Jump to content
TabletopWelt

Fantastische Files und wo sie zu finden sind - Anbieter, Shops und Patreons

Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

Ich drucke gerade begeistert den Flatline City Kickstarter von Saucermen Studios, Cyberpunk/SciFi Gelände für FDM Drucker ausgelegt.

Flatline City ist ein tolles Modulares Gelände das auch sehr gut für Necromunda, Star Wars oder Infinity geeignet ist. Ganz toll find ich die Kleinigkeiten mit denen man das ganze Dekorieren kann.

https://saucermenstudios.com.au/

Drucke jetzt schon ein paar Tage, wenn ich mal ein fertiges Gebäude habe werd ich sicher auch mal was zeigen.

• Like 2

• Lord Xarxorx changed the title to Fantastische Files und wo sie zu finden sind - Anbieter, Shops und Patreons

Hey leute, ich bin gerade darüber gestolptert. Ich halte das für eine sehr gute sache. Das Geld bringt essen für Leute die es brauchen, und es gibt jede menge STLs verschiedenster Designer in 'nem sehr, sehr günstigen Paket. 

Jemand 'ne idee wo es noch "beworben" werden könnte?

PS: Achtung: Das KS-Video zeigt Kriegsszenen. 

• Like 5

Soo...

Anbieter, Shops und Patreons...ich kann so "quasi"-shops anbieten; die Dateien, die in den jeweiligen Patreons angeboten werden,

landen über kurz oder lang in dem gumroadfundus der jeweiligen Anbieter, außer einigen wenigen Stücken die "Patreon Exclusive" sind;

so wie zum Beispiel das "Valkyrie Duel" bei Skullforge:

il_794xN.3901780491_8k78.jpg

Was uns aber zu diesem Punkt führt; ich sehe immer wieder mal bei den verschiedenen gumroad-shops der üblichen Verdächtigen vorbei,

und da gibt es natürlich immer etwas neues, so auch Anbieter; neben Skullforge und Dark Fire Designs hat sich nun ein weiterer Shop aufgetan,

die Modelle dazu kenne ich schon länger, den Shop noch nicht; es ist "Anvilrage Studios", früher bekannt als "SEB Miniatures".

Wo Dark Fire Modelle konzipiert, die minimal grösser als Legionsminis sind und so ein eher "schlankes True Scale" besitzen,

sind die Modelle bei anvilrage genau so "klumpfig" wie der FFG-Heroic Scale und passen dementsprechend gut. Zudem sind sie voll modular,

bei manchen Sets kann man sogar die Schulterpanzer austauschen. Und es gibt nette "Extras", wie zB Standartenträger der jeweiligen Fraktion.

Ein anderer Anbieter ist relativ neu dabei und heisst "Nomad Printworks". Bisher produziert er wohl nur Gelände,

hat aber auch schon Bits am Start, so bietet er zum Beispiel mehr "Dakka" an für den LAAT, müsste aber vielleicht auch beim AT-TE passen;

https://nomadprintworks.gumroad.com/?fbclid=IwAR3lWrBYhYuoY_oKV7t-980wHKIoweci7ZbVFY9CPzM0mrjZByL5owHcGAk

https://anvilragestudios.gumroad.com/

Die man übrigens auch beide bei Dark Fire bekommt.

bearbeitet von Midgard
  • Like 3

"Nichts ist so sicher wie der Glanz des Goldes und die Verlogenheit der Elfen"  - Altes Zwergensprichwort
"Einst gab es viele wie mich, Kinder der Erde; wir bevölkerten die Welt unter der Welt. Reich waren wir und so mächtig, daß selbst Könige uns um Hilfe baten. Doch diese Zeiten sind vergangen, genau wie meine Brüder und Schwestern."  - Zwerg, "Sacred: Underworld"

"Das ist der Weg" - Allgemeines, verbindendes und Identitätsstiftendes mandalorianisches Sprichwort.

"One Vision. One Purpose" - Bruderschaft von Nod