Jump to content
TabletopWelt
  • 0

Legion Vigilator und andere Einheiten


Appolyon

Frage

Hallo zusammen,

 

ich habe heute in einem Beitrag zu den verschiedenen Consuln folgendes beim Vigilator gelesen:

"Vigilator

A captain sized spy-scout.  This guy grants scout and infiltrate to his attached unit, and gets a mid strength pre-game demo charge to mess with a single enemy unit."
Source: https://www.belloflostsouls.net/2012/10/30k-legion-consuls-101.html

 

Mich interessiert vor allem der zweite Satz, die Behauptung, dass der Vigilator einer Einheit Infiltrate gibt. Ich habe beim Vigilator keine entsprechende Sonderregel gesehen, die das erlaubt. Zwar hat er selber Infiltrate (sofern er die Scout Armour erhält) und es reicht, wenn ein Modell in der Einheit die Sonderregel hat, aber laut den Regeln für unabhängige Charaktermodelle kann sich der Vigilator keiner Einheit anschließen, die nicht von sich aus infiltrieren kann.

"An Independent Character without the Infiltrate special rule cannot join a unit of Infiltrators during deployment, and vice versa"

- Rulebook p. 166 "Independent Characters and Infiltrate"

 

Ist also die Aussage von BoLS falsch, dass der Vigilator einer Einheit Infiltrator verleiht, oder übersehe ich etwas, z.B. eine Sonderregel oder ein Errata?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Empfohlene Beiträge

  • 0
Am 21.7.2021 um 13:48 schrieb Appolyon:

Hallo zusammen,

 

ich habe heute in einem Beitrag zu den verschiedenen Consuln folgendes beim Vigilator gelesen:

"Vigilator

A captain sized spy-scout.  This guy grants scout and infiltrate to his attached unit, and gets a mid Ist also die Aussage von BoLS falsch, 

Ja.

Ist grundsätzlich so, dass die dummes Zeug erzählen. ;)

Dabei sind die aber wirklich nicht die ersten, die das mit Infiltration falsch machen. Das hört man immer wieder. Scout gibt man weiter, Infiltration nicht.

  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.