Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Alles klar, dann ohne Flammen. 

Eure Argumentation ist fast lückenlos ?

 

@Eltharion2000

Coolness ist vielleicht genau der Faktor, den bei diesen Regimtsbases am kürzesten kommt. 

Sie sind:

- schnell gemacht, so dass jedes Regiment einfach sein Eigenes Base hat

- billig

- magnetisch kräftig, da reines Eisen

- doppelseitig unterschiedlich bemalbar

- leicht stapelbar

- ist einfach, die Regimenter gleich auf den Trays zu transportieren. 

- kleine gestanzte Papierblätter tun der magnetischen Anziehungskraft keinen Abbruch. 

 

Man könnte die Coolness erhöhen, wenn man Ränder außen rum macht und diese schön gestaltet. 

Ich habe mich dagegen entschieden, da es mir zu viel Arbeit ist, Und ich gefühlt 100+ davon brauche, wenn jedes Regiment sein eigenes Tray bekommen soll. 

 

 

  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saranor

Nee, das steht dem Speed Gedanken doch zu sehr entgegen. 

Und tatsächlich habe ich an das Gestalten von Trays relativ wenig Freunde.

In der Zeit male ich lieber ein Regiment mehr an.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool - die Truppe wird absolut einzigartig! Hat der eine an seinem Flegel einen Kopf von einem Chaosanhänger als Waffe? Der stille Typ mit den Büchern ist auch sehr charaktervoll. Hast den umgebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Eltharion2000:

Der stille Typ mit den Büchern ist auch sehr charaktervoll. Hast den umgebaut?

Schnips, Schnips! Ich weiß es, ich weiß es!:klugscheiss:

Das ist der Flagellant Nümmero 1 von Maurauder Miniatures (MM65/6).

Nirgends passt der Begriff Fußtruppen besser :naughty:.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass euch die Flagellanten gefallen. 

Bisher waren es die Modelle im Blickfokus, jetzt einige 0815 Modelle.

Hier habe ich weitestgehend nur an Waffen und Gesichtern gearbeitet:

 

1334108293_Flagellanten(5).JPG.85ccdaaaa8604d30ca535ddf90eaed58.JPG

  • Like 27

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Leolyn ist halt wieder am tiefstapeln. Die jungs aus der zweiten Reihe sind trotzem noch großartig, Ich mag den Falgellanten Bausatz auch sehr gerne, auch wenn ich noch nie Flagellanten draus gemacht habe.

  • Like 2

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Fortschritt, die Truppe nimmt so langsam Form an!

 

Kann mich den anderen nur anschließen, auch die 0815/zweite Garde ist sehr schön bemalt!

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch sehr, Leute!!!

 

Tatsächlich steckt in diesen Jungs der 2.ten Reihe auch etwas mehr Arbeit als z. B. in den Bihandkämpfern oder Speerträgern.

Ich hatte das ganze Regiment ursprünglich über die schwarze Grundierung weiss genebelt, so dass ich faktisch gezwungen war, etwas mehr Details zu machen. 

Wie bei den Hellebardieren habe ich außerdem versucht, alle Gesichter gut zu machen, egal wo die Modelle stehen. Das ist viel mehr Arbeit, doch irgendwie fühle ich mich damit auch gut. 

 

Was den Bausatz angeht... ich habe sie gebaut gekauft, und ich finde sie teilweise echt GRAUSIG gebaut.

Die Haltungen sind oft viel zu sehr nach vorne gebückt, oder die Waffen zu ausladend. Das machte die Regimentsplatzierung zu einem Stress und einige (wie ich finde unschöne Modelle müssen an exponierten sichtbaren Orten....  Zumindest werden sie am Ende ganz schön fanatisch aussehen.

 

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Leolyn:

Wie bei den Hellebardieren habe ich außerdem versucht, alle Gesichter gut zu machen, egal wo die Modelle stehen. Das ist viel mehr Arbeit, doch irgendwie fühle ich mich damit auch gut. 

Und so bekommt jedes Modell dadurch auch seinen eigenen Charakter. Stell dir mal vor so ein armer Flagellant müsste traurig durch dein Regal schlurfen weil du sein Gesicht schlampig bemalt hast. Haben nicht alle deine Minis gleichermaßen deine liebvolle Pinselzuwendung verdient? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb chris blackwood:

...Haben nicht alle deine Minis gleichermaßen deine liebvolle Pinselzuwendung verdient? ?

Sowas von definitiv NICHT! ?

 

Wo komme ich dann hin? 

Nein, nein.

Aber Gesichter, das ist OK.

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.11.2021 um 18:22 schrieb Leolyn:

Was den Bausatz angeht... ich habe sie gebaut gekauft, und ich finde sie teilweise echt GRAUSIG gebaut.

Die Haltungen sind oft viel zu sehr nach vorne gebückt, oder die Waffen zu ausladend. Das machte die Regimentsplatzierung zu einem Stress und einige (wie ich finde unschöne Modelle müssen an exponierten sichtbaren Orten....  Zumindest werden sie am Ende ganz schön fanatisch aussehen.

Ach Quatsch.....das schaffst du. Ich habe mir eine komplett neue KoE-Armee von Lost Kingdom und die neuen Chaosritter sowie Chaoskrieger zugelegt. Die detailreichen und ausladenden Modelle von den geplanten hässlichen ovalen/runden Bases auf ordnungsgemäße Eckige zu bekommen......das ist STRESS!!! :yeah:?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"HEY!" 
Viele Chaosklingen schoßen über den schwarzen Schildwall und etliche mehr seiner Männer fielen zu Boden.
Hauptmann Grubmann spürte den Moment, an dem seine Männer der Mut verlies. 
"Zurück, geordnet zurück, Männer!"
War die Stadt schon verloren? 
Überall wehte Rauch und Schreie durch die engen Gassen.

 

***

 

Die Vorhut der 7te Nulner Armee unter seinem eigenen Befehl war am Mittag von den Mauern aufmarschiert, und da war die Bresche in den Mauern wohl schon eine oder zwei Stunden alt gewesen.
Die Chaostruppen gingen noch immer durch die Bresche, doch ein starkes Abwehr kontingent formierte sich bereits. 

 

Es lag dann an ihm zu entscheiden.
Warten auf die Hauptarmee oder Nulner oder angreifen und riskieren, zusammen mit der Garnison in den engen Gassen zu sterben?
Es war nicht zu spät, hatte er beschlossen.
Ein Brückenangriff im Moment des Sieges hatte schon mehr als eine übermächtige Armee in Panik versetzt. Und jede Minute die er wartete, würde mehr Ostländer in der Stadt das Leben kosten.


Er sandte einen Boten zur Hauptarmee und befahl den Angriff.

Der Sturm der Nulner war ursprünglich gut verlaufen. Der Kriegsherr des Chaos hatte seinen besten Männern wohl nicht die Chance auf Beute nehmen wollen und sie in die Stadt geschickt. Die Barbaren und Tiermenschen draußen kämpften hart, aber nicht hart genug für die rachsüchtigen und zu allen entschlossenen Nulner. Sie hatten sich bald verstreut.

Grubmann hatte anschließen seine Kavallerie losgeschickt, um den Tross der Chaoten anzugreifen, der zwei Meilen entfernt lagerte. Dann einen weiteren Boten zur Hauptarmee, ein bisschen besorgt dass der erste noch nicht zurück war. 
Dann hatte er seine Männer in den blutigen Gassen geführt.


***

Anfangs hatten sie Erfolg gehabt, und der große Brückenangriff hatte unzählige Chaoten das Leben gekostet. Viele waren auch panisch geflüchtet.
Doch diese Nordmänner hier waren etwas anderes.
Dreißig Krieger des Chaos. 
DAS war der harte Kern der Chaos Armee. 

Thomas Grubmann hatte in seiner Jugend als Abenteurer einige dieser Champions des Chaos bekämpft und besiegt, doch dies waren einige der härtesten Kämpfe seines Lebens gewesen; und da war er zehn Jahre jünger gewesen. 
Hier standen nun mehr als zwei Dutzend dieser schwer gepanzerter und gerüsteten Monster, komplett eingeschlossen in ihren schwarzen Rüstungen, verziert mit acht zackigen Sternen aus Gold, Silber oder Messing. Sie waren voll behangen mit grausigen, oft blutfrischen Trophäen.
Die Nulner Schwertkämpfer waren wie eine Welle gegen ihren Schildwall geprallt, Thomas selbst hatte die Klinge mit ihrem Champion gekreuzt. Doch der Kampf war nicht gut verlaufen, seine Männer hatte jetzt der Mut verlassen. Thomas musste alles tun um zu verhindern, dass sie sich komplett in den Gassen zerstreuten. 


Er griff seinen Hornisten bei der Schulter, bremste und schüttelte ihn, bis de Mann ihm ängstlich in die Augen blickte. "Signal zum sammeln, SOFORT!" Die Trommel begann zu wirbeln, Und Thomas schrie aus voller Kraft: "SAMMELN, STAUBKLINGEN!! ALLE MANN ZU MIR!"

Machte das noch Sinn? 
Schreckliche Schreie und Wehklagen schwollen in den Straßen an. 
Sollte er seine Männer zurückziehen?
Er warf einen Blick auf die Chaoskrieger zurück. Sie hatten die flüchtenden imperialen Männer nicht verfolgt, im Grunde eine kluge Entscheidung. Der Rückzug hätte auch sehr gut eine Falle sein können, in den engen Gassen konnte alles passieren.

 

Grubmann.JPG.1833fd9358676cacf5a9431b114f7051.JPG

 

Und das tat es auch. 
Aus allen umliegenden Gassen strömten gut vierzig zerlumpte Gestalten voran, wie eine Flutwelle aus Sigmarrufen, Wehklagen, Lumpen, Fackeln und wirbelnden Flegeln.
"Bei Sigmar, es sind Flagellanten!" 
Thomas hatte Sigmars fanatische Verkünder des Weltuntergangs schon mehrfach gesehen, doch noch nie in der Schlacht. 
Sie waren angeblich hier im armen, umkämpften und gebeutelten Norden des Imperiums wesentlich häufiger als in den reichen südlichen Provinzen.

Der Champion der Chaoskrieger, ein schreckliches Monster mit einem gehörnten Schädel als Kopf, brüllte seine Männern Befehlen. Mit einem harten Klacken von Stahl auf Stahl schlossen die Nordmänner wieder ihren Schildwahl. Sie waren bereit, den Sturm aus lumpigen Leibern gegen ihren Stahl branden zu lasen, wie Wasser gegen eine Klippe.
Durch Selbstgeißelung fielen zwei Flagellanten bereits tot um, bevor die Massen wirklich aufeinanderprallten. 

 

2098187009_Flagellanten-Mob(3).JPG.f508734180999551a28d48e0a8642001.JPG


Dann erklang es wieder: 
"HEY!"
Und die Chaosklingen schossen über den schwarzen Schildwall, zerschmetterten Köpfe und schultern. Etwa sieben der Flagellanten starben sofort. 

Dann krachte die Welle aus wirbelnden Flegeln auf den schwarzen Schildwall. 
Das Geräusch berstenden Metalls überdeckte für einige Augenblicke sogar die Schreie "SIGMAR!, SIGMAR!" aus mehr als 30 Kehlen.
Die gepanzerten Chaoten verschwanden für einen Augenblick außer Sicht... Ihr blutiges schwarzes Banner wehte noch weiter über der Menge ... und verschwand.
Die Welle der Flagellanten hielt nicht an, sondern folgte einfach der Straße weiter in die Stadt hinein.

 

Hauptmann Thomas Grubmann hielt den Atem an. 
Erst als viele gepanzerte Leiber unter den nackten Fußen der Flagellanten übrig blieben, erwachte er aus seiner Überraschung und ging neugierig nach vorn. Er hatte viele Jahre gekämpft, doch war er sich nicht sicher, was er eben erlebt hatte.
Er ließ seinen Blick schweifen über der Gasse, wo vor einigen Augenblicken noch 30 Chaoskrieger des Norden gestanden hatten. Er zählte sechzehn ihrer Gefallenen... In nur wenigen Sekunden.
Ihr unheiliges Banner lag zerbrochen im Dreck. 


Nicht mal die Arroganz der Chaoskrieger hatte ihnen den wahnwitzigen Mut verliehen, diesem Angriff stand zu halten.

Der Nulner Hauptmann zog seinen Helm aus und wischte sich die Stirn, während seine Männer sich um ihn sammelten. Es hies, der Auserwählte Valten sei mit einer ganzen Armee dieser Flagellanten auf dem Weg nach Middenheim.
Jetzt wusste er es: Sigmar war immer noch mit Ihnen! 
Das Imperium würde Achaon standhalten. 
Es wird keine Endzeit geben.

 

1736232680_Flagellanten-Mob(5).JPG.3e5d2ab7c350fdf6b53070e15bdd18a9.JPG273670253_Flagellanten-Mob(2).JPG.d1b3c9fb91502449ce80b0ba5fe7d9e6.JPG1543310322_Flagellanten-Mob(1).JPG.f3407cbfaa553a8ba6e39f2c1ab9da5a.JPG

  • Like 35

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte und schönes Regiment Flagellanten!

 

Aber die imperialen Chronisten übertreiben da wohl ein wenig, ich sehe 30 Flagellanten, aber gerade mal zwei tapfere Chaoskrieger! Musste da jemand mangels Chaosarmee auf einen kleinen Foto-Trick zurückgreifen? ? Die armen hatten doch keine faire Chance. 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beschreibung und schöne Bilder!

Auch wenn das Budget für die Statisten der Chaoskrieger eindeutig zu gering bemessen war in dieser Produktion...

 

bearbeitet von Der Bil

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nurghor

Jap, keine eigenen Chaoskrieger. Aber fürs Foto muss es langen. 

Es sind aber 40 Flagellanten, kann ich dir versichern. Kosten nach 8te Edition 470 Punkte. Dafür bekommt man 29 Chaoskrieger  mit Schild plus Kommando. Hab auf 30 aufgerundet, sie 6x5 aufgestellt und dann mal die Würfel gerollt. 

 

@Der Bil

Zugegeben, habe gut gewürfelt. 

Die Flagellanten der 8ten sind eine sehr unzuverlässige, aber potentiell schreckliche Waffe. Mit zwei selbst Gegeisselten wiederholen sie Treffer und Verwundungen. Als Horde schlagen sie aus 3 Reihen zu, 32 Attacken S5. 

Eine Glaskannone, aber das haben die Würfel ergeben. Tatsächlich auch weit mehr als ich erwartet habe. Hatte schon eine andere Geschichtswendung bereit... 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Geschichte! Klingt ein bisschen wie ein besoffener Haufen Hooligans die durch eine Innenstadt randalieren. 
 

Ein 40ger Block Flagellaten ist aber auch wirklich der Wahnsinn. Beim bemalen wär ich vermutlich verrückt geworden.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.