Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Das Projekt von Leolyn steht derzeit zur Wahl für das Projekt des Monats November. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Leolyn noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zavor und auch @chris blackwoodfür die Nominierung

 

Nach einer kleinen Pause geht es hier auch weiter.

Neues Regiment, erstes Testmodell, alte Eckbase.

 

Was meint ihr?

 

2047765253_Pantherritter(2).JPG.96a586ba18173431d238b3c12af98de7.JPG

 

Was sagt ihr? 

Ist es OK, innerhalb des Regiments zwei Blautöne für die Pferdepanzerungen zu benutzen?

Dieses oben für die Fokusmodelle und einen deutlich dunkleren für die anderen Modelle?

bearbeitet von Leolyn
  • Like 32

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die guten alten Panterritter!

Also für mich stellt das kein Problem dar. Selbst Ritterorden haben keine standartisierte Rüstungsproduktion wodurch abweichungen in den Blautönen sogar recht natürlich wären. Und wenn du weiter davon ablenken möchtest, könntest du kleine Wipel an die Lanzen machen, das lenkt die Aufmerksamkeit noch weiter vom eigentlichen Modell ab.

  • Like 1

Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht!

Meine Abenteuer durch Necromunda

Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt

+++ Schüler des Todesstoßkults +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Leolyn:

Danke Zavor und auch @chris blackwoodfür die Nominierung

 

Nach einer kleinen Pause geht es hier auch weiter.

Neues Regiment, erstes Testmodell, alte Eckbase.

 

Was meint ihr?

 

2047765253_Pantherritter(2).JPG.96a586ba18173431d238b3c12af98de7.JPG

 

Was sagt ihr? 

Ist es OK, innerhalb des Regiments zwei Blautöne für die Pferdepanzerungen zu benutzen?

Dieses oben für die Fokusmodelle und einen deutlich dunkleren für die anderen Modelle?

Der Pantherritter sieht sehr schick aus, das Farbschema gefällt mir. Wie groß wird die Einheit, 10 Modelle? Oder 15+?

 

Hintergrund der Frage: Du möchtest für die Nicht-Fokusmodelle ein dunkleres Farbschema für die Pferdepanzerungen nehmen - Kann ich mir vor meinem inneren Auge ganz gut vorstellen, das erste Glied strahlt etwas heraus durch die hellere Farbgebung, und die Modelle an den Flanken, und...tja welche Modelle sind denn dann "nicht im Fokus"? Bei 10 Modellen, 5 breit aufgestellt, hast ja dann eigentlich nur noch 3 Modelle im hinteren Glied, die NICHT direkt im Fokus des Betrachters sind, die Modelle im ersten Glied sind im Fokus, und die Modelle im zweiten Glied in der Flanke ja auch... Lohnt es sich da überhaupt , für die drei Modelle über ein anderes Farbschema nachzudenken?

 

Bei 15 Modellen sind es dann schon 6, was mehr als 1/3 der Einheit entspricht, da könnte es sich schon eher lohnen. 

 

 

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus der Pantherritter! ?

Vielleicht noch die Lanze begradigen? Apropos, habt ihr Freunde des alten Zinns dafür eine Lösung fragile Zinnteile wie die Lanzen irgendwie zu stabilisieren? Mir fällt da zu nicht wirklich was vernünftiges ein...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Burnz: Soso, unterschiedliche Ausrüstung.

So habe ich das gar nicht betrachtet; macht irgendwie viel Sinn.

 

@Moscha

Das werden 21 Modelle in 3 Reihen a 7.

Bei der Zahl und Staffelung plane ich ungefähr 6-7 Fokus Modelle. 

4-5 in der ersten Reihe, plus die Eckmodelle in der letzten Reihe.

Ob ich die Seitenmodelle in der mittleren reihe auch mache... eher nicht. mal sehen.

 

@Eltharion2000

Wenn die Zinnteile mal abrechen, stifte ich sie mit dem Dremel und 0,8 mm Stifte.

Interessanterweise biegt sich Zinn oft, aber bei halbwegs pflegliche Behandlung bricht es fast nie.

Wenn du es nur "verfestigen" willst, da habe ich auch keine Idee. Ich konzentriere mich eigentlich nur auf einen pfleglichen Transport. 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Ist es OK, innerhalb des Regiments zwei Blautöne für die Pferdepanzerungen zu benutzen?

 

Finde ich schon ok.

a) weil es eben keine Industrialisierung oder Standardisierung (RAL-Farben) gibt und b) weil es dein Regiment ist und du mit so vielen Blautönen auflaufen könntest wie du Pferde hast (was, wenn ich's mir jetzt so vorstelle, durchaus richtig interessant wirken könnte).

 

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Seeeehr schön, die guten alten Pantherritter in klassischem Gewande ?

Also ich würde da bei einem Blauton bleiben. Warum willst du denn da varirieren? Ich weiß nicht ob du da unbedingt mit der Farbe den Fokus lenken musst. Das tut schon die Position in der ersten Reihe. Wenns dir darum geht den Aufwand für die zweite Reihe zu minimieren, dir also das Schattieren und Aufhellen sparen möchtest, weiß ich nicht, ob das so ins Gewicht fällt. Notfalls packst du dir zwei, drei Blautöne in die Airbrush und sprühst alle Pferdeharnische. In der ersten Reihe kannste ja dann noch mit Kantenakzenten und höheren Kontrasten zaubern.

vor 5 Stunden schrieb Eltharion2000:

Vielleicht noch die Lanze begradigen? Apropos, habt ihr Freunde des alten Zinns dafür eine Lösung fragile Zinnteile wie die Lanzen irgendwie zu stabilisieren? Mir fällt da zu nicht wirklich was vernünftiges ein...

 

Der edle Recke auf dem Bild ist der Standartenträger des Ordens mit recht langer wurstig weicher Zinnstange, die zu Haltungsschäden neigt. Endgültig Ruhe bekommst du da nur, wenn du die komplette Stange mit einem weniger biegefreudigen Material austauschst. Wobei es dann aber nicht mehr Original ist, für Sammler nicht unerheblich. Das alte Dilemma der Umbauten ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, absolute Sahne!

 

Allerdings: Du hast von Freitag bis Montag gebraucht, um die Kommandoabteilung so gut zu bemalen. Das ist doch sau schnell? Da kannst du doch alle so bemalen, ohne das Zinnober mit Fokusmodellen. Das sind RITTER, Mann! :D

 

 

Edit: Nein, der Bannermann war ja schon bemalt. Darfst mich Idiot nennen. Mein Argument lass ich trotzdem stehen ;D

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

Ja, absolute Sahne!

Allerdings: Du hast von Freitag bis Montag gebraucht, um die Kommandoabteilung so gut zu bemalen. Das ist doch sau schnell? Da kannst du doch alle so bemalen, ohne das Zinnober mit Fokusmodellen. Das sind RITTER, Mann! :D

Edit: Nein, der Bannermann war ja schon bemalt. Darfst mich Idiot nennen. Mein Argument lass ich trotzdem stehen ;D

 

Danke dir!

 

Tatsächlich habe ich ungefähr 2 Std. pro Modell gebraucht. 

Für so detailprächtige Reiter eigentlich ganz gut.

 

Trotzdem habe ich keine Lust auf weitere 18x Ritterprunk im einzelnen. 

Jetzt im nächsten Durchgang kommen die weiteren 5 Fokusmodelle, dann der Rest.

Und Schilder....

Und das Banner...

Und ich wäre gerne vor Mitte Dezember fertig...

 

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

Tatsächlich habe ich ungefähr 2 Std. pro Modell gebraucht. 

Ich bin froh wenn ich nach zwei Stunden den Baserand braun hab!!!

Nee, neee ;) Spaß beiseite. Die Ritter sehen super aus. Auch den Pantherkopf auf dem Fanfarenfähnchen (schönes Wort :) ) find ich perfekt im alten Stil gelungen.

Malste bei allen 18 Rittern Panther auf die Schilde? ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb chris blackwood:

Ich bin froh wenn ich nach zwei Stunden den Baserand braun hab!!!

Nee, neee ;) Spaß beiseite. Die Ritter sehen super aus. Auch den Pantherkopf auf dem Fanfarenfähnchen (schönes Wort :) ) find ich perfekt im alten Stil gelungen.

Malste bei allen 18 Rittern Panther auf die Schilde? ?

 

Danke dir, freut mich dass es dir gefällt.

Bei den Schilden habe ich etliche strukturierte Pantherschilde aus den 6.te Edi Ritter Guss Rahmen.

Aber nicht genug für alle Ritter (glaube ich mich zu erinnern).

Die anderen Ritter bekommen blanke schwarze Schilder mit demselben Pantherkopf drauf, den man hier beim Hornisten am Trompetenfähnchen sieht.

Das ist auch der Pantherkopf auf den Schildern der alten Oldhammer Pantherrittereinheit aus der 4.ten Edition.

 

Ich mag es wirklich gern, Schilder mit Freehands zu bemalen.

Da freue ich mich eigentlich auch wirklich drauf.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@opaque: Das ist super lieb von dir!

Tatsächlich freue ich mich aber auch auf die Freehands der Pantherköpfe und kann entspannt "Danke Nein" sagen.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui da ist aber einiges zu reparieren. Transportschäden?

 

Die Stelle, die mir beim Landschiff am meisten Sorgen machen würde, wäre dann nachher die Verbindung vorne am Schiff mit den Rädern, die ja von den Bildern nur aus einem vergleichsweise dünnen (1cm dick?) Stück Resin besteht und damit quasi das ganze Schiff trägt. Ich hätte glaube ich enorm Angst, dass das irgendwann einfach ohne Fremdeinwirkung von alleine bricht, weil ja das Schiff oben auch ein schwerer Klotz Resin ist und da draufliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chris blackwoodDanke dir, gebe ich gerne zurück für die Nominierung!

Ich freue mich auch sehr auf das Landschiff.

Mein Kumpel ist ein echter Bastelkünstler; und sein Achaon ist ja auch schon fertig.

 

Was meinst du, soll ich das Marienburger Landschiff vielleicht auf so einer großen ovalen Base stellen?

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.