Jump to content
TabletopWelt

GW in Richtung Russland und China unterwegs


Empfohlene Beiträge

Ganz interessant:

https://www.theguardian.com/business/2021/jul/27/warhammer-maker-games-workshop-hands-staff-5000-bonus-after-lockdown-sales-surge

 

China und Russland, soso, ich les da Kislev und Cathay ;)

bearbeitet von LeonDeGrande
  • Like 2

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.

Um Kislev und Cathay geht's wohl kaum.

 

10,6 Mio. Sonderbonus zusätzlich zu schon 2,6 Mio. "Gewinnbeteiligung" (plus die restlichen Zahlen aus dem Artikel) zeigen einfach nur, was GW derzeit an Gewinn einsackt. Dazu spielt die Covid-Krise GW in die Hände. Grundaussage (und das wird ja parallel diskutiert) ist ja "nur", dass GW massig investiert und den Geldsegen gleich wieder anlegt - mit erneuten Investitionen außerhalb von Kerngeschäften und Kernmärkten - um sich so breit aufzustellen, dass man (erst recht) nicht mehr "tot zu bekommen" ist.

Und die Amis bezahlen es fröhlich...

 

...bei mir bleiben immer die Diskussionen um unterbezahlte Mitarbeiter und ausbeuterische Verfahrensweisen gegenüber dem eigenen Personal (insbesondere Store-Mitarbeitern) hängen.

 

Ein solcher Artikel rückt GW lediglich in gutes Licht - wird schon einen Grund geben dass "da Extras bezahlt" werden (müssen!) - ich persönlich tippe darauf, dass damit Personalakquise betrieben werden soll. Da wird nämlich die Säge klemmen bei GW...

  • Like 3

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Carabor:

...bei mir bleiben immer die Diskussionen um unterbezahlte Mitarbeiter und ausbeuterische Verfahrensweisen gegenüber dem eigenen Personal (insbesondere Store-Mitarbeitern) hängen.

 

Ein solcher Artikel rückt GW lediglich in gutes Licht - wird schon einen Grund geben dass "da Extras bezahlt" werden (müssen!) - ich persönlich tippe darauf, dass damit Personalakquise betrieben werden soll. Da wird nämlich die Säge klemmen bei GW...

 

vor einer Stunde schrieb Fuchs:

Bei nur 2k brutto im Monat hilft dir auch die Sonerzahlung nichts.

Letztens erst bei twitter gelesen, dass der AT Leaddesigner? (Name vergessen) mit 20k/Jahr abgespeist wurde. lol

 

Ja so kenn ich das als Ex-Mitarbeiter von denen auch.

Als Aushilfe damals knapp irgendwas um 7€ bekommen und nur wegen den 50% auf das Sortiment überhaupt gemacht.

Was stellenweise auch darauf hinaus lief, dass man das Gehalt da lies und das gekauft hat was gerade gut in den Foren oder der Bucht lief.

Bei den fest Angestellten war es nicht groß anders.

Dafür gab es halt immer die Gewinnbeteiligung und irgendwelche Events für die Mitarbeiter um die bei Laune zuhalten.

 

vor 2 Stunden schrieb LeonDeGrande:

China und Russland, soso, ich les da Kislev und Cathay

Glaube ich erst wenn ich es sehe.

Mit dem Artikel startet man eher ne Diskussion um Geld als darum welche Fraktionen da wohl kommen werden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kennst doch die Antwort @LeonDeGrande ?

Ich persönlich habe die Frage schon in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts ausführlich diskutiert. Du findest zahlreiche Meinungen dazu in der Community.

 

Knackpunkt ist - zumindest meine Meinung - dass es diesem Artikel nicht um Inhalte der Spiele oder Übersetzungen etc. geht.

Wenn Du dies diskutieren möchtest, solltest Du andere Anlaufstellen wählen.

 

Hier geht's um reine Geschäftsführungsebene - und meiner Meinung nach um whitewashing von Image und Umgang mit Mitarbeitern.

  • Like 1

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre seltsam wenn der Artikel Zufall ist nachdem die letzten 2 Tage im Netz die Runde macht das GW den essentiellen Mitarbeitern nur knapp über dem Mindestlohn zahlt.

Nur bei 1000GBP Gewinnbeteiligung (gehen wir mal von einem Fixbetrag aus) und 5k extra wegen dem besten Geschäftsjahr das sie je hatten, wäre man dann immernoch ein Stück vom Durchschnittseinkommen entfernt.

 

Das sie den Regelschreibern und der IT, nur den Mindestlohn zahlen erklärt dann auch einige der Probleme welche sie da so haben

 

  • Like 4

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, mir ging es eigentlich nur um Russland und China als zu erobernde Märkte und die möglichen darauf abzielenden Produkte, was ich ganz ulkig fand. Was ein Mitarbeiter da verdient finde ich völlig nebensächlich, es wird doch keiner gezwungen da zu arbeiten. 

Ein Tag ohne TOW ist möglich, aber sinnlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rußland ist ein schwieriger Markt für GW, da hatten sie bisher kaum einen Fuß in der Tür weil dort keiner bereit ist die Preise zu bezahlen, alles was an illegalen Kopien der Bücher im umlauf ist kommt von dort

das wird eine Übersetzung nicht ändern

 

Und das China auf der Agenda steht wird ja schon seit dem TW3 Trailer mit Cathy und dem asiatischen Einschlag der Lumineth vermutet

 

PS: und wenn der Verdienst nebensächlich ist, ist der Titel des Themas schlecht gewählt

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb LeonDeGrande:

Komisch, mir ging es eigentlich nur um Russland und China als zu erobernde Märkte und die möglichen darauf abzielenden Produkte, was ich ganz ulkig fand. Was ein Mitarbeiter da verdient finde ich völlig nebensächlich, es wird doch keiner gezwungen da zu arbeiten. 

 

Jo dann würde ich den Thread in GW will in Russland und China expandieren oder so ändern. Wenn es dir darum geht.

 

Das da keiner zu gezwungen ist ja logisch. :ok:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • LeonDeGrande changed the title to GW in Richtung Russland und China unterwegs

Wenn mich nicht alles täuscht, hatte GW die letzten Monate Probleme sein Zeug ausm Land zu kriegen.

Die ganze Brexit-Geschichte wirkt sich negativ auf GWs Geschäfte aus. Was vermutlich demnächst auch von denen bemerkt wird, die die Spiele nicht spielen, aber Geld investiert haben, als GW als "the hot new thing" gepriesen wurde.

Wenn diese Leute das spitz kriegen, nehmen sie ihr Geld und stecken es woanders hin - AUSSER man überzeugt sie davon, dass da bei GW noch jede Menge Wachstum wartet.

In dem Rahmen seh ich diese "News" ... wär nicht das erste Mal, dass ne britische Firma sich in den britischen Medien "Nachrichten" kauft, die eigentlich nur Werbung sind oder halt die öffentliche Meinung beeinflussen sollen... von sowas hat man schon öfter gehört.

  • Like 2

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja keine "Nachrichten" in dem sinne sind.

Die Sache mit den Bonuszahlungen ist vom Mai, und der Rest jetzt nicht unbedingt "neu"

 

Ob gekauft oder nicht, aber beides Meldungen in dem Artikel sehen schon danach aus das GW da grad "damage control" betreibt, eventuell sogar in 2 Richtungen wenn es stimmt das sich eine Stagnation anbahnt und man die Investoren retten will

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Wäre seltsam wenn der Artikel Zufall ist nachdem die letzten 2 Tage im Netz die Runde macht das GW den essentiellen Mitarbeitern nur knapp über dem Mindestlohn zahlt.

Der Guardian berichtet seit ein paar Jahren jedes Mal nach Veröffentlichung der Jahreszahlen (das war am Dienstag; alles, was in dem Artikel steht, ist aus dem Geschäftsbericht, war in den Artikeln letztes und vorletztes Jahr auch so), weil GW eine der (zeitweise die) am besten performenden Aktien im FTSE250 ist und mittlerweile bekannte Ketten überholt hat. Außerdem kennt GW in England jeder.

 

bearbeitet von Bloodknight

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.7.2021 um 17:48 schrieb LeonDeGrande:

@Carabor

Wenn sie die Spiele ins chinesische und russische übersetzen wollen und das sehr große Märkte sind, die es zu erobern gilt was glaubst du welche Fraktionen denen am meisten Spaß machen würden und sie sich abgeholt fühlen?

Ich finde das einen interessanten Gedankengang. Ob sich die Kundschaft dort von einer exotistischen Karikatur ihrer selbst angesprochen fühlt oder doch eher von den - für sie möglicherweise als exotisch empfundenen - anderen Völkern da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Als Adam grub und Eva spann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 14:29 schrieb Bloodknight:

Der Guardian berichtet seit ein paar Jahren jedes Mal nach Veröffentlichung der Jahreszahlen (das war am Dienstag; alles, was in dem Artikel steht, ist aus dem Geschäftsbericht, war in den Artikeln letztes und vorletztes Jahr auch so), weil GW eine der (zeitweise die) am besten performenden Aktien im FTSE250 ist und mittlerweile bekannte Ketten überholt hat. Außerdem kennt GW in England jeder.

 

 

das wäre dann eher dieser Artikel, oder?

https://www.theguardian.com/lifeandstyle/2021/jul/31/how-games-workshop-grew-to-become-more-profitable-than-google

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht, den hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. Aber sowas wie den vom 27. gab's letzes und vorletztes Jahr schon.

Megamek-Kampagnen online spielen: www.mekwars.org
Jetzt einsteigen. Kostenlos, es gibt auch nichts zu kaufen, wir handeln nicht mit euren Daten.

 

Mein aktuelles Plog: Bad Moons

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 15:45 schrieb LeonDeGrande:

Deshalb funktionierte das Imperium in Deutschland auch nie......höhö.....genau. Na klar freuen die sich wenn ihr Kulturkreis da abgebildet ist, mit was auch immer.

Deine Zuversicht in Sigmars Ohr. Ich bin da skeptisch ob das gelingt, aber die Zahlen werden es dann schon zeigen. Ich halte die Augen offen.

Als Adam grub und Eva spann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie's mit China aussieht, aber Warhammer kriegt man selbst in Vladivostok und natürlich ist das Nerds ein Begriff.

Stellt euch vor wie erstaunt ich war, als die eines Tages Warhammer und SWA und Killteam in der Uni aufgebaut und gespielt haben. Einfach so :ok:

 

Am 27.7.2021 um 19:07 schrieb Kodos der Henker:

Rußland ist ein schwieriger Markt für GW, da hatten sie bisher kaum einen Fuß in der Tür weil dort keiner bereit ist die Preise zu bezahlen, alles was an illegalen Kopien der Bücher im umlauf ist kommt von dort

das wird eine Übersetzung nicht ändern

Genau den Eindruck habe ich auch. Es gibt eine superkreative Szene in Russland, der Ukraine und sogar ein bisschen in Belarus - aber die arbeiten sehr viel mit ihrem eigenen Können und setzen die Sachen einfach selbst um ? Die community übersetzt afaik auch viel selbst und stellt die Sachen dann - gut aufgearbeitet - zur Verfügung. Die ganzen ukrainischen Faltpläne für Fahrzeuge sind da nur ein Beispiel. Die Bücher erwähntest du ja. Trotzdem gibt es auch Läden, die die Figuren und Bausätze von GW an den Mann bringen. Also irgendwie scheint es doch schon einen Markt dafür zu geben. Bedient wird der über unabhängige Händler, so wie bei uns in DE früher auch. Interessanterweise scheint es so um 2000-2005 herum schon einmal Anstrengungen bei GW gegeben zu haben um auf den russischen Markt vorzudringen. Ich habe einige Bücher aus der Zeit gesehen, von denen ich dachte es handle sich um echt offizielle GW-Übersetzungen. Die Grundregeln für die achte Edition waren übrigens auch hochoffiziell auf russisch auf der GW-Seite verfügbar. Halt diese abgespeckte Kriegsfibel da. Bei den anderen Codize usw bin ich mir aber nicht so sicher.

  • Like 1

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mittlerweile seh ich das im Kontext von GWs neuer Anti-Fanwork-Kampagne...

Blabla, Bonuszahlung für die Mitarbeiter, blablabla, Rekordumsätze, blablabla, Russland, China, schlagmichtot.

Ganz zuuuuuufällig kurz vor ihrem radikalen Versuch sämtliche Nutzung ihrer IPs als Urheberrechtsverletzung zu deklarieren... 

Wenn man jetzt nach News über GW auf Google sucht, findet man sehr viel zu diesen Bonuszahlungen und dem profitablen 2020 sowie den Expansionsideen aber quasi nichts zu dem Copyright-Kack. Das wird schön übertönt.

Bin mir absolut sicher, dass es darum ging - die News zu ihrem Copyright-Abuse zu unterdrücken.

  • Like 1

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das wird's wahrscheinlich sein. Wobei das wahrscheinlich auch mehr für die Aktionäre sein dürfte dann. Denn die Fans auf Reddit und Youtube scheinen da ja nach wie vor noch drüber abzugehen. Find's aber auch wichtig, dass man das nicht vergisst und es im Hinterkopf behält, wenn man über die Firma nachdenkt.

- 5 Parsecs (solo Sci-Fi) - 5 Leugen (solo Fantasy) - Erehwon (solo Fantasy) -

 - Sci-Fi-Tabletops - Fantasy-Tabletops - Starquest - Bonsai-Blood Red Skies -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Barbarus:

die News zu ihrem Copyright-Abuse zu unterdrücken

bis jetzt gab es keinen "Abuse", nicht mal Ansatzweise

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lade jeden ein, der mit GW's Umgang mit seiner IP nicht zufrieden ist sich mit mir und dem T9A Tema in Verbindung zu setzen und die T9A IP zu nutzen.  

 

Wobei, dazu müsst ihr uns nicht einmal fragen. Niemand muss Angst haben von T9A verklagt zu werden. 

  • Like 2

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.