Jump to content
TabletopWelt

Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021


Bronko

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Cypress0102:

Hat hier jemand Revolution gesagt?

IMG_20210810_184930.jpg.80ac49040dbda6ab1adf0c11ce27a206.jpg

Die drei grünen in der letzten Reihe nehmen gerade ein Aceton Bad.

Stark. :)

Hast du auch schon Fahrzeuge für die?

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Darnok:

Ei gugge, Zielscheiben mit Beinen! :ork:

Komisch wie du "Hochmotivierte Gefolgsleute der Revolution" aussprichst.

?

vor 10 Stunden schrieb Gorgoff:

Stark. :)

Hast du auch schon Fahrzeuge für die?

Nur solche die in gorkamorka nicht einsetzbar sind.

IMG_20210811_082329.jpg.4daee944e54ac893a9626c6a5e7f70b7.jpg

Wenn ich jemals jemanden finde der mit mir gorkamorka spielt werde ich mir noch was bauen. Bis dahin werden die Jungs eh in meiner 40k Armee mitlaufen.

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cypress0102
Kann nur empfehlen dass du dir was aus Gußrahmen zusammenbaust, das ist Kosteneffizient und macht ne Menge Spaß, brauchst nicht mal viel, Feile, Messer, Zwicker, Plastikkleber, ein Teelicht und vielleicht etwas Plastikkarton...

Ich bin so wieder zu Gorkamorka gekommen, nur durch das basteln an solch ausgefallenen Sachen und für Grotz lässt sich garantiert ein "Schlachtschiff" oder großer Trukk aus solchen Sachen anfertigen.

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fingaz wech von meinäm Schrott

 

DSC_0170.JPG.da1e60aec783261a479fe1ddd9e108d7.JPG

  • Like 11

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, den mochte ich damals schon. (Auch wenn ich nicht unbedingt Fan des sich ändernden Ork Designs war)

 

Zum Glück habe ich den irgend wann mal günstig geschossen.

 

 

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell. Ich hielt und halte aber nichts von besonderen Charaktermodellen in Spielen wie Gorkamorka. Die Jungs entwickeln schön selbst eigene Charaktere während der Kampagne, da braucht man so etwas nicht.

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Gorgoff:

Tolles Modell. Ich hielt und halte aber nichts von besonderen Charaktermodellen in Spielen wie Gorkamorka. Die Jungs entwickeln schön selbst eigene Charaktere während der Kampagne, da braucht man so etwas nicht.

 

Das ist durchaus korrekt und ich sehe das auch so. Aber man kann das Modell ja auch als irgendein Hanswurst spielen. Finde das Konzept etwas Eigenes zu machen auch immer besser.

 

Aber mal zu unerfreulichen Nachrichten. Megabitzshop hat keine Körper mehr von den Ork Boarboys, ergo liegt mein Projekt weitere Cyboars zu bauen erstmal auf Eis (auch andere Shops haben die Körper nimmer). Falls noch jemand ein paar Ork Boarboys rumfliegen hat, also die hier

 

Orruk Boarboys (Orc Boar Boyz)

 

lasst es mich gerne wissen. Zahle tatsächlich auch gute Preise...auch für Einzelteile (tatsächlich sogar absurd gute und weit über Kaufpreis).

bearbeitet von DonCurrywurst
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Gorgoff:

Tolles Modell. Ich hielt und halte aber nichts von besonderen Charaktermodellen in Spielen wie Gorkamorka. Die Jungs entwickeln schön selbst eigene Charaktere während der Kampagne, da braucht man so etwas nicht.

 Geht mir auch nur um die Mini, von den Regeln hab ich eh keine Ahnung. Ist das halt ein Boss oder was es auch immer geben mag :D

 

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord Chaotl Oml:

 Geht mir auch nur um die Mini, von den Regeln hab ich eh keine Ahnung. Ist das halt ein Boss oder was es auch immer geben mag :D

 

Dafür ist der genau richtig. @Bronko soll mal eine Einführung in Gorkamorka machen. Dann wissen hier auch alle, wie großartig das Spiel ist. :ork:

  • Like 2

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es Sinn ergeben, wenn man ne Truppe Orks aufstellt die alle optisch in die Richtung gehn? Also quasi Goldrausch/Goldsucher -> Schrottsucher? Klingt in meinen ahnungslosen Ohren zumindest ganz gut :D

 

Ein paar GoMo Orks habe ich noch in ner Kiste. Klamotten und Hüte anpassen... könnte klappen

 

 

 

Edit: Wenn ich zu Hause bin schaue ich mal nach den Regeln usw. Auf Arbeit ist fast alles geblockt

bearbeitet von Lord Chaotl Oml
  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Würde es Sinn ergeben, wenn man ne Truppe Orks aufstellt die alle optisch in die Richtung gehn? Also quasi Goldrausch/Goldsucher -> Schrottsucher? Klingt in meinen ahnungslosen Ohren zumindest ganz gut :D

 

In Gorkamorka ging es vor allem um's Schrottsammeln, insofern passt das als Thema ganz fantastisch.

 

vor 9 Minuten schrieb Lord Chaotl Oml:

Ein paar GoMo Orks habe ich noch in ner Kiste.

 

Ah, Du lagerst Goldstaub. :ok:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Darnok:

Ah, Du lagerst Goldstaub. :ok:

In Zinnform. Dafür bin ich bekannt oder auch berüchtigt :D

 

  • Like 1

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich auch mal mit GoMo beschäftigen. Würd schon gern mal ne Liste schreiben. Glaub das sollte machbar sein, gleich ne ganze Bande auszuheben.

 

Bevor ich hier nur ein Fahrzeug rumstehen hab, ganz ohne Verwendungszweck :)

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um das mal kurz zu erläutern. Eine Bande in GM ist so 6-8 Modelle groß und Voraussetzung in dem Spiel ist, dass jedes Modell physisch Platz auf einem der Transporter hat. Deswegen waren die Orkmodelle damals auch so winzig und standen auf dünnen Bases, damit man überhaupt dazu in der Lage war die auf die kleenen Trucks zu stellen. 

Als Fahrzeuge gab es Buggies (alles mit vier oder mehr Reifen) Ketta (Reifen vorne, Ketten hinten) oder Bikes. Zumindest bei den Orks und Wüstenwühlaz sah das so aus.

Ichempfehle aber ohnehin jedem sich die Regeln zu besorgen, weil da ein paar echt witzige Mechaniken drin sind, die man hier gar nicht vollständig wiedergeben kann. Ausserdem sind die echt unterhaltsam geschrieben.

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb chiu:

Ich hab 'Da Roolz' aber was brauch ich noch um ne Ork Bande zu erstellen? 

 

Das "Annerez Buch"/"Uvver Book", was es als PDF auch mal direkt von GW gab. Ist leicht zu finden.

 

 

P.S.: Falls nicht, bin ich da... auskunftsfähig. PM. ;)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Darnok:

 

Das "Annerez Buch"/"Uvver Book", was es als PDF auch mal direkt von GW gab. Ist leicht zu finden.

 

 

P.S.: Falls nicht, bin ich da... auskunftsfähig. PM. ;)

 

Ich gebe auch gerne "Auskunft" über das Digganob Buch. :naughty:

Apropos

20210813_084326.jpg.0df13e8bb18c17bcb56bf54059ed6eba.jpg

20210813_084333.jpg.b4563e8488b1c565da30d9cc602c7cbd.jpg

Jetzt muss ich nur noch die beiden Oberkörper für die Beine wiederfinden. :)

Ich denke den Pavillon könnte man auch auf einen modernen Truck kleben. 

bearbeitet von Gorgoff
Bilder anpassen
  • Like 11

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Mal in meine blister Schublade geguckt. 

 

420192822_PXL_20210813_0956316232.jpg.78f059b5463bf2a97ed64034caf782af.jpg

 

Aber ich muss sagen, ich werde die wieder in die Schublade packen irgendwie find ich es cool die noch original verpackt zuhaben. 

 

Evt. Find ich was in der Bucht oder so. 

Oder Bau was aus catachanern. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Schätze findest mal einfach so in der Lade :klappe:

  • Like 2

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sniperjack:

Catachaner passt schon gut. Freund von mir probiert Genestealer Cult. Die habe auch ein paar schöne Autos.

Und vor allem Motorräder. Ich würde ja gerne mal einen Wühlamob spielen, der einen Buggy plus zwei Bikes hat. Und da kämen diese Crossmotorräder von denen schon ziemlich gut. 

  • Like 3

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to Gorkamorka-Gruppenprojekt 2021

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.