Jump to content
TabletopWelt

Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021


Bronko

Empfohlene Beiträge

Nach dem großen Erfolg des Badab-Gruppenprojekts und noch größerer Anteilnahme am Nachfolger zum 3. Krieg um Armageddon, hier nun die Fortführung: diesmal verschlägt es uns auf einen Wüstenplaneten, auf dem vor langer Zeit ein Space Hulk, besetzt von Orks auf dem Weg zum nächsten Waaagh, abgestürzt ist. 

 

Die Nachfahren der Grunhäute kloppen sich immer noch in der Wüste um Schrotteile und letztlich um einen Platz an Bord des neu zusammengetackerten Vehikels, dass sie zurück zu den Sternen und in den großen Waaagh bringen soll:

 

Gorkamorka, benannt nach den beiden Orkgöttern! 

 

(mehr Einführung und in schöner gibt's in den nächsten Tagen) 

 

Dieses Projekt soll ab August beginnen, spätestens im September Fahrt aufnehmen und dann glorreich im ORKTOBER seinen Abschluss finden! 

 

Das Thema ist sehr speziell und die Zeit recht kurz - das ist durchaus so gewollt. Das Projekt soll auch gar nicht den Anspruch erheben, alleiniger Nachfolger der letzten gemeinsamen Anstrengungen zu sein - aber ich bin nur einer von mehreren Leuten, die da Bock drauf haben, und darum gibt's jetzt Nägel mit Köpfen. ?

  • Like 10

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwazäs Brett

 

Hier werden die Mächtigen von Mektown die einzelnen Banden aushängen. 

 

Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Fraktionen:

 

Gorker

 

 

Morker

 

 

Grotrebellen

 

 

Wüstenwühlaz

 

 

Muties

 

 

 

 

Und nun mit starkem orkischen Akzent:

 

GETZ GEHT'S LOHOS! GETZ GEHT'S LOHOS! GETZ GEHT'S LOHOS! 

  • Like 8

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich beim letzten Projekt schon groß geloooooost habe...

 

Bin dabei :D

  • Like 6

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bronko:

Wüstenwühlaz

 

 

 

Alpha Legion muss für November vorbereitet werden, mein umgebautes Deffkilla Wartrike ist schon lange durch, Cyboars sind auch erst fertig geworden. Da muss ich mal gucken, wie ich das dazwischen gepresst bekomme. Da allerdings die Größe von Biketrupps im neuen Orkdex verringert wurde und ich nun 2 Cyboars über habe (3 wenn ich den noch nicht gebastelten Nob mit berechne), dann könnte ich noch was nachlegen, um 2 kleinere Trupps draus zu machen.

 

Allerdings muss ich erst wieder stöbern, wo ich die Ork Boarboys herbekomme. Die sind ja leider nicht mehr in der Herstellung und nur sehr schwierig zu bekommen.

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schau mal, was meine Wühlaz noch so hergeben.

 

Count me in.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich auch jemand die Arbeit gemacht und das klassische Fort in 3d designed.

 

https://www.thingiverse.com/thing:4915447

 

grafik.png.709e3727c9eb341ea83034166609db8f.png

 

 

 

 

https://m.imgur.com/a/RPKxdof

 

Also wenn das jemand drucken möchte...

  • Like 7

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

 

 

Alpha Legion muss für November vorbereitet werden, mein umgebautes Deffkilla Wartrike ist schon lange durch, Cyboars sind auch erst fertig geworden. Da muss ich mal gucken, wie ich das dazwischen gepresst bekomme. Da allerdings die Größe von Biketrupps im neuen Orkdex verringert wurde und ich nun 2 Cyboars über habe (3 wenn ich den noch nicht gebastelten Nob mit berechne), dann könnte ich noch was nachlegen, um 2 kleinere Trupps draus zu machen.

 

Allerdings muss ich erst wieder stöbern, wo ich die Ork Boarboys herbekomme. Die sind ja leider nicht mehr in der Herstellung und nur sehr schwierig zu bekommen.

 

Geht ja wieder erst mal nur um eine Figur, oder @Bronko ?

vor 41 Minuten schrieb Helle:

Ich schau mal, was meine Wühlaz noch so hergeben.

 

Count me in.

Die wollte ich auch machen. Oder Grotz. ?‍☠️

Wollte vor Jaaaahren mal einen Sack voll Metallgrotz an @Garthor schicken.

Der Sack liegt in meiner Schublade, aber der Versand ist nie zu Stande gekommen, wieso auch immer. :nachdenk:

vor 2 Minuten schrieb Helle:

Es hat sich auch jemand die Arbeit gemacht und das klassische Fort in 3d designed.

 

https://www.thingiverse.com/thing:4915447

 

 

 

 

https://m.imgur.com/a/RPKxdof

 

Also wenn das jemand drucken möchte...

Stark, aber die Bikes finde ich sogar noch spannender.

Mit Beiwagen ist das für Gorkamorka sogar echt nützlich.

  • Like 5

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Geht ja wieder erst mal nur um eine Figur, oder @Bronko ?

 

Ahja?

 

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Die wollte ich auch machen. Oder Grotz. ?‍☠️

Wollte vor Jaaaahren mal einen Sack voll Metallgrotz an @Garthor schicken.

Der Sack liegt in meiner Schublade, aber der Versand ist nie zu Stande gekommen, wieso auch immer. :nachdenk:

 

Sei froh, dass du es nicht getan hast, jetzt sind die Gold wert. Also für @Garthor ist das jetzt natürlich doof, aber für dich doch jetzt sehr gut. ;)

Aber wir sprechen hier von GoMo Grotz, ja? Nicht von noch älteren?

 

Ich mach halt Wühlaz, weil ich dachte die macht sonst keiner. Ich spreche da auch von den Originalmodellen. Meine Idee war dann auch, dass sie im Anschluss als Grotz bei 40K benutzen kann. Damit wäre die Frage, welche Bases die bekommen auch geklärt, da ich GorkaMorka selbst ja doch nicht zocken werde.

 

vor 8 Minuten schrieb Gorgoff:

Stark, aber die Bikes finde ich sogar noch spannender.

Mit Beiwagen ist das für Gorkamorka sogar echt nützlich.

 

Die hat er tatsächlich nicht im Programm, aber die alten Grotfahrzeuge.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Helle:

 

Ahja?

 

 

Sei froh, dass du es nicht getan hast, jetzt sind die Gold wert. Also für @Garthor ist das jetzt natürlich doof, aber für dich doch jetzt sehr gut. ;)

Aber wir sprechen hier von GoMo Grotz, ja? Nicht von noch älteren?

 

Ich mach halt Wühlaz, weil ich dachte die macht sonst keiner. Ich spreche da auch von den Originalmodellen. Meine Idee war dann auch, dass sie im Anschluss als Grotz bei 40K benutzen kann. Damit wäre die Frage, welche Bases die bekommen auch geklärt, da ich GorkaMorka selbst ja doch nicht zocken werde.

 

Bei den anderen Projekten war Mindestteilnahmebedingung ein Modell fertig zu machen.

Mehr ist optional.

So kann jeder mitmachen ohne sich zu stressen.

 

Wir sprechen hier von unter anderem 2. Editions Snotlingen :naughty:

 

Wühlaz habe ich halt auch und würde da gerne zumindest einen von bemalen.

Den Schamanen, weil bestes Modell.

vor 39 Minuten schrieb Sir Leon:

Hm. Ich hab ja einen fertigen Mob, müsste nur mal die Karren suchen. Aber evtl. brauchen die Burschen mal ein Update. ? 

Ein Bike in Ehren kann niemand verwehren. :ork:

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Bei den anderen Projekten war Mindestteilnahmebedingung ein Modell fertig zu machen.

Mehr ist optional.

So kann jeder mitmachen ohne sich zu stressen.

 

Ich mache auf jeden Fall noch die Megabosse fertig. Auch wenn es nicht in der Zeit des Armageddonprojektes war, ich mach die fertig.

 

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

 

Wir sprechen hier von unter anderem 2. Editions Snotlingen :naughty:

 

Hm, na gut ok. Ob die nun so cool sind...

 

GoMo Grots sind leider das Beste was GW je gemacht hat.

 

vor 9 Minuten schrieb Gorgoff:

Wühlaz habe ich halt auch und würde da gerne zumindest einen von bemalen.

Den Schamanen, weil bestes Modell.

Ein Bike in Ehren kann niemand verwehren. :ork:

 

Lass dich nicht aufhalten.

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gorgoff verschenkt welche. :P;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb DonCurrywurst:

 

Deswegen brauche ich die auch noch unbedingt!

 

vor 1 Minute schrieb Helle:

@Gorgoff verschenkt welche. :P;)

Ich weiß gar nicht, ob ich Gorkamorka Grotz habe.

Muss heute Abend mal in den Sack gucken.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du ihnen so nen langen Hals gemacht :D

 

Ich würde mich freuen endlich mal Nazgrub Wurzag zu bepinseln.

Ich hab zwar null Ahnung von GoMo, aber die Mini gefiel mir damals schon. Obwohl ich die Orks eher nicht mochte. Den Deth Kopta müsste ich auch noch haben.

  • Like 5

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Jetzt hast du ihnen so nen langen Hals gemacht :D

 

Ich würde mich freuen endlich mal Nazgrub Wurzag zu bepinseln.

Ich hab zwar null Ahnung von GoMo, aber die Mini gefiel mir damals schon. Obwohl ich die Orks eher nicht mochte. Den Deth Kopta müsste ich auch noch haben.

Kennst du Necromunda, Mortheim, Blood Bowl oder irgend einen anderen Skirmisher mit einem Kampagnensystem?

Gorkamorka ist besser als alle anderen zusammen.

Alleine die Tatsache, dass es Regeln für Verfolgungsjagden zwischen Fahrzeugen gibt, sollte Zeugnis genug sein.

 

PS: Beides total geniale Modelle. Die Grotz natürlich auch. Richtig cooles Zeug.

Ich finde die Metall Orks und vor allem deren Bosse aus Gorkamorka stellen das Beste dar, was GW jemals produziert hat.

 

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Gorgoff:

Kennst du Necromunda, Mortheim, Blood Bowl oder irgend einen anderen Skirmisher mit einem Kampagnensystem?

Gorkamorka ist besser als alle anderen zusammen.

Nö. Wfb und 40k 2nd, thats all :D

 

Hab nie Nebenzeug gespielt.

 

vor 4 Minuten schrieb Gorgoff:

Alleine die Tatsache, dass es Regeln für Verfolgungsjagden zwischen Fahrzeugen gibt, sollte Zeugnis genug sein.

 

:shock: Ihr habt mich eh schon, allein weil ich das "Mad Max " Setting mag

 

 

 

vor 6 Minuten schrieb Gorgoff:

Ich finde die Metall Orks und vor allem deren Bosse aus Gorkamorka stellen das beste dar, was GW jemals produziert hat.

Markierten für mich das Ende meines Interesses an GW 40k Orks. Aber 40k war dann eh abgemeldet bei mir. Nichts desto trotz liegen auch noch einige der GoMo Orks in meiner Schublade. Immerhin sinds Orks, da komme ich schon mit klar :D

 

 

  • Like 4

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nur einer Figur hat bisher niemand was gesagt... Angedacht war eigentlich, dass jeder Teilnehmer für jede der Fraktionen eine komplett spielbare Bande fertig macht. 

 

 

Damit ist da Projekt dann auch direkt beendet aus Mangel an Teilnehmern. ?

 

Quatsch, wir machen das wie bisher immer: 1 Modell ist Pflicht, alles andere ist Kür. 

 

In anbetracht der zum Teil stark spezialisierten Miniaturen ist in meinen Augen auch eine zufällige Zuteilung eher kontraproduktiv. Soll jeder machen, was er möchte. ?

 

Falls noch jemand Gorkamorka Metallgrotz braucht: bitte melden. ?

 

 

  • Like 6

Mitglied im Spielkunst e.V.

 

Mein gesammelter Wahnsinn: Hobby-Zählwerk 2021

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Nö. Wfb und 40k 2nd, thats all :D

 

Dann wird es dich freuen, dass Gorkamorka auf der 2. Edition basiert und die selben Regeln hat bis auf kleinste Änderungen.

So würfelt man zum Beispiel erst die Schnellfeuerwürfel und dann für jeden Schuss einen Trefferwurf.

Viel Geballer > als viel treffen. ;)

vor 3 Minuten schrieb Bronko:

 

Falls noch jemand Gorkamorka Metallgrotz braucht: bitte melden. ?

 

 

Möglicherweise ich.... :D

 

  • Like 4

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch mal bissl Hilfe was es für Fahrzeuge und was für Bewaffnungen es auf denen gab. Will nix zamschustern was dann gar nicht im Spiel enthalten war :)

 

 

  • Like 5

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.