Jump to content
TabletopWelt

Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Deine Dungeon Ausstattung sieht ziemlich nice aus, da kannst du sicher ne Menge Eventualitäten abdecken.

 

Danke dir :)

Damals gekauft für Frostgrave, dort irgendwie den Bezug zu verloren und erstmal eingelagert. Das ging, war nur ein kleiner Karton,passend für mein Kallax-Hobby-Lager.

Jetzt bin ich froh, dass ich die habe :)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Beim Thema 3D Druck bin ich auch ganz bei dir. Ich verfolge so manches Thema hier im Forum, wo's darum geht und es ist erstaunlich, wie oft selbst Druckprofis auf Probleme stoßen, die sie dann hier erörtern müssen, bis einer auf die Lösung kommt. Und das betrifft sowohl Hardware- als auch Softwarefragen. Das macht mich so gar nicht an. Wenn ich ne schöne Datei sehe -> ab damit in den Druckshop. Soll der lieber die Probleme behalten und dafür ein bisschen von meinem Geld nehmen. 

 

Ein Mann muss eben seine Grenzen kennen ;)

Ich finde das Thema selber unglaublich interessant. Aber der Reiz es selber zu machen ist nicht da, weil die Entwicklung doch ein paar Jahre zu spät für mich kam.

Jetzt habe ich den Luxus, dass ich sozusagen "satt" bin, was Miniaturen und andere Modelle betrifft, und ich mich somit dem "Dessert" widmen kann :)

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Das hilft mir ABSOLUT weiter, danke! Keine weitere Unterstützung nötig :ok:

 

Das freut mich sehr ?

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Den D&D Ableger zu Diablo 2 kannte ich so grob, aber ich hatte immer angenommen, dass es sich um eine Abwandlung für das Pen&Paper Rollenspiel handelt und nicht um ein Brettspiel, daher hatte ich es mir gar nie so genau angeschaut. Wie dumm! Das besorge ich mir auf jeden Fall. Dazu gibt es sogar Minis, die jedoch leider furchtbar hässlich sind :D

Dafür hab ich teilweise Alternativen gefunden, teilweise noch nicht. 

Jedenfalls cool, dass ich über diesen Umweg an die Info gekommen bin, danke DJ :)

 

Keine Ursache :) Es freut mich sehr, wenn ich dir helfen konnte  :)

 

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

...mal abgesehen davon, dass man sich mit so einem Drucker auch sehr schnell Chronische Backlogitis* (aka Morbus Multitudinis) holen kann, die ihrerseits ganz schwer wieder zu kurieren ist, wenn überhaupt! Wenn man sich die eingefangen hat, endet man meistens nur noch in kläglicher Palliativtherapie!

 

Oh ja! Früher hieß das ja "Hamstern" und sorgte für bunt bepackte Regale in den Zimmern der Nerds :D 

 

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

(Wenn ich daran denke, was ich damit anstellen könnte: 

 

  • Infinity Gelände
  • KD:M Gelände
  • Crimson Skies Jagdflieger und Transportflugzeuge
  • Marker, Cardholder, Inserts für allen möglichen Shit)

 

...:idee:... 

 

*Jedihandwedel* ... das sind nicht die Dinge, die du suchst ... *Jedihandwedel* du kannst jetzt weitermalen ...

;D

 

vor 9 Stunden schrieb John Tenzer:

*CBL ist für mich damit persönlich der Hauptgrund, mir vorerst selber keinen Printer für den privaten Bedarf zu holen.

 

Man(n) wird eben älter und genügsamer ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update zum Projekt:

Heute wird sich praktisch leider nicht viel tun, dafür habe ich gerade zu viel zu tun ? Aber gut, es ist ja auch ein entspanntes Projekt, da ist das vollkommen in Ordnung.

Aber in der Theorie geht es weiter.

Pläne ... große Pläne!

Ich habe noch einen Fimir gefunden. Dem ist Axt abgebrochen. Das muss gestiftet werden und dann bekommt er eine gar fürchterliche Waffe als Ersatz an die Hand.

Einen Zahnstocher oder einen ähnlichen Speerersatz ?

Dann versuche ich mir heute etwas Zeit freizuschaufeln, damit ich mir die Maße eines Rahmens ausrechnen kann, in dem ich das typische HQ Brett mit meinen Tiles nachstellen kann. Dabei möchte ich aber die Wände nicht als Linien, sondern als kleine Mäuerchen (maximal halbe Minaturenhöhe) flexibel einsetzen können. Ebenso möchte ich die größeren Mittelräume (6*6 Felder) und eine große T-Kreuzung mittig einsetzen können, um da flexibel zu sein.

Eventuell wird das alles mit Magneten gelöst, aber zuerst muss ich wie gesagt die Abmessungen berechnen. Die "Fliesen" der Tiles sind nämlich etwas größer als die Felder des Originalbretts und damit auch besser bespielbar.

Und ich muss noch Material für einen Tausch zusammensuchen.

HQler halten eben zusammen :D

 

Mehr dann später :)

Mögen eure Angriffswürfel immer Totenköpfe und eure Verteidigungswürfel immer Schilde zeigen :steckenpf

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pläne, Einkäufe und unglaublich viel Spaß mit den alten Retro-Miniaturen

 

Heute werd ich bei einem bekannten Einrichtungshaus aus Skandinavien einen Fiskbo-Bilderrahmen in der Größe 50*70 kaufen. Damit kann ich mit meinen Dungeon-Tiles ein Abenteuer auf 20*28 Feldern zu je 2,5cm aufstellen. Damit ist die Beweglichkeit der Helden auf ihren Bases etwas besser, als auf den Feldern des Originalbretts.

Soweit jedenfalls die Idee und der Plan.

Ich bin gespannt ob das klappt.

 

Gestern abend habe ich meine vier Fimir, die ich ja schon grundiert habe, begonnen einzufärben. Einem habe ich einen Kurzspeer antackern müssen, da ihm die Axt abgebrochen war. Was mir aber dabei auffiel war, dass die alten Minis sind zwar schlicht und ohne viele Details daherkommen, aber auch nicht so überladen und dadurch für mich albern comichaft wirken wie die neueren Miniaturen, speziell von GW. Das macht sie für mich reizvoller, so wie auch die Mittelererde Miniaturen, die ebenfalls ohne Tonnen von unnützem Schnickschnack auskommen.

 

Gleich geht es also erstmal ins Einrichtungshaus wo man gerne selber baut und ein Spielbrett für modulare Dungeons gekauft :D

Dann komme ich heut nachmittag eventuell noch an meine Fimir.

So schnell geht das mit der Rückkehr ins Hobby.

Es benötigt nur das passende System :)

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt nicht leicht, so einem HQ Fimir seine Axt abzubrechen.

Bei dem recht klobigen Ding braucht es richtig Wums dahinter.

 

Für die Bemalung der großflächigen Fimir Haut empfehle ich das Experimentieren mit Nass-In-Nass.

Eine sehr spaßige Technik, die es dir dann leicht erlaubt, Gesichter und Schwanz mit anderen Farben in den Fokus der Minis zu rücken.

 

Freue mich dann auf die nächsten Bilder.

 

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Leolyn:

Echt nicht leicht, so einem HQ Fimir seine Axt abzubrechen.

Bei dem recht klobigen Ding braucht es richtig Wums dahinter.

 

Wo rohe Kräfte walten,

da kann kein Arsch die Hose Fimir die Axt noch halten

?

Ich denke aber mal, das lag an der Lagerung in einer kleinen, vollgepackten Holzbox.

 

Zitat

Freue mich dann auf die nächsten Bilder.

 

Könnten heute nachmittag schon kommen.

 

Nun zu etwas völlig anderem.

Die Einkäufe

?

 

15bf802ec1.jpg

 

Das Poster hat mir meine Frau geschenkt :)

Jetzt hat es einen Rahmen und wird mein Hintergrund für zuküftige Spiele ;)

 

Und einmal Probeliegen bitte ...

 

cb652b32da.jpg

 

... und passt :)

Ist nur eine grobe Legung, direkt mal nach dem Eintreffen daheim gemacht.

Ich überlege noch, mit Magneten zu arbeiten. Dann halten die Tiles auch ohne Verrutschen.

Mehr später :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt rollt es aber bei mir! :)

 

Die Fimir sind fertig. Verwunderlich aber wahr, die haben knapp drei Tage benötigt???

Tag 1 - Auf "Handle" kleben (Schraubverschluss Wasserflasche) und Grundieren

Tag 2 - Grundfarben drauf

Tag 3 - Heute dann erste Details drauf, vorsichtig gewashed, kurz trocknen lassen, Details nochmal aufgehellt ... fertig.

 

Ich bin jetzt schon verwundert, wie schnel das ging, aber ich freue mich natürlich sehr :)

Um so eher kann ich zumindest schon einmal farbenfrohe Minis über das Brett schieben :)

 

Achtung, Bilderflut folgt!

 

Ein probeweise erstelltes Einkaufszenter Board. Noch ohne Abgrenzungen der einzelnen Räume, nur ausgelegt und ohne Fixierung durch Magnete

e13d0179da.jpg

 

 

Treppen steigen oder im Erdgeschoß bleiben. Die Helden sind ratlos.

4f09259036.jpg

 

 

Das wird mal eine Küche. Ein Tisch und eine Feuerstelle kommen, sobald ich mich da für passende Möbel entschieden habe

487b8f4d77.jpg

 

 

Ebenfalls im Dungeon enthalten: eine orthopädische Praxis mit Streckbank ;D

099212acba.jpg

 

 

Da habe ich eine Tür vergessen aufzubauen. Egal. Dahinter verbergen sich Rätsel!

51abcb9d6c.jpg

 

 

Noch in grau von für Battletech als Plaza oder so. Wahrscheinlich mache ich das ganze Dungeon so.

c68e8b0992.jpg

 

 

Ein kleines Studier-, Näh- und Musizierzimmer. ;)

a504599683.jpg

 

 

Home Office. Selbst vor HQ macht das große C keinen Halt!

96193b9083.jpg

 

 

Das Behandlungszimmer vom Assistenten des Orthopäden. Muss hier wohl mal die Kammerjäger rein holen!

36deedee05.jpg

 

 

Der Aufwachraum für ambulante Notfälle. Die Urnen beinhalten Organe, die man später eventuell für Transplantationen nutzen könnte.

Der Doc dankt den Spendern :D

bedc1d9ac0.jpg

 

 

Keine Ahnung. Da fehlen noch Wände. Die Räume bzw. der Saal ist zu vermieten. Das Quadratfeld eine goldene Duplone. Heizung extra.

33a82944f7.jpg

 

 

Das Zentrum! Der Nabel der Welt, der Infostand des Dungeons und seine Mitarbeiter ?

d12a84e881.jpg

 

 

Die ersten Mitarbeiter. Jeder hat eine eigene Farbe für seine Juwelen und der Rote mit dem Speer ist der Boss.

Noch Fragen?

c0d275d35a.jpg

 

 

Das Juwelen-Thema habe ich bei den Nieten an den Bändern hinten fortgesetzt.

Die Bases mit ihrem roten Rand waren eine spontane Idee. Mal schauen, ob ich die für alle Bösen so fortsetze. Wäre einfacher, am Ende nicht zu bunt und passt zum Brettspielcharakter von HQ :)

81b8467b6c.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Ich finde die Pappmöbel auch total genial :) Ich werde zwar ein oder zwei Sachen als 3D dazu kaufen, eben für eine Küche, aber im Großen und Ganzen ist das Board schon perfekt ausgerüstet :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Chaoself:

Wenn Du 3D- Einrichtung suchst dann guck mal bei Ziterdes. :)

 

'schweiß :D

Schaue da schon nach einem Herd oder so ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

 

e13d0179da.jpg

 

Wie cool ist das denn bitte? 
Bin schon jetzt restlos begeistert. 

 

vor 8 Stunden schrieb D.J.:

Was mir aber dabei auffiel war, dass die alten Minis sind zwar schlicht und ohne viele Details daherkommen, aber auch nicht so überladen und dadurch für mich albern comichaft wirken wie die neueren Miniaturen, speziell von GW. Das macht sie für mich reizvoller, so wie auch die Mittelererde Miniaturen, die ebenfalls ohne Tonnen von unnützem Schnickschnack auskommen.

 

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir sind die aktuellen GW Miniaturen auch oft zu überladen. Da hat man gar teils gar keine Freiheiten mehr für die Bemalung sondern kann eigentlich nur noch ausmalen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Basselope:

 

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir sind die aktuellen GW Miniaturen auch oft zu überladen. Da hat man gar teils gar keine Freiheiten mehr für die Bemalung sondern kann eigentlich nur noch ausmalen.

 

Ist ein guter Punkt. Weniger ist bei Figuren oft mehr. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Aufbau.

Spieltechnisch brauchst du bei HQ ja aber höchstens 3 geschlossene Türen. 

Und jede Menge offene.

 

Die roten Baseränder finde ich nicht so knorke, muss ich sagen. Für mich einen Tacken zu abstrakt. 

 

Die Fimire sind gut geworden.

  • Like 2

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Wie cool ist das denn bitte? 
Bin schon jetzt restlos begeistert. 

 

Danke dir :) Das freut mich sehr :)

 

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Da kann ich dir nur zustimmen.

Mir sind die aktuellen GW Miniaturen auch oft zu überladen. Da hat man gar teils gar keine Freiheiten mehr für die Bemalung sondern kann eigentlich nur noch ausmalen.

 

Ja genau! So eine Art Malen nach Zahlen. Finde ich sehr schade ?

 

vor 28 Minuten schrieb Chaoself:

Ist ein guter Punkt. Weniger ist bei Figuren oft mehr. :)

 

Es geht auch flotter, wie ich gerade gemerkt habe :D

Aber ohne Albernheit:

Ich mag auch den, heute wohl als naiv geltenden, Stil, der ohne Muskelberge, weniger Lametta als Tante Helgas Weihnachtsbaum und Übersex auskommt (von Conan mal abgesehen ;) )

 

vor 28 Minuten schrieb Leolyn:

Cooler Aufbau.

Spieltechnisch brauchst du bei HQ ja aber höchstens 3 geschlossene Türen. 

Und jede Menge offene.

 

Ah, da war ich mir unsicher. Danke dir :)

Die Türblätter kann ich ja aushängen, das ist kein Problem.

 

vor 28 Minuten schrieb Leolyn:

Die roten Baseränder finde ich nicht so knorke, muss ich sagen. Für mich einen Tacken zu abstrakt. 

 

Ja, sehe ich inzwischen auf der Platte auch so. MAl schauen, wie ich die dezenter hinbekomme. So haben die doch eher was "puffiges" ;)

 

vor 28 Minuten schrieb Leolyn:

Die Fimire sind gut geworden.

 

Danke dir :)

Ich bin auch stolz auf die Jungenz :)

 

So, und jetzt Bratkartoffeln mit Spiegelei aufgesetzt. Gab frische Eier im Hofladen (inklusive Gemecker von den Hühnern, die mich mit meiner Beute bis fast in de Laden verfolgten :D

Morgen kommt mehr.

Denke ich ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind die Dungeon Tiles Set a und B und das Set Doors von TT Combat. Ich habe mir die während meines Frostgrave Fiebers auf ebay geschossen und danach nicht mehr genutzt :) 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb JensIch:

ah okay super sache,das gibt demganzen noch etwas mehr tiefe ,auch wenn ich gestehen muss ,das jenes HeroQuest Spielbrett für mich eine Augenweide ist ! :-)

 

Danke dir :)

Dazu habe ich gestern noch etwas gefunden, dass mir auch super in die gegebenen Möglichkeiten (Anzahl der spieler, vorhandene Dungeon Tiles etc.) spielt.

 

Hero Quest modular - Eine neue Spielart

Gestern fand ich in einem Forum für Hero Quest eine tolle Idee, wie man ein modulares Dungeon auch aufbauen kann.

Anstatt das Brett vollständig auszulegen, werden Räume und Gänge seperat angelegt.

Link zum Thread im HQ-Forum

 

Dabei werden wie bei einem Pen&Paper Rollenspiel nur die Räume, Gänge und Korridore ausgelegt, welche die Spieler auch sehen können. Gleichzeitig ist dies auch eine Möglichkeit, HQ solo oder stärker kooperativ zu spielen. Dafür nutzt man ein einfaches Skatspiel mit 32 Blatt und teilt den jeweils gezogenen Karten Monster oder Tiles zu.

Diese Zuteilung erlaubt dann bei drei Spielern, dass alle drei als Spieler auftreten und die Rolle des Spielleiters entfällt. Eine ähnliche Idee hatte ich ja auch mal zu Frostgrave.

Die Zuteilung legt man vorab fest, ähnlich einer Mission aus dem Buch der Herausforderungen. Fallen und Schätze werden dabei ausgewürfelt. Fallen aktivieren sich natürlich erst, wenn im Falle einer Begegnung der Kampf beendet ist, da die Gegner bestimmt keine Falle auslösen würden ;)

Die Idee basiert auf den Regeln zum D&D Brettspiel, die zudem auch bei Advanced Hero Quest und anderen Dungeon Crawlern aufgegriffen und genutzt wurde.

 

Ich schaue mal, ob und wen ja wie, ich das für mich umsetzen werde.

An den eigentlichen Regeln ändert sich nichts, es kommt im Grunde nur ein "Spielzug" bzw. Aktion hinzu, nämlich das Ziehen einer Karte mit Anlegen des Raumes / Ganges und dem Aufstellen der eventuell dort vorhandenen Gegner. Die bewegen sich natürlich nicht, bevor sie "entdeckt" werden. Aber das ist bei der ursprünglichen Variante auch nicht viel anders, nur das dort die Spieler schon vorher wissen, wohin die Gestalten wandern, sofern der Spielleiter sie bewegen möchte. Bei der modularen Variante ist da also auch mehr Überraschung hinter.

:)

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer gut, solche Kooperativen Regeln zu haben. 

Trotzdem muss einer die Aufgabe übernehmen, die Geschichte dahinter zu schreiben. Eine der fluffigen Pluspunkte bei HQ. 

 

  • Like 1

In der Verdammten Stadt - Mortheim Bandenprojekt

Oldschool Waagh: Klassisches O&G Armeeprojekt

Weiss Blaue Strategen - Münchener Tabletopverein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Leolyn:

Immer gut, solche Kooperativen Regeln zu haben. 

 

Finde ich auch.

Damit stehe ich recht breit aufgestellt, was die Regeln betrifft, was ja nie schaden kann.

- Originalregeln auf Brett

- Originalregeln auf modularem Brett

- Herr der Ringe Kampf- und / oder Bewegungsregeln auf Originalbrett

- Herr der Ringe Kampf- und / oder Bewegungsregeln auf modularem Brett

 

Ich denke, notfalls könnte man sogar die Frostgrave-Regeln nutzen. Aber mit diesen 4 Optionen sollte ich eigentlich ausreichend Möglichkeiten haben, eine Mitspierlerfalle mit süßem Nektar zu füllen und sie anzulocken  :D

 

Zitat

Trotzdem muss einer die Aufgabe übernehmen, die Geschichte dahinter zu schreiben. Eine der fluffigen Pluspunkte bei HQ.

 

Ja, das ist wahr. Aber da mache ich mir keinen Kopf drum,da ich in den 80ern für unsere Pen&Papergruppe ein internes "Fanzine" gemacht habe, damit alle auf dem neuesten Stand waren. Wir waren eine sehr große Gruppe von 10 SpielerInnen, von denen nicht immer alle dabei sein konnten.

Von daher ... ;)

 

Und wieder neue Püppies

Nebenher habe ich die nächsten Minis fertiggestellt. Die Chaoskrieger hatte ich zusammen mit den Fimir grundiert und ihnen am zweiten Tag zusammen mit den Fimir die erste große Grundfarbe (hier Blei-Rülpser aka Leadbelcher von GW) aufgetragen, was sie daher einen Tag "schneller" fertig werden ließ. Aber im Grunde waren es auch hier drei Tage, die ich an diesen Miniaturen gearbeitet habe.

 

9540dd7da6.jpg

 

Bei den Chaoskriegern habe ich den roten Rand mit einem sehr viel dunklerem Rot gezogen. Dass muss ich selber wirken lassen, bevor ich entscheide, ob ich bei diesem Rot bleibe oder für die Bösen eine vollkommen ander Randfarbe nutze.

Die Handschuhe muss ich stellenweise noch etwas korrigieren, aber im Großen und Ganzen sind die Männers feddisch :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Vermillion:

Ach ja … die HeroQuest-Chaoskrieger sind einfach zeitlos klassische Modelle. Neben den Zombies und Mumien sind das finde ich die Miniaturen aus dem Set, die am besten gealtert sind. Oh, und der Chaoshexer, der ist auch immer noch cool. 

 

Ja, finde ich auch.

Die sind wirklich zeitlos und auch meine Lieblinge, dicht gefolgt von den großen und kleinen Grünen ?

Die Helden sind schön und ich liebe sie, aber die kann man gut austauschen und Alternativmodelle nutzen. Aber der Rest ... neee, der muss so sein und nicht anders ?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Vermillion sagt. Ich habe vor einiger Zeit bei mir auch noch so einen HQ Chaoskrieger gefunden, obwohl ich das Spiel selbst nie besessen habe. Hätte Lust gehabt, den in etwa so anzumalen wie du es hier getan hast, aber ich weiß nicht so recht, wofür ich den dann einsetzen soll, weil's eben nur ein einzelner ist (sowie ein einzelner Ork, ein einzelner Goblin und ein einzelnes Skelett). 

Aber weggeben scheint mir auch keine gute Option zu sein :lach:

 

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass man die HQ Chaoskrieger auch heute noch gut anschauen kann und gerade mit einer schönen Bemalung (hier das Lob an DJ ?) sind die immernoch toll. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Ghur:

Was Vermillion sagt. Ich habe vor einiger Zeit bei mir auch noch so einen HQ Chaoskrieger gefunden, obwohl ich das Spiel selbst nie besessen habe. Hätte Lust gehabt, den in etwa so anzumalen wie du es hier getan hast, aber ich weiß nicht so recht, wofür ich den dann einsetzen soll, weil's eben nur ein einzelner ist (sowie ein einzelner Ork, ein einzelner Goblin und ein einzelnes Skelett). 

 

Festhalten, irgendwann findet sich ein Grund die zu bemalen :) 

 

Zitat

Aber weggeben scheint mir auch keine gute Option zu sein :lach:

 

Auf gar keinen!

Aber sowas von nicht!

;)

 

Zitat

Jedenfalls bin ich auch der Meinung, dass man die HQ Chaoskrieger auch heute noch gut anschauen kann und gerade mit einer schönen Bemalung (hier das Lob an DJ ?) sind die immernoch toll. 

 

Danke dir :) 

Bin schon stolz auf mich, wie ich zugeben muss :) 

Eben habe ich die Mumien und die Skelette auf meine "Painting-Handles" geklebt. Heute werde ich die wohl nicht mehr grundieren können. Aber morgen geht es dann mit denen in aller Ruhe los. Knochen und alte Mullbinden sollten nicht allzulange aufhalten ;)

 

Nebenher habe ich ein paar schöne Zusatzmodelle gefunden!

Zwei Zwerge (womit ich dann eine kleine Expedition von drei Stück beisammen hätte!), einen Hochelfen mit Speer / Stab der als Magier oder aber Krieger durchgeht, einen Waldelfen mit Bogen, einen elfischen Minnesänger (perfekt für einen Magier! Er singt die Kräfte der Erde, der Luft und des Wassers herbei) und eine wunderbare Magierin, die als Spielerfigur, NPC oder Gegner einsetzbar ist. Alle aus Zinn, aber in perfekten Proportionen :D

Es gibt also noch einiges zu bemalen und es bleibt trotz der hohen Schlagzahl, die ich im Moment an den Tag legen kann, für euch hoffentlich spannend :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bonesmen & the Fauligen

 

Weiter geht es mit den bösen Miniaturen :) 

Diesmal habe ich die Skelette und die Mumien auf dem Maltisch gehabt. Eigentlich hatte ich vermutet, dass sie recht flott von der Hand gehen. Aber da ich schon gewisse Ansprüche an meine Miniaturen habe,war es eben doch ein etwas längerer Prozess, bis ich die gewünschten Effekte hinbekommen habe.

 

Bei den "Four Bonesmen" wollte ich blanke Knochen, die aber nicht reinweiß sind und die Sensen sollten alt und rostiger wirken, weniger schmiedeneu.

Die Augen sollten in einem unheilvollen Leuchten erscheinen. Genutzt habe ich für sie und die Mumien viel Washes und Contrast auf weißer Basefarbe, habe aber die Mixtur und Reihenfolge nicht notiert.

Scusi ?

7e9c387d48.jpg

 

 

Bei den Mumien wollte ich, wie auch bei den Skeletten, weg von den üblichen roten Augen für böse Figuren. Da ich gerade mit großen Spaß die neue Übersetzung von Dune lese und dabei die Gedankenkette Dune - Fremen - Wüste - Mumien aufkam, habe ich ihnen "blaue Augen" verpasst :boxer:

4d06123374.jpg

 

Die Baseränder habe ich ebenfalls mit "Scarlet Red" von Valejo gezogen. Das wirkt bisher ganz gut und nicht so "puffig" wie das hellere Rot der Fimir.

Die Fimir-Bases werde ich beizeiten abdunkeln :) 

 

Nächste Woche geht es dann Orks und / oder Goblins, die ja recht zahlreich vertreten sind.

Das wird dann etwas längeres Malen erfordern ;)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.