Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Danke euch sehr Leute! 

 

Nach so einer längeren Mal Strecke wollte ich mal wieder ein bisschen basteln. 

So wurden auch die letzten Regimenter gebased und grundiert, die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft habe. 

 

IMG_20220324_150314_edit_3946182235930148.jpg.37664929b3bdaa32213867e4e6fcef37.jpg

  • Like 21

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Danke euch sehr Leute! 

 

Nach so einer längeren Mal Strecke wollte ich mal wieder ein bisschen basteln. 

So wurden auch die letzten Regimenter gebased und grundiert, die ich letztes Jahr nicht mehr geschafft habe. 

 

IMG_20220324_150314_edit_3946182235930148.jpg.37664929b3bdaa32213867e4e6fcef37.jpg

Fette Armee. Bin auf die fertigen Modelle gespannt.

 

 

das Landschiff kannst du mir gerne schicken. Das würde ich so gleich nehmen ? nein im Ernst ist dir richtig gut gelungen. 

  • Like 1

Schaut auf unseren YouTube Kanal für Schlachtberichte WartableHQ. Wir sind die Erfinder des Battle Tale Formats.

Kostprobe gefällig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mache ich mal spontan eine Abstimmung, welche dieser neuen Regimenter als nächste bemalt werden sollen:

 

1) Musketiere (M-L)

2) Bogenschützen (H-L)

3) Armbrustschützen (H-R)

4) Miregliano Scharfschützen (2. v. H-R)

5) Halblinge  (2. v. V-R)

6) Miliz (V-R)

 

Die Regeln für die Abstimmung findet ihr wie immer im 2.ten Post auf Seite 1.

  • Like 3

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium - Abstimmung läuft
vor 11 Minuten schrieb Leolyn:

5) Halblinge  (2. v. V-R)

Klein & verfressen ... spricht mich an. ;D

 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

4) Miregliano Scharfschützen (2. v. H-R)

Die hier. Söldner sind cool. :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.3.2022 um 21:56 schrieb chris blackwood:

Mit Ehrfurcht und Demut nehme ich voll des Dankes die Ehre an, dieses prachtvolle Gefährt zum Wohle Nulns und der Staubstiefel als Kapitän über die Schlachtfelder zu führen. Mögen die Knochen der Feinde Nulns unter den knarrenden Brettern dieser formidablen Kriegsmaschine knacken.

Gezeichnet, hochachtungsvoll

Christopherus Schwarzholz

Cool! Danke dir!

Darf ich dich in der Story zitieren? 

 

 

Danke euch auch für die vielen Stimmen!

Ich warte noch ein bisschen mit dem ersten Kassensturz, aber Tileaner und Halblinge scheinen sich bisher gegenseitig ein Süppchen zu kochen. 

Vielleicht kann ja die Miliz mit den vielen alten Figuren weiter aufholen.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urban der Wanderer - Ulricpriester

 

Ulricpriester finden sich vor allem in den Ländern des Middenlands, wo der Kult des Ulric zu Hause ist. Über ihre Roben tragen sie üblicherweise Wolfsfelle und ähneln in vielen Aspekten den Sigmarpriestern des Imperiums, jedoch besitzen ihre Dogmen leicht unterschiedliche Philosophien.
Selbstständigkeit wird von den Ulricpriestern über Schutz der Schwachen gestellt und körperliche Stärke vor geistiger Entschlossenheit. 
Ebenso neigen sie weniger zu dogmatischen Predigten und interessieren sich ebenfalls kaum für Kreuzzüge. 
Ein weiterer Unterschied zu den verschiedenen Orden des Sigmars ist, dass jeder Initiat des Ulric ein Kämpfer ist. 
Priester des Ulrics können durch ihre Gebete verschiedene Effekte bewirken. So beschleunigen sie mit einem wilden Wolfsgeheul die Wildheit ihrer Begleiter oder nehmen ihnen jegliche Furcht vor Verletzungen. Die Gebete können jedoch auch gegen den Feind gerichtet werden und diese durch Kälte behindern oder direkt schädigen.

 

In den Reihen der Staufstiefeln findet sich eine ziemlich große Zahl von Ulric Anbetern, und gelegentlich schließt sich Urban der Wanderer der Armee an. 
Recht wenig ist über diesen Ulricpriester bekannt, außer dass er nicht aus Middenland, sondern aus dem Osten des Imperiums stammt, manche sagen sogar aus Sylvanien.
Er ist meist im südlichen Imperium unterwegs und lädt Ulrichjünger meist zu spontanen Ulrichsfesten an einem Wilden Ort ein. Sehr oft taucht er auf, wenn zu Jagden auf Tiermenschen oder Grünhäuten gerufen wird.

 

Ulricpriester werden bei der VII.ten Nulner Armee von (fast) allen toleriert, nur Hochkaplan Jakob von Kirchheim klagt manchmal bei Festen über die Wildheit und Borniertheit von Ulrichjünger. Tatsächlich aber nie wenn Urban mitzecht ... wieso nur?

 

1228558114_Ulric-Priester(2).JPG.33dc259c1c71e9fcf399fdf731b329fa.JPG

  • Like 26

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.3.2022 um 09:28 schrieb Leolyn:

Darf ich dich in der Story zitieren? 

 

Aber latürnich doch. Klar darfst du das ;)

Ich muss doch immer wieder feststellen, dass wir den gleichen Figurengeschmack haben. Ein Großteil von den feinen Minis, die du da wieder vorgrundiert hast, schlummert auch bei mit in den Kisten. Nur, dass ich nicht so konsequent bei der Sache bleibe wie du. Im Moment bin ich zu Unoten und Hexenjägern abgetriffet ?

Zur Abstimmung:

Mach sie alle!!! Sofort! ???

Ansonsten stimme ich für

1. Miliz

2. Musketiere

bearbeitet von chris blackwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 09:35 schrieb chris blackwood:

Aber latürnich doch. Klar darfst du das ;)

Ich muss doch immer wieder feststellen, dass wir den gleichen Figurengeschmack haben. Ein Großteil von den feinen Minis, die du da wieder vorgrundiert hast, schlummert auch bei mit in den Kisten. Nur, dass ich nicht so konsequent bei der Sache bleibe wie du. Im Moment bin ich zu Unoten und Hexenjägern abgetriffet ?

Danke dir.

Sowas ist immer sehr lustig und später eine tolle Erinnerung und Motivation.

Ja, unseren ähnlichen Geschmack habe ich auch schon bemerkt! Komm bald zurück in die Marsch(Mal)Kolone, schließlich hast du zuerst begonnen und solltes auch zuerst fertig werden ;)

 

 

Dieses Wochenende war meine Familie weg und ich konnte in Ruhe die letzten Züge meines Corona auskurieren.

Das bedeutete viel Schlafen und viel malen.

 

Und hier die Ergebnisse:

 

Der II.te Artilleriezug der Nulner Armee

 

Feine Kanonen werden in Nulns Gießereien hergestellt, und sie ist die allerbeste Waffenschmiede im Imperium.
Und die Herstellungsanleitungen der mehrrohrigen Höllenfeuer Salvenkanonnen sind ausgezeichnet gehütete Geheimnisse. 
Artillerie ist deshalb DIE Trumpfkarte für alle Armeen Nulns und praktisch ein Heimspiel für die Gruppstahl Familie. Kanonen sind ihr Geschäft, feinstes Schießpulver ihr Salz und ballistische Berechnungen ihre Gute Nacht Geschichten. 
So wundert es nicht, dass diese Patrizier von kurzen noch mehr Geschütze in den Dienst ihrer Söldnertruppe gestellt haben. 

Und neben den perfekt gegossenen Rohren der Nulner Gießereien gibt es auch Kuriositäten, wie die Glocke des Sigmar. Diese Kanone ist eine Glocke, und ein Meisterwerk, einst für ihren Klang im Sigmartempel von Bechhaven bekannt. Doch als das Städtchen von Chaos angegriffen wurde, funktionierte man die Glocke zu einer Kanone um, und diesen Dienst verrichtet sie noch heute. Der Tempel ist längst niedergebrannt, doch seine Glocke bringt immer noch Sigmars Zorn unter den Feinden seines Imperiums.

 

1770145144_Artillerie(1).JPG.244888ae2312e4a5bb5224dfbaca53f0.JPG

1008428974_Artillerie(8).JPG.891bf6c50b55fb8e6d992d4d4210da4c.JPG

513352866_Artillerie(12).JPG.b7f7f46a9a412d8b26dd771e923e5327.JPG

 

1527992044_Artillerie(5).JPG.0e8e540d60952faa4a73b0fc42146061.JPG

  • Like 25

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch gleich mal ein (letzter?) Stand der Abstimmung:

 

1) Musketiere (M-L)     2

2) Bogenschützen (H-L)    0

3) Armbrustschützen (H-R)    0

4) Miregliano Scharfschützen (2. v. H-R)    7

5) Halblinge  (2. v. V-R)    11

6) Miliz (V-R)     8

 

Die Halblinge führen klar an, doch wer macht Platz 2? 

Da stehen die Scharfschützen von Miregliano noch ganz knapp hinter der Miliz aus seltenen alten Modellen.

 

Ich lasse mal noch 1-2 Tage laufen, vielleicht will noch jemand mitmachen.

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Artillerie sieht einfach wunderbar aus! Die Glocke samt ihrer obskuren Besatzung ist auch was besonderes. 

 

vor 6 Stunden schrieb Leolyn:

Da stehen die Scharfschützen von Miregliano noch ganz knapp hinter der Miliz aus seltenen alten Modellen.

Dann geb ich den Scharfschützen meine Stimme. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Leolyn:

Komm bald zurück in die Marsch(Mal)Kolone, schließlich hast du zuerst begonnen und solltes auch zuerst fertig werden ;)

Wenn du wüsstest wie viele mich schon malerisch überholt haben ;) Bei meinem Schneckentempo kein Wunder.

Aber du hast schon recht. Wenn ich mir diese schönen Modelle wieder anschaue, kann ich ja fast nicht anders als mich mal wieder dem Imperium zuzuwenden. Die Patina auf den Kanonen ist dir sehr gut gelungen. Hast du das mit GW Nihilakh Oxide gemacht?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ghur:

Die Artillerie sieht einfach wunderbar aus! Die Glocke samt ihrer obskuren Besatzung ist auch was besonderes. 

Dann geb ich den Scharfschützen meine Stimme. 

Danke dir! 

Und die Scharfschützen gehen damit leicht in Führung.

 

vor 51 Minuten schrieb chris blackwood:

Aber du hast schon recht. Wenn ich mir diese schönen Modelle wieder anschaue, kann ich ja fast nicht anders als mich mal wieder dem Imperium zuzuwenden.

Was kann den befriedigender Sein als bunte Pluderärmel, schimmernde Ritter und skurile Kriegsmaschinen!? 

Welche Einheiten hast du als nächstes geplant? Oder sollen wir dir auch mit einer Abstimmung Motivation mitgeben?

Falls du noch keine Flagellanten hast, könntest du deine endscoolen Halbling Hexenjäger als erste Reihe in einem Flagellanten Regiment integrieren. Hätte ich gemacht, habe nur keine.

 

vor 51 Minuten schrieb chris blackwood:

Die Patina auf den Kanonen ist dir sehr gut gelungen. Hast du das mit GW Nihilakh Oxide gemacht?

Ja, habe ich.

Doch die Grundfarbe der Rohre ist bereits das grüne Peridot Alchemy von Scale 75:

 

peridot-alchemy.jpg

 

Diese Metallfarben Range von Scale 75 ist einfach DER Hammer.

Ich benutze inzwischen fast kein klassisches Stahl mehr, weil buntes Metall einfach attraktiver ist. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 4

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Leolyn changed the title to Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.