Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich bin gerade dabei ein paar Ideen für Gelände einer Necron Gruftwelt zu sammeln und habe bereits ein paar Sachen am Rechner umgesetzt. Hier mal ein Eindruck: 

 

image.png.df57ff9181ed95c641f69680d9b1817b.png

 

Bin gerade mit dem Tor beschäftigt, ist aber alles noch WIP. Jetzt überlege ich die ganze Zeit, ob und wie ich das fertigen könnte.. Hartschaun oder doch 3D-Druck? Für Hartschaum spricht natürlich der Preis. Einen Heißdrahtschneider hätte ich zu Hause, trotzdem ist es nicht einfach, die Konturen wirklich so gut umzusetzen und manche Sachen können auf diese Weise gar nicht gefertigt werden. Auf der anderen Seite steht der 3D-Druck. hier sind der Fantasie natürlich keine Grenzen gesetzt aber das ganze wird dann doch schnell sehr teuer, wenn ich mit die Teile in irgendeiner Bude drucken lasse. 

 

Was denk ihr darüber? Drucken (lassen) oder doch selber bauen?

 

Grüße

  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel von dem Gelände planst du denn?

Sonst kauf dir einfach nen FDM Drucker. Die Druckrillen passen bei Necrongelände prima dazu finde ich.

Hartschaum geht natürlich auch. Dann würde ich aber keine 3D Modelle vorher erstellen^^ das ja doch relativ aufwendig.

 

Am besten machste gleich noch nen Kickstarter um die STLs zu vertreiben und den Drucker zu finanzieren - Scherz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es aus Hartschau bauen, da es recht einfache Strukturen sind lohnt ein 3d druck dabei nicht.

Ansonsten geb ich @Landirecht, kauf dir ein 200 Euro Drucker und druck selber. Bei einem Gelände von der Größe (ich denke mal du brauchst mehr wie das eine gezeigte teil) wird es sonst wirklich schnell teuer.

Wenn das Gelände fertig ist und und du dann merkst 3d druck ist nicht deins geht der Drucker in die Bucht un am ende hat es dich kaum etwas gekostet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein Bisschen Konstruiert und dabei ist einiges zusammen gekommen. Einen ersten Probedruck des kleinen Energiegenerators habe ich auch schon absolviert und die Qualität war ganz gut soweit. Ich habe mich bei den Entwürfen an bestehenden Entwürfen aus dem Netz bedient und einiges abgeguckt, falls jemand das ein oder andere Element bekannt vorkommt. 

 

Der Obelisk:

 

image.png.a9f7b143c8970ea98e810744a8eb509d.png

 

 

Großer Energiegenerator: 

 

image.png.1b561005430847e5209c8b250502697b.png

 

 

Nekron Gate:

 

image.png.6a0bb94f835f16e61f49fc4860086b38.png

 

 

Der Monolit:

 

image.png.55019169eb5bce8d65f1dae47a22fa8c.png

 

 

der kleine Generator:

 

image.png.759386fa0a0b2e03f5d1b53dd7b7e471.png

 

 

UND die noch im Bau befindliche Pyramide: 

Die Pyramide wird eine Art Stufenpyramide, um das große Modell auch spielerisch etwas mehr nutzen kann, als nur als Sichtblocker. Allerdings fehlen die Plattformen noch. Hier muss ich mir noch was überlegen, wie ich die konstruiere, ohne zu große Teile drucken zu müssen. 

image.png.3a1b783da4a05c4114fad5eea37208e7.png

 

Ich hoffe, euch gefallen die Modelle bisher. Kritik und Anregungen sind gerne erwünscht! :) 

 

bearbeitet von KingKerlitzchen
  • Like 14
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ganz gut aus. Du hast ja schon bei DoW geschaut wegen der 'Cron Architektur.
Die große Pyramide könntest du modular machen, den Innenraum dann mit einem Hartschaumblock ausfüllen, das sollte einfacher sein und Kosten sparen denke ich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Am 2.8.2021 um 16:25 schrieb KingKerlitzchen:

Ich bin gerade dabei ein paar Ideen für Gelände einer Necron Gruftwelt zu sammeln und habe bereits ein paar Sachen am Rechner umgesetzt.

 

Da werfe ich doch auch ein, zwei Ideen in den Ring.

Aus dem Gelände frisch gedruckt Thread.

Zu mehr Gelände bin ich noch nicht gekommen...soooo viele wichtige Dinge zu drucken.

 

1151156758_Tor2.jpg.aa661d424bc9b8150b9c03c059188014.jpg.a3b43889cddb1df7ce6657bacc25c09b.jpg

975234847_budda4.jpg.225fafbc4a16a52df615952b7c7cffab.jpg.2a219dc7ab72e07b85abd6b1dd3825bb.jpg

:ok:

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.