Jump to content
TabletopWelt

Die "Dicke Dinger" Monatchallenge August 2021


Delln

Empfohlene Beiträge

Im August 2021 lautet das Thema:

 

"Dicke Dinger"

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 31.08.2021. Anfang September wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.09.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto (ist kein Muss) und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Beispiel im Spoiler:

 

  Inhalt unsichtbar machen

 

Delln - Dellns Dicke Dinger

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

Der Delln hat Dinge Dinger, wo mögen die bloß sein? Du denkst nur an das eine, du kleines, altes Schwein!

 

<Bild 0 bis Bild 4>

 

Und ja, ich gebs ja zu! Ich denk' genau wie du!

 

 

 

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge, eure Dicken Dinger und natürlich auf den 2. Block eurer Sommerprojekte.

 

Lasst die Challenge beginnen!

bearbeitet von Delln
Versmaß
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb SpeziFisch:

@Basselope darf ich diesmal mit Regenbogen und Glitzer rechnen?

 

Nein, Glitzer wird es wieder nicht geben. Aber es wird zumindest bunt.

 

Ich halte mich wieder an die Karten des Spiels. Man soll die Einhörner ja möglichst gut auf dem Spielfeld zuordnen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

Und ich bin auch schon fertig.

 

Dicke Dinger?!

 

DSC05893.JPG.fae8ecec8b0cb96e9e55c2568e468039.JPG

 

DSC05895.JPG.70bd5be7f38d53ad5b343844e6aeec39.JPG

Die sind der Hammer!!! ?

 

Bei mir wird es in diesem Monat eher die Jägerin der dicken Dinger (wobei sich die gewaltigen Flügel natürlich schon sehen lassen können). :D 

 

Yndrasta, Sigmars Bestienjägerin

 

411843099_DSCN6568(2).JPG.e8ade3f9425c8fbafc4be244add39b42.JPG

 

Hier und da werde ich vielleicht noch etwas verändern, aber größtenteils ist die Gute schon fertig. (das habe ich in erster Linie den Ferien und dem Schlafbedarf unserer 5 Wochen alten Kleinen zu verdanken ?)

 

 

bearbeitet von Carl
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Ocarina:

In 4 Tagen so krass bemalt. ?

Ich bin nur ganz leicht neidisch (aber nicht auf den wenigen Schlaf xD)

Der 'Trick ist, es da wo es nicht auffällt, möglichst einfach zu halten. ? Die Rüstung ist nur gebürstet... ;) So spart man Zeit für die auffälligeren Parts. :D 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde ja, es ist ein dickes Ding, dass Carl sowas hier nach 4 Tagen einreicht ;)

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delln:

Ich finde ja, es ist ein dickes Ding, dass Carl sowas hier nach 4 Tagen einreicht ;)

Moooment, eingereicht ist das noch nicht ?? nur schon mal gepostet, damit @SpeziFischunter Zugzwang steht. ?

 

vor 48 Minuten schrieb Garbosch:

 

Richtig, aber wo ist das zweite dicke Ding. Heißt ja auch "Dicke Dinger" :D

 

Vielleicht fehlt da wirklich noch was... ? Ich habe ja noch etwas Zeit ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so ein Mist...

ich wollte ja diesen Monat wieder teilnehmen. Und zwar mit ihm:

 

IMG_20210804_193246.jpg.4d6302afa9d7ee3d1eec4ddc17c8211d.jpg

 

Wenn einer Eier hat, dann er...

 

Ich hatte zwar gesehen, dass der vor kurzem angemalt wurde (ich hab ja auch kommentiert und mich gefreut) aber irgendwie war an mir vorbei gegangen, dass das für die Malchallenge war.

Echt doof. Ist irgendwie blöd, den nach der kurzen Zeit wieder für die Malchallenge zu nutzen. ?

 

 

Und die hier ist schon zu lange bemalt um für das Thema herzuhalten... ?

 

Kanu-1.jpg.f8fe9335ecfa7a9f6dfe0a9827f2b3ee.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, ob ich es einrichten kann. Habe Angst das ich mich ein bißchen verhaspel, wenn ich meine Hauptprojekt Vietnam und die Nebenprojekte Sororitas (hier muss ich mal) und GoMo Muties mache.

Aber wenn es passt, dann werden es Big 'uns:

20210804_210213.jpg.b96be99208c96296f6949bf67bb4d2d6.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Ocarina:

Ich hatte zwar gesehen, dass der vor kurzem angemalt wurde (ich hab ja auch kommentiert und mich gefreut) aber irgendwie war an mir vorbei gegangen, dass das für die Malchallenge war.

Echt doof. Ist irgendwie blöd, den nach der kurzen Zeit wieder für die Malchallenge zu nutzen. ?

Ja irgendwie schon blöd (vor allem, wenn man der Zweite ist xD)

Ich würd mich trotzdem freuen, den hier zu sehen. Also, wenn du eh nichts anderes zur Auswahl hast...

 

Achja, und ich? Ich hab vielleicht was. Mal wieder vielleicht. Wie eigentlich fast immer. Irgendwas ist dann ja immer. Also schau ich erstmal, wie mein Pensum diesen Monat aussieht, und entscheide mich dann.

Falls ich teilnehme, dann vermutlich hier mit:

IMG_20201016_174533_8.thumb.jpg.b110fee6d7cee4dce4aa4732c400f8f2.jpg

 

Ist zwar noch nicht mal wirklich fertig... und eine Verwendung hab ich eigentlich auch nicht... aber darum gehts ja auch nicht xD

  • Like 9

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Carl:

Moooment, eingereicht ist das noch nicht ?? nur schon mal gepostet, damit @SpeziFischunter Zugzwang steht. ?

 

Du bist einfach nur hinterhältig und gemein ? mich so zu pushen.

Aber: unter Druck entstehen Diamanten. Dir werde ich es schon zeigen, Jungchen.

Immerhin habe ich gestern Abend schon Bases geknetet... 3 Stück ... 40 mm ... mal sehen ob ich die füllen kann.

 

Am 4.8.2021 um 11:10 schrieb Basselope:

DSC05895.JPG.70bd5be7f38d53ad5b343844e6aeec39.JPG

 

Hmm, in meiner Auswahl gibt es auch eine (Brun)hilde. Dazu noch einen Lou.... und einen Dim... . 3 zum Ziel gesetzt, dann schaffe ich vielleicht einen ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.8.2021 um 11:10 schrieb Basselope:

Und ich bin auch schon fertig.

 

Dicke Dinger?!

 

DSC05893.JPG.fae8ecec8b0cb96e9e55c2568e468039.JPG

 

DSC05895.JPG.70bd5be7f38d53ad5b343844e6aeec39.JPG

 

Herzallerliebst!

 

Am 4.8.2021 um 12:48 schrieb Carl:

Die sind der Hammer!!! ?

 

Bei mir wird es in diesem Monat eher die Jägerin der dicken Dinger (wobei sich die gewaltigen Flügel natürlich schon sehen lassen können). :D 

 

Yndrasta, Sigmars Bestienjägerin

 

411843099_DSCN6568(2).JPG.e8ade3f9425c8fbafc4be244add39b42.JPG

 

Hier und da werde ich vielleicht noch etwas verändern, aber größtenteils ist die Gute schon fertig. (das habe ich in erster Linie den Ferien und dem Schlafbedarf unserer 5 Wochen alten Kleinen zu verdanken ?)

 

 

 

Sehr schöne Stormcast Lady!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.