Jump to content
TabletopWelt

Sammlung erfolgreicher Armeelisten


Gorn

Empfohlene Beiträge

Hier meine Armee mit Waldelfen mit etwas mehr Nahkampf.

 

Magie ist dafür da die Nahkämpfer Baum und Wildejagd zu pushen.

 

Magier kommt zb in Schwestern 

 

Army: Wood Elves

1x Wild Rider Lord (290.0): 
General;Great Stag;Helm of the Hunt;Dawn Spear;

1x Spellsinger (160.0): 
Steed of Isha;Wall of Vines PM 2/5+;BM Orions Spear;Dispel Scroll;

1x Shadowdancer (260.0): 
Mischief PM 2/5+;Shadow Mist PM 2/5+;BM Trickery;Blades of Loec;

1x Glade Noble (130.0): 
Elven Steed;Bow of Loren;

10x Dryad (144.0)

8x Wardancer (142.0)

5x Wild Rider (150.0): 
Musician;

1x Treeman (300.0): 
Strangle Roots (special rule);

5x Sister of the Thorn (175.0)

10x Glade Guard (120.0)

5x Glade Rider (120.0)


Costs:
lord: 290.0
hero: 550.0
core: 384.0
special: 292.0
rare: 475.0
Complete: 1991.0

Deployment slots: 8

 
bearbeitet von Gorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf man hier auch kommentieren?^^

Also wenn ich die Liste lese, verstehe ich sofort warum ihr MM für so stark haltet. Bis auf den Baum muss sich ja da alles direkt vor der Auslöschung fürchten. 

Kenne mich bei den Waldelfen generell aber nicht sonderlich aus und meine mich zu erinnern, dass die schon immer Probleme mit MM hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade erfolgreiche Listen posten, aber die sind noch von Regelstand 1.04 und 1.05 und passen deshalb nicht mehr in die 2000 Punkte Grenze :D

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Army: Dark Elves

 

1x Supreme Sorceress (415.0): 

General;Dark Pegasus;PM Shroud of Darkness 3/5+;BM Chill Wind;BM Doombolt;BM Soul Stealer;BM Dominion;Crown of Black Iron;

 

1x Battle Standard (215.0): 

Cold One;Heavy armour;Sea Dragon Cloak;Hydra Banner;

 

1x Assassin (200.0): 

Dance of Doom (c);Black Lotus (c);Potion of Strength;

 

10x Raider (140.0)

 

5x Dark Rider (130.0): 

Champion;Repeater Crossbow;

 

7x Cold One Knight (198.0)

 

20x Executioner (345.0): 

Standard;Musician;Champion;War Banner;

 

1x War Hydra (225.0)

 

7x Shade (128.0)

 

 

Costs:

lord: 415.0

hero: 415.0

core: 270.0

special: 671.0

rare: 225.0

Complete: 1996.0

 

Deployment slots: 7

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offensive Kavallerie stelle ich, wenn möglich, immer 6 oder 7 Modelle breit auf, da so viele üblicherweise auch in BTB kommmen.

 

Hier zwei ältere Listen von mir, die ich auch auf Turnieren gespielt habe:

 

Army: Wood Elves 1

1x Spellweaver (245.0): 
General;Wall of Vines PM 3/5+;Hidden Ways PM 3/5+;BM Fury of the Forest;BM Orions Spear;Ranus Heartstone;

1x Shadowdancer (210.0): 
Mirage PM 2/5+;Shadow Mist PM 2/5+;Blades of Loec;

8x Dryad (120.0)

4x Treekin (250.0): 
Champion;

1x Treeman (300.0): 
Strangle Roots (special rule);

10x Glade Guard (120.0)

10x Deepwood Scout (170.0)

10x Wardancer (185.0): 
Musician;Champion;

7x Wild Rider (210.0): 
Standard;Musician;

5x Glade Rider (130.0): 
Musician;

1x Great Eagle (60.0)


Costs:
lord: 245.0
hero: 210.0
core: 540.0
special: 645.0
rare: 360.0
Complete: 2000.0

Deployment slots: 10

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Army: Wood Elves 2

1x Shadowdancer (210.0): 
General;Mirage PM 2/5+;Shadow Mist PM 2/5+;BM Phantasmagoria;

1x Battle Standard (135.0): 
Oaken Armour;

1x Glade Noble (150.0): 
Elven Steed;Shield;Light armour;Spear;Hail of Doom Arrow;

1x Spellsinger (190.0): 
Wall of Vines PM 2/5+;BM Fury of the Forest;BM Ariels Blessing;Dispel Scroll;

10x Glade Guard (120.0)

6x Glade Rider (156.0): 
Standard;Musician;

10x Deepwood Scout (170.0)

15x Eternal Guard (245.0): 
Standard;Musician;Champion;

10x Wardancer (175.0): 
Musician;

6x Wild Rider (240.0): 
Standard;Musician;Champion;War Banner;

6x Waywatcher (149.0): 
Champion;

1x Great Eagle (60.0)


Costs:
lord: 0.0
hero: 685.0
core: 446.0
special: 660.0
rare: 209.0
Complete: 2000.0

Deployment slots: 9

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Liste würde ich auch so spielen.. die zweite .. erschließt sich mir nicht da ist ja nichtmals der Speer enthalten.

Was machst Du gegen Blutdämon, Held auf Chaosdrache, Herrscher des Wandels oder Nekrosphinx? Ich würde bei der ersten Liste sagen.. wenig.. bei der zweiten nur die 6 Waywatcher aber das sind 1 Wunde pro Runde wenn Du nicht bedroht wirst. 

Spiel mit den Listen mal gegen

 

Army: Deamons of Chaos

1x Bloodthirster (of Khorne) (615.0): 
General;Dispel Scroll;Obsidian Armour (c);

1x Herald of Tzeentch (235.0): 
BM Red Fire of Alteration;BM Blue Fire of Metamorph.;Master of Sorcery (c);Twisted Reality (c);

18x Pink Horror of Tzeentch (225.0): 
Musician;

6x Daemonette of Slaanesh (90.0)

6x Daemonette of Slaanesh (90.0)

1x Seeker Chariot of Slaanesh (130.0)

5x Flesh Hound of Khorne (130.0)

6x Screamer of Tzeentch (195.0)

1x Fiend of Slaanesh (65.0)

1x Skull Cannon of Khorne (225.0)


Costs:
lord: 615.0
hero: 235.0
core: 405.0
special: 680.0
rare: 65.0
Complete: 2000.0

Deployment slots: 9

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Gorn:

7x Cold One Knight (198.0)

Wow - mit Held dann 8 - wie stellst Du die auf? vorne 5 hinten 3 oder wie?

Hängt ab wie ich sie platzieren kann /muss.. i.d.R.6 breit. Hatte einfach vor, mal ne ganz andere Liste als üblich zu spielen. Und es hat ganz gut funktioniert. Aber man muss verflixt auf die Erze aufpassen - ich habe sie manchmal verdammt riskant positioniert um die Sprüche optimal einsetzen zu zu können, was mir in einem Spiel zum Verhängnis geworden ist weil ich es nicht geschafft habe, den gegnerischen Held auf Pegasus rauszunehmen und sie dann gecharged werden konnte. Dieses Spiel habe ich verloren.

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder sowas hier ist aus unserer Sicht total mächtig:

a) Magie drückt wie sau.
b) fliegendes großes Ziel

 

Army: High Elves

1x Loremaster (795.0): 
General;Dragon;PM Cure 3/7+;PM Divine Guidance 3/5+;PM Shield of Saphery 3/6+;BM Fire Ball (5+);BM Arrow Attraction (6+);BM Courage of Aenarion (8+);BM Drain Magic (8+);BM Flames of the Phoenix (13+);BM Fury of Khaine (9+);BM Resurrection (9+);Staff of Solidity;Folraiths Robe;

1x Noble (200.0): 
Great Eagle;Shield;Heavy armour;Great weapon;Reaver Bow;

15x Lothern Sea Guard (195.0): 
Musician;

1x Repeater Bolt Thrower (90.0)

1x Frostheart Phoenix (275.0)

1x White Lion Chariot (160.0)

1x Skycutter Chariot (190.0): 
Light Bolt Thrower (Chariot);

5x Shadow Warrior (90.0)


Costs:
lord: 795.0
hero: 200.0
core: 195.0
special: 440.0
rare: 365.0
Complete: 1995.0

Deployment slots: 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so was ähnliches hatte ich auch schon gespielt, Drachen Lehrmeister mit sehr ähnlichem Setup, Silberhelme mit Held und glaub Ellyrion Banner, kundschaftende weiße Löwen mit Heilungsbanner, 2 Adler, Rest weiß ich grad nimmer. 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Gorn:

Hast du eine Alternative liste?

Ehrlich gesagt nicht. Ich glaube mit Elfen kommst du auch nicht davon weg das die MM gefährlich sind.

Ich selbst spiele Imperium, da sind die nicht ganz so gefährlich.

Das nur um meinen Kommentar einzuordnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2021 um 21:52 schrieb Gorn:



 




Army: Deamons of Chaos

1x Bloodthirster (of Khorne) (615.0): 
General;Dispel Scroll;Obsidian Armour (c);

1x Herald of Tzeentch (235.0): 
BM Red Fire of Alteration;BM Blue Fire of Metamorph.;Master of Sorcery (c);Twisted Reality (c);

18x Pink Horror of Tzeentch (225.0): 
Musician;

6x Daemonette of Slaanesh (90.0)

6x Daemonette of Slaanesh (90.0)

1x Seeker Chariot of Slaanesh (130.0)

5x Flesh Hound of Khorne (130.0)

6x Screamer of Tzeentch (195.0)

1x Fiend of Slaanesh (65.0)

1x Skull Cannon of Khorne (225.0)


Costs:
lord: 615.0
hero: 235.0
core: 405.0
special: 680.0
rare: 65.0
Complete: 2000.0

Deployment slots: 9

 

Hi Gorn,

 

diese Liste ist aber nicht legal.

 

Es fehlt die Stammeseinheit (Zerfleischer) für die Kriegermeute deines Armeegenerals. Das Gefolge deines Generals hat auch nur insgesamt 355 Punkte, was ebenfalls nicht zulässig ist. 

Des weiteren brauchst du ein Charaktermodell des Slaanesh, um eine Kriegermeute mit Slaanesh Einheiten aufstellen zu können. Sie können nicht zur Hauptkriegermeute gerechnet werden, da dein General ein Mal des Khorne hat!

 

bearbeitet von Moscha
  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moscha du bist der Held des Tages!!! 
 

ich werde gleich heute Abend mal darauf hinweisen dass der BD 615 Punkten natürlich auch seine 615 Khorne braucht.

 

was den Dämon deutlich schwächer macht denn zB zerfleischer einfach sind uu verkloppen.

bearbeitet von Gorn
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann habe ich das falsch gelesen. Ich dachte, dass wenn man nur aus einer Liste auswählt, man frei aussuchen kann. Aber wenn man alle drei Chaosarmeen kombinieren möchte, man den Nachteil hat, das man sich an die Kriegermeuten halten muss.

Gibt es dann einen Grund eine "reine" Liste zu schreiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Doranakai:

Dann habe ich das falsch gelesen. Ich dachte, dass wenn man nur aus einer Liste auswählt, man frei aussuchen kann. Aber wenn man alle drei Chaosarmeen kombinieren möchte, man den Nachteil hat, das man sich an die Kriegermeuten halten muss.

Gibt es dann einen Grund eine "reine" Liste zu schreiben?

 

Kannst du, wenn der General ungeteilt ist.

 

D.h. wenn du z.B. einen Dämonenprinz ohne Mal spielst, kannst du dich aus allen Dämoneneinheiten bedienen, ohne dass du einen Helden bräuchtest der dasselbe Mal hat.

 

Irgendwie fehlt das auch ein wenig im Text, sondern steht so nur in der Box mit der Zusammenfassung drin. Ich bin mir aber sehr sicher, dass meine Aussage richtig ist.

 

Aber ich teile die Einschätzung von Gorn nur bedingt, dass Zerfleischer zu schwach sind; Man kann die auch ganz ekelhaft als MSU Konzept spielen :D:D:D 

 

 

 

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Dämonenliste fehlt nur eine Einheit Zerfleischer, um die Stammeseinheit für den General zu stellen.

Dank der Sonderregel "Dämonische Pakt" darf die Haupt-Kriegermeute auch Einheiten mit anderer Zugehörigkeit als die des Generals enthalten.

Für den Tzeentch Herold sind die Horrors als Stammeseinheit dabei und mit den Kreischern ist das Gefolge der "Tzeentch" Kriegermeute auch teurer als der Kriegsherr.

  • Like 1

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb WarhammerCE:

Bei der Dämonenliste fehlt nur eine Einheit Zerfleischer, um die Stammeseinheit für den General zu stellen.

Dank der Sonderregel "Dämonische Pakt" darf die Haupt-Kriegermeute auch Einheiten mit anderer Zugehörigkeit als die des Generals enthalten.

So, und diese Sonderregel der Dämonen schmeisst meine Aussage (fast) komplett über den Haufen, bis auf die Tatsache, dass eine Mini - Zerfleischer Einheit aufgestellt  werden muss. Da alle Dämonen, gleich welchen Mals, zum Gefolge des Blutdämons gehören, außer die enthaltene Tzeentch Meute:

vor 22 Stunden schrieb WarhammerCE:

Für den Tzeentch Herold sind die Horrors als Stammeseinheit dabei und mit den Kreischern ist das Gefolge der "Tzeentch" Kriegermeute auch teurer als der Kriegsherr.

Was zu der paradoxen Situation führt, dass der Blutdämon sehr wohl ein Gefolge aus Slaanesh Einheiten kommandieren kann, wenn eine Minieinheit aus 8 Zerfleischern gestellt werden. Sobald ein Slaanesh- Held dazu kommt, wird es aber eng, weil der dann Punkte abzieht. 

 

Was war denn die Intention der Regel "Dämonischer Pakt"? Für die anderen Chaosvölker gibts diese Regel ja nicht. Ist man sonst von den Auswahlen zu eingeschränkt, wenn man ein Char mit Mal hat, weil sämtliche Einheiten eigentlich einer bestimmten Gottheit zugerechnet werden und man sonst die Punkte für andere Chars nicht mehr unter bekommt, um diese freizuschalten wenn der Gen. ein großer Dämon ist?

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Moscha:

Was war denn die Intention der Regel "Dämonischer Pakt"? Für die anderen Chaosvölker gibts diese Regel ja nicht. Ist man sonst von den Auswahlen zu eingeschränkt, wenn man ein Char mit Mal hat, weil sämtliche Einheiten eigentlich einer bestimmten Gottheit zugerechnet werden und man sonst die Punkte für andere Chars nicht mehr unter bekommt, um diese freizuschalten wenn der Gen. ein großer Dämon ist?

Ja.

Wenn man beim Chaos einen General mit Mal aufstellt, ist man in der Hauptkriegermeute auf Einheiten mit dem Mal oder ohne Mal (ungeteiltes Chaos) beschränkt.

Bei Dämonen gibt es aber nur sehr wenige Einheiten des ungeteilten Chaos, so dass man in seiner Auswahl im Vergleich zu den anderen Chaoslisten stark eingeschränkt wäre.

Außerdem habe ich noch eine Sonderregel gebraucht, wenn der General ein Dämon ist, und so kommt man Spielern entgegen, die eine Dämonenarmee nach dem 7ten Ed. AB aufgebaut haben, bei der es keine Einschränkungen bei der Kombination von Einheiten gab.

Passt aus meiner Sicht ganz gut und ist auch kein Problem für die Balance, soweit ich das sehe.

WFB CE Projekt : Klassisch, taktisch, ausgeglichen! Und natürlich ein riesen Spaß! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Doranakai:

cool, wie denn? :)

Na, das kriegst du bestimmt selber hin, wenn du der pöhse Übeltäter mit der Bluterliste bist:lol:

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.