Grimscull Geschrieben am 17. Oktober 2021 Share Geschrieben am 17. Oktober 2021 Was sind denn die menschlichen Eichkatzen für Modelle? Also sicherlich GW-Imperiale aus den 80ern bzw frühen 90ern, aber mich würde die genaue Bezeichnung interessieren, falls du die hast. Das sind ja wirklich ganz fantastische Charaktere... 1 Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer MH/FG 69 : 0 WL/FF/GS Mortgrave-Sympathisant Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 17. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 17. Oktober 2021 vor einer Stunde schrieb Grimscull: Was sind denn die menschlichen Eichkatzen für Modelle? Also sicherlich GW-Imperiale aus den 80ern bzw frühen 90ern, aber mich würde die genaue Bezeichnung interessieren, falls du die hast. Das sind ja wirklich ganz fantastische Charaktere... Ja, genau, alte GW der 80er. Die genauen Bezeichnungen standen auf den Stegen, und ich habe sie nur ungefähr behalten: Hunter und Gamekeeper sind dabei, aber frag mich nicht genau welche das sind. Zum Projekt allgemein. Ich bin eindeutig zu langsam. Mit 1,5 Regimenter und ~2 Chars im Monat bin ich eigentlich zufrieden, doch ... Mit 2,5 Monaten hinter mir, und 5.5 Monaten vor mir, werde ich es vermutlich nicht schaffen, wenn ich mein tempo nicht wesentlich erhöhe. Doch ist das tatsächlich realistisch? Kann ich noch schneller malen? So versuche ich mal Gas zu geben, und packe als nächstes mehrere große Regimenter an. Bis Ende des Jahres möchte ich 150 Bemalpunkte (Reiter =2) bemalen. Ist herausfordernd, aber vermutlich machbar. Los geht es mit dem 56 Hellebardieren. 7 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 17. Oktober 2021 Share Geschrieben am 17. Oktober 2021 Du verrückter Hund du. Viel Erfolg auf jeden Fall. 1 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 19. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 19. Oktober 2021 Die ersten Fokusmodelle sind fertig. 16 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burnz Geschrieben am 19. Oktober 2021 Share Geschrieben am 19. Oktober 2021 Jetzt scheiter ich am Deutsch. Was sind den Fokusmodelle? 1 Weil mir Warhammer Fantasy einfach spaß macht! Meine Abenteuer durch Necromunda Kreuz und Quer durch die Alte Welt mein Mortheim Projekt +++ Schüler des Todesstoßkults +++ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazk Geschrieben am 19. Oktober 2021 Share Geschrieben am 19. Oktober 2021 vor 11 Minuten schrieb Burnz: Jetzt scheiter ich am Deutsch. Was sind den Fokusmodelle? Ich tippe mal drauf, dass es Modelle sind die aus der Masse hervorstechen und das Gesamtbild der Einheit aufwerten. Also vorderes Glied wird gut bemalt, weiter hinten sieht eh keiner mehr die Beine, da wird dann auf Gesichter und ähnlich herausstechendes fokussiert. Den Plan hab ich auch. Aber bei mir scheitert's an der Umsetzung (alle Modelle werden gleich behandelt). 4 40k Kram Fantasy Kram Nippon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 19. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 19. Oktober 2021 @Drazkbringt es auf dem Punkt. Bei den Regimentern in diesem Projekt teile ich ein bisschen auf zwischen Massenmodellen und Fokusmodellen. Fokusmodelle stehen an Punkten in der Einheit, wo man leicht hinschaut: Champion, die Modelle in der vorderen Ecken, manchmal je 1-2 auf jeder Flanke. Sie ziehen die die Blicke der Betrachter auf sich. Dafür sind sie oft auch etwas heller und immer definitiv besser angemalt. Bei Massenmodellen spare ich VIELE Details, lediglich die Köpfe, Waffen und eventuell Schilder sind da mein TT Standard. ich poste auch gleich einige Bilder von den vorherigen Einheiten dazu. 4 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 19. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 19. Oktober 2021 Hier zwei Beispiele : 23 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris blackwood Geschrieben am 24. Oktober 2021 Share Geschrieben am 24. Oktober 2021 Am 17.10.2021 um 08:51 schrieb Grimscull: Was sind denn die menschlichen Eichkatzen für Modelle? Also sicherlich GW-Imperiale aus den 80ern bzw frühen 90ern, aber mich würde die genaue Bezeichnung interessieren, falls du die hast. Das sind ja wirklich ganz fantastische Charaktere... Guckst du hier: http://solegends.com/citcat1991b/cat1991bp235brettmilitia-02.htm http://solegends.com/citcat2004us/c2004usp0560-00.htm Immer wieder schön zu sehen wenn solche alten Schätze Farbe bekommen! 2 https://malfritz.blogspot.de/ http://www.coolminiornot.com/artist/Chris Blackwood Me on Putty&Paint Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 29. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Die Rote Wache Das große Hellebardierregiment der Roten Wache bildet, zusammen mit den Schwertkämpfer der Staubklingen, den Kern aus Staatstruppen auf dem die 7.te Nulner Armee sich aufbaut. Der junge Andmund von Gruppstahl gründete das Regiment bald nach den Krieg gegen Groms Grünhaut Horde, auch wenn die allermeisten Kämpfer damals blutjunge Rekruten und Söldner aus anderen Teilen des Imperiums waren. Trotz ihrer schwarz roten Nulner Uniformen übergab der Junge Kommandant dem Regiment eine grüne Standarte und hielt eine flammende Rede wie diese Standarte die letzte gewesen war, die auf den Mauern Nulns gegen die Orkhorden fiel, und nur durch ein Wunder Ranalds den Grünhäuten entwendet wurde. Die grüne Farbe steht für den riesigen Blutzoll, denn die Grünhäute für ihre Eroberung zahlen mussten. Natürlich war Andmunds Gesichte frei erfunden, doch der junge Feldherr war ein begnadeter Redner, so dass die Hellebardiere auch heute noch stolz unter ihrer Standarte marschieren. In den Soldatenkneipen der Industriestadt Nuln gilt die Beleidigung dieses grünen Tuchs als altbewährtes Mittel, eine ordentliche Schlägerei anzufangen. Ihren bisher größten Ruhm errang die Rote Wache in der Schlacht um die Mine am Kupfergipfel, wo sie horrende Verluste erlitten, doch unter dem Befehl ihres damaligen Sergeanten Gerhard Blum, heute Hauptmann Gerhard von Veenheim, so lange standhalten konnten, bis die Rußgarde den Vampirlord erschlug und seine Armee daraufhin begann, schnell zu Staub zu zerfallen. 41 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jeretik Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Ich liebe diese Einheitenbilder… wieder ein wirklich tolles Regiment und ich finde diese kleinen Texte dazu auch immer super ☺️ 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazk Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Genial auch mit dem Hintergrund. sieht alles super aus! 2 40k Kram Fantasy Kram Nippon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Darnok Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Die Einheit hat mal wieder alles: tolle Modelle mehrerer Generationen, durchweg sehr gute Bemalung, dazu stimmiger Hintergrund und eine brillante Präsentation. Hammer! Das einzige, was meiner Meinung nach die Einheit noch besser aussehen ließe, wäre ein passendes Regimentsbase. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Landi Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Weiterhin lieferst du hier klasse Ergebnisse ab. Aber wirklich sprachlos macht mich einfach die Zeit. Ich hab jetzt im ganzen Jahr nen Regiment in der halben Größe bemalt. Und bin schon zufrieden damit 3 Landi's Spielberichte und Impressionen - Mortheim, Warhammer, Kings of War Mein Sammelprojekt...Fantasy Miniaturen und Geländebaualea iacta est Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Wow, das Regiment sieht wieder super aus! Und du hast alle Minis so ausgerichtet, dass deren Waffen immer "nach außen" zeigen, das gefällt mir besonders. Ebenso die Standarte und ihre Geschichte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eltharion2000 Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Die Truppe sieht überragend aus! Sehr cool in Szene gesetzt. 1 Projekt: Meine "The Old World" Grünhaut Armee Vorbereitung Suche: Meine aktuellen Gesuche für die Projekte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Morente Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Mega. Es gibt insbesondere mit Blick auf die Zeit eigentlich nichts was man kritisieren könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denyo Geschrieben am 29. Oktober 2021 Share Geschrieben am 29. Oktober 2021 Tolles Regiment, tolle Story! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 30. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 30. Oktober 2021 (bearbeitet) Danke euch allen! Besonders freut mich, dass auch die Geschichte gerne gelesen wird. Am 29.10.2021 um 10:36 schrieb Darnok: ... Das einzige, was meiner Meinung nach die Einheit noch besser aussehen ließe, wäre ein passendes Regimentsbase. Das ist ein guter Punkt, und auch wenn ich die Eisenplatten etwas malerisch verschönern werde, ist in Richtung Regimentsbase gerade nicht mehr geplant. Dieser bemalten Stahlblechplatten haben so wie sie sind gleich drei praktische Vorteile: Sie sehen gleich gut aus auch wenn ich mal kleinere Regimenter daraufstelle Ich kann die Rückseite mit Schlamm und Schnee gestalten, was das Basefarbschema meiner Dunkelelfen ist. Ich hoffe sie später mit Magnete gleich in Transportkisten zu befestigen, aber WIE genau, das habe ich noch nicht entschieden. @LandiFür diesen Monat bin ich auch absolut zufrieden: Mit dem Bärenreiter (3) und den 2 Standartenträger (je 2) sind es nach meiner Rechnung 72 bemalte Modelle... Tatsächlich deklassiert es meinen persönlichen Rekord aus dem Januar mit 42. Dieser Oktober war mein erfolgreichstes Hobbymonat ever. Trotzdem würde ich in November und Dezember je mindestens weitere 40 Modelle malen. Und am besten nichts mehr neues kaufen. bearbeitet 30. Oktober 2021 von Leolyn 24 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Drazk Geschrieben am 30. Oktober 2021 Share Geschrieben am 30. Oktober 2021 Diese grüne Platte ist aber eine Schande für die schönen Modelle, egal wie praktisch sie ist. ? 2 40k Kram Fantasy Kram Nippon! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Magna Geschrieben am 30. Oktober 2021 Share Geschrieben am 30. Oktober 2021 Glückwunsch zum neuen persönlichen Rekord. Muss aber Drazk rechtgeben, die knallgrünen Platten lenken doch sehr von der Einheit ab auf dem Bild. 1 Doppelarmeeprojekt Skaven; Mortheim Uralte Echsen in neuem Glanz: Das gesegnete Heer von Tlaxtlan Gruppenprojekt 40k: Kampfzone Nekyia; P500: Die Kabale erhebt sich Sammelprojekt: Miniaturen-Mischmasch Mitglied des Dark Legion Tabletop Club e. V. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ghur Geschrieben am 31. Oktober 2021 Share Geschrieben am 31. Oktober 2021 Wo kaufst du die Metallplatten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2ygar Geschrieben am 31. Oktober 2021 Share Geschrieben am 31. Oktober 2021 Sehr schön gemacht, dieser Monat hat sich auch sehr gelohnt muss man sagen : ) Top Bild der Truppen. Und nicht mehr kaufen.....das haben wir uns doch alle schon mal vorgenommen Weiter so! Beste Grüße 2 Projekte und Armeeaufbau: 2ygars Glorious Goods (Sammelprojekt) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kjelthor Geschrieben am 31. Oktober 2021 Share Geschrieben am 31. Oktober 2021 (bearbeitet) Ich finde die Bleche sollten sich farblich an die Basegestaltung anpassen, also in diesem Fall braun, dann wirkt es auch nicht mehr so störend. Ansonsten sind die Bleche toll, meine Regimenter stehen auch auf solchen . bearbeitet 31. Oktober 2021 von Kjelthor Meine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen Kjelthor's Kleckerecke Was hast DU heute ausgepackt? Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...! "Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leolyn Geschrieben am 31. Oktober 2021 Autor Share Geschrieben am 31. Oktober 2021 vor 17 Stunden schrieb Drazk: Diese grüne Platte ist aber eine Schande für die schönen Modelle, egal wie praktisch sie ist. ? Sie wird auch brauner. vor 11 Stunden schrieb Ghur: Wo kaufst du die Metallplatten? Das sind große Scheiben Stahlblech, etwa DIN A1. Gibt's im Baumarkt. Ich schneide sie mit einer Blechschere auf meine passende Größe. vor 11 Stunden schrieb 2ygar: Und nicht mehr kaufen.....das haben wir uns doch alle schon mal vorgenommen Bis Ende des Jahres soll es klappen. Es gibt momentan wenig Sachen die ich haben MUSS. In Versuchung würde ich nur kommen, wenn mal wieder tolle Angebote an Oldhammer Modellen auftauchen sollten. Da schütze ich mich indem ich nicht aktiv suche ? vor 7 Stunden schrieb Kjelthor: Ich finde die Bleche sollten sich farblich an die Basegestaltung anpassen, also in diesem Fall braun, dann wirkt es auch nicht mehr so störend. Ansonsten sind die Bleche toll, meine Regimenter stehen auch auf solchen . Ja, braun werden sie. Jetzt sind sie erst einmal nur grundiert. Schauen am Ende etwa so aus: Bases male ich aber mal in großer Menge wenn ich mal einen "Habe nur Bock auf rumsauen" Tag habe. 12 In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge