Jump to content
TabletopWelt

Fantastische Files und wo sie zu finden sind - Anbieter, Shops und Patreons


Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

Ich drucke gerade begeistert den Flatline City Kickstarter von Saucermen Studios, Cyberpunk/SciFi Gelände für FDM Drucker ausgelegt.

Flatline City ist ein tolles Modulares Gelände das auch sehr gut für Necromunda, Star Wars oder Infinity geeignet ist. Ganz toll find ich die Kleinigkeiten mit denen man das ganze Dekorieren kann.

 

https://saucermenstudios.com.au/

 

Drucke jetzt schon ein paar Tage, wenn ich mal ein fertiges Gebäude habe werd ich sicher auch mal was zeigen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Lord Xarxorx changed the title to Fantastische Files und wo sie zu finden sind - Anbieter, Shops und Patreons

Hey leute, ich bin gerade darüber gestolptert. Ich halte das für eine sehr gute sache. Das Geld bringt essen für Leute die es brauchen, und es gibt jede menge STLs verschiedenster Designer in 'nem sehr, sehr günstigen Paket. 

Jemand 'ne idee wo es noch "beworben" werden könnte?

PS: Achtung: Das KS-Video zeigt Kriegsszenen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo...

Anbieter, Shops und Patreons...ich kann so "quasi"-shops anbieten; die Dateien, die in den jeweiligen Patreons angeboten werden,

landen über kurz oder lang in dem gumroadfundus der jeweiligen Anbieter, außer einigen wenigen Stücken die "Patreon Exclusive" sind;

so wie zum Beispiel das "Valkyrie Duel" bei Skullforge:

il_794xN.3901780491_8k78.jpg

 

Was uns aber zu diesem Punkt führt; ich sehe immer wieder mal bei den verschiedenen gumroad-shops der üblichen Verdächtigen vorbei,

und da gibt es natürlich immer etwas neues, so auch Anbieter; neben Skullforge und Dark Fire Designs hat sich nun ein weiterer Shop aufgetan,

die Modelle dazu kenne ich schon länger, den Shop noch nicht; es ist "Anvilrage Studios", früher bekannt als "SEB Miniatures".

 

Wo Dark Fire Modelle konzipiert, die minimal grösser als Legionsminis sind und so ein eher "schlankes True Scale" besitzen,

sind die Modelle bei anvilrage genau so "klumpfig" wie der FFG-Heroic Scale und passen dementsprechend gut. Zudem sind sie voll modular,

bei manchen Sets kann man sogar die Schulterpanzer austauschen. Und es gibt nette "Extras", wie zB Standartenträger der jeweiligen Fraktion.

 

Ein anderer Anbieter ist relativ neu dabei und heisst "Nomad Printworks". Bisher produziert er wohl nur Gelände,

hat aber auch schon Bits am Start, so bietet er zum Beispiel mehr "Dakka" an für den LAAT, müsste aber vielleicht auch beim AT-TE passen;

https://nomadprintworks.gumroad.com/?fbclid=IwAR3lWrBYhYuoY_oKV7t-980wHKIoweci7ZbVFY9CPzM0mrjZByL5owHcGAk

https://anvilragestudios.gumroad.com/

 

Die man übrigens auch beide bei Dark Fire bekommt.

 

 

 

 

bearbeitet von Midgard
  • Like 4

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Freunde historischer Tabletops ist heute ein toller Tag. :)


Nachdem Wargames Atlantic vor einiger Zeit damit angefangen hat Modelle, die als für den 3D Druck konzipiert im Plastikgussrahmen anzubieten, folgte die Ankündigung, dass man auch im 3D Druck Bereich Fuß fassen möchte.

Nun sind sie also bei MMF und bieten eine riesige Auswahl an Files für Fantasy, etwas Sci Fi und vor allem jedoch für historische Settings.

 

https://www.myminifactory.com/users/WargamesAtlantic

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn er in der Liste schon erwähnt eurde, möchte ich Unit9 allen ans Herz legen die Cyberpunk Minis für Shadowrun, Infinity oder ähnliches suchen. Auswahl ist groß, supports sind gut und design hochwertig. Hier nen Querschnitt was ich von denen schon so gedruckt habe. 

 

 

IMG_20230308_085631.jpg

IMG_20230308_085558.jpg

IMG_20230308_085537.jpg

IMG_20230308_085455.jpg

IMG_20230308_085445.jpg

IMG_20230308_085408.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh sehr coole Design. Danke für Teilen :ok:

 

Mit welchem Resin hast du denn die transparenten Minis gedruckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Sache. 

 

Kann man den Thread irgendwie hier im 3D Druck Fantasy Bereich spiegeln oder als Weiterleitung einbauen? Also so, dass man im Fantasy 3D Druck Bereich den Thread auch findet und drauf zugreifen kann.

 @Zavor, ich beschwöre dich aus den Untiefen der neun Pforten. :D

 

 

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Heute startet die Mantic Vault, wo Dateien für den 3D Druck in einem Abo System erhältlich sein werden (soweit alles was bisher als Resin von Mantic erhältlich war)

https://vault.manticgames.com/

 

Mehr Details gibt es in einem Livestream ab 20:00

 

Erster Monat und Welcome Package:

Spoiler

2023-05.webp

 

welcome-pack.webp

 

bearbeitet von Kodos der Henker
  • Like 1

"Um meine Völker vor der Dummheit ihrer Politiker zu schützen" Kaiser Franz-Joseph auf die Frage wozu man im 20.Jh noch einen Monarchen braucht.

 

[Die Elfen von Gara'talath] [Die Werkstatt des Henkers 2021] [Kurzgeschichten] [Blog]

[The Game of Fantasy Battles is Kings of War] [Deadzone & Warpath]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spannend. Ich hab keine gute Meinung von Mantic aus verschiedenen Gründen und mir gefallen die Miniaturen auch nicht besonders, aber ich beobachte mit Spannung, wenn ein "etablierter klassischer Anbieter" von Miniaturen auf den 3D Druck Markt Position bezieht. Mehr Angebot, mehr Files sind immer gut und es wird bestimmt jemanden geben, dem der Stil gefällt. :)

 

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon lange her aber ich hab ein paar der mantic Schiffe gedruckt und hab positive Erfahrungen gemacht. Auch mit billigem standardresin haben die presupports der Menschenflotte für Armada perfekt funktioniert (mit der Ausnahme des großen schlachtschiffes) und die Modelle gefallen mir gut. Nicht megadetailliert, aber das gefällt mir sogar ganz gut bei den oldschool comicschiffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht hier zwar nicht um Miniaturen oder Gelände direkt, aber evtl. ist dieser Kickstarter  (nur noch bis zum 26.12.23) für den ein oder anderen interessant.

Die Hobby ProBox ist ein Transportsystem für Malequipment und Miniaturen und besteht aus über 60 stl Dateien.

Es ist nicht als Armeebox gedacht (dafür gibts ja andere prima Produkte), sondern primär fürs mobile Malen und evtl. auch für Skirmisher.

 

 

Boxbunt_Kickstarter_youtubelink.jpg.4b4526a9d78d164141c6386704dd0745.jpg

 

Hauptbild_komprimiert.jpg.bf007defc1ce67313707ab703d8d51cc.jpg

 

boxcomparison_9_komp.jpg.dba1dcd273bcb1f14d3bc1c941f97d9d.jpg

 

boxcomparison_innerdimension_komp.jpg.7b840070e85f79391691fefc3fe8508b.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan (bis zum 17. oder 18. April 2024) gibt es bei Humblebundle ein großes Paket mit 3D-Fils von Print Your Monsters. Man braucht allerdings auch einen MyMiniFaktory Account.

Link zu Humble.

 

Ich habe es mir gegönnt, da ich dadurch sehr viele Gegner für meine Mäuse bekomme.:banana: Der "Rest" (1/2) ist für mich quasi schmückendes Beiwerk. ^_^

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 1

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.