Jump to content
TabletopWelt

3D Druck Stammtisch


Lord Xarxorx

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Lord Xarxorx:

Die finde ich, mit einer gewissen Satire, durchaus witzig, wenngleich er sich ziemlich an dem Thema hochzieht. Da gibts deutlich bessere, reflektierte Videos zu. :)

Gamza guckt man weil er eben nicht reflektiert ist. Er gönnt sich halt den spaß voll auf dem "Warhammer+, Wo ist der hate train?" aufzuspringen. Ab und an ist es lustig ihm zuzuhören, aber am besten fand ich seine Vids wo er die gedruckten Modelle mit den GW Modellen vergleicht.

Irgendwo hat er mal gesagt das er viele Kommentare bekommt die ihm vorwerfen das er nur noch auf GW einbashed. Woraufhin er sinngemäß sagte "Ja stimmt, aber das ist es doch worum es momentan bei mir geht, wenn man sich ein Autotuner Channel abonniert meckert man doch auch nicht die in jedem vid über Auto Tuning reden"

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.11.2021 um 06:37 schrieb Proud:

Gamza guckt man weil er eben nicht reflektiert ist. Er gönnt sich halt den spaß voll auf dem "Warhammer+, Wo ist der hate train?" aufzuspringen. Ab und an ist es lustig ihm zuzuhören, aber am besten fand ich seine Vids wo er die gedruckten Modelle mit den GW Modellen vergleicht.

Auf jedenfall. Das ist mehr der Angry Videogame Nerd für Tabletop bzw GW Produkte. :D Hat seine Nische gefunden und bedient diese sehr gut. Es war auch eher als Hinweis gedacht, dass man wenn man sich mit der Diskussion etwas ernster befassen sollte, seine Videos vielleicht nicht die erste Wahl sind.

 

Derweil war Gearguts bei Miniwargaming zu Gast und hat seine komplette Ork Armee, was quasi sein Gesamtsortiment an druckbaren Orks darstellt, gezeigt. Sehr beeindruckend, dass mal so auf einem Haufen zu sehen und super sympatisch zu sehen, dass dort ein Hobbyist dahinter steckt.

Mir gefallen die Modelle von Bulwark Gaming immer noch ein Tick besser, aber wer viel und große Ork Modelle sucht und eben auf diesen etwas älteren Stil steht, der sollte sich Gearguts mal angucken.

 

 

Spannend wird es besonders bei Minute 17:33.

 

grüße

bearbeitet von Lord Xarxorx
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nach unfassbar langem Für und Wider, steht jetzt der erste FDM Drucker bei mir Zuhause. Pläne gibt es schon sehr viele, sowohl für Gelände, als auch Dinge für den Haushalt.

 

Hoffe ich bekomme ihn gut zum Laufen. Einige hatten mit dem Leveln ja doch einige Probleme. Der erste Druck läuft seit ein paar Minuten und bisher sieht alles in Ordnung aus :)

 

Viele Grüße

20211203_163213.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Greenock:

So, nach unfassbar langem Für und Wider, steht jetzt der erste FDM Drucker bei mir Zuhause. Pläne gibt es schon sehr viele, sowohl für Gelände, als auch Dinge für den Haushalt.

 

Hoffe ich bekomme ihn gut zum Laufen. Einige hatten mit dem Leveln ja doch einige Probleme. Der erste Druck läuft seit ein paar Minuten und bisher sieht alles in Ordnung aus :)

 

Viele Grüße

20211203_163213.jpg

 

Sehr schön.

Da der Hornet mir gut gefällt,

steht der Genius Pro auch noch auf meiner haben will Liste.

Den Vorgänger habe ich bewußt nicht gekauft, wegen den Plastik Z-Schlitten.

Die viele Probleme machen.

Allerdings bin ich ein Freund von manuellen leveln.

Zumindest bei den "kleinen" Betten.

Denke diesen BL Touch Dingens kann man doch bestimmt deaktivieren?

Und was mir noch nicht klar ist...levelt der bei jedem Druckstart?

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich weis kann man das ABL nicht ausstellen, da das bett keine nevelier schrauben hat!

Ich hab zwar kein Hornet, aber ich hab mein Drucker so eingestellt das er das 3*3 Raster bei jedem druck start neu abfährt, das dauert 2 Minuten und ist bei x stunden druck Dauer auch egal.

 

@Greenock herzlich wilkommen im kreise der leute die immer nur einen Gedanken haben "Ich brauch noch 3 weitere drucker, wo stell ich die hin?"

bearbeitet von Proud
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke? Ja, ich muss auch gestehen das ich in der Blackweek einige Drucker gekauft habe und sie wieder zurückgeschickt habe wenn doch wieder einer im Angebot war den ich eher wollte?

 

Aber bei den beiden (1x SLA 1x FDM) wird es bleiben. Keinen Platz mehr mit dem ganzen Zubehör (Wash & Cure, Filament, Resin,...) und meine Freundin läuft sonst Amok?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Greenock wunderbar. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Artillery. Mein Hornet, von dem ich eigentlich überzeugt bin, hat seit Wochen plötzlich das Problem, das die Temperatur am Hotend um 20° +- springt. Noch haben wir keine Linderung des Problems gefunden. Im Moment stehe ich in Kontakt mit der Firma, bei dem ich ihn gekauft habe, von wegen zurückgeben. Was eben nur für gedämpfte Stimmung bei mir sorgt. Ich will endlich weiterdrucken! Verdammt nochmal!

 

 

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Proud:

soweit ich weis kann man das ABL nicht ausstellen, da das bett keine nevelier schrauben hat!

Seltsam.

Wozu hat er dann Bettlevelräder?

Der von Rics3D hatte auch welche....und er hat das Bett grob manuell vorgelevelt...

:ok:

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Garbosch:

@Greenock wunderbar. Ich hoffe du hast mehr Glück mit deinem Artillery. Mein Hornet, von dem ich eigentlich überzeugt bin, hat seit Wochen plötzlich das Problem, das die Temperatur am Hotend um 20° +- springt. Noch haben wir keine Linderung des Problems gefunden. Im Moment stehe ich in Kontakt mit der Firma, bei dem ich ihn gekauft habe, von wegen zurückgeben. Was eben nur für gedämpfte Stimmung bei mir sorgt. Ich will endlich weiterdrucken! Verdammt nochmal!

 

 

 

Das ist ja blöd!

Thermistor und oder Heizpatrone gewechselt?

Ev. die Platine im Druckkopf?

Ein Problem mit dem PID Tuning??

Allerdings habe ich mich damit auch noch nicht wirklich auseinander gesetzt.

 

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, der erste Druck ist heute Nacht durchgelaufen. Ein kleines Ruinenteil. Dafür das es der erste Versuch war bin ich zufrieden:) hat wer noch Tipps zum Verbessern? Habe PLA von Extrudr verwendet und die Standardeinstellungen von Cura mit 0,12 mm Schichtdicke.

 

Auch das manuelle vorleveln ging einfach von der Hand und so wie ich das sehe hat das ABL gut funktioniert :)

 

 

20211204_112008.jpg

20211204_111954.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht doch schon gut aus, kaum Fäden zu sehen, was immer gut ist.

Da ich nicht wirklich wies was du schon kennst, währen die nächsten schritte.

 

Extruder Kalibrieren, damit er ach die richtige menge Fila rausdrückt.

Heat tower drucken um die ideale druck temp für dieses Filament zu finden. (gibts nen template in Cura für)

Retraction tower drucken um den richtigen retraction wert zu finden. (gibts nen template in Cura für)

 

für alles 3 gibt es super videos auf YT, hab nur gerade keine zeit was rauszusuchen.

mit den 3 schritten hat man dann die wirklich wichtigen Sachen erledigt und kann richtig los legen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Erfahrungsbericht: 

Ich hatte mir zwar schon mal nen besseren 60mm Lüfter für mein Netzteil gekauft, und der war auch um einiges besser als der Orginal Creality Lüfter, aber aus alten Basteltagen hatte ich noch ein 80mm Lüfter von Bequiet. Super teil, aber wer verbaut die schon och im PC? da kommen ja nur noch 12-14cm Lüfter rein.

Also ne neue Abdeckung für das Netzteil gedruckt, und den Lüfter getauscht. Das Netzteil hat als einziger im Ender § V2 ein 12 V Lüfter drin, also muss man da nichts modden.

Unglaublich wie leise das ist, sonst wurde der Drucker nach ein paar Minuten immer laut, wenn das Netzteil auf Temperatur war... da ist jetzt nichts mehr zu hören. Naja, da währe noch was zu hören, aber die anderen Lüfter sind noch ein tick lauter.

Dazu muss man aber auch sagen das Netzteil hat ein Bau Fehler, am Netzteil ist nur ein kleines loch in dem man luft rienblasen kann, es gibt KEINE auslässe. Das heist man bläst die ganze zeit luft rein, aber effektiv raus kann sie nicht, also kein echter Wärmeaustausch.

Der neue Deckel behebt diesen fehler.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... Hallo erstmal. Ich schreibe das einfach hier rein, da ich hoffe hier am schnellsten Antworten zu kriegen:

 

Ich habe Dateien für dieses Dingens hier:

 

 

Ich habe das Human Stadium und hätte das gerne gedruckt. Ich verfüge über keinen passenden Drucker und auch niemanden den ich kenne hat einen Drucker.

 

Wo kann ich am besten jemanden finden der mir das für Geld druckt? Ich möchte nur ungern das ganze als Gefallen laufen lassen, da ich befürchte bei einem so großen Unterfangen wird die Lust des Druckenden schnell nachlassen und ich möchte dann nicht irgendwelchen Teilen hinterherlaufen. Mir ist da tatsächlich eine bindende Vereinbarung für eine Entlohnung lieber.

 

Auch wäre mir natürlich ein deutschsprachiger Drucker am liebsten, hier denke ich ist die Abwichlung am unkompliziertesten (Währung, Porto usw).

 

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.brueckenkopf-online.com/2021/raging-heroes-dezember-patreon-2/

 

Der Raging Heroes Dezember Patreon ist aus meiner Sicht einfach der pure Wahnsinn.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Elkantar:

Wo kann ich am besten jemanden finden der mir das für Geld druckt?

 

Probier es mal bei @Dioramawelt - dort habe ich schon ein paar Mal Dinge drucken lassen, das ging immer flott, günstig und unkompliziert.

  • Like 3

Meine Carcharodons im "Gruppenprojekt 2020: Badab War"

Meine Exorcists im "Gruppenprojekt 2021: Dritter Krieg um Armageddon"

 

"Oder anders ausgedrückt: Es gibt Spieler, denen man Regeln schreiben muss, dass die so wenig wie möglich messen müssen, weil die sonst Schnappatmung bekommen"

- Gorgoff -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Elkantar:

 

Wo kann ich am besten jemanden finden der mir das für Geld druckt? 

 

Du kannst den User @Dicemaster kontaktieren. Er hat einen Druckshop und ich habe schon mehrfach bei ihm drucken lassen. 

bearbeitet von Isegrimm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Elkantar:

Wo kann ich am besten jemanden finden der mir das für Geld druckt?

 

Ich werfe noch @Paschspiele in den Ring. Über deren Onlineshop kannst du Anfragen stellen.

 

 

bearbeitet von Garbosch

Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

 

Mein Maltisch

Napoleonisch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ender 3 S1, das neueste modell, und was in diesem video zu sehen ist gefällt mir.

Dual Z

Direct extruder,

Auto bed level

Generall ein Cleanes aussehen

Filament Sensore

Abnehmbares Bed

 

mit 350-400Euro zwar teurer wie der V2, aber es sind faktisch schon alle Standard Upgrades eingebaut.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Noch) zu teuer.(Für das Geld dann lieber nen Ender 6 oder Sermon D1 aus nem China Deal)

Abwarten ob Creality die Firmware vernünftig hinbekommt.

Bei den letzten Modellen haben sie ja gekonnt gepatzt.

Für etwas über 200 Euro bekommste alternativ schon einen refurbish Anycubic Vyper

oder einen CR-6 SE.

Bis auf den Direct Drive identische Drucker.

BL Touch/ Auto bed level ist für mich kein Kaufargument, sondern

eher unnützer Kram der bei kleinem Druckbett mehr Fehler produziert

wie nützt.

 

Ich finde den nicht uninteressant:

https://www.ebay.de/itm/353698010257

Aka Two Trees Woodpecker oder auch KEPEAK.

Leider ist die Two Trees Qualität eher durchwachsen.

 

Allerdings habe ich grade meinen I3 Mega S auf dem Tisch.

Verkaufen lohnt nicht, also liebe,

Neue PSU Abdeckung mit Sunon Lüfter, heute sollen die TMC 2208 kommen,

und noch ein paar Kleinigkeiten.

Dann kann der wieder rennen.

Als nächstes bekommt dann der Sovol sein Silentboard.

Ich muß echt aufhören ständig neue Drucker zu kaufen...^^

:ok:

bearbeitet von Bluebaer
  • Like 2

"Es gibt keine Verbindung zwischen Politik und Wahrheit!" (Londo Mollari )

 

"Ich malte sie, ich malte sie. Den Rücken, den Hintern, den Bauch, den Busen, das Knie.

Noch keine malte ich vorher wie sie!" (John Wayne )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 Drucker, mehr gibt es nicht!

vor 4 Stunden schrieb Bluebaer:

Ich finde den nicht uninteressant:

https://www.ebay.de/itm/353698010257

Aka Two Trees Woodpecker oder auch KEPEAK.

Leider ist die Two Trees Qualität eher durchwachsen.

Süßes 20cm gerät, mit Gehäuse für 220 euro kann man nichts sagen. Wobei die Beschreibung sich nach nem echten China Kracher anhört ;)

 

vor 4 Stunden schrieb Bluebaer:

Abwarten ob Creality die Firmware vernünftig hinbekommt.

Bei den letzten Modellen haben sie ja gekonnt gepatzt.

Ich benutz die Jyers Firmware, die ist um einiges besser als das original.

 

vor 4 Stunden schrieb Bluebaer:

Für etwas über 200 Euro bekommste alternativ schon einen refurbish Anycubic Vyper

oder einen CR-6 SE.

Das ist ja mittlerweile das schöne, man hat echt alternativen in jeder Preisklasse.

Wenn mir meiner mal abschmiert wird der nächste wohl ne Vyper sein oder nen Artillery Sidewinder.

Aber für out of the box scheint der neue E3S1 echt was herzumachen.

Trotzdem würde ich ne andere marke kaufen, um selber zu sehen wie es auf der anderen Seite des Zauns aussieht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.