Jump to content
TabletopWelt

WH40K - 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

schön, schön, schön, geht ja wieder gut voran.

Das Gelände kann sich auch sehen lassen, vor Allem die Menge. Der Greif/Bomabrt? schaut auch schon mal gut aus, ich finde die Mischung aus Original und Druck super.

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare, ist momentan etwas stressig für mich. Ich versuche aber in den nächsten Tagen noch alle Fragen zu beantworten und das ein oder andere Update zu präsentieren. Bis dahin einmal ein paar Bilder des morgigen Spielfeldes.

 

 

Linie halten (1).jpg

Linie halten (2).jpg

Linie halten (3).jpg

Linie halten (4).jpg

Linie halten (5).jpg

Linie halten (6).jpg

Linie halten (7).jpg

Linie halten (8).jpg

Linie halten (9).jpg

Linie halten (10).jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht Cleutin vs. 7thCadian Teil 1:

In der Morgendämmerung hatten sich die Männer des 7. Cadian in der der Andur-Brücke vorgelagerten Stellung eingegraben.

Ein gesamter Zug des Regiments hatte die Verteidigungsstellung bemannt und sich in den Bunkergräben, den Bunkern und der Raketenabschussplattform auf den Kampf vorbereitet. Ihnen allen war klar, dass ihnen ein schlimmer Tag bevorstand.

Selbstbewusst schritten die Offiziere die Verteidigung ab und versuchten zu erkennen, ob sich dem Gegner irgendwo eine Schwachstelle zum Angriff bieten würde. Doch der robuste Verteidigungswall schien für jede Armee vollkommen undurchdringlich, vor allem gefüllt mit den treuen Dienern des Imperators.

 

1278217125_Bericht1.jpeg.75d8fd7496b68fab5ba6f443076b1045.jpeg222241514_Bericht2.jpeg.3636b8f789b3262e375c0893cf360dc6.jpeg224999645_Bericht3.jpeg.50fd0c845e7bd3808cf6049f2207816d.jpeg

 

Als die Sonne langsam die letzten Nebelschwaden des frühen Morgens vertrieb, schlugen die Scanner der Bastion plötzlich aus. Eine Streitmacht näherte sich der Stellung. Schnell war klar, dass die Größe des Angreifers deutlich das überstieg, womit die imperialen Befehlshaber gerechnet hatten. Die Ruhe des Morgens war verflogen. Überall eilten Soldaten auf ihre Stellungen, Sentinels wurden bemannt und die Motoren der Panzer warmlaufen gelassen. Es begann.

Auf der anderen Seite des Schlachtfeldes führte der Chaoshexer Baradeb Kaul seine Truppe auf die imperiale Stellung zu. Beim Anblick der Bunkeranlagen umspielte ein amüsiertes Lächeln sein Gesicht. Dies sollte die einzige Gegenwehr auf dem Weg zur Andur-Brücke sein? Er war fast ein wenig gekränkt, dass der Kriegsherr ihm nur eine so leichte Aufgabe zugeteilt hatte. Dies war seiner nun wirklich kaum würdig.

Mit harter Stimme trieb er seine Truppen nach vorne. Die Chaos Space Marines, Terminatoren und zahllosen Kultisten eilten sofort auf die Stellungen der Imperialen zu. In diesem Moment wälzte sich auch eine Geißel des Chaos an Baradeb vorbei. Sein neustes Lieblingsspielzeug sollte heute für Schrecken unter den imperialen Verteidigern sorgen.

 

1680282240_Bericht4.jpeg.0a582b7b004ac5837f3ae415b0e5e230.jpeg1338672033_Bericht5.jpeg.fa3ff9eb5c8e7a71ca67a9c4c1949edd.jpeg1970463073_Bericht6.jpeg.2c8dd4f2fbc706baf870a2c04641fe78.jpeg

 

Zug 1 Imperiale

Den Soldaten in den Schützengräben stockte der Atem, als sie die schiere Anzahl an Gegnern auf der anderen Seite des Schlachtfeldes entdeckten. Eine schier endlose Anzahl an fanatischen Kultisten, unzählige Chaos Space Marines und ein Ungetüm, das einfach nicht mit Worten beschreibbar war, stand ihnen gegenüber.

Die Offiziere begannen sofort die Verteidigung zu organisieren. Befehle wurden gebrüllt und die ersten schweren Waffen nahmen den Kampf auf.
Der Panzerkommandant drehte sein schweres Geschütz in eine Ruine am Ende des Schlachtfeldes und ließ eine verheerende Salve auf die dort eingegrabenen Chaos Space Marines niedergehen. Sicher diese erste Gefahr ausgeschaltet zu haben, besah er sich das Ergebnis, nur um zu erkennen, dass immer noch einige der gepanzerten Krieger standen. Wie war das möglich bei der Feuerkraft seines Panzers?

Die übrigen Waffen waren auf die große Entfernung noch nicht sonderlich effizient und der Beschuss verpuffte fast vollkommen. Da flog mit lautem Tönen die erste Raketensalve aus der Bastion und steuerte die Monstrosität des Chaos genau an.

Wie durch ein Wunder, erlitt diese keinerlei Schaden! Was war dies für eine dämonische Energie, die dieses Monster schützte?

Zug 1 CSM

Baradeb fühlte sich in seiner Vorahnung bestärkt. Niemand konnte ihn und seine Truppen heute stoppen. Einige seiner Brüder waren zwar schon gefallen, doch um deren Seelen konnten sich gerne die Dämonen kümmern.

Ohne Rücksicht auf Verluste schickte er große Mengen an Kultisten auf die Stellungen zu. Sollten die Verteidiger doch ihre Munition daran vergeuden.

Auf seinen Befehl setzte sich auch eine Einheit Terminatoren in Bewegung, die zuvor versteckt in einer Ruine auf ihren Einsatz gewartet hatten.

Mit Hilfe von Warpenergie schickte Baradeb einige Kultisten noch jähzorniger nach vorne, sodass ihre Flammenwerfer bereits in Reichweite waren und die ersten armseligen Soldaten bereits ihr Leben an der Front verloren.

Weiterer Beschuss war für Baradeb an dieser Stelle vollkommen unerheblich. Wichtiger war es ihm die Entfernung zur Befestigung so schnell wie möglich zu verringern. Ihm war klar, dass im Nahkampf die erbärmlichen Soldaten seinen Truppen nichts entgegenzusetzen hatten.

Die rechte Flanke der Imperialen war nun schon etwas weniger geschützt. Das passte Baradeb sehr gut in seinen Plan.

 

237277635_Bericht7.jpeg.681aa2550810576dcd93aef46694a63f.jpeg1355574905_Bericht8.jpeg.4d814597919eff122bca5a5e7e605b9a.jpeg

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht Cleutin vs. 7thCadian Teil 2:

Zug 2 Imperiale


Mit großem Schrecken und Unglauben mussten die Offiziere mit ansehen, wie die vorderste Front innerhalb von Minuten nach Beginn des Kampfes fast vollständig eingebrochen war. Hastig verschoben sie ihre Männer, um entstandene Lücken füllen und die Linie halten zu können. Mittlerweile waren die Gegner in kürzerer Reichweite, sodass Feuerfelder eröffnet und Gegner ins Kreuzfeuer genommen werden konnten.

Die ersten Reihen an Kultisten wurden durch geordnete Feuerbefehle unter schweren Beschuss genommen und weit zurückgedrängt oder direkt vernichtet.

Der Panzerkommandant war erneut auf der Suche nach lohnenden Zielen und nahm einen weiteren Trupp Chaos Space Marines unter Feuer. Diese hatten allerdings durch einige Ruinen eine deutlich bessere Deckung als der vorherige Trupp, sodass nur einige wenige Verräter dem Beschuss zum Opfer fielen.

Wieder rauschten mit ohrenbetäubendem Lärm Raketen aus der Stellung auf die Monstrosität des Chaos zu. Diesmal gab es gleich zwei direkte Volltreffer und das Monster wankte … und sackte in sich zusammen! Jubel brandete auf in den Reihen der Verteidiger. Dieser erste Erfolg gab ihnen neuen Mut, sich dem Gegner zu stellen. Doch ein schrilles Kreischen zerriss die Luft und ließ den Jubel abebben. Das Monster war noch nicht besiegt! Langsam und mit einem höllischen Lärm stellten sich die Beine wieder auf und die Scheren schnappten hungrig in die Luft, wütender als zuvor. Wie war dies möglich? Nach zwei direkten Treffern konnte diese Kreatur überhaupt nicht mehr am Leben sein. Doch sie stand und wankte weiter auf die Reihen der Verteidiger zu.

Zug 2 CSM

Baradeb lachte schallend auf. Er wusste ob der Macht seiner Truppen und erst Recht seiner Geißel. Auch wenn diese schwer verwundet worden war, würden diese Wunden durch dämonische Magie schnell wieder heilen. Auf der linken Flanke der Festung hatten sich einige Kultisten im Schatten der Kämpfe nach vorne geschlichen und stürmten nun aus ihrem Versteck, um sofort die Whiteshields auf dieser Seite unter Beschuss zu nehmen und anschließend auf die erste Reihe der Befestigung zu stürmen. Auf der gesamten Breite der Front stürmten Baradebs Truppen weiter zielgerichtet auf die Verteidiger zu und ließen nun einen ersten Kugelhagel auf die Gräben niedergehen. Doch die Verteidigung erwies sich noch als zu stabil, um bereits große Erfolge zu erwarten.

Mit einem gleißenden Blitz brachen sich auf der rechten Flanke der Verteidigung zwei Truppen Terminatoren und der Kriegsherr selbst einen Weg aus dem Warp. Zhulle Soulslayer war in seiner uralten Terminatorrüstung eine furchterregende Gestalt. Direkt nach dem Auftauchen gab er seinen Elitekrieger Feuerbefehle und nur Sekunden später explodierte der erste Bunker unter dem Beschuss mehrere Kombibolter. Die Soldaten, die sich aus dem Bunker retten konnten, und ihre Kameraden im Bunkergang wurden sofort vom zweiten Terminatortrupp mit glühendem Feuer aus den Kombiflammenwerfern und Boltern eingedeckt. Die gesamte bis dahin gut strukturierte Verteidigung auf der rechten Flanke brach innerhalb von Sekunden zusammen. Soldaten rannten in blinder Angst davon oder lagen tot oder schwer verwundet in den Gräben.

Die Angst- und Schmerzensschreie waren Musik in Baradeds Ohren. Sein Kriegsherr hatte seinen Ruf also vernommen und war genau in die Lücke gestoßen, die Baradeb mit seinem ersten Ansturm gerissen hatte.

 

368286652_Bericht9.jpeg.8452fee7fcfac54604141d73425a3695.jpeg1498835113_Bericht10.jpeg.8f37aacb0ed94f46b65b02865e89d8a2.jpeg1107769950_Bericht11.jpeg.97cc8ebd987d893348ca001972cb6804.jpeg399451911_Bericht12.jpeg.5a41136bfd4c23a10e79255f7ee2a0ec.jpeg

 

Zug 3 Imperiale

In der Festung herrschte das reinste Chaos! Soldaten flohen, Teile der Stellung waren zerstört oder brannten lichterloh. Immer lauter brüllend versuchten die Offiziere Ordnung in den Reihen zu halten und bemühten sich die entstandenen Lücken der Verteidigung mit Mann und Maschine zu füllen. Die Sentinels rückten sofort auf der rechten Flanke über die Trümmer des ehemaligen Bunkers vor, um die Terminatoren des Chaos ihrerseits mit schweren Flammenwerfern zurückzudrängen.

Eigentlich hatte der Panzerkommandant bereits die Monstrosität des Chaos im Visier, um ihr den Todesstoß verpassen zu können. Doch innerhalb von Sekunden erkannte er auf der Flanke die neue Gefahr und brüllte seinem Fahrer zu beizudrehen, um die Terminatoren unter Beschuss nehmen zu können.

Sein Feuerbefehl ging im infernalischen Lärm unter, als sein Panzer aus allen Rohren auf die gepanzerten Elitekrieger des Feindes feuerte. Ebenfalls schoss weitere Raketen aus der Bastion auf diese Truppen, sowie gezielte Hitzestrahlen aus den Laserkanonen des hintersten Bunkers. Nichts konnte dieser unfassbaren Feuerkraft widerstehen und selbst der Boden unter den Chaos Terminatoren wurde durch die schiere Hitze mehrere Meter tief versengt.

Dennoch standen als sich der Staub legte einige dieser übermenschlichen Krieger. Ihre Rüstungen oder dunkle Magie hatten vier der Krieger vor jeglichem Schaden bewahrt.

Auf der anderen Flanke wurden erneut Kultisten durch den vereinten Einsatz von Flammenwerfen von den Bunkergängen zurückgetrieben, sodass sich die Verteidiger zumindest auf dieser Seite etwas Luft verschaffen konnten.

Zug 3 CSM

Wieder einmal hatte es ein Trupp Kultisten geschafft sich an den Verteidigern vorbei zu schleichen und direkt vor dem linken Bunker aufzutauchen. In der Mitte stürmten Zhulle und einer seiner Elitekrieger auf den Bunker zu und hieben mit ihren dämonisch verstärkten Waffen große Blöcke aus der Panzerung heraus. Doch noch hielt die Struktur den Bunker zusammen.

Die rechte Flanke war nun ohne den Bunker natürlich vollkommen ungeschützt. Baradeb gab daher seinen Chaos Space Marines den Befehl diese erbärmlichen Maschinen aus dem Weg zu räumen, um eine Schneise für das Stürmen der Anlage vorbereiten zu können. In den Händen der Marines erwachten die Plasmaspulen ihrer Waffen zum Leben und machten kurzen Prozess mit dem ersten der beiden Sentinels. Das Leben des zweiten war nur um einige Sekunden länger, als zwei weitere Terminatoren mit Energieklaue und Kettenfaust Fahrzeug und Piloten mit schnellen Hieben zerteilten.

Baradeb besah sich das Schlachtfeld und grinste diabolisch. Das war fast noch einfacher als gedacht. Die Truppen standen schon fast in der Verteidigungsanlage und der Kampf dauerte noch nicht einmal lange.

 

667870526_Bericht13.jpeg.fa1c42ac2404bc9061450db1323e9045.jpeg510152510_Bericht14.jpeg.9de67a1263263d56a2faf8011a0f3842.jpeg1229170838_Bericht15.jpeg.67778a5328b6246a7270470dddc0d312.jpeg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spielbericht Cleutin vs. 7thCadian Teil 3:

Zug 4 Imperiale


Die Luft wurde dünn für die Verteidiger. Der rechte Bunker war gefallen und der Gegenstoß der Sentinels sofort gestoppt worden. Der mittlere Bunker hatte bereits starke Schäden erlitten und auch der linke Bunker wurde von einer Truppe Kultisten belagert, die bereits anfingen die ersten Stücke herauszusprengen.

Dem Offiziersstab war schnell klar, dass nun zügig gehandelt werden musste. Der Panzerkommandant ließ es sich nicht nehmen den Kriegsherren des Chaos erneut unter Feuer zu nehmen. Seine schweren Bolter ließ er unterdies die immer noch anstürmenden Horden weiter ausdünnen.

Zugleich konzentrierten die Offiziere den gesamten restlichen Beschuss auf die rechte Flanke, um dort ein Einfallen der Streitkräfte des Gegners zu unterbinden.

Der Beschuss war ein voller Erfolg! Der Imperator selbst musste in diesem Moment die Hand vieler Soldat geführt haben, denn der Angriff des Chaos kam auf voller Linie zum Erliegen. Plötzlich stand kein einziger Gegner mehr in oder an den Bunkergängen und die Verteidiger atmeten erleichtert auf und festigten die Positionen neu.

Zug 4 CSM

Baradeb sah entsetzt, wie der Turm des Leman Russ herumschwang und eine volle Salve auf seinen Kriegsherrn entlud. Der leblose Körper des Anführers wurde abnormal verdreht hinweggeschleudert.

Ein kurzes Blinzeln brachte Baradeb zurück in die Realität und er sah erneut, wie der Turm des Leman Russ sich in die Richtung von Zhulle drehte. Im Bruchteil einer Sekunde öffnete Baradeb geistesgegenwärtig einen Warpspalt und riss seinen Kampfgefährten mit dämonischen Kräften hinein, nur Momente, bevor die tödlichen Geschosse auf der nun leeren Stelle auftrafen.

Dem Terminator neben Zhulle war dies nicht vergönnt und er wurde von den Geschossen, die für seinen Anführer bestimmt waren, hinweggefegt.

Baradeb sah ungläubig wieder auf die Schlachtlinie. Der gesamte Angriff war zum Erliegen gekommen. Was spielte ihm Slaanesh für einen makaberen Streich? Schnell befehligte er einen weiteren Trupp Terminatoren auf die linke Flanke und nach einem kurzen Feuergefecht explodierte auch dort der Bunker von mehreren Kombimeltern schwer getroffen. In der Mitte warf Baradeb sein Haustier auf den letzten verbliebenen Bunker der Frontlinie, doch die Panzerung des Bunkers hielt den ersten Schlägen der Geißel stand.

 

1189302269_Bericht16.jpeg.04c608d9c1f5648f1cbb5bd7f3d2b20c.jpeg279193877_Bericht17.jpeg.3b3baee13a4a20dd8149a25e6dca731a.jpeg

 

Zug 5 Imperiale

Obwohl ein weiterer Bunker an der Front zerstört worden war, blickte der Imperator offenbar weiterhin wohlwollend auf die tapferen Soldaten. Zwar war die Zahl an Verteidigern bereits stark dezimiert worden, doch noch blieb in der Frontlinie ein Bunker bestehen und erneut war es möglich die gerade auf getauchten Terminatoren zurück ins Warp zu schicken, dass sie gerade erst ausgespuckt hatte.

Erneut richtete der Panzerkommandant sein Turmgeschütz auf die Monstrosität am mittleren Bunker aus und ließ diese in einem Kugelhagel untergehen. Die Struktur ächzte und quietschte, doch wieder stieß sie ein höllisches Kreischen aus und wischte den Bunker vor sich mit einem Hieb seiner riesigen Klauen einfach davon.

CSM Zug 5

Baradeb lachte erneut in sich hinein. Seine Geißel war einfach nicht zerstörbar mit den jämmerlichen Waffen dieser Ketzer.

Zhulle betrat in diesem Moment erneut das Schlachtfeld und mit ihm zusammen auch weitere Truppen seiner Terminatoren. Das Schlachten hatte gerade erst begonnen !

Wieder schickte Baradeb einen Trupp mit Kombimeltern ausgerüstete Terminatoren und mit ungeheurer Geschwindigkeit, wie sie nur Anhänger von Slaanesh eigen ist, schmolzen die Terminatoren zunächst den Flammenpanzer der Verteidiger und gleich darauf auch den Leman Russ ein.

Plötzlich brach der Wille der imperialen Verteidiger. Wer noch nicht tot war, suchte sein Heil in der Flucht. Überall verließen Soldaten ihre Stellungen.

 

66674539_Bericht18.jpeg.680d468435d12bd99e08c694f2e4f87a.jpeg1705167640_Bericht19.jpeg.6d11d19439766c2f9b90f409e262195c.jpeg527484143_Bericht20.jpeg.f0d855d1ff05c4f0bec0af23dfd3fdd5.jpeg

 

Baradeb und Zhulle schritten Seite an Seite auf die zerstörte Verteidigungsstellung zu. Auch wenn die Brücke zunächst verloren gegangen war, konnte hier und heute ein wichtiger Sieg eingefahren werden, sodass die Brücke schon bald erneut unter ihrer Kontrolle stehen sollte.

Allerdings mussten zuvor noch neue Brüder aus dem Warp gerufen werden, denn der heutige Tag hatte doch einen höheren Blutzoll gefordert als zunächst vermutet. Dennoch war es zumindest ein knapper Sieg für das Chaos.

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke ? ja das mit dem bemalen der Minis muss langsam wieder weitergehen ... im März muss aber erstmal das Gelände komplett fertig werden ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den spannenden und schön bebilderten Schlachtbericht. War bestimmt eine Menge Spaß. 

vor 10 Stunden schrieb blackbutcher:

etzt wäre es bei dem hübschen Tisch einfach noch das i-Tüpfelchen, wenn beide Armeen bemalt wären. ?

+1

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute an der Brücke weitergebaut ... gleich nur noch die Ketten abmessen und passend zusammenbauen ... und die Rampe fertig drucken und bauen ... ab nächster Woche soll die erste Farbe drauf ?

 

 

40k Bridge (2).jpg

40k Bridge (3).jpg

40k Bridge (5).jpg

40k Bridge (6).jpg

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest du nur, wenn das das FW Teil gewesen wäre. Gedruckt ist das total ok. ? 

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb 7thCadian:

.... ich glaube ich habe die Kontrolle über mein Hobbyleben verloren ....

Na da bist du doch hier im Forum gut aufgehoben. Willkommen im Club. 

 

Sieht sehr geil aus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzw. das Imperium hat nun die Kontrolle über dein Leben. Hab mich täuschen lassen und dachte das sind Epic Figuren ?

  • Like 1

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht echt große klasse aus. Ich hab hier auch so ein Stück von der Mauer stehen, ist ein toller Hingucker und als "Hintergrund", zum Spielplatte begrenzen toll. Zum Spielen, mh ich weiß nicht. :D 

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.