Jump to content
TabletopWelt

WH40K - 7th Cadian - "The Lucky Sevens" - Armeeaufbau


Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Roughneck:

Die kommen echt gut

Danke ? habe gerade vor dem wegstellen nochmal schnell ein paar Übersichtsbilder der bereits fertigen Modelle gemacht

 

 

Übersicht 7th Cadian (1).jpg

Übersicht 7th Cadian (2).jpg

Übersicht 7th Cadian (3).jpg

Übersicht 7th Cadian (4).jpg

Übersicht 7th Cadian (5).jpg

Übersicht 7th Cadian (6).jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Roughneck:

Auf die Festung passen noch viele mehr :ok:

Definitiv ? am Sonntag bekomm ich wahrscheinlich den Rest der Mauer ... die wird dann wahrscheinlich nicht mehr auf meinem 72x96 Zoll Tisch passen ?

Aktuell sind 50 von 347 Infanteriemodellen fertig bemalt ... bei der hälfte der übrigen ist zumindest die Grundfarbe drauf und etwa 60 sind noch nichtmal gebaut ? der Thread wird noch ziemlich lang werden

 

vor 13 Stunden schrieb Khain:

Schöne Sammlung hast du da. Mal gucken wann ich mich motivieren kann meine Astra Militarum Armee zu bemalen

Was gibt es da zu gucken Soldat!

Ran an den Pinsel und Soldaten für seine Heiligkeit auf Terra anmalen!

Aber zackig!

 

Danke ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

schöne Zusammenstellung der Truppe und auch schön an zu sehen. 

Darf ich fragen wie lange du für die 6 Figuren benötigt hast?

 

Ich müsste auch mal meine Elysia Truppe fertig machen, aber zur Zeit habe ich mit Aufträgen genug um die Ohren :-) ...

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hawk02:

Darf ich fragen wie lange du für die 6 Figuren benötigt hast?

 

Danke ?

Puh ... das mit der Dauer ist schwer zu sagen ... ich schätze mal 1-1,5h das Modell ... also eindeutig zu lange

 

Mein Problem ist, dass ich nicht kontinuierlich daran arbeiten kann und ständig zwischen den Projekten hin und her springe. An manchen Abenden male ich die Steifel von einigen Modellen an, an anderen nur die Haut und wieder an anderen die komplette Uniform und Rüstung. Leider auch immer wieder von unterschiedlichen Modellen, so dass ich keinen richigen Plan habe um voranzukommen. Pläne wann, wie und in welcher Reihenfolge ich was bemale, habe ich schon öfter probiert. Aber der "Stress" und die "Motivation" sich daran zu halten, haben bislang immer dafür gesorgt das ich lieber an was anderen gemalt habe .... irgendwie schweife ich wieder ab ? ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb 7thCadian:

 

Danke ?

Puh ... das mit der Dauer ist schwer zu sagen ... ich schätze mal 1-1,5h das Modell ... also eindeutig zu lange

 

Mein Problem ist, dass ich nicht kontinuierlich daran arbeiten kann und ständig zwischen den Projekten hin und her springe. An manchen Abenden male ich die Steifel von einigen Modellen an, an anderen nur die Haut und wieder an anderen die komplette Uniform und Rüstung. Leider auch immer wieder von unterschiedlichen Modellen, so dass ich keinen richigen Plan habe um voranzukommen. Pläne wann, wie und in welcher Reihenfolge ich was bemale, habe ich schon öfter probiert. Aber der "Stress" und die "Motivation" sich daran zu halten, haben bislang immer dafür gesorgt das ich lieber an was anderen gemalt habe .... irgendwie schweife ich wieder ab ? ....

 

Hey, 

ja, das kenne ich zu gut. Das geht mir nicht anders, gerade jetzt wo der Kleine die ganze Zeit zu Hause war, war einfach nicht die Zeit fürs Hobby, bzw. wenn dann konnte ich nur immer mal ein bis zwei Stunden was machen. 

Und durch meine vielen Projekte switche ich sowieso immer hin und her. Aber das empfinde ich als nicht so schlimm, so hat man immer etwas Abwechslung. 

Nun ja, und dann muss man eben priorisieren. Ich nutze dazu das System - was wollen wir als nächstes Spielen, dafür bemale ich dann diese Projekte priorisiert. Der Rest kann warten.  

 

1-1,5h pro Mini ist nicht viel :-) , aber dafür sehen sie gut aus.

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.4.2022 um 11:32 schrieb Hawk02:

1-1,5h pro Mini ist nicht viel :-) , aber dafür sehen sie gut aus.

Danke ?

freue mich auch schon darauf wenn deine Elysianer weitergehen ? wie lange sitzt du eigentlich an so einem Modell in etwa?

 

Nebenbei konnte ich heute die letzten Mauerelemente abholen ... und meine 72*96 Platte ist gerade minimal ausreichend für die Mauer ?

 

40k Fortress (1).jpg

40k Fortress (2).jpg

40k Fortress (3).jpg

40k Fortress (4).jpg

40k Fortress (5).jpg

40k Fortress (6).jpg

40k Fortress (7).jpg

40k Fortress (8).jpg

40k Fortress (9).jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Roughneck:

Ich hött auch gern so ein großes Hobbyzimmer :ok:

+1

Das macht schon ordentlich was her, dein imperialer Schutzwall. Darauf zu spielen wird bestimmt eine Menge Spaß machen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss bei dem Modell immer an Peter Griffin denken. :D

pain-knee.gif

 

 

Schöne Missionsziele, kein Mann wird zurück gelassen. ;) Wobei ich nicht weiß, ob das bei Cadianern so der Fall ist.

 

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.4.2022 um 20:02 schrieb 7thCadian:

Danke ?

freue mich auch schon darauf wenn deine Elysianer weitergehen ? wie lange sitzt du eigentlich an so einem Modell in etwa?

Hallo, 

entschuldige bitte das die Antwort so lange auf sich warten lassen hat. 

Ich wollte erst mal die Todeskorps Jungs (5 Stück) für Kill Team fertig bemalen bevor ich dir eine Antwort geben kann. 

Dabei habe ich die Zeit gemessen:

ca. 3,5h brauche ich pro Figur. 

 

MfG Frank.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2022 um 15:07 schrieb Lord Xarxorx:

Muss bei dem Modell immer an Peter Griffin denken. :D

pain-knee.gif

??? .... der Klassiker :ok:

 

Am 19.4.2022 um 15:07 schrieb Lord Xarxorx:

 

Schöne Missionsziele, kein Mann wird zurück gelassen. ;) Wobei ich nicht weiß, ob das bei Cadianern so der Fall ist.

Danke ? und ja ... kein Mann oder Frau wird zurückgelassen ... Cadia Stands!!!

 

vor 7 Stunden schrieb Hawk02:

Hallo, 

entschuldige bitte das die Antwort so lange auf sich warten lassen hat. 

Ich wollte erst mal die Todeskorps Jungs (5 Stück) für Kill Team fertig bemalen bevor ich dir eine Antwort geben kann. 

Dabei habe ich die Zeit gemessen:

ca. 3,5h brauche ich pro Figur. 

 

MfG Frank.

Kein Thema und Danke für Feedback :ok:

 

 

Habe die letzten Tage mal am Pylonen bzw. seiner Base gearbeitet, alles natürlich noch stark WIP

 

 

Cadian Pylon (1).jpg

Cadian Pylon (2).jpg

Cadian Pylon (3).jpg

Cadian Pylon (4).jpg

Cadian Pylon (5).jpg

Cadian Pylon (6).jpg

Cadian Pylon (7).jpg

Cadian Pylon (8).jpg

Cadian Pylon (9).jpg

Cadian Pylon (10).jpg

Cadian Pylon (11).jpg

Cadian Pylon (12).jpg

Cadian Pylon (13).jpg

Cadian Pylon (14).jpg

Cadian Pylon (15).jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal eine Truppenzählung durchgeführt:

 

Die Truppe kommt gut voran und mit nur 5 weiteren Boxen Infanterie habe ich meine Infanterie Kompanie (335 Modelle + 3 Sentinels) vollständig, Plus mein Regiments HQ (10 Modelle + 1 Chimäre). Das Plastikgrau ist langsam gar nicht mehr sichtbar und zum nächsten Wochenende soll das Zinn auch nicht mehr sichtbar sein


Regiments HQ - Vollständig

 

1063709950_RegimentalHQ.jpg.0310778b88b07b1bcbc0df6a2fb36def.jpg

 

Infanterie Kompanie - 3 Laserkanonen Teams, 4 schwere Bolter Teams, 17 Weißbleche und 16 Soldaten fehlen noch

 

Infantry Company 7th Cadian (1).jpg

Infantry Company 7th Cadian (2).jpg

Infantry Company 7th Cadian (3).jpg

Infantry Company 7th Cadian (4).jpg

Infantry Company 7th Cadian (5).jpg

Infantry Company 7th Cadian (6).jpg

Infantry Company 7th Cadian (7).jpg

Infantry Company 7th Cadian (8).jpg

Infantry Company 7th Cadian (9).jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.