Jump to content
TabletopWelt

Massive Voodoo Workshop Roadmap 2021 mit Roman Lappat


Jarhead

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Maler,
es gibt wieder viel zu lernen im Herbst/Winter 2021. Nach der "Corona-Pause" kommen nun langsam aber sicher die Workshops und Seminare wieder zurück. Natürlich mit ein paar Auflagen, mehr dazu im FAQ dieser Kursübersicht:
http://massivevoodoo.blogspot.com/2021/07/mv-seminar-workshop-roadmap-2021.html

Beste Grüße und Happy Painting!
Roman

bearbeitet von Jarhead
  • Like 3

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemanden interessiert eine Nase aus dem Forum zu sehen: beim Beginners Workshop im November und bei Advanced Workshop im Dezember werde ich mit von der Partie sein.

 

Am 2.8.2021 um 07:33 schrieb Ocarina:

Über 6 Stunden Fahrt... Hm...
 Vielleicht können ich das mit einem Urlaub bei meiner Schwester in München verbinden. ?

 

Überleg es dir. Ich fand die Kurse bei Roman immer erfrischend und bereichernd. Wie du siehst schrecke ich auch nicht vor einem zweiten Beginners Workshop zurück. Es geht viel mehr um das Malen, ganz konzentriert, drei Tage lang, in Gesellschaft. Kann es nur empfehlen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ocarina:

Ja, genau das Gefühl hatte ich damals bei Georcs Workshop auch. Man nimmt sich einfach mal 3 Tage komplett aus allem raus. Das ist echt ne tolle Erfahrung.

Vor allem, weil Roman einfach ein extrem guter und motivierender Lehrer ist. Dank seiner Persönlichkeit fühlt man sich auch gleich als Freund willkommen.

Ich sehe es wie @SpeziFisch, es lohnt sich immer wieder, die Workshops zu wiederholen. Insbesondere der Anfänger Workshop, weil man da so nebenher sein eigenes Projekt macht und dann zwischendrin immer wieder kurzes Privatcoaching bekommt.

 

  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Pink Wotan:

Insbesondere der Anfänger Workshop, weil man da so nebenher sein eigenes Projekt macht und dann zwischendrin immer wieder kurzes Privatcoaching bekommt.

 

Wobei ich mich wieder einer Dämonette stellen will... einfach mit dem Flow der anderen mitmalen.

 

vor 44 Minuten schrieb Ocarina:

Ja, genau das Gefühl hatte ich damals bei Georcs Workshop auch

 

Den Workshop bei GeOrc fand ich auch sehr angenehm und lustig.

Wobei dieses "freundschaftliche" Gefühl für mich auch bei den Kursen bei Roman stärker war. Kann das aber an nix fest machen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wobei ich mich wieder einer Dämonette stellen will... einfach mit dem Flow der anderen mitmalen.

Würde ich mir tatsächlich nochmal überlegen. Bei meinem zweiten Workshop habe ich den gesamten Kursinhalt mit einem Space Wolve für meine Armee mitgemacht. Da wurden mir die Theorieteile schon arg lang. Genauso der Basebau. Gemalt wird ja doch erst recht spät. Beim Dritten mit meinem Diorama fand ich die Zeit dann besser genutzt. Klar, war man nicht mehr bei den ganzen Aha-Momenten direkt dabei. Dafür hatten wir unter uns Fortgeschrittenen auch eine sehr schöne Stimmung.

Kannst zur Not ja spontan entscheiden oder Roman vorab fragen.

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor drei Jahren den Beginner und Basing Workshop mitgemacht. Beim Beginner gefällt mir nicht, das der Raum bis zum letzten mit Menschen gefüllt wird. Auch ohne Corona werde ich mir das vorraussichtlich nicht mehr antun. Gerade im Winter ist das mit der Lüftung dann doch ziemlich bescheiden. Irgendjemand sitzt immer nahe am Fenster und bekommt Zug ab. Und ich bin ein ausgesprochener Frischluftfanatiker.

 

Der Basing war Entspannung pur. Waren auch nur 5 Teilnehmer ;)

 

Aber ja, macht schon ne Menge Spaß ... nur halt ein größerer Raum oder die Teilnehmer reduzieren, dann wäre ich ohne Überlegen sofort wieder mit dabei.

 

 

  • Like 2

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Garbosch:

Aber ja, macht schon ne Menge Spaß ... nur halt ein größerer Raum oder die Teilnehmer reduzieren, dann wäre ich ohne Überlegen sofort wieder mit dabei.

 

Beim Advanced Workshop sind es nur 16 Plätze im Vergleich zum Beginner mit 28 (beides bei voller Auslastung). Beide Kurse sollen in der gleichen Location stattfinden. Der Dezember Kurs sollte als deutlich entspannter gefüllt sein.

Können uns ja dort treffen ?

 

Wobei die Material Masterclass mit (ich glaube) 6 Teilnehmern für mich auch deutlich angenehmer war.

 

vor 22 Stunden schrieb Pink Wotan:

Würde ich mir tatsächlich nochmal überlegen. 

Die Dämonette werde ich schon machen, ich möchte gerne den Vergleich in die Vitrine stellen, vom ersten zum zweiten Kurs.

An den Zeitplan muss ich mich dann ja nicht strikt halten.

 

vor 22 Stunden schrieb Pink Wotan:

Kannst zur Not ja spontan entscheiden oder Roman vorab fragen.

Das würde ich so wie so machen. Kann ja auch eine Back-Up Mini mitbringen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 12:47 schrieb Ocarina:

Ja, genau das Gefühl hatte ich damals bei Georcs Workshop auch. Man nimmt sich einfach mal 3 Tage komplett aus allem raus. Das ist echt ne tolle Erfahrung.

 

Ja, wir waren zusammen da. :)Mittlerweile habe ich 2 Beginner bei Roman, 3 bei Georc und noch einige andere mitgemacht. Workshops sind einfach toll. :ok:

Augsburg ist mir eigentlich auch viel zu weit, aber ich bin so ausgehungert, ich habe mich für den Advanced (mein erster Advanced überhaupt) Anfang Dezember angemeldet. Ich freu mich schon jetzt drauf. :)

 

bearbeitet von Farbpumpe
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

 

Weiss man irgendwas genaues wo der Workshop stattfinden wird? 

 

Als ich mich angemeldet hatte, habe ich Roman gefragt und er meinte, die großen Workshops (Beginner & Advanced) finden wieder in der Kunstschule statt.

Hier:

Henisiusstraße 1, 86152 Augsburg

Google Maps

 

Gegenüber der Jugendherberge.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab entschieden, erst nächstes Jahr teilzunehmen. Die Planung mit einem alten Hund ist sehr schwierig und laut Tierarzt ist es ein Wunder, dass er noch lebt.

Im Juni hieß es, dass er jederzeit an Herzversagen sterben kann und wir ihm noch eine schöne Zeit machen sollen... Nunja... Er ist immer noch hier und erfreut sich (soweit es eben geht) bester Gesundheit. Im August dachte ich noch, dass er den Oktober,  November nicht mehr erlebt. Jetzt sieht es aus, als würde er nächstes Jahr noch bei uns sein.

Ich freu mich natürlich und der Workshop läuft mir ja nicht weg.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

Ich hab entschieden, erst nächstes Jahr teilzunehmen. Die Planung mit einem alten Hund ist sehr schwierig und laut Tierarzt ist es ein Wunder, dass er noch lebt.

Im Juni hieß es, dass er jederzeit an Herzversagen sterben kann und wir ihm noch eine schöne Zeit machen sollen... Nunja... Er ist immer noch hier und erfreut sich (soweit es eben geht) bester Gesundheit. Im August dachte ich noch, dass er den Oktober,  November nicht mehr erlebt. Jetzt sieht es aus, als würde er nächstes Jahr noch bei uns sein.

Ich freu mich natürlich und der Workshop läuft mir ja nicht weg.

 

Ich wünsche allen Teilnehmern viel viel Spaß.


Absolut nachvollziehbar! Ich wünsche euch eine schöne, gemeinsame Zeit. Freue mich, wenn es mal was wird und die Workshops und ich bleiben ja noch länger erhalten :)

  • Like 2

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 11:39 schrieb SpeziFisch:

Falls es jemanden interessiert eine Nase aus dem Forum zu sehen: beim Beginners Workshop im November und bei Advanced Workshop im Dezember werde ich mit von der Partie sein.

 

Sehr schön! Ich bin im Dezember bwim Advanced mit von der Partie, da ich de Beginner Workshop schon zwei mal gemacht hab. Ist zwar schon eine Weile her, aber mittlerweile fehlt mir die Zeit und auch etwas das Geld für zwei Kurse.

 

Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf sen Kurs!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 09:04 schrieb Deadly Dub:

Tja, dank der fortgesetzten Idiotie meiner Landsleute sitze ich jetzt im Lockdown, statt zum Advanced Workshop zu fahren.

 

Hoffentlich wird's nächstes Jahr was!

 

Kam gerade hier rein, um zu fragen ob du kommen kannst ☹️

Sehr schade. Vielleicht klappt es im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Ocarina:

Wohoooo.... hab mich mal für Mai 2022 angemeldet.

Die entsprechende Roadmap postet Roman hier bestimmt noch in einem neuen Thread.


Soeben geschehen mit dem neuen Thread :)
Deine Anmeldung wird auch in Kürze via mail bestätigt.
Freut mich!

  • Like 1

https://linktr.ee/romanlappat

 

                                                            

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.