Jump to content
TabletopWelt

Die Nulner Staubstiefeln - Old School Imperium


Leolyn

Empfohlene Beiträge

Das Bild ist eigentlich ziemlich ungeeignet. 

 

IMG_20220525_113450_edit_165031086825338.jpg.3e95db32cdc4e98d8960837b5006baa5.jpg

 

Ich baue es immer seitlich schön zu, ihre tolle Höhe kann ich aber kaum ausnutzen. 

Es fiel mir mal bei einer Entrümpelung in die Hände. 

 

Wenn die Flohmarkt Zeit wieder beginnt schaue ich vielleicht mal nach einem weiteren. 

  • Like 20

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 22:28 schrieb Regulus:

Tolle Einheit, sogar die Pistolenläufe sind aufgebohrt!.:)

 

Ganz so krass nicht.

Nur mit dem Edding schwarze Punkte als Mündungen gemalt. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2022 um 22:28 schrieb Regulus:

Tolle Einheit, sogar die Pistolenläufe sind aufgebohrt!.

 

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Ganz so krass nicht.

Nur mit dem Edding schwarze Punkte als Mündungen gemalt. 

 

Mission accomplished, würde ich sagen! ?

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wildhueter von Klevedorf

 

Bogenschützen sind in Nuln gar nicht so selten wie man meinen sollte. Viele Bürger der Stadt können sich teuere Schwarzpulver Waffen nicht kaufen, und für die Jagd eignen sich diese sowieso kaum. Besonders Jäger, Wildhüter und nicht zuletzt, Wilderer machen noch sehr viel Gebrauch vom guten, alten Langbogen. 


Angeführt von Kaspian Klevmann, dem persönlichen Wildhüter und der Gruppstahl Familie, die "Wildhueter" werden aus jedem Mann rekrutiert, der einen imperialen Langbogen zu spannen vermag, um mit ihn auf 300 Schritt ÜBERHAUPT etwas nennenswertes trifft. Eine Arbeit als Wildhüter, Jäger, oder überhaupt eine redliche Gesinnung werden gerne vernachlässigt.


Kaspian Klevmann ist ein junger, begnadeter aber arroganter Scharfschütze, der auch für die Gruppstahls an den beliebten jährlichen Schießwettbewerben teilnimmt. Letztes Jahr hat er sogar gewonnen! 

 

1575871102_Bogenschtzen(3).JPG.3bada5f2462bca2b7bac4ddd07c03c66.JPG

 

800855490_Bogenschtzen(1).JPG.eb4279eec2f4bd85068cba1608e2a3cd.JPG

  • Like 34

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss einsehen, dass ich nicht so schnell vorankomme wie ich gehofft hatte. 

Muss mich vermutlich darauf beschränken, 4 Karten pro Monat zu malen.

Das habe ich seit Februar zuverlässig geschafft, und es hat auch Spaß gemacht.

 

Damit bleibt mir genug Zeit, auch mal wieder andere Sachen zu bemalen, zu spielen, oder auch einfach mal Malfreie Abende zu machen. 

Da ich momentan noch 46 offene Karten habe, kann ich wohl von weiteren 12 Monaten ausgehen.

Also läuft das Projekt hier wohl noch bis Mai 2022.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Srath Vagas:

Ich finde nach wie vor du bist extrem schnell und diszipliniert.

Die Bogenschützen gefallen mir sehr gut, vor allem die älteren Modelle. Leider ist der scale creep hier etwas auffallend. 

Danke dir. 

Scale creep stört mich selbst tatsächlich kaum, meine Freude an so bunt gemischten Einheiten wächst immer mehr.

Und so eine kommt auch gleich als nächstes.

 

Im Kanban Board hatte ich einen klaren Favoriten platziert:

 

IMG_20220606_142836_edit_189204079437795.jpg.93e1ec9cb2307d9d2f2d4bc72e3bb649.jpg

 

Und mit einer 5 kam er auch gleich dran. 

Hier meine Version von Long Drongs Slayer Piraten und ihr Gesindel:

 

IMG_20220606_142957_edit_189256677727371.jpg.b9ed4df7e8ac2014ded3ba19dc07c4db.jpg

 

Und auch ein herzliches Dankeschön @Kalfanfür die Nominierung zum Armee Projekt des Monats! 

Sowas motiviert ungemein, um hier wieder mehr zu posten. Und auch Zwischenschritte zu fotografieren.

 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 19

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Leolyn:

Auch ein herzliches Dankeschön @Kalfanfür die Nominierung zum Armee Projekt des Monats! 

Sowas motiviert ungemein, um hier wieder mehr zu posten. Und auch Zwischenschritte zu fotografieren.

 

 

Ehre wem Ehre gebührt. Ich habe zwar bislang hier noch nicht weiter kommentiert (Asche auf mein Haupt), aber ich schaue immer wieder begeistert in das Projekt und freue mich über jede neue Einheit. Die Zwerge werden sicherlich auch wieder großartig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.6.2022 um 06:20 schrieb Leolyn:

Die Wildhueter von Klevedorf

Ganz toll geworden, wirklich!

Die Modelle habe ich vor 2 Jahrzenten für meinen Bruder bemalt, geklebt hatte er die zuvor. Leider sind da einige Posen daneben gegangen (oft passte der Pfeilarm nicht zum Bogen), bei dir haut zum Glück alles hin. Die Modelle mag ich nach wie vor sehr gerne und du hast sie toll belebt mit deiner Bemalung.

 

 

vor 19 Stunden schrieb Leolyn:

 

IMG_20220606_142957_edit_189256677727371.jpg.b9ed4df7e8ac2014ded3ba19dc07c4db.jpg

 

Woher stammt der Oger? Ist ei cooles Modell und passt optimal zu den Piraten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, tatsächlich sind die Freischärler so alt... 

Meine habe ich auch nicht selbst geklebt, sondern so mit meiner Grundarmee bekommen. Ich habe viele Köpfe ausgetauscht, ihr Vorbesitzer habe für 16 Modelle nur zwei Köpfe verwendet. 

 

Der Oger (und der Affe) sind eine Crew von Warhammer Underworlds: die Schwarzpulver Piraten, glaube ich. 

 

Ich mag die Slayer Piraten Modelle ganz gerne, aber als großes Regiment wären sie mir zu langweilig. Bei Piraten muss mehr Abwechslung in der Meute sein. 

bearbeitet von Leolyn
  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klaue ich mir vielleicht, finde ich eine tolle Idee die Truppe etwas zu diversifizieren.

 

Noch eine Frage wo ich gerade deine Aufmerksamkeit habe: Beim dritten Zwerg von Links in der ersten Reihe (der Champion) sieht man am Arm noch einen ziemlich dicken Gußgrat entlanglaufen. Für Metallminis ist das ja nicht gerade ungewöhnlich und auch ziemlich aufwändig zu entfernen bis hin zu fast unmöglich. Wie gehst du normalerweise mit solche Stellen um? Habe auch schon mal davon gelesen da ein paar Schichten Lack drüberzulegen, bevor man mit der eigentlichen Bemalung anfängt, damit der Grat verschwindet und sich angleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sieht jetzt nur vom Winkel her nach einem Gusgrat aus. 

Ist aber tatsächlich die Muskel Modellierung. Schau es dir mal in der Vergrößerung an. 

Ich schaue mir später noch mal das Model life an. 

 

Ich benutze einen Dremel mit 2-3 unterschiedliche kleine Fräsen, um hartnäckigen Gusgraten zu begegnen. 

Und wenn ich was kleines auffüllen will, benutze ich dazu Plastic Putty von Vallejo. Mit einem feuchten Pinsel verstrichen. 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Leolyn:

 

 

Ich mag die Slayer Piraten Modelle ganz gerne, aber als großes Regiment wären sie mir zu langweilig. Bei Piraten muss mehr Abwechslung in der Meute sein. 


Ich bin da voll bei dir. Ich habe meine als Luftschiff-Fahrer bemalt und dadurch zufällig den AOS Kharadron Fluff vorweg genommen :D Nur rein orangene Bärte fand ich für die ganze Einheit zu langweilig. Aber immerhin einen Slayer gibt‘s aber auch bei mir ;) 

 

Spoiler

Kapitän Goldbart und die Mannschaft der Schwebenden Ursula 

Auf engste mit Bugmans neuem Brauereibetrieb verbunden sind Kapitän Goldbart, seine Manschaft und das Luftschiff “Schwebende Ursula“, ein voluminöses wie elegantes Transportschiff der Valaya-Klasse.

Während seines Rachefeldzugs traf Bugman in Barak Varr in der Taverne “Zum lallenden Halbling“ auf Kapitän Goldbart. Gegen eine faire Bezahlung in Bugman's XXXXX schwor Goldbart dem legendären Braumeister bei seiner Suche nach den Goblins zu helfen und trug durch die Mobilität des Luftschiffs maßgeblich zum Erfolg der Unternehmung teil.

Die Schwebende Ursula wird seitdem zum Transport der wertvollsten Bierlieferungen, inklusive derjenigen in weit entfernte Orte eingesetzt. Die Matrosen und Bugmans Kumpane können deshalb in der Regel gemeinsam angetroffen werden.

 

IMG_20200710_173648.jpg.371088fecc335300b99218f8b00e6452.jpgIMG_20200710_173655.jpg.6118a405052d38225b5aa38af87d80f5.jpgIMG_20200710_173715.jpg.4c4612b2a014c2377252b9af4e435bc7.jpgIMG_20200710_173723.jpg.8c45698911a0b44d45094faadf3a10da.jpg


 

 

bearbeitet von Denyo
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gerade nochmal die Galerie der ersten Seite angeschaut, wirklich sehr beeindruckend! ? Ich liebe es ja, wenn Figuren nicht einfach nur bemalt, sondern mit einer Geschichte oder zumindest Namen verknüpft werden.

  • Like 1

Zhufbar - Heimat der Maschinisten-Gilde (Armeeaufbau & Diorama)

Orks & Goblins - Waaagh Grangit (Armeeaufbau)

 

>>> Old World Builder <<<

Neuer Armeeplaner für Warhammer: The Old World und Warhammer Fantasy | Forum - Discord

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das sieht jetzt nur vom Winkel her nach einem Gusgrat aus. 

Ist aber tatsächlich die Muskel Modellierung. Schau es dir mal in der Vergrößerung an. 

Ich schaue mir später noch mal das Model life an. 

... 

Du hast Recht, es ist ein Gussgrat

 

Ich benutze einen Dremel mit 2-3 unterschiedliche kleine Fräsen, um hartnäckigen Gusgraten zu begegnen. 

Und wenn ich was kleines auffüllen will, benutze ich dazu Plastic Putty von Vallejo. Mit einem feuchten Pinsel verstrichen. 

 

 

Die Zwerge gingen langsam voran, und dann kam die Ablenkung. 

Am Sonntag spielen wir im Rahmen einer WHF Kampagne eine Runde Warhammer Ahoy. 

Und über Nacht kamm mir eine Idee. 

 

Vor vielen Jahren hatte ich einen Ork Belagerungsturm gebaut. 

Den könnte ich zu einem Schiff erweitern... 

 

Hier das Ergebnis. 

Jetzt geht's raus ans Grundieren. 

 

 

IMG_20220618_133913_edit_463839751984429.jpg

IMG_20220618_133922_edit_463812001083391.jpg

  • Like 19

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse Schiffs- ääh Turmerweiterung! :)

 

Was ist denn Warhammer Ahoi? Sowas wie eine Schiffsscharmützelerweiterung, zu Zeiten der <insert prefered> Edition mal im White Dwarf erschienen?

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz alten Hasen kennen eventuell noch das aller erste Generals Compendium.

Es erschien zur 6.ten Warhammer Edition.

 

IMG_20220618_163518_edit_469243357371104.jpg.1fff51bade8f9fff2d216cbe859267c3.jpg

 

Voll gepackt mit Ideen, wie man weiter das TT Hobby erkunden kann. Und darin ist ein Artikel für 28mm Seeschlachten. 

 

IMG_20220618_163605.jpg.11bfbc853e2148d148775b93939da330.jpg

 

Warhammer Ahoi ist eine Fan made Fortsetzung davon, daß die Regeln etwas vereinfacht und verbessert hat. Und auch 4 Flotten Listen erstellt hat, genauso wie Magie auf See. 

 

Ich krame diese See Gefechte hin und wieder mal raus, um den Leuten in meinem Club zu zeigen, dass es auch was anderes am Hobby zu genießen gibt als das nächste T9A Turnier. 

IMG_20220621_091838_edit_567402152575397.jpg

bearbeitet von Leolyn
  • Like 16

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Leolyn:

Die ganz alten Hasen kennen eventuell noch das aller erste Generals Compendium.

Dat is doch voll neu :ka::alt:

  • Like 2

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WAS IST DAS DENN?!?!? 

 

Ich dachte, ich hätte die 6. Edition vollständig, aber dieses Buch habe ich nicht. Sind das gesammelte WD Artikel? Wahrscheinlich nicht, oder? Dafür gab es ja die Chroniken. Dann sind das Artikel, die ich noch nie gelesen habe ? anders gesagt, ein wahrer Schatz. Ich muss sofort auf die Suche danach gehen. ?????

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.