Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Leolyn

Empfohlene Beiträge

vor 22 Minuten schrieb Leolyn:

Schauen am Ende etwa so aus:

IMG_20211031_171856_edit_751882968085790.jpg.c62291aad134619754d0bf81785696e4.jpg

Interssante Idee ?  - kannst du mal ein Foto machen wie das mit ein paar Figuren zu vlt. 60% gefüllt drauf aussieht? Bin noch unschlüssig und wollte meine Regimentsbases oben schwarz machen. 

Die Würfel haben wieder gesprochen: eine 2.

IMG_20211031_172327_edit_752163316652935.jpg.b265d9a98bdb33ca240db86aa316b0e9.jpg

Und so sind die Flagellanten gestartet :

IMG_20211031_171037.jpg.94e956dcd5363b57cdcf4376d6186f8d.jpg

Und jetzt stehe ich vor der Frage:

OSL an Fackeln oder nicht? 

Was meint ihr? 

IMG_20211031_171016_edit_751413133186904.jpg.f84336bd36a933bedd9b340b78ef37cb.jpg

bearbeitet von Leolyn
  • Like 14

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Trauen würde ich mich. 

Doch... OSL setzt das fehlen von Licht voraus, denn in der Tagessonne wirft eine Fackel keinen eigenen Schein mehr. Gegen das Licht der Sonne stinkt sie ab. 

Und alle anderen Einheiten der Armee sind klar im Tageslicht dargestellt.

Sehen die Fanatiker nicht ein bisschen komisch aus, wenn sie als einzige Einheit im Dämmerlicht umherziehen?

• Like 2

Die Flagellanten werden sicher schick, ich hoffe ja auf ein paar coole Umbauten. Das OSL würde ich da aus zwei Gründen weglassen:

1. Der Rest der Armee läuft wie schon erwähnt auch "tagsüber" rum, da passt das thematisch nicht wirklich.
  2. Das müsste dann nicht nur bei jedem Einzelmodell gemacht werden, sondern im Regiment auch auf die jeweils davor und daneben stehenden Modelle abgestimmt werden - sonst wird es nicht stimmig. Die Art Aufwand kann man sich nicht geben wollen.

Zu den Regimentsbases muss ich mal brutal ehrlich sagen: gefällt mir nicht. Das sieht mir zu billig aus, und zieht den Gesamteindruck massiv runter. Ist selbstverständlich nicht meine Entscheidung, trotzdem überdenkst Du das hoffentlich noch mal.

• Like 2

Sehe es, ihr seid beim OSL ähnlich gespalten wie ich.

Gibt's da noch mehr Meinungen pro oder Kontra?

vor 6 Minuten schrieb Darnok:

Zu den Regimentsbases muss ich mal brutal ehrlich sagen: gefällt mir nicht. Das sieht mir zu billig aus, und zieht den Gesamteindruck massiv runter. Ist selbstverständlich nicht meine Entscheidung, trotzdem überdenkst Du das hoffentlich noch mal.

Feedback ist immer willkommen.

Die tage werde ich noch den Wunsch von @Eltharion2000erfüllen und die finalen Bases mal bei fertigen Einheiten abbilden.

Ist doch etwas anders als die rohgrundierten Platten die im Monatsbild zu sehen sind. 

Dann würde ich gerne nochmal deine Meinung lesen.

• Like 1

vor 13 Stunden schrieb Leolyn:

Sehen die Fanatiker nicht ein bisschen komisch aus, wenn sie als einzige Einheit im Dämmerlicht umherziehen?

Ja, das ist ein Argument. Also auch wenn ich das OSL gerne sehen würde, würde ich es an deiner Stelle zugunsten der Einheitlichkeit der Armee dann doch weglassen.

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Sehe es, ihr seid beim OSL ähnlich gespalten wie ich.

Gibt's da noch mehr Meinungen pro oder Kontra?

Feedback ist immer willkommen.

Die tage werde ich noch den Wunsch von @Eltharion2000erfüllen und die finalen Bases mal bei fertigen Einheiten abbilden.

Super freu mich drauf und bin gespannt.

Wegen dem OSL: Würde es nicht machen. Du hast dir die Antwort im Prinzip auch schon selbst gegeben. Wenn überhaupt dann nur mega dezent.

• Like 1

vor 15 Stunden schrieb Leolyn:

Trauen würde ich mich. 

Doch... OSL setzt das fehlen von Licht voraus, denn in der Tagessonne wirft eine Fackel keinen eigenen Schein mehr. Gegen das Licht der Sonne stinkt sie ab. 

Du sagst es ja schon selbst. Oft ist das erste Bauchgefühl nicht verkehrt. Dennoch würde ich ein wenig des Fackelscheins vielleicht mit einem dünnen Glaze auf der Mini andeuten. Man bedenke, dass die Fackel bei den Flagellanten ja nicht primär als Lichtquelle dient sondern dazu, die Verderbtheit mit Stumpf und Stiel aus der alten Welt zu brennen. So werden z.B. beim Anblick von Rundbases so einige Fackeln in den Flagellantenregimentern aufflammen ??

Ich hänge übrigens gerade auch im OSL Thema und bin da am experimentieren mit meinen Halblinghexenjägern.

Es ist absolut beeindruckend, was du hier an Menge und Qualität heraushaust und das ganze noch in einen schönen fluffigen Hintergrund setzt.

Ich habe heute mal ordentlich nachgelikt ;) und schaue mir jetzt nochmal ausgiebig das Armeebild vom Startpost an, um noch ein paar alte Schätze zu identifizieren, die da aus den Reihen herausblitzen.

FÜR SIGMAR!!! :bier:

Ok, dann ohne OSL. 

Ist vermutlich wirklich besser. 

@Eltharion2000 @Darnok

Hier sind die Base Bilder im finalen Zustand. Vielleicht nur ein bisschen überbelichtet. 

Vorher:

IMG_20211031_202556_edit_756282716803348.jpg.9a8f56525b1b80ac23c909615e91c248.jpg

Im Spiel

IMG_20211031_202623_edit_756271029430954.jpg.195acff641d52587501cf48aca4c44bd.jpg

Irgendwann werde ich alle so bemalen. Auf jeden Fall noch vor Projekt Ende. 

Die Kanten sind übrigens Grün, denn ich spiele auf einer grünen Wiesen Platte, nicht auf einer braunen Unterlage wie bei meiner Fotoecke. 

@chris blackwood

Alle Ketzer auf Rundbasen verbrennen?! Gutes Vorhaben! 

Ich bin auch sehr gespannt auf deine Halblinge als Hexenjägern. Ganz tolle Figuren!! 

Und du achtest auch komplett auf Qualität, während ich hier nur im Eilverfahren duchrausche. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 16

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast. Genau so ein Foto wollte ich sehen, um einen guten Eindruck davon zu bekommen - ich finde es definitiv nicht schlecht - leider bin ich immer noch unschlüssig wie ich es nachher machen werde.

Am 2.11.2021 um 14:27 schrieb Morente:

Sind das links und rechts unterschiedlich dicke Bleche, oder hast du da noch etwas gemacht?

So wie es oben aussieht, kann man es aber gut lassen finde ich. :) 

Ja, die linke (dickere) Variante habe ich geerbt. Lasse ich natürlich so. 

Alle meine eigenen sind aber die dünne rechte Version. 

Am 2.11.2021 um 14:33 schrieb Drazk:

Immer noch nicht sehr immersiv, aber trotzdem besser als wenn die Regimentsbases sonst leergekämfpt werden und dann schwarz sind. Und mit den Magneten ist's natürlich super geschickt. Ich wüsste ja auch nicht, wie man's besser hinbekommen soll. ?

Genau mein Gedanke!!! 

Am 2.11.2021 um 14:34 schrieb Eltharion2000:

Vielen Dank nochmal, dass du dir die Mühe gemacht hast. Genau so ein Foto wollte ich sehen, um einen guten Eindruck davon zu bekommen - ich finde es definitiv nicht schlecht - leider bin ich immer noch unschlüssig wie ich es nachher machen werde.

Gerne doch. 

Welche Gedanken beschäftigen dich noch? 

• Like 2

vor 4 Stunden schrieb Drazk:

Egal aus welchem Grund, ich kann's mir nicht vorstellen.

Bin auch dagegen.

Sehen übrigens richtig stark aus die Flagellanten. 

Die Flagellanten sehen überragend aus! 

Am 3.11.2021 um 21:18 schrieb Leolyn:

Gerne doch. 

Welche Gedanken beschäftigen dich noch? 

Ich bin mir einfach noch nich sicher welche Regimentsbase Variante cooler ist. Vielleicht muss ich deine Idee einfach mal selbst testen.

Die sehen so schon perfekt aus.

Also sich selbst anzuzünden, wäre bei Flagellanten schon denkbar, aber der Kampfkraft auf Dauer nicht unbedingt zuträglich. Kurzeitig ja ?

Dass sich ein Flagellant die Mühe macht mit Brüsseler Spitze Flammenmuster an seine zerschlissenen Lumpeln zu sticken, halte ich für unwahrscheinlich ?

Also ich würde es ohne Flammen machen.

• Like 1

vor 16 Stunden schrieb Leolyn:

Die ersten Flagellanten sind fertig.

Die sehen richtig gut aus, besonders der mit Kapuze.

vor 4 Stunden schrieb chris blackwood:

Die sehen so schon perfekt aus.

Also sich selbst anzuzünden, wäre bei Flagellanten schon denkbar, aber der Kampfkraft auf Dauer nicht unbedingt zuträglich. Kurzeitig ja ?

Dass sich ein Flagellant die Mühe macht mit Brüsseler Spitze Flammenmuster an seine zerschlissenen Lumpeln zu sticken, halte ich für unwahrscheinlich ?

Also ich würde es ohne Flammen machen.

was er sagt.

• Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium