Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Am 24.6.2022 um 09:52 schrieb Burnz:

Das ging schnell!

Die zwei verlieren auch echt keine Zeit sich in ärger zu begeben.

Ich freue mich auch, denn ab Juli werde ich sie auch in meiner Kampagnen Armee für Lustria aufnehmen können. 

Es ist eine Aufbaukampagne in 6 Zügen. Jeder startet mit 1250 Punkte und bekommt jeden Monat 350 Punkte dazu. 

G&F sind auch genau 350. 

 

Am 24.6.2022 um 13:04 schrieb Der Bil:

 

Dann hopp, hopp! :D

Sorry, leider schon viel zu viele andere Ablenkungen auf dem Maltisch. 

 

Am 25.6.2022 um 10:08 schrieb Srath Vagas:

Die sind ja mal cool geworden. Insbesondere das Gesicht von Felix sieht super markant aus im Vergleich zu vielen Paintjobs. Sehr inspirierend.

Ja, markant ist er. Fast ein bisschen zu sehr nach meinem Geschmack. 

Hab auch etwas aufgeweicht, doch am Ende so gelassen. Felix ist zwar jung, hat aber auch VIEL mitgemacht. Milchbuby braucht er auch nicht mehr sein, oder? 

 

Am 27.6.2022 um 08:18 schrieb Morente:

Fantastisch geworden sind die beiden! Insbesondere der direkte Sprung von "Farben mit Contrast definiert" und "fertig" ist beeindruckend

Ich würde ja gefragt, was ich von Contrast Farben halte. 

Deshalb auch das Foto. Für mich sind Contrast Farben guasi absolut unverzichtbare Grundlage. 

Ohne die fühle ich mich inzwischen furchtbar langsam und ineffizient. 

Viele Flächen überarbeite ich später, doch viele bleiben auch in reinen Contrast Farben. Besonders Leder, aber auch viele andere. 

Für Details, die eben nicht im Fokus des Betrachters liegen, finde ich die stufigen Contrast Farben absolut ausreichend. 

Und für die Teile die ich später weiter aufbaue, z. B. Haut, Gold, Eisen, oder hier Gotrecks Haare, bilden sie tolle Grundfarben. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 7

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Regulus:

wie kann ich mit Contrast Metall Malen, zb Messing?

Also prinzipiell gar nicht. ABER du kannst einfach Silber nehmen (das lässt sich oft besser malen als Gold etc. und da dann nen Contrast drüber machen. So ergibt Silber+Snakebite Leather Gold. Inwieweit sich jetzt Messing von Gold unterscheidet musst du für dich erörtern ^^

 

Edit: Sehe gerade wo ich bin. Denke hier dienen die Contrasts als Grundfsrben für NMM.

bearbeitet von Landi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche, pro Monat etwa 4 Karten an meiner Kanban Wand abzuarbeiten.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es diesen Monat mehr werden würden ... aber es werden nur 4.

Ist ja auch fein.

 

Und hier die Nr. 4.

 

Zwergen Erweiterung

 

Hier im Forum gibt es eine treue und lautstarke Truppe von Zwergenfans. Und mein Regiment Zwerge gefiel den Jungs so gut, dass gleich @Ghur und @Threkk Skreggsonmich mit  Figuren beschenkten, unter anderem einen Standartenträger mit Stoffstandarte. 

 

Also entstand eine Kanban Karte dafür, das Regiment der Eisengilde von 25 auf 30 Mann zu erweitern, inklusive einer zweiten Standarte.

Danke euch nochma, Jungs, das ist für euch!!

 

Findet ihr auch die 5 neuen Rekruten?

1373383229_Zwerge-II(1).JPG.f837c084507911d13840692d8a6ab48d.JPG

 

890300436_Zwerge-II(2).JPG.39d421e0b341da41e846ff2fc94b8575.JPG

 

609159383_Zwerge-II(3).JPG.68f155f718788697fee9e0fd40e6a7f5.JPG

 

  • Like 32

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

wie kann ich mit Contrast Metall Malen, zb Messing?

 

vor 52 Minuten schrieb Landi:

Also prinzipiell gar nicht. ABER du kannst einfach Silber nehmen (das lässt sich oft besser malen als Gold etc. und da dann nen Contrast drüber machen. So ergibt Silber+Snakebite Leather Gold. Inwieweit sich jetzt Messing von Gold unterscheidet musst du für dich erörtern ^^

 

Edit: Sehe gerade wo ich bin. Denke hier dienen die Contrasts als Grundfsrben für NMM.

 

Landi trifft es schon ganz gut. 

Die Contrast Colours liefern gleich Schatten und Helligkeit als Grundlage für mein TMM (Ich malen so gut wie nie NMM)

Gold - Gor-Grunta Fur

Eisen - Black Templar

 

Dadurch dass ich die Struktur der Metallteile danach viel besser erkennen kann, finde ich ihr Bemalen wesentlich schneller und entspannter.

Dazu schichte ich meistens darüber bunte Metall Farben von Scale 75.

Und ich kann auch viel ungenauer arbeiten, da die Contrasts tatsächlich kleine Ungenauigkeiten sehr gut cachieren.

 

Ich hoffe das konnte ein bisschen helfen.

 

 

An alle meine Leser: 

Noch diesen letzten Tag in Juni stehen die Staufstiefeln im Wettbewerb zum Armee Projekt des Monats.

Sie haben sich mit imperialem Durchhaltevermögen von Platz 4 auf Platz 2 vorgekämpft, und liegen jetzt sehr verdient hinter Daggi und seine absolut brilliant geplante und gebaute Mortheimplatte.

Gegen einen Mortheim Projekt verliere ich immer mit einem breiten glücklichen Lächeln!

Doch falls einer von euch noch nicht abgestimmt hat, kann er es noch schnell tun: Armee Projekt des Monats.

 

Hier geht es auch in Juli gewohnt weiter.

 

 

  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Leolyn:

Noch diesen letzten Tag in Juni stehen die Staufstiefeln im Wettbewerb zum Armee Projekt des Monats.

 

HA! Hab dich mit Stimme 24 zum Gleichstand gepuscht. Die Spannung steigt, hoffentlich legt noch jemand nach ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch, ihr Lieben!

Vielen lieben Dank! 

 

Ein Sieg muss gar nicht sein. So eine tolle Aufholjagd ist mir absolut schon Ehre genug! 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Burnz:

Sind das die Milchbärte in der Mitte des Regiments?

Nene ... also mindestens einer wird dich verhauen, wenn du ihn Milchbart nennst.

 

Doch sie verstecken sich ganz gut, deshalb habe ich die neuen Zwerge mal ins Rampenlicht geholt.

Ihr wollt gar nicht wissen, was mich DAS gekostet hat... :zwerg:

 

799450759_Zwerge-II(4).JPG.6ac95a3c76d7bf739d286e9b33afea5d.JPG

 

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 21

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Regulus:

Das Banner ist der Hammer;D Ne ehrlich, ich würde meine Schwiegermutter verkaufen um so Malen zu können:rolleyes:

Das wäre ja ein echter Win-Win Deal, oder? :D

  • Like 5

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zum Projekt des Monats. Das wurde zum Ende hin ja noch superspannend und in meinen Augen auch verdient. ? Auch wenn diesen Monat die Konkurrenz tatsächlich richtig stark war.

 

Mit den Zwergen hast du aber auch wieder eine sehr schöne Erweiterung fertig gestellt. Die reihen sich sehr schön in die anderen Highlights des Monats ein. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab auch eine zweite Seeschlacht, mit 5 großen oder mittleren Schiffen gegen einander:

1. Piraten von sartossa (WAP)

2. Hobgoblins (WAP)

3. Orks

4. Zwerge (U-Boot)

5. Chaos Tzeench

 

Hier einige Bilder:

 

Der Aufbau. 

Ziel ist es, auf den Mittleren Inseln anzulanden und in den Gebäuden nach Schätzen zu suchen. 

IMG_20220626_164253.jpg.3ccfd6bf207679c560be360dcb78696c.jpg

 

Orks und Chaos tauschen gleich zwei Breitseiten aus, bevor das Chaosschiff vorbei ist

IMG_20220626_170837.jpg.f2e9960871fb6bd930e2151dc62932f2.jpg

 

Zwerge und Chaos passieren das Orkschiff, aus der anderen Richtung setzen die Piraten zu einer Umrundung der Inseln an.

Die Orks haben ein Schatzsuchtrupp abgesetzt, und der erste (von vielen) Schwimmern wird von Haien gefressen. 

IMG_20220626_173558.jpg.107c898a06fb554d0aa2b9ca0933696a.jpg

IMG_20220626_173605.jpg.95779e05d447d6a582f186a34116ac07.jpg

 

Die Umrundung geht weiter:

IMG_20220626_174124.jpg.4b744cf99eab4b4aa0ab7cad5ec528d9.jpg

 

 

IMG_20220626_175110.jpg.cfdd949fa91b4eba4aa0f0cac2c37795.jpg

 

 

Die Orks finden auf der (von Ihnen entfernten) Insel einen Schatz.

Doch auch die Zwerge haben nun 4 Slayer abgesetzt, die um den Schatz kämpfen sollen.  

 

IMG_20220626_181504.jpg

 

 

Auf der anderen Seite treffen die Zwerge auf die Hobgoblins und machen sich klar zum Entergefecht!

Ihre Slayer stürmen gleich am Land der Insel.

 

IMG_20220626_184524.jpg

 

Zwerge erobern das Vorderkastell!

Die Slayer haben die Insel betreten und schicken sich an, den Schatz zu erobern. 

IMG_20220626_190329.jpg

 

Dann treiben due Klankrieger und Hammerträger der Zwerge die Hobgoblins zurück auf das Hinterkastell.

Verteidigung und Gegenangriffe der Hobgoblins scheitern an die legendäre Zähigkeit der Zwerge.

IMG_20220626_191335.jpg

 

Der Schatzträger der Orks wurde JUST vor dem Schiff von Haien gefressen!!!

Der Schatz treibt im Wasser, und der Slayer eignet ihn sich an.

Mehr Orks springen über Bord, um mit den Haien und dem Zwerg zu ringen!

IMG_20220626_192105.jpg

 

Die letzten Hobgoblins springen ins Haiverseuchte Wasser, und die Zwerge werden gleich ihr Schiff versenken und ihre Fahrt fortsetzen.

IMG_20220626_193333.jpg

 

 

Während ihr Schiff sich mit den Piraten Breitseiten liefert, ringen die Orks den vorletzten der 4 Slayer nieder.

IMG_20220626_194222.jpg

 

Und danach auch den letzten Zwerg, der sich mit dem Schatz davon machen wollte.

IMG_20220626_200219.jpg

IMG_20220626_201827.jpg

 

Krasse Wendung!

Das Schiff der Orks hat durch einen Schuss der Zwerge 1/2en Schaden genommen, und sie beschließen, dass sie genug haben!

Sie lassen den Schatz liegen und machen sich rückwärts aus dem Staub!

Wer wird den Schatz erobern? 

IMG_20220626_203227.jpg

 

Danach habe ich wohl keine Bilder mehr gemacht, doch:

  • Die Piraten haben soviel Mannschaft verloren, dass ihr Schiff nicht mehr gesteuert werden kann und abtreibt. Die Zwerge entern und versenken es.
  •  Das Chaosschiff will den Schatz bergen, doch wird durch einen Schuss der Zwerge auch unter 1/2 Hüllenpunkte geschossen. Sie versauen den Test ebenfalls und fliehen. 

 

Die Zwerge haben nicht nur den Schatz erobert, sondern tatsächlich eigenhändig ALLE anderen Schiffe aus dem Spiel entfernt!!

Alle Beteiligten fanden Warhammer Ahoi! super lustig.

 

Tatsächlich haben wir aber einige eigene Klarstellungen und Vereinfachungen gespielt.

Bei Wunsch kann ich diese nochmal hier aufführen.

 

 

 

IMG_20220626_184507.jpg

IMG_20220626_194214.jpg

bearbeitet von Leolyn
  • Like 22

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool. Da erinnert man sich doch freudig an den Ruf nach Marienburg. Damals hatten wir ja leider "nur" das Marienburger Landschiff anstelle eines großen Schiffes. 

Mittlerweile hätte ich da genügend 3D-Drucker Besitzer im Freundeskreis und würde mir da was machen lassen :). 

Soll es laut dem Daggi ja tolle Files geben, da wir letztens darüber gesprochen haben.

  • Like 2

Nennt mich oba, ist einfacher
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Leolyn:

Die Zwerge haben nicht nur den Schatz erobert, sondern tatsächlich eigenhändig ALLE anderen Schiffe aus dem Spiel entfernt!!

 

Tja, Zwerge rocken nicht nur in den Bergen, sondern auch zur See!

Jawoll! :zwerg:

  • Like 2

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll, bei WH Seeschlachten bin ich total begeistert. :) Gibt es viel zu wenige. Du hast Glück so einen Verein zu haben.

vor 16 Stunden schrieb Leolyn:

Bei Wunsch kann ich diese nochmal hier aufführen.

Ja Bitte, ich habe auch mal die Seeschlacht Regeln "Reduziert" um meinen Mitspielern den Einstieg zu erleichtern.:gruebel:

Nur im Tod, endet die Pflicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.