Jump to content
TabletopWelt

Mit Blut befleckte Gräber


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb malkavienne:
Am 8.1.2022 um 06:33 schrieb Brinvar Grimmfang:

Vampire vs Menschen vs Werwölfe. Kleines Skirmish System, welches schnell zu lesen und zu verstehen ist, sicher auch schnell zu spielen.

 

Klingt cool.

DizzCon spätestens ;)

 

vor 21 Stunden schrieb malkavienne:
Am 8.1.2022 um 06:33 schrieb Brinvar Grimmfang:

hatten besondere Drinks vorbereitet, passend zum Setting: Blutbeutel

 

und ich: "es gibt ernsthaft - google it - natürlich gibt es das." :skepsis:

Witzige Idee.

wenn es das nicht geben sollte, hätten wir es nicht gehabt :D

Man denkt erst, dass schwierige ist das absetzen, da nicht wie beim Trinkpäckchen eine Bodenfläche vorhanden ist, aber da ist eine Klammer mit dran, mit der man das gut wieder verschließen kann ohne das man rumkleckert.

 

 

vor 21 Stunden schrieb malkavienne:

Ich hab mal kleine Weinflaschen gekauft und das Etikett mit der Aufschrift "Vitae" überklebt.

man kann auch Kirschmet verwenden, da gibt es auch einen mit etwas weniger "Bumms" ;)

 

vor 20 Stunden schrieb Drachenklinge:

Welcher Saft ist es denn im Bild? Johannisbeer? 

Johannisbeere und Cranberry war da drin, zumidnest fielen die beiden Wörter.

 

 

vor 20 Stunden schrieb Herr Sobek:

Du musst nach den Rhesusfaktor fragen.

du wirst lachen, damit es autentischer wirkt, standen Namen und Rhesusfaktoren ect. mit drauf. War echt cool.

 

  

vor 19 Stunden schrieb Drachenklinge:

Ich war tatsächlich neugierig wegen Farbe und Konsistenz. :blush:

 

Farbe wie gesagt durch ein Saftgemisch, Konsistenz war flüssig wie Getränk, also nicht so leicht dickflüssig, wie das Orginal. Irgendwo sollte man dann aber auch die Kirche im Dorf lassen ;)  und zu realistisch ruft nur unnötige Fragen auf den Plan, wenn Dritte das sehen. :D

 

 

Aber hey hey, Seite 2! Auch wenn es nicht ganz zum Stil des Threads passt, gibt es da eine Banane für! :banana:

  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brinvar Grimmfang:

Irgendwo sollte man dann aber auch die Kirche im Dorf lassen ;)  und zu realistisch ruft nur unnötige Fragen auf den Plan, wenn Dritte das sehen. :D

Definitiv.

 

Neulich war ich Blut spenden und da fragen sie einem auch immer Löcher in den Bauch.

Warum ist das soviel? Woher ist es? Warum ist es in dem Eimer? ... unglaublich. 

;D

 

Die genannten Säfte fühlen sich jedenfalls an, als könnte man sie kauen, von daher passen die ganz gut.

Klingt jedenfalls nach Spaß.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist passiert, der Assassine lag hier rum und statt zu malen, hab ich mich an den Umbau gesetzt. Geisterte mir einfach zu stark im Kopf rum v-v und ich wurde schwach. Sollte vielleicht mal Willenskraft steigern. ?

Da man sich bei der Legion of Blood jetzt entscheiden kann, ob der Vampir ein Krieger oder ein Magier ist, ist dieser Jung eindeutig ein Krieger. Da Neferata bevorzugt Frauen erhebt, aber auch Männern den Blutkuss schenkt, wenn sie Neigungen zu Herrschaft, Intrige und Subtilität zeigen. Nun, dieser Junge war wohl ein guter Anführer, der seinen Posten vielleicht nicht nur dank seiner militärischen Erfolge erhielt...

Spoiler

20220115_021607.jpg.c71ec30bf2156aa7cde309e5398cf76d.jpg20220115_021503.jpg.50c0e284ac4deb75aab884324c1aa5c8.jpg20220115_021516.jpg.e7696274e9db429cfb260278b7ab2cba.jpg

Der Kopf stammt vom Vampire Lord auf Zombiedrachen und der geneigte Beobachter wird merken, er ist etwas zu groß, aber nur minimal und auch nur, wenn man exakt auf den Kopf achtet. Vielleicht fällt mir da noch etwas ein oder ich muss notfalls den Kopf ändern. Oder den Körper etwas "bulky" machen, dann sieht es sicher besser aus. Mal sehen.

Die Hauptwaffe (nenn ich es mal, da man in der Regel ja von Rechtshändern ausgeht) war eine schwierige Suche. Nach dem ich sämtliche Fantasy Teile durchstöbert habe... es hat schon Zeit in Anspruch genommen! fiel mein Blick tatsächlich auf die Sisters of Battle von 40k! Da der Streitkolben recht gut ins Thema Gothic reinpasst(ein Vampir des Blutroten Hofes, der Warhammer Underworld Bande,  trägt ja auch einen), in dem Vampire ja in erster Linie angelegt sind, war er eine gute Wahl. Ich musste den oberen Teil einfach nur über der Energiezelle abtrennen statt an der Hand, dadurch mag er etwas kurz wirken, aber wer sagt, dass Waffen immer ewig lang sein müssen. Mit einem Hammer kann man auch Leute töten und der Stiel ist recht kurz ;)
Warum nun ein Streitkolben statt einem Schwert, wenn er schon offensichtlich mit einem Dolch bewaffnet ist, den ich gelassen habe(allerdings musste der Arm etwas umpositioniert werden, da der Assassine diesen Arm so hält, das die Hand VOR dem Gesicht ist...) : Ganz einfach, jeder verdammte Duellist wird mit einem Schwert/Dolch Waffenpaar gebaut, also wäre das nicht sehr einzigartig. Eine wuchtige Waffe allerdings wirkt dort absurd in dieser Kombo, daher würde sie kaum jemand in Erwägung ziehen und ich mag solche "Absurditäten". (Tatsächlich mochte der junge Brinvar gerne seine Blutelfen Todesritterin mit Zweihandaxt bei WoW, weil Elfen selten/gar nicht in Verbindung mit einer Axt gebracht werden und erst recht nicht, wenn sie 'finster' aussieht) Zudem zeigt es im übertragenem Sinne die Waffenfertigkeit dieses Vampirs, denn er geht mit dieser seltsamen Waffenkombination genauso gut um wie ein Champion des Chaos, der die Lande seit jahren verheert!

 

Ob die Säule bleibt oder nicht, weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt nicht, aber ich denke einfach mal, sie wird weggeschnitten. Das liegt in erster Linie daran, dass es sich noch um alte hochelfische Ruinen handelt und die anderen Untoten ja nicht grade auf ähnlicher Baseverzierung stehen. Daher wird er sehr wahrscheinlich wandern, auf einen kleinen Felsen oder aber auch auf eine Leiche oder was mir da wirklich einfällt. Aber bis dahin ist noch Zeit, denn die Fledermäuse und Wölfe als auch die Sondervampirin stehen vor ihm in der Warteschlange!

Eins weiß ich aber jetzt schon, aus der Lehre der Vampire im Buch bekommt er den Zauber Amethystflügel, die seine Bewegung um 6" erhöht (somit sind es 12", Fliegen kann er von Haus aus), das macht zumindest spieltechnisch und hintergrundstechnisch mehr Sinn als Schadenszauber in Form vom Blutstürmen oder Purpurkugeln, die herumgeschleudert werden. (ist eigentlich gemein, sowas zu erwähnen, wenn man die anderen Zauber nicht kennt :D )

(Anmerkung zum Zauber: Witzig ist, jeder Vampir kann dieses Zauber erhalten, auch auf Sänfte bzw. auf Drachen. Nach Hintergrund des Zaubers beschwört der Vampir für sich die Schwingen, aber ein Drache hat ja schon die Flügel und was bringt es dem Drachen, wenn der Typ auf dem Rücken auch Flügel hat?! :D )

 

 

Witziger Fall im Bereich Vampire the Masquerade Pen & Paper, denn die beiden Tremere der Gruppe erhielten von einer Spielerin einer der Tremere ein nettes Bild, welches sie in "gehobener" Kleidung zeigen:
fds.jpg

 

Der erste Gedanke der Gruppe war, dass es verdächtig nach Team Rocket aus Pokemon aussah und tatsächlich gab es schon, weil die Zeichnerin dies ebenso sah, eine Version mit dem R auf der Kleidung:

tr.png

 

Kurze Zeit später hallte meine Stimme durch den Sprachchat:

Jetzt gibt es Ärger!

und es kommt noch härter!

Wir wollen über die Erde regieren!

Und unseren eigenen Staat kreieren!

Die Salubri und Tzimisce verurteilen wir!

Mehr und mehr Macht, das wollen wir!

Vivian! Johann!

Team Tremere so schnell das Blut!

Bekämpft uns nicht, denn unser Zauber ist zu gut!

Gangrel genau!

 

Wer sagt, dass gewisse Spiele so bierernst sind :D

Tatsächlich ging die Zeichnerin auch noch auf die "Wie sähe dein P&P Charakter als Pokemon Trainer" Challenge ein und zeichnete die Gruppe.

Hier mein Charakter:

poke_a.png

 

und ja, mein Charakter basiert sehr stark auf Beckett aus dem Bloodlines Spiel bzw war der ja tatsächlich im Hintergrund drin:

609da11266612b4f889ef5dd491fd0edc7ff9aef

 

 

Was gibt es noch zu berichten, nun ich bin im Internet auf die Diskriminierung von Untoten gestoßen:

00a8759b9ed015dcc1ca9ba958c8d3f0c8ecbb76.jpg.a79f8526e026179d3818ffa6bf91e05b.jpg

Wobei die Schilder immer noch Vampire zulassen ;) aber trotzdem! Hier geht es ums Prinzip! Außerdem sollte es "vermindert Lebensfähige" heißen und nicht "Untote", das hat so einen negativen Beigeschmack ;)

Wobei dieses Bild ja nicht so aussieht, als wäre es Photoshop sondern tatsächlich real und da fragt man sich schon, welchen Hintergrund es hat, das jemand wirklich solche Hinweise an seine Tür klebt, denn keiner von uns wacht morgens auf und denkt sich, heute muss ich drauf hinweisen, das Zombies bei mir nicht bedient werden!

 

 

Zum Schluss kommen wir noch zu zwei Nebensächlichkeiten... naja, nebensächlich sind sie nicht so wirklich, aber nicht so gewichtig, dass man jetzt viele Zeilen verwenden muss dafür:

- meine Bestellung ist unterwegs, bald flattern hier einige Vampire ein, die nicht von GW sind, sondern aus dem 3D Druck Shop von Pasch Spiele. Wofür die Verwendung finden weiß ich zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht, aber irgendwie wurde ich schwach und hab dort mal zugeschlagen. Dabei handelt es sich um Minis aus dem Hause Artisan Guild und Highlands Miniatures

 

- ich habe tatsächlich mal wieder die Flimmerkiste angemacht und vor kurzem den Film "Dracula Untold" gesehen. Ich muss sagen, die Story war sogar recht glaubhaft und einige Spezialeffects waren auch sehr überzeugend. Auch die Wahl der Schauspieler war gelungen, aber ich muss sagen, das er mich nicht wirklich vom Hocker gehauen hat. Wahrscheinlich würde ich ihn noch mal schauen, aber nicht unbedingt schauen müssen, wenn er noch einmal kommt. Er is guckbar, aber eher so in der Rubrik, einmal gesehen um zu wissen, worum es geht.

  • Like 4

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

und da fragt man sich schon, welchen Hintergrund es hat, das jemand wirklich solche Hinweise an seine Tür klebt,

Ich denke mir so: Wenn dann mal Untote über die Erde wandeln ... und es bräuchte lediglich ein solches Schild, um in Sicherheit zu sein? Wär' doof, wenn mann es dann nicht gemacht hat. ;D 

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.1.2022 um 06:52 schrieb Brinvar Grimmfang:

DizzCon spätestens

 

Ich freu mich so, wenn das wieder stattfinden kann (entsprechende Maßnahmen wie 2G+ etc. vorausgesetzt, darauf wird alleine der Vermieter der Räumlichkeiten bestehen müssen) und man die ganzen Nasen hier mal wieder sieht. Videotelefonie und all das sind schön und gut, aber es ist einfach nicht dasselbe. Und schon gar nicht das Gleiche.

 

Am 9.1.2022 um 06:52 schrieb Brinvar Grimmfang:

Auch wenn es nicht ganz zum Stil des Threads passt, gibt es da eine Banane für!

 

Tanzende Bananen sind ein universeller Audruck von Freude und Begeisterung. Außer bei Leuten, die keine Bananen mögen. Oder Musicals.

 

Bei mir war das mehr so "okay... können Sie noch etwas auf dem Ball rumdrücken... vielleicht probieren wir einfach den anderen Arm... okay... auch nicht besser... dann dauert das eben. Ich hoffe, Sie haben Zeit mitgebracht".

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Es ist passiert, der Assassine lag hier rum und statt zu malen, hab ich mich an den Umbau gesetzt. Geisterte mir einfach zu stark im Kopf rum

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

Der Kopf stammt vom Vampire Lord auf Zombiedrachen und der geneigte Beobachter wird merken, er ist etwas zu groß, aber nur minimal und auch nur, wenn man exakt auf den Kopf achtet. Vielleicht fällt mir da noch etwas ein oder ich muss notfalls den Kopf ändern. Oder den Körper etwas "bulky" machen, dann sieht es sicher besser aus. Mal sehen.

 

Ja, der Kopf ist zu groß und da du die Haut vermutlich blass/bleich/hell bemalen wirst, wird das umso stärker ins Auge fallen. Falls du offen für Vorschläge zum Farbschema bist: Rote Rüstung, schwarzer Umhang zieht Aufmerksamkeit vom Kopf weg. Eigentlich will man sowas genau nicht, aber hier kann es das Problem mit den Proportionen kaschieren helfen. Ansonsten entweder anderer Kopf (schau dir mal unbehelmte Dark Eldar-Köpfe an, z.B. vom Archon) oder die Rüstung bulliger machen. Neuer Kopf ist viiiel weniger Arbeit, wäre hier also mein bevorzugter Weg. Es sei denn, dir ist wirklich richtig langweilig und du willst Umbauen / Modellieren üben. ;)

 

vor 5 Stunden schrieb Brinvar Grimmfang:

ich habe tatsächlich mal wieder die Flimmerkiste angemacht und vor kurzem den Film "Dracula Untold" gesehen

 

Den fand ich auch nicht schlecht. Ist halt tatsächlich mal eine Geschichte um die historische Person, die mutmaßlich eine Inspiration für die Romanfigur war.

  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2022 um 07:35 schrieb Brinvar Grimmfang:

Aber bis dahin ist noch Zeit, denn die Fledermäuse und Wölfe als auch die Sondervampirin stehen vor ihm in der Warteschlange!

 

Juchu!

 

Mir persönlich ist der Kopf auch zu groß. Aber viel wichtiger erscheint mir die Frage, warum du das einzige WIP-Foto in einen Spoiler setzt?

?

 

#Pokétrainer: ich hätte auf ein Arkani spekuliert. Maximal ein Hundemon. :P

 

#Dracula Untold: ich fand ihn toll. Hab ihn im Kino gesehen. Mehr als einen Schwarm Fledermäuse, mMn gute Hauptdarsteller und dazu noch eine andere Beleuchtung des Themas um die historische Figur. Me likes.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*etwas Blut verteil um den Thread wieder zu beleben*

 

doch etwas eingestaubt hier *schäm* Ich gebe zu, ich hab mich Anfang des Jahres etwas von den Anbetern des Chaos ablenken lassen (bin ein schlimmerer Schmetterling als dieser Dizzyfinger :P ) und dann kam diese blöde C.-Zeit mit sich jeder Woche ändernden Regeln und somit ewigen Diskussionen mit Kunden v-v aber lassen wird das.

 

Und ganz untätig war ich auch nicht, denn ich hatte einen netten Kontakt mit Phantasmos, den Schreibern von dem System "Bloody Kisses". Wie erwähnt hatte es für mich hier und da einige Lücken und wir haben uns darüber unterhalten und die Kritik wurde dankend angenommen. Es ist halt ein Unterschied ob man selber etwas schreibt und weiß, wie die Regeln gemeint sind und wie andere sie lesen und interpretieren... aber ich finde immer noch das es ein interessantes System ist und sich mehr als ein Blick lohnt!

 

Am 23.1.2022 um 12:56 schrieb malkavienne:

Aber viel wichtiger erscheint mir die Frage, warum du das einzige WIP-Foto in einen Spoiler setzt?

tatsächlich wollte ich jedes Bild des Posts in einen Spoiler packen, damit der Post nicht so groß wird,  aber irgendwie... ?

 

 

Am 15.1.2022 um 12:56 schrieb Herr Sobek:

der Kopf ist zu groß

Am 23.1.2022 um 12:56 schrieb malkavienne:

Mir persönlich ist der Kopf auch zu groß

tatsächlich hab ich den perfekten Ersatz gefunden, nämlich beim Sondermodell der Vampire Anasta Malkorion, der ich ja den Elfenkopf verpasst hatte. Ich muss jetzt nur schauen, wie ich den fehlenden Hals modelliere oder ersetzt, damit es passt.

 

 

Am 23.1.2022 um 12:56 schrieb malkavienne:

#Pokétrainer: ich hätte auf ein Arkani spekuliert. Maximal ein Hundemon. :P

Tatsächlich wäre ein HUNDemon oder Arkani, das Hundepokemon, nicht passend gewesen, einen Wolf darzustellen. Ich hatte etwas mit einem Magnayen gerechnet, weil ich auch nicht alle kenne :D aber das wäre eher bei der Sabbat-Variante der Fall gewesen ;)

 

 

 

Erwähnenswert in der letzten Zeit sei auch noch der Film Morbius zu erwähnen, der Marvel Vampir, auchwenn sich mir noch nicht erschließt (Achtung Spoiler!), wie man mit der Kombination von menschlichen Genen mit denen von Vampirfledermäusen bestimmte vampirische Kräfte erlangt wie das Fliegen ohne Flügeln oder warum die Kleidung nebelartige Spuren hinterlässt, weil er sich schnell bewegt. Trotzdem fand ich ihn gelungen, auch wenn er im Internet zerrissen wurde, aber er führt halt den Charakter neu ein... Tony Stark aka Robert Downey Jr. saß im ersten Iron Man auch die Hälfte des Films im Erdloch und war nicht nur ein Experte in Ingenieuerskunst und Maschinenbau sondern auch in der Schmiedekunst mit Hammer und Amboss geschulter als jeder Elf/Elb :P

 

 

 

 

Zusätzlich hab ich in der letzten Woche angefangen, die Vampire von Artisan Guild, gekauft via Paschspiele, zusammen zu bauen. Zumindest handelt es sich hier um die Vampire der "Fraktion" Vampire, neu hinzugekommen vor kurzem sind Vampire der Blutjagd und ich liebäugel schon mit einigen der gepanzerten Blutsauger. Aber zurück zu den Vampiren, gekauft hatte ich mir das Sonderbundle 6 Vampir Kämpfer und dazu noch Vaal-Kan der Erstgeborene.

1634020836_20220512_0503161.jpg.1b189e27b04f97c544066b4cf26d40c3.jpg

Vaal-Kan überrascht erstmal durch die Option auf eine Kralle oder eine Axt als Waffe. Die Axt fand ich etwas ansprechender als die Kralle, auch wenn die Kralle dem gesamten Modell eine wildere, animalischere Ausstrahlung gegeben hätten. Ich denke, ich werde ihn in einem hellen Grau bemalen, aber das steht erstmal etwas weiter hinten in der Schlange.

 

Bei dem Kämpferset erhält man jeweils 3 Paare, zumindest würde ich es so kategorisieren; jeweils ein männlichen und einen weiblichen Vampir mit entweder Zweihänder, Waffe und Klaue, Fledermäuse und Waffe.

1030129119_20220512_0504381.jpg.738633e9f916bfa353f1ab9597057000.jpg

625012953_20220512_0505181.jpg.32a6c394eea9157d83d9cee948b1c8cc.jpg

770715030_20220512_0506141.jpg.44f874b200bdc4303c6004d562d6ffe0.jpg

Ich muss gestehen, etwas mehr Optionen wären mir willkommen gewesen, aber das ist hier meckern auf hohem Niveau. Einzig die mitgelieferten Bases waren zu klein, da die Füße grade so noch etwas den Baserand berührten und wie man sieht, sehen sie mit den 32mm von GW deutlich besser aus.

Auch muss ich sagen, dass Drucker-Resin mal was anderes war als andere Materialien oder das Resin von Forgeworld. Manchmal etwas schwierig zu entgraten bzw in diesem Fall war das Entfernen von den Drucker-Supports etwas schwierig. Auch das nachträgliche Umpositionieren oder nochmal von der Base entfernen gestaltet sich als schwer, da fest leider wirklich fest heißt in diesem Fall und das Drucker-Resin doch etwas zu weich ist, um dort mit "Gewalt" etwas zu machen.

 

Was hab ich nun mit diesen Modellen vor? Nun, einmal dachte ich an sowas wie Frostgrave, wo die Vampire, die Fledermäuse aus den Händen beschwören, die Magier bzw den Magier und den Lehrling darstellen, die anderen natürlich die Kämpfer. Dazu noch einige gepanzerte Vampire um die schwerer gerüsteten Kämpfer darzustellen und dann nehmt euch in Acht, Sterbliche!

Dazu halt eindeutig als Vampire bzw Vampirfürst für das Spiel Bloody Kisses, auch wenn es dort keinen Morgenstern als auswählbare Waffe gibt. Dazu sind schon einige Dorfbewohner bestellt, die dann als erste Opfer fertig gemacht werden für die Vampire... oder werden sie sich der finsteren Blutsauger erwehren? Das zeigt die Zukunft!

 

Auch wenn es nicht ganz zum Vampir-Thema passt, handelt geht es doch um das Thema Untote, denn ich hab mir eine aggressive Variante der kleinen Alice aus dem Wunderland bestellt, die mehr wie ihre Äquivalent aus dem Spiel "Alice Madness Returns" wirkt als die kleine Dame aus dem Film (im Kleid einer Verkäuferin einer gewissen Kaffeesorte) Passend dazu dachte ich daran, mir einige der Kartenwachen aus dem Spiel zu bauen

289-2897354_alice-madness-card-guard-hd-

In meiner Bitzbox befinden sich noch durch die Skelette von Warhammer Fantasy einige Schädel, Arme und Beine und ich müsste schauen, wie ich den Körper in Form einer Karte darstellen bzw bauen kann. Natürlich haben die Wachen keine Skelett-Gliedmaßen, aber ich dachte, ich gehe etwas mehr in Richtung Untot und unterscheide mich etwas von dem Design aus dem Spiel, da Alice auch eher ein Hackbeil hat und kein Messer und auch so einige Unterschiede besitzt zu dem Mädel aus dem Game. Aber das ist nur ein kleines Gedankenspiel für die Zukunft, dessen Wichtigkeit eher etwas nach hinten geschoben werden kann, da es wichtigeres/besseres gibt, den ich diesem Projekt vorziehen würde.

 

 

PS: da hat diese Firma aus Nottingham doch wieder eine besondere Vampir Miniatur heraus, diesmal nicht limitiert bzw nur während eines kurzen Zeitraumes, denn diese Black Libary Modelle kann man theoretisch zu jedem Zeitpunkt kaufen. Auch wenn viele anmerken, dass er starke Witcher Tendenzen hat, finde ich ihn doch irgendwie ansprechend:
uOe0iTz9AKsMpHu1.jpg

bearbeitet von Brinvar Grimmfang
  • Like 3

"Es gibt etwas, das die Feinde des Allvaters mehr fürchten als das Brüllen des Bolters oder das Kreischen des Kettenschwerts. Es ist das Heulen der Wölfe auf der Jagd!"

-Brinvar Grimmfang aus Hjaldars Rudel von den Sturmwölfen

 

Mein erster Projektversuch: Die Schwesternschaft der Lileath

Mit Blut befleckte Gräber  - ein Projekt rund um die blutsaugenden Flattermänner der Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.5.2022 um 06:41 schrieb Brinvar Grimmfang:

In meiner Bitzbox befinden sich noch durch die Skelette von Warhammer Fantasy einige Schädel, Arme und Beine und ich müsste schauen, wie ich den Körper in Form einer Karte darstellen bzw bauen kann.

 

Witzig, an dem Punkt war ich auch schon.

Dachte damals an Plastikkarton oder Pappkarton mit Leim versiegelt.

Aber ich habe inzwischen Kartensoldaten zum Druck in Auftrag gegeben, sozusagen. Ich kann dir gerade nicht die Firma sagen, aber die haben das über Mäntel gelöst. Also zur Verbindung von Kopf und Karte.

 

Am 12.5.2022 um 06:41 schrieb Brinvar Grimmfang:

die Vampire von Artisan Guild

 

Da finde ich das oberste "Gargoyle"/Varghulf-Modell sehr cool.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie siehts hier denn aus? Alles voller Spinnweben? Hhhmm... :ka:

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.