Jump to content
TabletopWelt

Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen


Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Und so brachen die Drei eines Morgens auf um in den Schwarzbergen nach ihren Freund zu suchen.

 

Super, geht ja echt schnell bei dir!

Ebenso das Grundieren ... keine halben Sachen in der Pimper-Garage.^^

Viel Spaß und danke.

Werd gespannt mitgucken ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch :) 

Gestern habe ich dann auch die ersten Malarbeiten an Tarbis, dem Halbelf (abgekürzt "Alb") begonnen. Das war echt spaßig und wird auch mit den anderen Miniaturen eine schöne Abwechslung zu meinen Preußen, wo ich ja wegen der Masse der Figuren eher tiefenmeditativ male.

Vielleicht bekomme ich ihn heute schon abgeschlossen, wobei mir aber die Basegestaltung oder Basebemalung noch Kopfzerbrechen bereitet.

Aber aus alle Fälle ist es ein wunderbares Gefühl, nach etwa 30 Jahren diese Miniaturen wieder komplett zu haben und mit den "richtigen" Farben und viel mehr Erfahung anzumalen.

Ein Vorteil des Alters ?

 

richtige Farben = Acryl Farben, von denen ich damal noch nicht viele hatte und vor allem keine Peilung, wie man damit umgeht oder was Grundierung bedeutet oder wofür die gedacht ist :D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

wobei mir aber die Basegestaltung oder Basebemalung noch Kopfzerbrechen bereitet.

Da hatten wir ja shcon einige schöne Beispiele in der letzten Zeit. @Boro hat welche in seinem Thread, und im P500 auch mindest ein HQ. Tendenz ging eher zu schlicht. Was mir persönlich bei Brettspielfiguren auch immer sehr gut gefällt. Ich würde als Startpunkt meiner Überlegungen wahrscheinlich bei Grau mit Helligkeitsverlauf nach vorne anfangen.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha,

 

oh ein Hero Quest Projekt, da sin mer gespannt, da bleiben wa dabei.

Zumal da einiges an Kindheitserinnerungen zurück kommen, irgendwie fing ja diese ganze Spielerkarriere als Tabletopper mit genau diesem Spiel an. Lang ists her.

 

Deine Anfänge an dieses Projekt finde ich schon mal richtig gut, auch die Hintergrundgeschichte der Helden in Spee. Diese erinnert mich sehr an die Helden aus der Chronik der Drachenlanze, lese deswegen bei dir immer Tanis der Halbelf, statt Tarbis der Halbelb. ?

bearbeitet von Rhettfive
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pink Wotan Dann werde ich mir beizeiten mal dem Boro seine Threads ansehen müssen :) Danke dir für den Tipp, ich habe nämlich einen Teil meiner Links verloren, da ich nicht überall als Follower im Forum folge ? Da waren glaube ich auch HQ dabei?

Ich muiss mich hier mal wieder durchschauen, so ich kann.

 

vor 2 Stunden schrieb Rhettfive:

Deine Anfänge an dieses Projekt finde ich schon mal richtig gut, auch die Hintergrundgeschichte der Helden in Spee. Diese erinnert mich sehr an die Helden aus der Chronik der Drachenlanze, lese deswegen bei dir immer Tanis der Halbelf, statt Tarbis der Halbelb. ?

 

hahahahaha ?

Erwischt!

:D

Ja, ich habe da gestern ad hoc was geklöppelt und irgendwie lief es auf einen Teil Drachenlanze (Tanis / Tarbis), etwas Kane der Verfluchte von Karl Edward Wagner (Karl, mein Barbar wird rote Haare bekommen) und noch so ein paar ... hm Gemeinsamkeiten hinaus ;D

 

Mein erster Versuch mit dem Alb ist fertig, wobei ich mir ein entfärben (habe noch keinen Lack drauf) vorbehalte. Aber ganz speziell die Base wird noch neu aufgezogen! De geht so nicht. Da gehe ich nach @Pink Wotan mit Grau und heller werdend. Das sieht bestimmt besser aus.

 

37fa0daba8.jpg

 

Es hat großen Spaß gemacht, dieser alten Miniatur (versuchsweise) Leben einzuhauchen :)

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön! Ein Heroquest Projekt. Daran wirst du bestimmt viel Freude haben. Mir geht es jedenfalls so.
 

Ich halte meine Heroquest-Bases sehr schlicht. Grau bemalen, etwas dichter gegen die Mitte. Schwarzer Schatten und eine helle Umrandung. Den Rand male ich Schwarz. Um Helden und Böse besser unterscheiden zu können lasiere ich oder mische etwas mit Grün bzw. Rot.

 

Erst wollte ich für alle Minis 3d-Druck Bases mit Steinplattenstruktur. Files dazu findet man online. Die Spalten zwischen den Platten waren aber so dünn modelliert, dass der Drucker irgendwie nicht hinbekommen hat diese richtig zu drucken. Jetzt bin ich aber mit meinen schlichten Bases sehr zufrieden. So kann ich mir den grösseren Aufwand sparen.
 

3C046D97-7DF6-4AAD-B83D-98415381B4A1.jpeg.8aca892f30aee7db0bffcd5d4bc688be.jpeg

bearbeitet von Boro
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro Super, danke dir ? ?

 

Geile Truppe hast du da. Wo finde ich die bei dir?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb D.J.:

Wo finde ich die bei dir?


Ich habe hier im Forum nur mein Sammelthema „Noch ein Skirmisher“ bei den Sonstigen Projekten.

Darin zeige ich zwischendurch immer mal wieder die HQ-Minis die ich bemalt habe. Du musst dich halt leider durchklicken und dir viele andere Minis anschauen. Was hoffentlich nicht zu sehr stört.

sobald ich alle Minis bemalt habe mache ich aber sicher ein paar Bilder der gesamten Schar und informiere dich hier.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boro

Das passt schon so ? Ich schaue mir gerne auch andere Minis und Systeme an.

Mir ist vor allem wichtig, ein Auge für die Details und Möglichkeiten mit den HQ-Minis zu bekommen. Da freue ich mich über alles, was ich finden kann ?

 

Nachtrag:

Gerade gefunden. Meine Herren, du hast aber eine tolle Auswahl an Systemen! Das wird spannend zu schauen :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht gut aus. Besonders die Haare finde ich sehr gelungen. Die Base wäre jetzt für Brettspielfiguren aber auch noch okay. Wobei ich so schlichte halt meistens passender finde. Es ist ein Brettpiel, und da darf es auch eine reduzierte Optik haben. Finde ich persönlich stilvoll. Da finde ich @Boros Version auch schön spielorientiert.

Und ganz grundsätzlich finde ich, dass diese alten Minis immer noch extrem viel Charme haben. Auch wenn ich HQ nie gespielt habe, gefallen mir die Minis sehr gut. Gut gealtert.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Pink Wotan:

Sieht gut aus. Besonders die Haare finde ich sehr gelungen. Die Base wäre jetzt für Brettspielfiguren aber auch noch okay. Wobei ich so schlichte halt meistens passender finde. Es ist ein Brettpiel, und da darf es auch eine reduzierte Optik haben. Finde ich persönlich stilvoll. Da finde ich @Boros Version auch schön spielorientiert.

 

Danke dir :)

Die Base werde ich nochmal einen Versuch in Stein-Optik wagen, also mit Fugen oder so, aber dann wohl wegen dem Brettspielcharakter auch bei einer einfachen und neutralen Farbe wie einem Steingrau oder so bleiben. Einen Versuch ist es ja wert. Da hat Boro sehr schön "vorgelegt", das wird eventuell sogar ohne vorherigen "Steinfliesen-Test" einfach übernommen :)

Das sieht nämlich sehr gut und vor allem recht flexibel aus, wenn du weißt was ich meine? Es sollen ja keine TT-Bases werden.

 

vor 34 Minuten schrieb Pink Wotan:

Und ganz grundsätzlich finde ich, dass diese alten Minis immer noch extrem viel Charme haben. Auch wenn ich HQ nie gespielt habe, gefallen mir die Minis sehr gut. Gut gealtert.


Oh ja, die haben wirklich etwas, das richtg viel Spaß macht. Ich würde es am ehsten als "kindliche Unschuld" bezeichnen.

Keine übertriebene Gewalt, keine ins unnatürlich gezogene Sexualität ... einfach schöne Spielfiguren die man sofort erfasst, ohne dass man sich da in Details verliert oder irgendwie unwohl fühlen könnte.

Im Vergleich zu neueren Miniaturen, nicht nur von GW, so etwas wie Back to the Roots eben :)

 

Kurzes Projekt-Update nebenher:

Eben sind die Hüllen für meine Karten gekommen. Sie sind oben etwas länger als nötig, aber dafür sind die Hüllen angenehm griffig und haben eine gute Stärke die auch Sicherheit vermittelt. Die Boxen sind auch direkt in Nutzung gegangen.

Eine Box mit etwa 1 3/4 Inhalt an (bisher) ungenutzten Hüllen, eine für Schatzkarten und Würfel, die dritte Box für Zaubersprüche, Artefakte, etc.

 

bce849a99e.jpg

 

Ich weiß, das erscheint vielleicht etwas übertrieben, aber ich persönlich fühle mich wohler, wenn meine Spielkarten geschützt sind. Vielleicht deshalb, weil ich mich noch gut an durch Weingummi verklebte Quartettkarten, mit Schoko- und Kakaoflecken verzierte Skatkarten und andere ... hm ... klebrige UMfälle erinnern kann ;)

Es gibt eine Feldherr-Einlage für Hero Quest, aber da warte ich noch ab, ob ich da nicht beizeiten eine meiner alten Einlagen von Feldherr, die ebenfalls kleine Einzelfächer hat, ebenso gut nutzen kann.

Groß genug ist der Karton ja.

 

An der Malfront habe ich den Barbaren eben abgeschrubbt, da mir die Haut nicht gefiel :)

Der wird gleich neu grundiert (wie immer per Hand & Pinsel, Spray vertrage ich einfach nicht mehr) und dann versuche ich erneut, einen stolzen Krieger zu zaubern ;)

 

Regeltechnisch kämpfe ich noch mit mir, ob ich nicht kackendreist die einfachen Kampfregeln von Herr der Ringe klauen soll. Die Bewegung wird zwischen mindestens einem Feld und dem jeweiligen Maximum frei gewählt und wenn man sich als Gegner diagonal gegenübersteht ... trotzdem immer fröhlich auf die Omme ;D

Ich denke da wird keine TT-Police vorbeischauen, wenn ich das so spiele und damit kann ich immer noch Gelegenheitsspieler wie meinen Sohn oder meine Frau abholen :)

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

 

 

37fa0daba8.jpg

 

Es hat großen Spaß gemacht, dieser alten Miniatur (versuchsweise) Leben einzuhauchen :)

 

 

 

Für den Alben mit seinen recht dunklen Kleidungstönen würde ich - wenn ich detailliert malte - auch eher einen helleren Farbton für die Base als Kontrastfarbe nutzen. So, wie eben die Bodenplatten des Gangsystems auf dem Spielbrett; ein lehmiges Off-White, eventuell. 

 

:nachdenk:

 

Generell sollte ich aber erwähnen, dass ich eigentlich immer ein Freund davon war, Bases so schlicht wie möglich zu halten. Und das umso weniger detailliert, oder umso kleiner die Figur ist.

 

Dies dient dazu, den Fokus des Betrachters auf der Miniatur zu halten.

 

Gerade die etwas niederdetaillierten Brettspielfiguren profitieren optisch von der Schlichtheit ihrer Sockel - mal abgesehen davon, dass Casualspieler sowieso nicht auf Details achten (und damit der höhere Aufwand für eine Präsentation eher unnötig ist). 

 

@Boros Ansatz mit seinen Farbcodierten planen Bases halte ich da goldrichtig für. 

 

Alternative ist natürlich der graduelle Farbverlauf von mittig Dunkelgrau zu Hellgrau am Rand, so wie bei meiner SDE-Mini hier: 

 

5964f84f637f0_1000mitSchrift.thumb.jpg.dfbce0f1bcab7d641834744dfbe1cfaa.jpg

 

Für weitere (wenige) Inspirationen für Bases kannst Du auch gern bei mir in die Johns' Information Group reinschauen, wenn Du möchtest. :buch: 

 

 

  • Like 7

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

Für den Alben mit seinen recht dunklen Kleidungstönen würde ich - wenn ich detailliert malte - auch eher einen helleren Farbton für die Base als Kontrastfarbe nutzen. So, wie eben die Bodenplatten des Gangsystems auf dem Spielbrett; ein lehmiges Off-White, eventuell. 

 

:nachdenk:

 

Das klingt gut.

 

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

Generell sollte ich aber erwähnen, dass ich eigentlich immer ein Freund davon war, Bases so schlicht wie möglich zu halten. Und das umso weniger detailliert, oder umso kleiner die Figur ist.Dies dient dazu, den Fokus des Betrachters auf der Miniatur zu halten.

Gerade die etwas niederdetaillierten Brettspielfiguren profitieren optisch von der Schlichtheit ihrer Sockel - mal abgesehen davon, dass Casualspieler sowieso nicht auf Details achten (und damit der höhere Aufwand für eine Präsentation eher unnötig ist). 

 

@Boros Ansatz mit seinen Farbcodierten planen Bases halte ich da goldrichtig für. 

 

Das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Das trifft es aber ziemlich gut, was ich eigentlich erreichen möchte!

Danke dir :)

 

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

Alternative ist natürlich der graduelle Farbverlauf von mittig Dunkelgrau zu Hellgrau am Rand, so wie bei meiner SDE-Mini hier: 

 

Das ist für mich, ehrlich gesagt, schon high-end!

Bases sind für mich in erster Linie immer so eine Art Hausaufgabe.

Muss man nicht haben, ist aber Pflicht. Daher kommt bei mir meist Sand, Brauner Rand, Gestrüpp und feddisch ist die Laube ;D

Bei Brettspielminiaturen natürlich nicht so sehr die gute Lösung.

 

vor 7 Minuten schrieb John Tenzer:

Für weitere (wenige) Inspirationen für Bases kannst Du auch gern bei mir in die Johns' Information Group reinschauen, wenn Du möchtest. :buch:

 

In John's Group bin ich schon "Member", wenn ich nicht irre? Da muss ich auch mal wieder reinschauen *schäm*

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Bases: Meine sind schlicht schwarz, mit Contrast Darkoath Flesh zum aufbrechen drüber gesuppt und der Baserand entsprechend der Fraktion farbig bemalt. Reicht. Beispielbilder im Spoiler

 

20210218_193557.jpg.b4852662d6f9813c14e3201cb3852f9d.jpg

20210218_192745.jpg.29328a9d6391f98e9d3859985909d91a.jpg

20210218_162132.jpg.bf26993095dd1d9aae111e17d1fc66a3.jpg

20210218_194010.jpg.13deb765c14b4b62f3dcf6182e6ce4eb.jpg

 

vor 14 Minuten schrieb D.J.:

Ich weiß, das erscheint vielleicht etwas übertrieben, aber ich persönlich fühle mich wohler, wenn meine Spielkarten geschützt sind.

 

Keineswegs. Ich habe meine Karten im 9er-Pack in einen A4-Bogen Laminierfolie gesteckt, laminiert und dann passgenau ausgeschnitten. Sogar mit abgerundeten Ecken. Wenn ich so im Nachhinein daran denke, muss ich wohl dankbar sein, dass meine Frau mich nicht einweisen hat lassen ?

  • Like 7
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Deadly Dub:

Zu den Bases: Meine sind schlicht schwarz, mit Contrast Darkoath Flesh zum aufbrechen drüber gesuppt und der Baserand entsprechend der Fraktion farbig bemalt. Reicht. Beispielbilder im Spoiler

 

 

  Inhalt unsichtbar machen

20210218_193557.jpg.b4852662d6f9813c14e3201cb3852f9d.jpg

20210218_192745.jpg.29328a9d6391f98e9d3859985909d91a.jpg

20210218_162132.jpg.bf26993095dd1d9aae111e17d1fc66a3.jpg

20210218_194010.jpg.13deb765c14b4b62f3dcf6182e6ce4eb.jpg

 

 

WOW!

Deine Miniaturen sehen super aus!

Und die Idee mit den Baserändern ... ich glaube, die klaue ich mir ;D

 

vor 45 Minuten schrieb Deadly Dub:

Keineswegs. Ich habe meine Karten im 9er-Pack in einen A4-Bogen Laminierfolie gesteckt, laminiert und dann passgenau ausgeschnitten. Sogar mit abgerundeten Ecken. Wenn ich so im Nachhinein daran denke, muss ich wohl dankbar sein, dass meine Frau mich nicht einweisen hat lassen ?

 

;D Ich besteche meine immer ;)

"Schatzi? Wer ist der Kaffeekocherabwaschspülerehemann von der gaaaaaanzen Welt?"

"Was willst du jetzt schon wieder?"

"Könntest du für mich was laminieren? Und nciht vergessen, wer der weltenbeste Kaffeekocherabwaschspülerehemann von der gaaaaaanzen Welt ist und der dich so was von lieben tut, dass man dafür schon ein neues Wort braucht!"

 

:D  Hat bisher immer noch geklappt :P

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo D.J. schön das du noch hier bist,hoffe alle gesund ?

Ich freue mich von dir zu lesen und dann noch Hero Quest,sag mal kannst du gedanken lesen. ich selbst bin auch gerade im Retro Feeling und Hero Quest steht auch noch auf meiner liste,mal wieder auf den Tisch zu packen.

Bin gespannt wie du deine Minis bemalst,ich selbst habe es noch nicht über das Herz bekommen,den Pinsel daran zu legen.Auch wenn sie wie man auch hier sieht immer wieder schön aussehen. Darum habe ich mich an Alternativ Figuren gewagt für Gegner u Helden.Hier zb ein paar Monster .

 

SAM_0006.JPG

SAM_0011.JPG

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß dich :) 

Gleich kommt unser Vermieter wegen Austausch der Therme, aber morgen habe ich Zeit und dann antworte ich in Ruhe.

Morgen werde ich eventuell auch mal ein Spielchen wagen, auch wenn noch nicht alle Minis fertig sind (was eh noch dauern wird :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da bin ich wieder :) 

 

Maltisch

Gestern konnte ich noch am Base vom Alb arbeiten und es schon einmal abdunkeln. Dann habe ich mit dem Magier begonnen. Ich wollte alle Lehren als Farbe verarbeiten, daher sind Hose und Hemd in einem vewaschenen Grün gehalten (dass ich noch bearbeiten muss) Zusammen mit den rotbraunen Schuhen und Handschuhen kennzeichnen sie die Erdmagie. Der Umhang ist Wasser, sollte also fließend aussehen. Der Stab ist aus Bronze und hat für Luft einen durchsichtigen Schmuckstein bekommen (zwei Stück Schmucksteine zusammengeklebt. Die rote Grütelschnalle und der Ring (sieht man nur auf der Rückseite der rechten Hand wenn die Mini fertig ist) Feuer.

Das Gesicht und die Falten der Kleidung machen mir echte Probleme. Da ist es schwer highlights zu setzen bzw. zu inken. Da schaue ich heute, was ich da machen kann.

Ist also alles noch sehr W.i.P..

Eventuell wird der Magier auch noch einmal abgeschrubbt und neu angesetzt, denn so ganz mag er mir noch nicht gefallen. Da ich noch ohne Klarlack gearbeitet habe, geht das mit einer guten Zahnbürste und etwas Putzmittel ohne größere Probleme :)

 

be120720e6.jpg

 

 

@JensIch

Machst du zu deinem HQ vielleicht auch ein Projekt auf oder bringst es einem deiner Threads unter? Verlinke auf alle Fälle hier, ich freu mich drauf :)

 

Ein paar Fragen an die Allgemeinheit:

1. Wie würdet ihr am liebsten Hero Quest spielen? Nach den alten Retro-Regeln oder nach einem neueren System, aber mit den alten Mitteln?

2. Könntet ihr euch ein Hero Quest Spiel vorstellen, in dem man statt Räumen eine Stadt oder ein verfluchtes Dorf mit kleinen Häusern durchsucht?

 

Ich bin da total neugierig, was ihr gerne mit dem Klassiker so alles anstellen würdet oder bereits tut :)

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropro coole Heroquest Projekte hier im Forum die zur Inspiration dienen...

Ich war ja sehr begeistert von diesem hier von @Leolyn

Sammelbild auf Seite 122. Davor hat er sporadisch immer einige Minis bemalt und gezeigt. Tolle Sache.

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb D.J.:

Ein paar Fragen an die Allgemeinheit:

1. Wie würdet ihr am liebsten Hero Quest spielen? Nach den alten Retro-Regeln oder nach einem neueren System, aber mit den alten Mitteln?

2. Könntet ihr euch ein Hero Quest Spiel vorstellen, in dem man statt Räumen eine Stadt oder ein verfluchtes Dorf mit kleinen Häusern durchsucht?

 

Zu 1.) HeroQuest spiele ich nach den Original-Regeln, da es bei uns der Nobrainer für zwischendurch ist. Da sind die alten Regeln einfach super dafür- nicht lang erklären, einfach drauf los würfeln.

 

Zu 2.) Vorstellen könnte ich mir das prinzipiell gut, allerdings habe ich für solche Szenarien mittlerweile meine Pen&Paper RPG Runden, wo ich das Ganze etwas interessanter gestalte kann. Aber für die Battlemap können die HeroQuest Figuren ohne weiteres herhalten ^^

 

Was den Magier betrifft, den finde ich etwas zu monochrom, das grüne Gewand wirkt auf mich wie ein Schlafanzug ^^. Vielleicht könntest du das Hemd ja etwas ins gelbliche bringen, so wie vergilbtes Laub im Herbst. Hätte auch was erdiges.

  • Like 3
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Ich meine mich zu erinnern, dass es doch in einer der Erweiterungen sogar Außenräume gab. Das könnte beim Angriff der Ogre-Horden oder bei Morkars Magiern gewesen sein. Aber ich weiß nicht mehr, ob damit auch besondere Regeln verbunden waren. 

 

Ah, danke dir. Da schaue ich mal, was es für Erweiterungen gab :)

 

vor 38 Minuten schrieb Boro:

Apropro coole Heroquest Projekte hier im Forum die zur Inspiration dienen...

Ich war ja sehr begeistert von diesem hier von @Leolyn

Sammelbild auf Seite 122. Davor hat er sporadisch immer einige Minis bemalt und gezeigt. Tolle Sache.

 

 

 

 

Oh! Ich sehe lange Abende vor dem Tablet vor PC vor mir :D

Danke dir :D

 

vor 12 Minuten schrieb Deadly Dub:

Zu 1.) HeroQuest spiele ich nach den Original-Regeln, da es bei uns der Nobrainer für zwischendurch ist. Da sind die alten Regeln einfach super dafür- nicht lang erklären, einfach drauf los würfeln.

 

Dann bin ich beruhigt, denn das war auch meine Idee :) Mit so einem einfachen Spiel bringt auch Nicht-Nerds zum Spielen ;) 

 

vor 12 Minuten schrieb Deadly Dub:

Zu 2.) Vorstellen könnte ich mir das prinzipiell gut, allerdings habe ich für solche Szenarien mittlerweile meine Pen&Paper RPG Runden, wo ich das Ganze etwas interessanter gestalte kann. Aber für die Battlemap können die HeroQuest Figuren ohne weiteres herhalten ^^

 

Ja, das ist wahr. Aber da hat @Vermillion mich auch schon auf eine Spur gebracht ;) Die Jagd auf den Flohmärkten und Trödelhallen dieser Welt ist eröffnet ;D 

 

vor 12 Minuten schrieb Deadly Dub:

Was den Magier betrifft, den finde ich etwas zu monochrom, das grüne Gewand wirkt auf mich wie ein Schlafanzug ^^. Vielleicht könntest du das Hemd ja etwas ins gelbliche bringen, so wie vergilbtes Laub im Herbst. Hätte auch was erdiges.

 

Das ist es! Ich habe nach dem Punkt gesucht, der mir nicht gefiel. Schlafanzug und monochrom trifft es ?

Ich habe ihn eben noch etwas mit green Wash behandelt (Foto kommt), aber ich denke, dass da eine zweite Farbe besser passt.

Danke dir ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Erweiterungen angeht, habe ich mich mit Hilfe von http://deutsch.yeoldeinn.com/ selbständig an deren Erstellung gemacht. Dafür habe ich die Tiles von Morcars Magier, Gegen die Ogre Horden, Mage of the Mirror und Frozen Horror auf Klebefolie drucken lassen, danach auf Graupappe geklebt und mit dem Bastelmesser ausgeschnitten. War zwar langwierig, aber anders kommst du an diese Erweiterungen fast nicht mehr ran, ohne horrende Summen zu löhnen.

 

Miniaturen habe ich mir von Reaper und teilweise auch GW geholt- bei den Magiern von Morcars Magier hatte ich Glück, sie hat mir jemand ausm Forum äußerst günstig überlassen.

 

Vor kurzem bin ich auf diesen Shop hier gestoßen: https://zealotminiatures.com/zealot-shop#!/Fantasy-Models/c/8326659

 

Da gibt es auch schöne Alternativmodelle, wenn einem der Stil gefällt. Aber was noch wichtiger ist: dort gibt es die Bases der HeroQuest Modelle separat zu kaufen. Das wäre schon nützlich für mich gewesen, denn meine Alternativmodelle stehen jetzt halt auf Viereck-Bases. Mit denen ausm Shop hätte das Ganze noch etwas mehr Zusammengehörigkeit. Aber was soll's, what's done is done ?‍♂️

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaah ... wie geil ist das denn? :D

Danke dir für die Hilfen und Tipps :D

 

Habe noch etwas an den ersten beiden Helden weitergemacht.

Das Gesicht des Magiers muss ich definitv noch etwas aufhellen

 

015.JPG.415a7a4c89fcc140773d3274f89f5f61.JPG 

 

014.JPG.32ba571a6e8f156718f4767384507ad1.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.