus Kunststoff gefeiert hab. 

Ich überlege auch recht oft ob ich nicht eine klassische Armee mit klassischem Farbschema aber in neuen Bemaltechniken machen soll.

Ich mag die alten Sachen stellenweise lieber als das neue.

 

Dann hatten wir ja den gleichen Start ? mein aller erstes 40k Modell war ein Maschinenkanonenteam der Zinn Cadianer um 2000 herum.

Ich finde Retroprojekte ziemlich genial und bin auch der Ansicht (wahrscheinlich reine Nostalgie) das früher ziemlich tolle Sachen dabei waren, die mir teilweise heute fehlen.

 

Passend dazu noch ein paar Bilder vom Kommandotrupp:

 

2069237672_Command(1).jpg.60d5d23ecf1eff4f2d92d442f77f51db.jpg1083475974_Command(2).jpg.d62f41137ddd638491afe037ff0ec920.jpg1830404593_Command(3).jpg.0c85c2454109b95ab4e2b47674265c2d.jpg

 

 

Desweitern ist Hilfe von Euch angefragt:

Ein Kumpel und ich möchten gerne ab August mit einer kleinen Reihe an Spielberichten starten.
Entsprechende Hintergründe, Charaktere, Schauplätze und ähnliches sind derzeit von uns in Arbeit.

Jetzt sind wir nur zu zweit und würden uns freuen wenn sich vielleicht zwei oder drei Leute als Testleser finden würden. Neben dem Lore und dem passenden Aufbau wäre das Kontrolllesen (Rechtschreibung, Grammatik, etc.) für uns sehr wichtig. Sollte sich jemand finden der sich mit Bildbearbeitungsprogrammen (ich nutze aktuell GIMP) auskennt, wäre das auch eine sehr große Hilfe.

Falls jemand interesse hat, gerne eine PN an mich.
Vielen Dank schonmal.

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb 7thCadian:

Neben der Lore und dem passenden Aufbau wäre das Kontrolllesen (Rechtschreibung, Grammatik, etc.) für uns sehr wichtig. Sollte sich jemand finden der sich mit Bildbearbeitungsprogrammen (ich nutze aktuell GIMP) auskennt, wäre das auch eine sehr große Hilfe.


Falls jemand interesse hat, gerne eine PN an mich.
Vielen Dank schonmal.

 

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2021 um 15:53 schrieb blackbutcher:

Sehr schöne Kommandominis.

 

Bei Bildbearbeitung kann ich nicht dienlich sein.

Für die Grammatik hast du ja schon einen Freiwilligen. ?

 

Danke ? der Kommandotrupp wird hoffentlich heute fertig.

Solange habe ich mal die ersten Platzhalter in den ersten Beiträgen durch fertige Modelle ersetzt.

 

@chiu

Danke schonmal fürs durchlesen und die Korrektur ?

Hättest du ggf. interesse ein Testleser zu sein?

 

Die Spielberichte werden gerade von der Struktur her vorbereitet und sobald alles steht auch hier der passende Thread aufgemacht.

Solange gibt es den Beginn hier: https://www.gw-fanworld.net/threads/der-tsadora-zwischenfall-under-construction.187218/#post-3272612

bearbeitet von 7thCadian
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr ambitioniertes Projekt :ok: Was man bisher so sieht schaut alles schon sehr gut aus und ich denke wenn da mal so ein ganzer Zug fertig ist gibt das ein geniales Gesamtbild!

 

Bin mal auf den Fluff und die Spielberichte gespannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.