Jump to content
TabletopWelt

Geländestücke und Spielfelder


Zavor

Empfohlene Beiträge

Neben Miniaturen gehören Geländestücke zu den wichtigsten Komponenten für ein Tabletopspiel - das gilt auch für die Schlachtfelder des 41. Jahrtausends. Bisher fehlte jedoch ein dezidierter Thread im hiesigen Unterforum, um sich über Neuheiten, kostengünstige Alternativen oder Geheimtipps auszutauschen.

 

Daher nutze ich die Neuerscheinungen des gestrigen Tages, um diese Lücke zu schließen. So veröffentlichte Games Workshop im Rahmen der Battlezone: Mechanicus einige Produkte. Dazu gehören:

 

- Charadon

- Schlachtfeld

- Ferratonischer Schmelzofen

- Galvanischer Magnaschlot

- Transterranisches Laufgerüst

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Ghur:

Es ist also ausdrücklich erwünscht, hier auch non-GW Gelände zu posten?

 

Natürlich. Das 40k-Systemforum ist nicht von GW gesponsert - von daher darfst Du gerne auch Gelände von alternativen Herstellern in diesem Thread unterbringen. Um die Übersichtlichkeit zu wahren, wäre ich am ehesten darum bitten, thematisch passendes Gelände mit anderen Lesern zu teilen. Generische Hügel oder Wälder braucht es eher nicht an hiesiger Stelle. ;)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keine Wälder :D

 

Zum Thema: Die meisten werden das Folgende vielleicht kennen, aber da ich die besagten Geländestücke quasi nie irgendwo sehe, mache ich hier gerne mal Werbung:

media-2.jpg.73f8a223f1aa4cb11e2a6829a31532c5.jpg

media-1.jpg.952b6ec1eddeada8a3b69583dfe9616f.jpg

media.jpg.2fae3b4a303c41f071ca8d9a391650cc.jpg

media-3.jpg.600db30ecf14666393a991b6d53ea777.jpg

 

Das ist der Hartschaum Kram von Ziterdes. Habe selbst ein paar der gezeigten Sachen und kann das Material absolut empfehlen. 

 

Für mich sieht 40K eben genau so aus, mit kaputten Kathedralen usw.

Das vermisse ich an den heutigen Geländestücken von GW, aber Ziterdes orientiert sich da ordentlich an der Optik der 3. Edition. 

 

Brauchen wir da zu jedem Einzelteil einen Link oder schreiben wir einfach nur den Hersteller rein und jeder schaut selbst mal? 

bearbeitet von Ghur
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werf ich mal für diejenigen, die schon Schwierigkeiten, nur ihre Armee bemalt zu bekommen, eine bequeme Variante an Gelände in den Raum: https://battlesystems.co.uk/

 

z.B. die Gothic Ruins. Holt man sich z.B. 3mal und kann gut ne zerstörte Stadt darstellen und bleibt bei 100€ und ist spielbereit.

Gothic-Ruins-Contents-1080x763.png

 

Haben auch schickes Wüstengelände. z.B. für GoMo. Passendes Gelände für 40k ist hier noch überschaubar, hoffe das da in Zukunft noch mehr kommt. Ihre Fantasy Range ist da schon viel weiter und echt sehenswert. 

  • Like 3

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2021 um 23:39 schrieb Ghur:

Brauchen wir da zu jedem Einzelteil einen Link oder schreiben wir einfach nur den Hersteller rein und jeder schaut selbst mal?

 

Das kann aus meiner Sicht jeder selbst entscheiden. Ich werde - wie man es auch von den Völkertreffs kennt - die jeweiligen Einzelprodukte mit einem eigenen Link versehen. Ein Link zum Shop oder einer Sektion - wie es beispielsweise chiu gehalten hat - dürfte allerdings auch reichen.

 

Eine "reverse image"-Suche wäre wohl auch eine Option, aber etwas Servicegedanke sollte jeder, der hier auf Geländestücke hinweisen möchte, schon mitbringen. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja schon klar, ich hätte sonst einfach die Kategorie auf der Ziterdes Seite verlinkt, aber da die Sachen aus verschiedenen Kategorien stammen und in jeder Kategorie dann wiederum ne Menge anderes Zeug zu finden ist, was nicht zu 40k passt, hab ich das gelassen. 

 

Lauter einzelne Links überfluten aber dann direkt den Startpost. Ich versuche es mal zu ordnen:

 

1) Ruinen im gothischen Stil

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/pyramiden-tempel-ruinen/palast-des-imperators.html

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/pyramiden-tempel-ruinen/kirchen-ruine-6012059.html

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/pyramiden-tempel-ruinen/administratum-wangun.html

 

 

2) Grabenstellung & Festung

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/pyramiden-tempel-ruinen/iron-world-bastion.html

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/bunker-stellungen-schuetzengraben/iron-world-grabenstellung-gerade.html

 

Von der Grabenstellung gibt es auch noch 90° Ecken, T-Stücke, Endstücke, Rampen, Brücken, Wände/Räume usw... 

Falls das jemanden interessiert, soll er einfach selbst mal durch die Kategorie klicken:

 

https://www.ziterdes.de/bauwerke/bunker-stellungen-schuetzengraben.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.8.2021 um 10:28 schrieb Ghur:

Lauter einzelne Links überfluten aber dann direkt den Startpost.

 

Ich hatte nicht vor, im Startbeitrag eine Linksammlung zu veröffentlichen, da sich dies für den hiesigen Thread wohl nicht lohnen wird. Zumindest erwarte ich nicht, dass er mit Hinweisen zu Geländestücken überschwemmt wird. ;)

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2021 um 06:02 schrieb Bison:

Guten Morgen,

 

ich bin großer Fan der GF9 Ruinen.

 

hobby (gf9.com)

 

Die waren derzeit nicht ganz leicht zu kriegen, aber mittlerweile habe ich einen schönen Tisch damit voll.

 

 

Was kostet so etwas?

Finde ich ja unheimlich hässlich, um ehrlich zu sein. 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zavor : könntest Du den Threadtitel bitte noch anpassen, um den "Bezug zu 40k" herzustellen? Danke!

 

...das hilft beim Suchen und dem... Erwartungshaltungsmanagement...

Into the Wastelands - Gaslands - Sommer-Projekt 2019

"Reality is a nice place to visit, but you wouldn't want to live there."  -John Barth-
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Gorgoff:

Was kostet so etwas?

Finde ich ja unheimlich hässlich, um ehrlich zu sein. 

Die Preise sind dort im Onlineshop.

 

Wobei die sehr schwanken, weil eben nicht mehr überall alles zu bekommen ist.

 

Habe mir einige Sachen aus Dänemark bestellt, weils da im Angebot war und fast auch was aus den USA was ich erst nirgendwo mehr gefunden hab.

 

So unterschiedlich kann der Geschmack sein. 

 

Irgendwas besonderes was dich stört?

 

 

 

Gibt ja auch noch das Gelände von Gamemat.eu

 

z.B. die Gothic Ruins:

 

Gothic Ruins - Set - Gamemat.eu

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bison:

Die Preise sind dort im Onlineshop.

 

Wobei die sehr schwanken, weil eben nicht mehr überall alles zu bekommen ist.

 

Habe mir einige Sachen aus Dänemark bestellt, weils da im Angebot war und fast auch was aus den USA was ich erst nirgendwo mehr gefunden hab.

 

So unterschiedlich kann der Geschmack sein. 

 

Irgendwas besonderes was dich stört?

 

 

 

Gibt ja auch noch das Gelände von Gamemat.eu

 

z.B. die Gothic Ruins:

 

Gothic Ruins - Set - Gamemat.eu

 

Ich finde die sind handwerklich echt gut und auch die Bemalung gefällt mir. Die sind mir nur zu... Sauber? Sieht aus, als hätte jemand eine Ruine gestaubsaugt und gefegt. ?

bearbeitet von Gorgoff
  • Like 1

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich nachvollziehen.

 

Die meisten sind sehr aufgeräumt.

 

Die zerbröselte Ecke und ein paar andere Teile fallen positiv aus, weil es da nicht so ist.

 

Habe mir noch ein paar Steine dazu geholt, die verteilt werden und auch den Tisch ein bisschen auflockern.

 

In anderen Setups evtl. auch Islandmoos.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Bison:

Gibt ja auch noch das Gelände von Gamemat.eu

 

z.B. die Gothic Ruins:

Ja stimmt, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen. Optisch ist das eigentlich ganz geil. Und es ist pre-painted, aber nicht besonders gut. Ich bin wirklich weit davon entfernt, ein guter Maler zu sein, aber der Zustand, in dem man das Zeug von Gamemat.eu kriegt, ist sogar ein gutes Stück unter meinem Standard. Das muss man schon selbst nochmal neu anstreichen. 

 

Aber jetzt, wo ich das Zeug schlechtgeredet habe: Will noch jemand ein Set Mauern? :D

Ich wollte ein Set, aber die gibts nur im Doppelpack zu kaufen, daher habe ich einen Pack (5 verschiedene Mauersegmente) übrig. IMG_20210602_122244.jpg.5a5ad7b4d277b9ae5e4ff6f46a0da999.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem heutigen Tage hat Games Workshop den Underhive Market zur Vorbestellung bereitgestellt. Dieser richtet sich zwar primär an die Gang-Kämpfe von Necromunda - aber auf einen entsprechenden Spieltisch von 40k dürften diese Geländestücke wohl ebenfalls passen.

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am heutigen Tage veröffentlichte Games Workshop die Killzone Octarius und bietet diese nun zur Vorbestellung an. Primär richtet sich der Spielplan an die Eingreiftruppen von Kill Team, dürfte jedoch auch für 40k-Spieler von Interesse sein - insbesondere Spieler der Grünhäute.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrotthaufen und Barrikaden gabs ja schon länger. Aber die "Gebäude" sind orkisch schick.

Kann man ein schönes Setting draus bauen. Denke, der Preis ist ziemlich gut.

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem gestrigen Tage ist der Underhive Sector verfügbar und kann vorbestellt werden. Erneut ist die Zielgruppe eine andere (in diesem Fall Spieler von Necromunda), allerdings sollen die Geländestücke auch mit Warhammer 40.000 kompatibel sein.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. Da sind diese Rohre bei. Ganz aufgegeben haben sie die nicht. 

Vielleicht sind die als Zugpferd drin. ^^

 

Schick das Zeug. Scheint mir so ein Sammelpaket zu sein. Viel Bekanntes drin. 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Drachenklinge:

Da sind diese Rohre bei. Ganz aufgegeben haben sie die nicht.

 

Möglicherweise verlegt der eine oder andere für Design zuständige Mitarbeiter bei GW gerne 'mal ein Rohr.

 

ba-dum-tsss-drum.gif

(Quelle)

  • Like 1

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.