Jump to content
TabletopWelt

Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb John Tenzer:

 

^_^?

 

Gibt's das PDF mit den USAmerikanischen Versionen der Kampagnen (Core/Karak Varn/Return of the Witchlord) irgendwo zum Runterladen?

 

:nachdenk: 

 

 

 

Schau mal hier rein, die ersten beiden Links dürften dir weiterhelfen :)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Das Einzige, wo wir abweichen ist, dass wir für die Spieler (uns) die weißen Standardwürfel nutzen, für die Monster die blauen Würfel, die zwei Monsterschilde haben, statt nur einem. Das macht die Gegner "haltbarer" ;)

 

vor 6 Stunden schrieb Eldanesh:

Europäische Regeln ziele auf Kinder ab 6/7 ab. Für Erwachsene ist es viel zu leicht.

 

Sagt wer?

Warum ist das für Erwachsene zu leicht?

Diese Diskussion wurde auch schon anderswo geführt und man kam zu dem Ergebnis, dass sich Heroquest wunderbar an alle gewünschten Spielstärken und Vorlieben etc.anpassen lässt. Ein Punkt, den ich hier schon öfter erwähnt und aufgeführt habe. Daher verstehe ich dein Insistieren und beharren nicht, dass du gefühlt die einzig wahre Sichtweise auf das Spiel hast? :gruebel:  Oder ich verstehe dich vollkommen falsch und es ist nur deine Begeisterung für die kompliziertere Variante Advanced Heroquest / Herr des Schwertes (Klee Verlag). In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

Wie auch immer.

Hier, in meinem Hobbyprojekt zu Heroquest, wird es auf laaaange Sicht beim klassischen Heroquest als Bier & Brezel Spiel bleiben :) Keine verkomplizierten Regeln, keinen großartigen neuen Klassen und andere Gegner erst dann, wenn wir regelmäßiger spielen und auch Lust dazu haben. Dann führen wir auch Stufenanstiege ein (AHQ), neue Zaubersprüche etc. Bis dahin bleibt es ein gemütliches und für uns spannendes und spaßiges Spielchen ohne großen Schnickschnack.

Und was die Besonderheiten der amerikanischen Version betrifft ...

 

vor 5 Stunden schrieb Eldanesh:

Ganz allgemein gesprochen funktionieren da ein paar Dinge anders. Beispielsweise gibt es dort einen Satz von 12 "Chaoszaubern" im Grundregelwerk, die Zauberer/Bosse oft beherrschen

 

Die haben wir im Einsatz. Bisher ist eben nur kein zauberkundiger Gegner aufgetaucht. Rolwf der Skalde und Deirdra die Unheilige werden aber einige dieser Zauber haben.

Hatte ich auch schon geschrieben. Nicht nur in den Spielberichten, schon bei der Vorstellung meiner neuen Figuren.

 

Zitat

(hier können sie nix oder die Basiszauber, was aber eh egal ist wenn man nach 1 Treffer umkippt ^^) 

 

1 Treffer und tot ... was ist daran verkehrt, wenn zig Gegner auftauchen? Warum ist in der aktuellen Spielreihe die Figur Flint trotzdem fast tot (Körperkraft 0) und die Truppe muss in die Gilde der Nekromanten um Deirdra zu retten, die dann ihrerseits Flint retten muss?

Ich finde, da machst du es dir mit deinem Urteil (über unsere Spielweise vielleicht?) etwas leicht ;)

 

Zitat

Auch die Schatzkarten sind da andere: in der US Version ist es wesentlich schwerer genug Gold anzusammeln für bessere Ausrüstung.

 

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist ... Schätze sind rar bei uns.

Zitat

Auch wirken viele Artefakte anders (meist schwächer) usw. Insgesamt also ne deutliche Stufe härter. 

 

Und Artefakte haben wir noch gar nicht gefunden.

Hm ... :nachdenk: ... vielleicht spielen wir trotz Grundregeln doch nicht so kindisch pillepalle? :yeah:

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag (weil wegen Hustenattacke lieber abgesendet, statt versehentlich zu löschen)

 

Wir haben mit ein paar einfachen Kniffen das Spiel also so verändert, wie es uns passt und Gefahr und taktische Tiefe eingebracht.

- Stärkere Würfel für die Monster

- neue "Klassen" die auf den Werten der Klassischen basieren

- Chaosmagiekarten

- Schätze und Artefakte werden nur selten gefunden (wir ziehen Karten², sofern eine Figur einen Raum durchsucht)

Vier kleine Änderungen und alles hat sich bereits innerhalb weniger Spiele schon super für uns bewährt, auch wenn noch nicht alles zum Tragen gekommen ist.

Stufenanstiege verkneifen wir uns vorerst, weil man sonst die Gegner auch entsprechend anpassen muss und irgendwann, ab Stufe dreihundertdrölfzig jeder Kampf ein ermüdendes Würfeln wird ;) (übertrieben ausgedrückt)

Daher finde ich, dass wir die AHQ-Regeln (die ich hier liegen habe) nicht so dringend benötigen, ebenso wenig die höheren Monsterwerte, Artefakte und Schatzkarten der US-Ausgabe (die ich auch hier liegen habe) Abenteuer denke ich eh selber aus, weil wir gerade im Fluss sind, was das eiserne Kleeblatt betrifft.

 

Alles was du sagst und vorschlägst ist richtig und machbar, gar keine Frage! Nur bei uns läuft es eben ruhiger. Ich hoffe, du liest hier trotzdem die Spielberichte weiter mit :)

 

²Reisekartenspiel Rommè & Canasta mit 52 Blatt. Nur rote Bildkarten sind Schätze, rote Könige sind Ausrüstung, Joker Artefakte. Schwarze Damen sind Fallen. Alles andere ist nix ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Nachtrag (die Erkältung macht meine Murmel schwer ? , sorry)

Heroquest ist in seiner klassischen, europäischen Version für Menschen, die keinen Draht zu Tabletop oder Rollenspielen haben, ideal. Da muss man nichts lange erklären, drei Minuten reichen und fertig ist die Laube :D

Bei Advanced ist es schon happiger, mit viel Würfeleien, Tabellen lesen etc. Und wie gesagt, die Stärke der Gegner kann man ja individuell anpassen. Da wir zu zweit kooperativ spielen und ohne Master of Desaster hinter seinem Schirm und die (vorab in ihrer Menge und Art ausgesuchten) Gegner per Zufall gezogen werden, finde ich es auch nicht zu leicht.

Durch das Teamspiel und die zufälligen Bewegungen ist es auch nicht immer so leicht, die Truppe kampfstark beisammen zu halten. Und wenn da eine einzelne Figur meint, sie müsse alleine vorstürmen, zum Beispiel bei vorgegebener, begrenzter Spielzeit, kann das trotz der wenigen Körperkraftpunkte schnell haarig werden. Eine Mumie verteidigt mit 4 Würfeln. Das macht bei den blauen Würfeln die wir nutzen die Chance auf 8 Schilde für sie. Sie hat also die gleiche Chance zu Verteidigen, wie eine Spielerfigur.

Das finde ich jetzt nicht übermäßig läppisch oder einfach für Standard-Figuren mit klassischen Werten. Klar, gutes Würfelglück kann für ein schnelles Ende der Gegner sorgen. Aber wie schon erwähnt ist eine Figur bei uns vorerst aus dem Spiel, eine andere war verletzt und musste einen Heilspruch für sich ausgeben, der im folgenden Spiel entfällt (eben zusammenhängende Spiele)

 

So, jetzt erstmal Inhalieren und hoffen, dass die Bronchien und die Nase sich danach beruhigen.

Grüße, Lord D.J. der Röchelnde und Näselnde ;)

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben via Tablet gefunden, und schon gätailt ;)

 

 

 

Mein Fazit:

Die neuen Miniaturen sind nice, atmen aber nicht mehr so stark den Brettspielcharakter des alten Originals. Ich würde nicht soweit gehen und behaupten, dass sie austauschbare Massenwäre wären, dafür sind sie doch zu eigen. Aber ich bin ehrlich gesagt von ihnen nur gelinde geflashed.

Und nein, das hat nix mit den Rundbases zu tun ;) Die Miniaturen sind für mich eher sehr guter TT-Standard, was sie für ein Brettspiel schon fast zu gut macht.

Okay, manche Pose ist a bisserl deppert, wie der Bayer sagen würde, aber der Kölner in mir sieht das lockerer. Et hät noch immer irjendwie joot jejange und solange dem nix wie däid, künne die Püppies ruhich esuh rumhüppe ;)

Die Möbel und Türen in 3D sind heute schon beinahe selbstverständlich, in weiten Teilen auch schon erhältlich. Hier also noch einmal in der Box ... gefällt mir :)

Vor allem die Schatztruhen!

Die Charakterbögen sagen viel über die Regeln aus. Das läuft wohl auf ein Advanced HQ hinaus, wie es in den vielen Gruppen mit Abstrichen und / oder Änderungen schon gespielt wird, sofern der Bier & Brezel Charakter des klassischen HQ nicht eher gewünscht wird (Anfänger, Gelegenheitsspieler, TT-Fremdlinge eben)

Die Karten erscheinen mir etwas größer. Pokerformat vielleicht?

Schade finde ich, dass das klassische Spielbrett mit den schmalen Außengängen / Korridoren beibehalten wurde. Da gibt es in der Community bereits self-made Bretter mit doppelter Gangbreite. Ich frage mich auch, wie die Figuren bei ihren ausladenden Positionen nebeneinander auf das Brett passen? Das könnte kuschelig werden, sofern die Felder nicht etwas vergrößert worden sind ;)

 

So oder so, das vorgestellte Dreierpackage mit allen beiden Erweiterungen ist schon ein Brocken. Umfangreiches Augenzückerchen, gute Inlays ... Heroquest is back again ;D

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.
du hast da was in den falschen Hals bekommen. Das Posting war keine Kritik an deiner/eurer Spielweise, sondern einfach ne allgemein Erklärung für @John Tenzer. Denn die nordamerikanische Version ist halt nicht nur ne einfache Lokalisierung, sondern eben ein anderes Spiel: während die europäische Version eben sehr casual ist und sich auch an Kinder/Jugendliche richtet ist die US-Version -trotz weitgehend identischer Mechanismen- ein sehr anspruchsvoller dungeon-crawler. die späteren Missionen, gerade in den Zusatzpacks schafft man nur wenn alle 4 Helden wirklich kooperieren und braucht auch da teilweise noch Glück. Oft genug erfüllt der letzte lebende Held das Missionsziel. Die europäische Version spielt man runter. Evtl. stirbt mal ein Held in einer Mission, wenns ganz dumm läuft, aber das ist eher die Ausnahme. 

Und ja, es richtet sich an Kinder: kommt nicht von mir, sondern von den Entwicklern. Denn auf die Kritik, dass es zu leicht ist, kam die Antwort: welcher 7jährige spielt denn team-orientiert? Der stürmt vor und tötet das Monster.  Das Game ist hier ganz definitiv dafür aufgelegt Frustmomente zu vermeiden. 

Und nein, damit erkläre ich dich und deine Frau nicht für unfähig, denn ihr spielt ja eure eigene Sache: schon die blauen Würfel verdoppeln ja die Nehmerfähigkeiten der Monster: 1/6 oder 1/3 macht viel aus. Auch ist dein Szenario härter als als das meiste was im Grundregelbuch steht, einfach weil da immer nur 2-3 Monster pro Raum triggern. Und wenn die halt mit 1 Treffer umkippen, ist es eher selten das da überhaupt einer der bösen zum zuschlagen kommt.  Schwer sind nur die Szenarien wo sich die Helden nicht koordinieren können wie das Teleporter-Level (wenn der Zauberer auf einmal allein vor 4 Skeletten steht hat er nen Problem...) 

Also bitte: es ist keine Kritik an eurer Spielweise, sondern war nur eine meiner Meinung nach objektive Zusammenfassung des Sachstandes. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Eldanesh:

@D.J.
du hast da was in den falschen Hals bekommen. Das Posting war keine Kritik an deiner/eurer Spielweise, sondern einfach ne allgemein Erklärung für @John Tenzer. Denn die nordamerikanische Version ist halt nicht nur ne einfache Lokalisierung, sondern eben ein anderes Spiel: während die europäische Version eben sehr casual ist und sich auch an Kinder/Jugendliche richtet ist die US-Version -trotz weitgehend identischer Mechanismen- ein sehr anspruchsvoller dungeon-crawler. die späteren Missionen, gerade in den Zusatzpacks schafft man nur wenn alle 4 Helden wirklich kooperieren und braucht auch da teilweise noch Glück. Oft genug erfüllt der letzte lebende Held das Missionsziel. Die europäische Version spielt man runter. Evtl. stirbt mal ein Held in einer Mission, wenns ganz dumm läuft, aber das ist eher die Ausnahme. 

Und ja, es richtet sich an Kinder: kommt nicht von mir, sondern von den Entwicklern. Denn auf die Kritik, dass es zu leicht ist, kam die Antwort: welcher 7jährige spielt denn team-orientiert? Der stürmt vor und tötet das Monster.  Das Game ist hier ganz definitiv dafür aufgelegt Frustmomente zu vermeiden. 

 

Und ich muss gestehen, dass ich dank der hohen Antwortfrequenz Deinen Eingangspost voll übersehen hatte.

 

Würde dann also bedeuten, dass man sich tatsächlich noch das Kartenmaterial selber zusammenstellen und ausdrucken/produzieren lassen müsste, um's zu lokalisieren. Quasi als "Hero Quest: Pro"

 

Interessant! :nachdenk: 

 

bearbeitet von John Tenzer
  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Eldanesh:
  Inhalt unsichtbar machen

20210616_131529.jpg.4a185c68342d37d1c0c29df606314c31.jpg20210616_131415.jpg.3c973a5e3eb08de176fb112dd4e5807f.jpg



Schon lang erledigt :D 


Lass mal rüberwachsen, die PDF. Könnte ich dann gleich mit meinen Pledge-Karten für MARNON als Sammelbestellung in Druckauftrag geben. :schreiben:

 

  • Like 1

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eldanesh:

@D.J.
du hast da was in den falschen Hals bekommen. Das Posting war keine Kritik an deiner/eurer Spielweise, sondern einfach ne allgemein Erklärung für @John Tenzer.

 

? Dann zitiere ich mich nochmal selber ...

 

Am 5.11.2021 um 05:45 schrieb D.J.:

Daher verstehe ich dein Insistieren und beharren nicht, dass du gefühlt die einzig wahre Sichtweise auf das Spiel hast? :gruebel:  Oder ich verstehe dich vollkommen falsch und es ist nur deine Begeisterung für die kompliziertere Variante Advanced Heroquest / Herr des Schwertes (Klee Verlag). In dem Fall bitte ich um Entschuldigung.

 

... und wiederhole meine Entschuldigung. Tut mir leid, aber da John Tenzer hier zu dem Zeitpunkt nicht zugegen war und nur wir zwei uns unterhielten, kam dieses Missverständnis auf.

Sorry ?

 

Zitat

Und nein, damit erkläre ich dich und deine Frau nicht für unfähig, denn ihr spielt ja eure eigene Sache: schon die blauen Würfel verdoppeln ja die Nehmerfähigkeiten der Monster: 1/6 oder 1/3 macht viel aus. Auch ist dein Szenario härter als als das meiste was im Grundregelbuch steht, einfach weil da immer nur 2-3 Monster pro Raum triggern. Und wenn die halt mit 1 Treffer umkippen, ist es eher selten das da überhaupt einer der bösen zum zuschlagen kommt.  Schwer sind nur die Szenarien wo sich die Helden nicht koordinieren können wie das Teleporter-Level (wenn der Zauberer auf einmal allein vor 4 Skeletten steht hat er nen Problem...) 

Also bitte: es ist keine Kritik an eurer Spielweise, sondern war nur eine meiner Meinung nach objektive Zusammenfassung des Sachstandes. 

 

Alles gut ?

Es tut mir wie gesagt leid, denn ich hatte das nicht als Unterhaltung zwischen dir und @John Tenzer gelesen, da es hier ja in erster Linie mein Projekt-Thread ist, in dem eben Fotschritte, Neukäufe und Spielberichte den Hauptteil ausmachen, und kein allgemeiner Thread zu Heroquest. (Der Klönschnack drumherum hier im Thread ist für mich einfach wichtige und dazugehörige Fachsimpelei ? )  

Dass du John explizit angesprochen hast war für mich nicht erkennbar, da wir ja vorab über den Slayer gesprochen hatten. Dort hast du nachgesetzt über die Umsetzung des Slayers, kamst von da auf auf die verschärften Regeln der US-Version ... es war für mich nicht erkennbar, dass du jemand anderen meintest. :ka:

 

vor 15 Stunden schrieb John Tenzer:

Und ich muss gestehen, dass ich dank der hohen Antwortfrequenz Deinen Eingangspost voll übersehen hatte.

 

Naja ... hier ist eben manchmal richtig viel Leben in der Hütte :zunge:

Und da ich gestern nicht ganz auf der Höhe war, hatte ich Probleme meine Gedanken kurz und knackig zu verpacken.

 

Zitat

Würde dann also bedeuten, dass man sich tatsächlich noch das Kartenmaterial selber zusammenstellen und ausdrucken/produzieren lassen müsste, um's zu lokalisieren. Quasi als "Hero Quest: Pro"

 

Habe ich auch in Teilen gemacht (Chaosmagie komplett), da es nicht mehr erhältlich ist.

Eldanesh hat dir ja schon Links geschickt, da wirst du rundherum fündig :ok:

 

 

So, ich hoffe das war nicht wieder tldr?

Wenn doch ... müssen wir wohl mit leben ;)

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es folgt eine Textwand für @Ghur ;)

 

Ich habe fertig mit Der Mond der Spinne, dem Roman von Richard A. Knaak aus dem Diablo Universum.

Kurz und knapp:

Super! ?

Etwas länger ausgedrückt:

Wer das Diablo-Universum kennt, wird hier viel Fan-Feed bekommen, wer es nicht kennt, wird sich trotzdem sehr gut zurechtfinden und bekommt eine Welt präsentiert, die lebt und nicht nur eine statische Bühne für ein einzelnes Stück ist.

Der Autor schreibt spannende Kampf- und Actionszenen und beherrscht auch die Dialoge und Handlungen zwischen diesen Szene gekonnt. Da kam bei mir keine Langeweile auf. Im Gegenteil, ich möchte beizeiten mehr aus diesem Univesum lesen, sehr gerne auch von Knaak.

Woher der, gefühlt etwas verächtliche, Vergleich zu Hohlbein kommt, erschließt sich mir nicht. Sicher, der Autor mag viel schreiben. Aber wer langsam vor sich tippt wird in diesem Job nie genug verdienen um sich auf das Schreiben zu konzentrieren, egal wie toll er erzählen kann.

 

Ich möchte nicht zu viel spoilern, ziehe aber mal einen Vergleich zu einem normalen Heroquest oder Diablos Brettspiel. Da wird es schwer, diese Geschichte ohne Probleme umzusetzen. Die Handlung ist dafür zu komplex, die Beziehungen und Handlungen der Figuren untereinander eher nicht für einen beschränkten und eher gradlinigen Spielraum gedacht. Für ein Rollenspiel ist der Roman hingegen eine wahre Fundgrube!

Aber auch ohne diese leichte Umsetzbarkeit ist der Roman einfach eine Empfehlung wert, wenn man für ein paar vergnügliche Lesestunden in eine fremde (?) Welt abtauchen möchte :)

 

Von mir gibt es 5 von 5 sprechenden Schädeln ? ? ? ? ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleiben wir bei der hohen Schlagzahl der Texte. Der Einfachheit halber wird nur per Copy&Paste getextet ;)

 

 Da ich im Moment eh besser sitzen als liegen kann (sch*&%Q*-Husten), ein kurzer Arbeitsnachweis von mir ;)

019.JPG.fab7d4cf63ec8a3aded33c22ff5ac566.JPG   020.JPG.70e38a7fb6911cfcee870cec0e56e1d7.JPG

 

Der Hobbit wird der Zwerg der Truppe ;)  Der Elb wird der Alb und ich habe beschlossen, ihn doch so zu lassen. Er gefällt mir inzwischen doch in diesm blauen Schema.

Daneben habe ich den Vizjerei (Magier) begonnen und den ersten Diener / Söldner. Beide warten noch auch einiges an Liebe, aber ich denke, man sieht wohin der Weg gehen soll.

Was mich derzeit aufhält, ist der Husten zwischendurch. Da muss ich alles "fallen lassen", weil der mich doch ordentlich durchschüttelt ? Aber gut, was nicht tötet macht härter ;) Und solange ich nur nicht richtig schlafen kann (halb sitzende Position) ist das ein verschmerzbares Übel.

 

021.JPG.175e857ff29c0b6cfc144eda3676755b.JPG

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb D.J.:

Es folgt eine Textwand für @Ghur ;)

Darüber freue ich mich, vielen Dank! 

Ich hab die älteren Diablo Romane schon länger auf meiner "Vielleicht"-Liste. Das Universum mag ich sehr, war mir aber unsicher, ob dieser Knaak was taugt. Jetzt kann ich mal die Augen offen halten :)

 

Ich wollts kürzlich schonmal schreiben, aber kam dann nicht dazu: Dass dein Magier den Titel "Vizerej" trägt, hat mich sofort getriggert. Richtig geil :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Darüber freue ich mich, vielen Dank! 

Ich hab die älteren Diablo Romane schon länger auf meiner "Vielleicht"-Liste. Das Universum mag ich sehr, war mir aber unsicher, ob dieser Knaak was taugt. Jetzt kann ich mal die Augen offen halten :)

 

Meiner Meinung nach lohnen die sich :) 

Ich werde auch mal Ausschau nach weiteren Romanen halten, sobald ich wieder auf dem Damm bin.

 

Zitat

Ich wollts kürzlich schonmal schreiben, aber kam dann nicht dazu: Dass dein Magier den Titel "Vizerej" trägt, hat mich sofort getriggert. Richtig geil :D

 

;D Ich konnte nicht widerstehen ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst meinen Dank an @Mythuor und @tanzbaer60 für die Like-o-Nade ?

Dann eine kurze "Krankmeldung"

Die Erkältung hat sich zu einer formidablen Bronchitis ausgewachsen und hält mich seit ein paar Tagen schwer auf Trab. Liegen ist die Hölle und "schlafen" im Halbsitzen ist ... naja ? Daher kommt hier und im Wipro erst einmal nichts Neues, ich schaffe es einfach nicht.

Aber keine Bange ... I'll be back ;)

Grüße und passt auf euch auf

D.J. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb D.J.:

...und @tanzbaer60 für die Like-o-Nade ?

 

Gerne doch ... beiße ... äh, lese mich so langsam durch...  :P

 

 

vor 6 Minuten schrieb D.J.:

Die Erkältung hat sich zu einer formidablen Bronchitis ausgewachsen und hält mich seit ein paar Tagen schwer auf Trab. Liegen ist die Hölle und "schlafen" im Halbsitzen ist ... naja ?

 

Da kann ich Dir was von erzählen ... habe heute die erste Nacht seit 8 Tagen liegend in meinem Bett durchgeschlafen...   :happybunny:

 

Ich leide mit Dir ... gute Besserung alter Mann...   :krank:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vernehme mit Schrecken, das einer meiner Zwerge schwer erkrankt ist! :regen:

Ich habe den Guten @D.J. ins Bett gepackt und ihn mit ausreichend Bier, bis Ende der Woche, versorgt.

Wir haben ja erst Mittwoch....

IMG_0216.JPG.411477ae564a42534b517c2402f8937c.JPG

Gute Besserung Alter!

  • Like 13

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der brauch doch Fundament, wo sin die Kekse? :nono2:

 

Gute Besserung

  • Like 3

Daz Grün - Goblins³

The Machine feeds us and clothes us and houses us; through it we speak to one another, through it we see one another, in it we have our being. The Machine is the friend of ideas and the enemy of superstition: the Machine is omnipotent, eternal; blessed is the Machine.

                                                                                     

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Jeretik:

Hättest du mal auf deine Frau gehört, als sie zu dir sagte "Zieh dir eine Mütze auf, wenn du in den kalten Dungeon hinabsteigst!" ... aber nein, du wusstest es ja wieder besser. Nicht mal einen Helm hast du getragen ... auch von mir gute Besserung ?

 

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid großartig, verrückt und total liebenswert :D 

Aber das wisst ihr ja ;)

Ich danke euch. Es geht langsam bergauf, aber nur tagsüber, ab nachmittags pfeife ich wieder ohne die Lippen spitzen zu müssen ?

Aber solange ich nicht ins Krankenhaus muss und es nur bei einer kurzfristigen Hobby- und Forenpause bleibt. ist alles okay :)

 

Liebe Grüße an euch alle, ein ruhiges Wochenende und bleibt gesund :)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.