Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Am 30.6.2022 um 12:19 schrieb Leolyn:

Ich versuche, pro Monat etwa 4 Karten an meiner Kanban Wand abzuarbeiten.

Ehrlich gesagt hatte ich gehofft, dass es diesen Monat mehr werden würden ... aber es werden nur 4.

Ist ja auch fein.

 

Und hier die Nr. 4.

 

Zwergen Erweiterung

 

Hier im Forum gibt es eine treue und lautstarke Truppe von Zwergenfans. Und mein Regiment Zwerge gefiel den Jungs so gut, dass gleich @Ghur und @Threkk Skreggsonmich mit  Figuren beschenkten, unter anderem einen Standartenträger mit Stoffstandarte. 

 

Also entstand eine Kanban Karte dafür, das Regiment der Eisengilde von 25 auf 30 Mann zu erweitern, inklusive einer zweiten Standarte.

Danke euch nochma, Jungs, das ist für euch!!

 

Findet ihr auch die 5 neuen Rekruten?

1373383229_Zwerge-II(1).JPG.f837c084507911d13840692d8a6ab48d.JPG

 

890300436_Zwerge-II(2).JPG.39d421e0b341da41e846ff2fc94b8575.JPG

 

609159383_Zwerge-II(3).JPG.68f155f718788697fee9e0fd40e6a7f5.JPG

 

Das Regiment ist ja mal der Oberknaller! Da bekomme ich direkt Lust, mit meinen Zwergen zu starten.. ???

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mein guter Kumpel mir viele Minis (hier neue Flügelulanen) zusammen baut, muss ich auch was für ihn malen. 

 

Diesmal ein wirklich Riesiger Gorgor. 

 

SCHRITT 1

Contrast Colors mit der Airbrush

 

IMG_20220708_215728_edit_1076952129153374.jpg.714ba4092d9ef79bb141865f0dab397e.jpg

 

IMG_20220708_215740_edit_1076917890330462.jpg.a8eec281513d452d59ded2d45203e0ab.jpg

 

SCHRITT 2

Einige weitere Details mit normalen AB Farben. 

 

IMG_20220708_230532_edit_1078630325341659.jpg.50f9b05e92dda1755097eb3253ddcfc7.jpg

 

IMG_20220708_230546_edit_1078661039946863.jpg.b31a904b1d0759ff2bc18bcd91e8cc54.jpg

 

Der Kerl steht übrigens auf einer 50 mm Base!

Der ist echt riesig. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 17

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gorgor ist fertig.

Insgesamt etwa 7 Stunden Arbeit, inkl. den Rüstzeiten fürs Airbrush.

 

Ohne Contrast Colors wäre es nicht möglich gewesen, hat Riesenspass gemacht!

 

1347746154_Gorgor(1).JPG.aff7ab491e810614e5fa018805a22885.JPG

 

1203276887_Gorgor(2).JPG.b62f3780d0b536405a0723ace167a5c3.JPG

 

797757865_Gorgor(5).JPG.786354b399107b2a6f28fcab02ab72e5.JPG

bearbeitet von Leolyn
  • Like 38

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du mich ver**arschen?.. das riesen Ding in 7 Stunden, in der Qualität bemalt.. heftig! Sehr sehr cooles Ergebnis! Wie @Ghur schon sagte, die Base wirkt arg klein, für diese riesen Figur. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Ergebnis, der sieht echt eklig aus!

Vielleicht solltest du mal ein AB Tutorial anbieten im Farbenschnellwechsel -denn das waren ja einige Contrastfarben, die du als Grundschicht mal eben aufgebracht hast-, oder gibst du die neue Farbe einfach rein und sprühst los, bis sie sauber raus kommt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.7.2022 um 20:11 schrieb Ghur:

Der sieht wirklich super aus. 7 Stunden sind schon echt wenig für so ein geiles Ergebnis. Das einzige, was mich stört, ist das Base; das sieht irgendwie zu klein aus.

Danke dir.

Das Modell ist für einen guten alten Freund. Er hat sich dafür entschieden, es regelkonform für WHF auf 50x50 mm zu basen.

Hätte ich persönlich auch drauf gepfiffen. Aber er ist ganz regelfest und war mal früher in den T3 Rankings in den deutschen Top 10.

Auch wenn er heute nur just for fun spielt, er kann nicht ganz aus seiner Haut und basiert Modelle immer regelkonform. 

 

Am 9.7.2022 um 23:02 schrieb KingKerlitzchen:

Willst du mich ver**arschen?.. das riesen Ding in 7 Stunden, in der Qualität bemalt.. heftig! Sehr sehr cooles Ergebnis! 

Danke dir, das ist von dir ein absolutes Kompliment!

 

Am 9.7.2022 um 23:25 schrieb Matt-Tabletop:

Der Gorgor sieht großartig aus! In 7 Stunden bemale ich nicht mal drei Speerträger. ?

Danke dir!

Ich weiß, 3 ST sind nur ein beliebiges Beispiel, aber zwei Tipps zur Beschleunigung bei Regimentsmoden, wenn du mir erlaubst:

  1. Stecke gut 50% der Malzeit nur in Kopf und Schultern.
  2. Unterhalb der Gürtellinie kannst du alles nur mit Contrast Colors bemalen und auch genau so lassen. Keine Nacharbeiten!

 

Am 10.7.2022 um 12:56 schrieb GSchubu:

Klasse Ergebnis, der sieht echt eklig aus!

Vielleicht solltest du mal ein AB Tutorial anbieten im Farbenschnellwechsel -denn das waren ja einige Contrastfarben, die du als Grundschicht mal eben aufgebracht hast-, oder gibst du die neue Farbe einfach rein und sprühst los, bis sie sauber raus kommt?

Vielen Dank!

Ich bin im AB malen echt erst in der Einstiegsphase. 

Außer in seltenen Fällen spüle ich die AB nach einer Farbe schon aus:

  1. übrige Farbe so gut es geht raus
  2. 3-4 mal mit Wasser Behälter ausspülen
  3. Gelegentlich nur: 1x Airbrush Reiniger rein und ohne Druckluft einfach nur die Nadel hin und her bewegen.
  4. Gelegentlich nur: etwa 10x in einem großen Wassereimer die Düse vorne mit dem Finger zuhalten und die Luft durch den Farbcontainer ausblasen 
  5. 2-3 mal einen Farbcontainer mit reinem Wasser durchsprühen. 

Wirklich Farbe dazu geben tue ich nur, wenn sie aufeinander aufbauen sollen, z.B. bei Haut Highlights oder Hörner.

Auch trage ich helle Farben zuerst auf, und arbeite mich dann zu den dunkleren. z. B. bei den Hörnern.

 

vor 8 Stunden schrieb Regulus:

Absolut großartig, die kleinen Details wie diese Edelsteine, kleine Tropfen auf der Messer-Kralle. Und nen Menschen schleppt der auch.:god:

Super nett von dir!

Freut mich sehr dass es euch allen gefällt.

 

 

Hat tatsächlich auch tierisch Spass gemacht, das Riesending. 

Da ich noch nicht gut bin in feinen Strichen mit der AB, war so viel Fläche auch wirklich eine entspannte Alternative.

 

 

  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Regulus:

Überhaupt würde mich eine Tutorial Malstunde mit Leolyn freuen. ZB. Wie du schritt für schritt die Mini bemalst.:)

Welche Qualität würde dich interessieren?

  1. Regiment - einfach
  2. Regiment - Focus
  3. Charakter

 

Sowas kostet aber echt Zeit, mal sehen ob es noch weitere Interessenten gibt.

bearbeitet von Leolyn
  • Like 6

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2022 um 08:49 schrieb Leolyn:

Außer in seltenen Fällen spüle ich die AB nach einer Farbe schon aus:

  1. übrige Farbe so gut es geht raus
  2. 3-4 mal mit Wasser Behälter ausspülen
  3. Gelegentlich nur: 1x Airbrush Reiniger rein und ohne Druckluft einfach nur die Nadel hin und her bewegen.
  4. Gelegentlich nur: etwa 10x in einem großen Wassereimer die Düse vorne mit dem Finger zuhalten und die Luft durch den Farbcontainer ausblasen 
  5. 2-3 mal einen Farbcontainer mit reinem Wasser durchsprühen. 

Wirklich Farbe dazu geben tue ich nur, wenn sie aufeinander aufbauen sollen, z.B. bei Haut Highlights oder Hörner.

Auch trage ich helle Farben zuerst auf, und arbeite mich dann zu den dunkleren. z. B. bei den Hörnern.

Ja das mach ich fast genau so, hin und wieder mal Düse ab und durchstechen merkt man ja wenn es nicht läuft!

 

Benutze meistens nicht mal den Farbbehälter weil ich immer mit recht wennig Farbe auf einmal Arbeite so das die farbe die sich in der "Pistole" befindet meistens reicht.

bearbeitet von Evil_D185
  • Like 1

Das Sci-Fi Armeeprojekt: The 1st Galactic Ironcore Expeditionary Force                                         Das Monsterprojekt: The Good, the Bad and the Hungry

banner-1.jpg.a3eeb6abc5f37eee3a29077a50b7e4c6.jpg  609584589_MonsterMunch1.jpg.242a2ec285270c43360efa0bd2ba212f.jpg

Das Geländebauprojekt: The City of Wolfsheim                                                                                             Das Fantasy Armeeprojekt: Knights of the Old world

462742969_citywolfsheim.jpg.3a00c4b51e8dbe30d92c21f69c3d3182.jpg  bretsbanner.jpg.1ac75d64b8749b386f7c4a0b3077226f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gorgor ist wirklich klasse geworden. Die Farbpalette und das Setting gefällt mir sehr gut, Wie du in sieben Stunden trotzdem solche Details bei einem derart großen Modell hinbekommst ist mir ein Rätsel.

 

Wie verhalten sich die Contrast Farben mit der Airbrush im Vergleich zu den normalen Farben? Welcher Effekt wird dadurch erzieht?

 

Da ich ein sehr, sehr langsamer Maler bin und in 7 Stunden, wenn ich mich ran halte ein Speerträger fertig malen könnte würden mich alle drei Punkte interessieren :>.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es ja auch schon mal ein bisschen Interesse, mal sehen.

 

Jetzt erstmal gibt es eine weitere Einheit der Armee:

 

Der verlorene Haufen

 

Obwohl die Staatstruppen den Hauptteil der Streitkräfte der Staubstiefeln bilden, wird die VIIte Nulner Armee oft durch ad hoc ausgehobene Miliz Regimenter aufgestockt die freiwillig oder durch das Gold der Gruppstahl zusammengerufen werden.
Sie kämpfen dort, wo man sie benötigt. 
Selbst der erfahrene Rekrutierer kann nicht voraussagen, wie viele Bürger und Bauern bei den Einberufungen auftauchen, oder welche Kampfkraft sie besitzen. Letztendlich erhalten diese irregulären Truppen keinerlei Formalausbildung. 
Viele Milizen setzen sich aus dem Pöbel Nulns oder Einwohnern der Dörfer der näheren Umgebung zusammen. 
Es sind mutige Männer und nicht selten Frauen, die bereit sind, ihr Heim und ihre Familien gegen die Monster und Bestien zu verteidigen, die diese ständig bedrohen. 
Andere Milizeinheiten rekrutieren die Gruppstahls aus Söldnerbanden, Banditenhaufen, oder noch üblerem Gesindel, deren Kämpfer ihr Auskommen durch die Stärke ihres Schwertarmes erlangen und in den Dienst gezwungen oder gekauft werden können.

 

 

2084099182_Bauern-Miliz(2).JPG.4b4789c60d20c76841f388eabd37279d.JPG

 

49122560_Bauern-Miliz(1).JPG.fe4b947cf969cee633b3849b231a9117.JPG

 

1640078899_Bauern-Miliz(6).JPG.60854af9683bdd6e3e69dd5fd5a752ba.JPG

 

312172052_Bauern-Miliz(3).JPG.9c7b9b154b3be54682e2aa1a06617604.JPG

 

  • Like 38

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und das Schwein ?

 

Meine erste Assoziation war "Heidi", mit den Bergen im Hintergrund und den vielen Blüten und Obstbäumen. Beim Ranzoomen geben die Gesichter der Milizen dann aber doch ein etwas grimmigeres Bild ab ?

  • Like 1

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich sehr, dass es euch gefällt. 

Die schöne Kulisse sollte ein bisschen von der recht simpel bemalten Einheit ablenken, das ist mir offensichtlich gut gelungen :D

 

 

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.