Jump to content
TabletopWelt

SAGA- Von Äxten und Kreuzen


Empfohlene Beiträge

Am 22.10.2021 um 12:13 schrieb Helle:

Ja gut. Also das dran zu bauentraue ich mir schon zu. ;)

kann ich aus eigener Erfahrung sagen das es nicht sinnvoll umsetzbar ist

die Armbrüste der Perry European Infantry 1450-1500 kann man umbauen das sie passen

  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Helle:

Habe ich denn jetzt eigentlich jemanden gefunden, der mir 8 Armbrüste verdealt?

Also das soll jetzt kein Problem sein, aber das was @Kodos der Henkersagt hat schon Gewicht...nachher machen deine Victrix-Jungens da komische Tänze mit den Armbrüsten...

  • Like 2

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht zum malen kommt, die Vorfreude sich immer weiter aufbaut...und man sich dann übernimmt. :omg:

 

20211031_125454.jpg.0f11853a83ec43a13f9e60793ae10618.jpg

 

Zwei mal neun Bogenschützen. Links sind die Jungs schon gewashed und die ersten Highlights sind gesetzt. Und die Jungs gegenüber...sind einfach zu viel. Aber das hab ich angefangen und muss da jetzt halt durch.

Die linken Neun bekomm ich heute noch fertig..die anderen...ugh...

 

@Perry61 uff keine Ahnung, vielleicht findest du in anderen Bereichen eher Hilfe zu deinen Fragen, hier in meinem Thread gehts um meine Minis und meine geistigen Eskapaden.

 

  • Like 8

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neun Bogenschützen der Franken sind fertig!

 

20211101_103851.jpg.729d07494655fc8a59231fb70e66cc49.jpg

 

Und da fällt mir doch tatsächlich auf das ein Ärmel nur eine Seite mit Highlights hat...dolle Wurst.

 

Die anderen Neun hab ich jetzt mal auf die lange Bank geschoben. Ich muss mal was anderes sehen..also neu gezogen und:

 

Normannen/Franken.

 

...ähm...sagte ich Abwechslung? Also nochmal gezogen: Wehrmacht. Upps...der Zettel sollte noch gar nicht dazu. Jetzt aber!

 

Normannen/Franken...samma....ich hab nein gesagt!

 

Nochmal....

 

20211031_213201.jpg.9dec8c91353188f5298f17faf8841fba.jpg

 

Na also...8 berittene Krieger werdens. Freu mich drauf sie zu zeigen. Erstmal wissen über Weiss sammeln. Mir schauderts...

  • Like 7

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sir Leon:

Da wären 9 weitere Bogenschützen auf jeden Fall einfacher gewesen... ;D

 

Hab ich mir eben auch gedacht :rolleyes:

 

Ich präsentiere...den ersten Prototyp nach der Vallejo-Anleitung:

 

IMG-20211101-WA0030.jpeg.7c656a0549fc9745ded6e810650835ea.jpeg

 

Und natürlich finde ich jetzt heraus, nach vorheriger Recherche natürlich, dass Sergenten graue Waffenröcke trugen....danke. Bleibt jetzt so....dann bekommen die Bogenschützen halt grau.

 

Übrigens: Falls ihr Euch fragt, warum mann manche in grau und mit dem T-Kreuz sieht...das sind Gastritter. Sogenannte Halbbrüder. Quasi Brüder auf Zeit.

  • Like 9

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist super bemalt. ?

Und interessanter Hinweis mit dem T Kreuz, habe mich das auch schon öfter gefragt, aber irgendwie nie nachgesehen. Eben nochmal nachgeschaut im Osprey Band...stimmt, für die Sergeanten oder Halbbrüder. Wieder was dazugelernt.

Das mit dem Grau würde ich aber nicht zu wörtlich nehmen und eher mit ungewaschener Wolle/rohes Leinen übersetzen, also eher etwas schmuddelig als rein grau malen.

 

  • Like 2

Mittelalter Challenge (viele Ritter und Co um 1209)

Litus saxonicum (Römer, Sachsen, Pikten... Wikinger... und mehr Saga)

Ein Armeeprojekt von Eis und Feuer (A Song of Ice and Fire-/Game of Thrones-Armeen nach Saga/AFS-Regeln)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 18:30 schrieb Warmachine:

Falls ihr Euch fragt, warum mann manche in grau und mit dem T-Kreuz sieht...das sind Gastritter. Sogenannte Halbbrüder. Quasi Brüder auf Zeit.

Prospects :D

  • Like 1
__________________________________________________

Mein Oathmark-Projekt

Witcher-Projekt "Queen Meve of Lyria and Rivia"

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich dabei ja, wie unterschiedlich die Orden das handhabten. Die Templer hatten für die nicht-adeligen Kämpfer auch eigene Uniformen. Als der Papst das den Johannitern im 13. Jahrhundert auch vorschreiben wollte, gab das fast einen Aufstand. Wirkte sich so massiv negativ auf die Moral aus, dass der Orden es praktisch sofort wieder rückgängig machte und der nächste Papst es dann wieder abschaffte.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...da bin ich wohl kurz eingenickt. :rolleyes:

 

Bolt Action kam dazwischen, Unlust und ein Hauch von Umzug.

20220424_132105.jpg.d9c7c64574c2bc0250814ec73589d3cf.jpg

Franzosen für die Zeit des Frankreichfeldzuges und deutsche Soldateb für Normandie+. Die Franzosen haben 1 1/2 malwütige Wochen gebraucht..die Deutschen sind noch an der Reihe.

Dafür hab ich jetzt ein massives Upgrade erhalten! Von der Malecke im Schlafzimmer bin ich in einen Mal-, Bastel- und PC-Zimmer mit seperatem Spielraum aufgestiegen! Geiel! :steckenpf

 

Während der Spielraum noch auf skandinavische Möbel wartet, wird der Pinsel geschwungen! Und bevor ich wieder meine Zettelmethode nutzen kann, hab ich ja noch einen Punkt Deutscher Order vor mir.

 

20220424_132047.jpg.4f84d52521921990d32bd7d49e331ecf.jpg

 

Ich nenn die jetzt mal fertig...ach...nee..Pferde. Pferde....was freu ich mich.

 

Also..hier gehts weiter! :banana:

  • Like 14

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als es noch kein Internet gab, dachte ich, ich wäre damit noch viel einzigster. :)

 

Aber es gibt halt einen Grund, warum wir trotzdem immer wieder Pferde bemalen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja...was soll ich sagen? Die vermaledeiten Gäule haben in anderthalb Monaten eine Grundierung erlitten, ihre Grundfarben für das Fell kennengelernt und daaann...hab ich die Farben von den vorherigen fertigen Pferden vergessen :stress:. Joaa und dann hat sich das Ganze so dahingezogen, Geländeprojekte angefangen, am PC versumpft, die Depression ist auf n Kaffee vorbei gekommen...und jetzt sitz ich hier, tadaa.

Mittlerweile bekommen keine sprichwörtlichen zehn Pferde an den Maltisch (und das obwohl es nur acht sind). Ich muss mal was anderes sehen um wieder in die Routine zu kommen und den Kopf zu sortieren.

Also hab ich ein paar Minis genommen und einfach mal gepinselt. Die Pferde...öööh...vielleicht wenn ich nochmal Deutschritter ziehe :rolleyes:.

 

Vier Magier für Ära der Magie:

 

20220607_214801.jpg.c40a99cd37250d457ee8125f8e097687.jpg

 

einen Zwerg (der DnD-Char eines Kumpels), den Typen aus Skyrim und Triss Merigold.

 

20220607_214808.jpg.21fd87bad8120975b1dcb503b113f237.jpg

 

Ich hab mich auch dazu entschlossen, die Lose "Wehrmacht" und "Franzosen" für Bolt Action mit ins Rennen zu schicken. Dafür werd ich die Tage mal den Thread etwas umkrempeln, um euch noch tiefer in meine Hobbyirrfahrt mitzunehmen, mwahaha :dudoof:

 

Dann will ich mal einen neuen Zettel ziehen:

Bitte nicht schon wieder was mit Gäulen...

...

...

...Deutschritter:doh:

Daaa halten wir es doch wie bei den Normannen ein paar Beiträge zu vor und verhalten uns so, als ob das hier nie passiert wäre.

...

...

Wikinger/Nordische Gälen!

 

Auf zum Regal! Na was wählen wir...Krieger, Berserker, Gälen...uh! Ich weiß es!

 

20220607_223808.jpg.7ab4bf2ff8fb8190e1ffc408b66f818c.jpg

 

Schildmaiden! Und dann noch mit drei bekannten Damen: Lagertha, Torvi und Astrid! Da hab ich Bock drauf!

 

So schnell geht das, schon hab ich wieder bessere Laune und freu mich aufs Pinseln. Nebenher dann die oben gezeigten Minis und dann seh ich auch mal wieder Land.

 

Jetzt gehts erstmal ins Bettchen. Vielleicht komm ich morgen im Laufe des Tages zum malen :banana:

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von Warmachine
  • Like 5

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Warmachine:

Lagertha

:wub:

Und wer soooo gut aussieht, muß nicht historisch korrekt sein. ;D

 

#Pferde

Werden überbewertet, wie Dir jeder Zwergenspieler bestätigen wird. ;)

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Drachenklinge:

#Pferde

Werden überbewertet, wie Dir jeder Zwergenspieler bestätigen wird. ;)

Jup.

  • Like 4

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Warmachine changed the title to SAGA/Bolt Action - Von Schwertern und Panzern
vor 16 Stunden schrieb Drachenklinge:

:wub:

Und wer soooo gut aussieht, muß nicht historisch korrekt sein. ;D

 

#Pferde

Werden überbewertet, wie Dir jeder Zwergenspieler bestätigen wird. ;)


Na dann will ich dich bei den Mädels mal nicht enttäuschen.

vor 15 Stunden schrieb Milluz:

Jup.


Aaah, Meister Milluz. :keks2:

 

 

Heute konnte ich während dem Mittagsschlaf ihrer Hoheit die ersten Farben niederschreiben und Astrid etwas anpinseln.

Ich denke mal, dass ich bei dieser Einheit die historische Genauigkeit weiiiiit ausdehne. Schildmaiden sind unter den Historikeren noch heiss diskutiert und bevor ich mir da was zurechtpinsel, wird die Einheit eher eine Homage.

Eine Homage an Vikings und eine grandiose Zeit mit dieser Serie. Also bekommen sie die typischen blauen Schilde mit der gespiegelten Fehu-Rune.

Blau war zur Wikingerzeit zwar eine äusserst seltene Farbe und eher dem hohen Adel zugänglich, allerdings haben neue Ausgrabungen ergeben, dass Wikinger es bunt mochten. Die haben sich das halt erbeutet :idee:

 

Und ich habe die ersten ruhigen Stunden vom Nachtdienst genutzt um den Thread etwas umzukrempeln. Threadname und die Einstiegsposts wurden verändert. Morgen würd ich gerne Bilder von den Bolt Action Minis machen, aber erst gehts nach dem hoffentlich ruhigen Dienst zu Muttern mampfen, dann steht Unkraut roppen an und laufen mitleiderregendes dahinwackeln würd ich auch noch gern. Mehr Stunden braucht der Tag!

  • Like 3

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es eines gibt, was ich an Minis liebe, dann ganz sicher der Detailreichtum ohne viele Details zu haben. 

Ich hab hier Astrid von Stronghold-Terrain (bzw. Brother Vinni), die hat jetzt ihre Grundfarben erhalten. Und das ging erstaunlich schnell, weil das Modell so einfach aber effektiv gestaltet ist. Warte...hier..sieh selbst:

 

20220609_183933.jpg.1dc93b5bf9f0c615f15a00e10d2b6717.jpg

 

Eine Hose mit leichtem Faltenwurf, ein einfaches Hemd mit Falten und eine...wat is dat? Tabarde? Bisschen Schnickschnack an der Tabarde und das wars. Wenn ich die mit Victrix-Wikingern vergleiche (keine Frage, Victrix macht wahnsinns Modelle) mal ich sowas lieber an. Kein hochdetailiertes Fell, tausend Nahtstellen und Ornamente im Hemd...nur mit Farbverläufen und Highlights bringt man die Mini am Ende "zum leben". Wisst ihr was ich meine? Manchmal ist weniger so viel mehr.  Hachja...genug Sentimentalität!

So...was jetzt *murmel,murmel* hmm Torvi? Standarte?...*nuschel* die Alte mit dem Fuchspelz? :gruebel: Bolt Action ablichten? Kurve kratzen? Eis essen?....

bearbeitet von Warmachine
  • Like 6

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 10 Stunden schrieb Warmachine:

Wenn es eines gibt, was ich an Minis liebe, dann ganz sicher der Detailreichtum ohne viele Details zu haben. 

Das ist mir mit den Samurai Minis von Aussault Group auch so gegangen.

 

  

vor 10 Stunden schrieb Warmachine:

So...was jetzt *murmel,murmel* hmm Torvi? Standarte?...*nuschel* die Alte mit dem Fuchspelz? :gruebel: Bolt Action ablichten? Kurve kratzen? Eis essen?....

Das nehme ich wie Leissure Larry ... "all of the above". ^^

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Das nehme ich wie Leissure Larry ... "all of the above". ^^

Aus dem Eis ist nichts geworden, aber Torvi hat ihre Grundfarben!

 

20220610_070718.jpg.0760b1771acdb59873fc5287de21b67f.jpg

 

In der Serie hat ihre Lederrüstung einen leichten lilanen Schimmer. Also hab ich gestern noch einen Test mit Chocolate Brown, Saddle Brown und Ger. Cam. Med. Brown mit einem Wash aus Druchii Violet versucht. 20220610_071322.jpg.cdb5526e8b6726b0225e4280ad7b43fd.jpg

 

Mit gefällt das linke Ergebnis mit dem Med. Brown da am besten. Das violette Wash dunkelt schön ab und hat einen Lilaton mit im Gepäck. So schmeckt mir das :lick:.

Was mir allerdings gar nicht schmeckt, ist wenn die Sprühgrundierung zicken macht. Standartenträgerin und die Fuchstante wollen die Farbe nicht haften lassen...ab ins Desinfektionsmittel!

 

Und nun nutz ich die Morgenstund mal fix aus und kümmer mich ums Gelände. Huschhusch!

  • Like 6

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Täglich plündert das Murmeltier..oder so.

 

20220611_082254.jpg.b98d0146176ec17c8bfe297b36b10e79.jpg

 

Die Buchse bekommt eventuell noch gelbe Streifen.

Als nächstes bekommt dann Lagertha ihre Grundfarben und die beiden Badenixen müssen auch noch aus dem Desinfektionsbad.

 

Ich komm gut voran, erstaunlich :banana:

  • Like 8

Mein Handeln ist nicht hochgradig vorschriftswidrig. ICH bin hochgradig vorschriftswidrig.

+++ Kommissaroberst Ibram Gaunt +++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Warmachine changed the title to SAGA- Von Äxten und Kreuzen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.