Jump to content
TabletopWelt

[News] WizKids / D&D


Empfohlene Beiträge

https://www.gamesradar.com/prismatic-paint-and-frameworks-revealed/

 

WizKids wird für die D&D Figurenreihe Modelle in Gußrahmen mit zusätzlichen Optionen veröffentlichen, als auch eine eigene Farbpalette auflegen

 

Zitat

Miniature painting can be intimidating if you're just starting out. And even if you're not, come to think of it. It's expensive, too: there's a dizzying variety of options to get caught up on before you put brush to paint. D&D model-maker WizKids wants to remove those obstacles. More specifically, it's launching its own line of paints that focuses on entry-level hobbyists later this year. Dubbed 'Prismatic Paint' and made in collaboration with the experts at Vallejo, this range is primed to launch toward the end of 2021.

[...]

"We're trying to develop a paintline that is mainly aimed at people who are not pro painters," he says. "The people who are maybe just dipping their toes into the hobby, who want to try things out and not be confused by terminology that's designed to cover all possible applications of the paint." 

 

It's not the only release the company has planned, either: WizKids is also working on brand-new, sprue-based miniatures. Called 'Frameworks', these will provide customizable characters, large monsters, and boxsets that offer multiple foes per kit to populate adventures from the best Dungeons and Dragons books.

 

CSCWZWXzqh9vx8wBbFqTLH-970-80.jpg.webp

 

NbKtnJCcpoXGjw88EQM27P-970-80.jpg.webp

 

Q4qPftMgaPvzKXkbohSihQ-970-80.jpg.webp

 

5BWBhNAzGB3tdAhKMZej6V-970-80.jpg.webp

 

4BSpdJYQjYmk2gmBomWS3n-970-80.jpg.webp

  • Like 6

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erste Infos von Händler auf dem Kontinent, die Helden sind bei 13€, die großen Monster bei 85€ und kleinere Monster bei 25€

 

Material ist mit HIPS angegeben, Erscheinungsdatum Jänner 2022

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gerade nicht, wo ich die Frage stellen soll, deshalb kommt die hier rein.

 

Letztens bin ich online zum ersten mal über Wizkids Figuren gestolpert. Diese gibt es ja teilweise schon im 2er-Pack für 6€. Jetzt meine Frage. Was stimmt mit denen nicht? :D 

Also tatsächlich finde ich den Preis sehr niedrig und ich frage mich, warum ist das so? Ist es komisches Material? Sind die kleiner als andere? Vom Design gefallen mir die nämlich zu einem großen Teil sehr gut.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Maßstab soll (auch innerhalb der Reihe) etwas ungleichmäßig sein, kann ich aber wenig zu sagen. Insgesamt passen die wohl ziemlich gut zu 28mm heroisch. 

 

Ich kann keine wirklichen Nachteile nennen, außer dass der Hersteller wohl schwer mit Liefern hinterher kommt. Ist zumindest das, was mir vom Zwischenhändler mal mitgeteilt wurde. 

 

Wenn die aber verfügbar sind, kannst du eigentlich wenig falsch machen. 

Das Material ist zwischen Reaper Bones und normalem Plastik, aber schon recht stabil. Die Minis sind (teilweise? Alle?) bereits grundiert was aber im Grunde hinfällig ist, wenn man sie nochmal entgratet :D

 

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cheruba-L:

Der Maßstab soll (auch innerhalb der Reihe) etwas ungleichmäßig sein, kann ich aber wenig zu sagen. Insgesamt passen die wohl ziemlich gut zu 28mm heroisch. 

 

Ich kann keine wirklichen Nachteile nennen, außer dass der Hersteller wohl schwer mit Liefern hinterher kommt. Ist zumindest das, was mir vom Zwischenhändler mal mitgeteilt wurde. 

 

Wenn die aber verfügbar sind, kannst du eigentlich wenig falsch machen. 

Das Material ist zwischen Reaper Bones und normalem Plastik, aber schon recht stabil. Die Minis sind (teilweise? Alle?) bereits grundiert was aber im Grunde hinfällig ist, wenn man sie nochmal entgratet :D

 


Ok, also kann man da durchaus welche kaufen.

 

Danke für die Einschätzung.

Aktuelles Sommerprojekt: https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/168765-smock-feuer-und-blut-auf-eis-diverse-18mi3m/&

 


Alles mögliche zum gucken: Smocks Sammelthema

(40k, Kingdom Death: Monster, Saga, Frostgrave, Dropzone Commander,...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zitat

DUNGEONS & DRAGONS Onslaught is a competitive skirmish game in which each player controls an adventuring party from one of the powerful factions of the Forgotten Realms. Parties delve into dungeons, battle rival adventurers, and confront fearsome monsters on a quest for treasure and glory!

This core set includes everything two players need to play, including twelve characters from two different factions (Harpers and Zhentarim), a horde of monsters, and an immersive campaign that sends rival parties deep into the depths of a ruined keep to confront a mighty black dragon.

Contents:
21 Fully-Painted Miniatures
1 Double-Sided Game Board
4 Twenty-Sided Dice
16 Dial Cards
26 Standard Cards
44 Mini Cards
71 Tokens
14 Terrain Elements
1 Rule Book
1 Scenario Guide
4 Plastic Standees

 

MSRP: $139.99

https://www.dndonslaught.com/#

 

Zitat

whispers on the wind say that Alex Davy and some of the others behind FFGs Star Wars games (Legion, X-Wing, Armada) were involved in the design of this one

 

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.