Jump to content
TabletopWelt

Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Leolyn:

Die Goblins sind klasse!!

Und auch sonst sind die Fortschritte hier richtig gut, weiter so!

 

Danke dir :) 

Ich denke, nächste Woche kann ich endlich an die Orks :maler: 

 

vor 14 Stunden schrieb Spider:

Sorry, habe hier noch nicht den richtigen Durchblick ?

 

Nix passiert ;) 

Alles gut.

 

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Steine braucht das Spiel

 

Gestern abend habe ich auf die Schnelle mit ein paar Renedra Bases und Dekosteinen (teilweise Lavagestein, teilweise Bruch- und Duftsteine) ein paar blockierte Felder geklebt :)

Das war ein kurzer "Zwischenmaler", den ich sonst, ich kenne mich ja, auf ewig und drei Tage aufgeschoben hätte :D

 

Etwas dämmeriger

dd3ad2a39e.jpg

 

Etwas heller mit mehr Beleuchtung

3a121c986d.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schiele ja immer mit einem gewissen Neid auf so 3d-Gelände, aber in 2d ist es für mich einfach so unendlich viel praktischer zu verstauen ?.

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich irgendwo ein ganzes Zimmer für mich requiriert habe ?

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Deadly Dub:

Ich schiele ja immer mit einem gewissen Neid auf so 3d-Gelände, aber in 2d ist es für mich einfach so unendlich viel praktischer zu verstauen ?.

Vielleicht irgendwann mal, wenn ich irgendwo ein ganzes Zimmer für mich requiriert habe ?

 

Ja, praktischer ist 2D, aber da ich ein Zimmer teilweise dafür konfisziert habe ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update von der Werk- und Malbank :)

 

Zwerge.

Meine Frau liebt sie, ich liebe sie ebenfalls ... Daher habe ich sie den Orks vorgezogen und als nächste auf dem Maltisch. Gleichzeitig habe ich mich dazu entschlossen, die Bases - auch der fertigen Minis - neu zu gestalten und ihnen ein einfaches Muster von gebrochenen Steinplatten zu geben.

 

Also dann ... meine Zwergentruppe für Heroquest v.L.n.R.

Arlik Braunbart (Knochenrichter und -brecher), Flint Hammerhand (Kämpfer, Biertrinker und Womanizer), Gnurl Ragnarson (Choleriker und Barfußfetischist) und Thorwald Kupferdonner (Magier, Runenleser und alter Weiser)

 

b4b577f579.jpg

 

f8943cb978.jpg

 

Wie gesagt, die Bases werden neu bearbeitet, kann aber noch was dauern, ich suche noch nach passenden Grautönen :)

Einen ruhigen Sonntag euch allen und einen sanften Übergang in die nächste Woche ;) )

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Zwergentruppe!

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Zwerge.

Meine Frau liebt sie

Würdest du deiner Frau zutragen, das sie meiner Hochachtung sicher ist?

  • Like 1

DAWI

Hoch und Breitkönig von Karak Drangthrong---Brauereibesitzer---Burgherr---Flottenchef---Schranzmeister---Herrscher der Lüfte

Entdecker der nachwachsenden Gussgrate.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Chaoself:

Schöne stimmige Zwergentruppe. :)

 

Danke dir ?

 

vor 10 Stunden schrieb Deadly Dub:

"Die Heroen kommen!"

"Versteckt das Gold!"

"Die Zwergen-Heroen kommen!"

"Versteckt das Bier!!"

 

;D

 

? hahahajahaja ?

 

Zitat

Eine durch und durch gelungene Zusammenstellung!

 

Dir auch meinen Dank

War bei den tollen Figuren auch recht einfach ?

 

vor 10 Stunden schrieb Milluz:

Sehr schicke Zwergentruppe!

Würdest du deiner Frau zutragen, das sie meiner Hochachtung sicher ist?

 

Habe ich ihr gerade zugetragen und sie hat sich sehr gefreut (sie weiß um deinen Rang von meinen Erzählungen ? )

Und auch dir meinen Dank an dich für das große Lob ?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goooood Morning all together ;D

 

Gestern war ein ereignisreicher Tag ;)

 

Gebrochene Steinfliesen

Gestern habe ich mit den Bases herumexperimentiert. Letztendlich werde ich doch das Muster "gebrochene Steinfliese" als Deko nutzen, also alle Bases der bereits fertigen Figuren nach und nach anpassen. Heute werden für alle Fälle weitere Farben dafür bestellt, bevor mir die vorhandenen ausgehen.

Das Porto dafür (und für ein oder zwei weitere Artikel) ist im Endeffekt preiswerter, als ein Ticket in die Stadt und zurück mit dem ÖPNV ?

Vielleicht mal ein Wink in Richtung meines alten Arbeitgebers, was die Attraktivität des Angebots betrifft ;)

 

Das Graue Desaster

An der Front der Dungeon Tile-Einfärbung hat sich noch nichts getan. Nach einem kleinen Versuch mit selbst angemischten Grau aus preiswerter Acrylfarbe, der in einem epischen Desaster endete und eine Tür verhunzte, werde ich wohl doch auf Spray gehen müssen. Dafür benötige ich aber noch einen Abstecher in den Action in Kerpen, was einige Kilometer Fahrt bedeutet, die ich nicht nur für eine oder zwei Dosen Spray fahre. Aber ich bearbeite nachhaltig meine Frau mit ... hm ... "guten Gedanken", was wir dort sonst noch so brauchen tun müssen und holen könnten, damit sich die Fahrt lohnt  ;D

 

The four Dwarfmen

Gestern konnte ich meine Zwergentruppe fertigstellen :)

Heute kommen noch ein paar Details und ein paar Stellen an den neu gestalteten Bases, dann geht es ab in die Fotobox.

 

DIY-Bases

Diese Woche werde ich noch mit Baumarktsilikon und Fimo Bastelmasse versuchen, mir weitere Blankobases zu klöppeln.

Das Baumarktsilikon wird mir als Rohmasse für eine sogenannte Mould dienen, die Blanko-Bases, die ich hier liegen habe, werden die Former für die Mould.

Ich versuche das Ganze irgendwie zu dokumentieren, es könnte ja für vielleicht auch ganz interessant für euch sein?

 

Bis später,

D.J.

 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Spider:

Guten Morgen D.J. 

ich habe bei meinen Figuren die Bases schwarz gemacht, damit der Fokus auf die Minis gezogen wird und weil es weniger Arbeit ist ?.

 

Die Arbeit ist da vernachlässigbar, finde ich :) 

Jede Base dauert zwischen 15 und 20 Minuten, ohne Trocknung.  Und da Hero Quest für mich ja auch ein längerfristiges Projekt werden soll, passt das schon.

 

Zitat

Ist aber auch Geschmacksache.

 

Ja, das ist natürlich wahr. Ich habe für mich aber festgestellt, dass eine Base, und sei sie noch so einfach aufgehübscht, eine Figur aufwerten und unterstützten kann.

Und gerade bei den flachen Bases der Hero Quest Miniaturen hilft dass dann meiner Meinung nach, sie anders zu sehen, als einfache Monoposer :)

Da fällt dann auch die Arbeit am Ende nicht mehr so ins Gewicht. Sind ja wie geagt nur ein paar Minuten pro Base. Und wenn man die Miniaturen als Einheiten anmlat, also immer einen ganzen Rutsch, geht das schon.

 

Zitat

Du hast aber auch schon ordentlich was erreicht, top ?

 

Danke dir :)

Im Moment läuft es super, auch wenn ich die letzten und auch die nächsten Wochen nur so um die dreißig bis vierzig Minuten am Stück zum Malen zusammenbekommen habe und werde, rennt das schon super ?

Fotos machen ist dann nebenher, wenn sich Malen nicht lohnt. Und da ist ja noch einiges, was auf mich wartet ;D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab festgestellt, dass jeder eine unterschiedliche Vorstellung davon hat, was beim Thema Basegestaltung "viel" oder "wenig" Arbeit ist. 

Ich finde 20 Minuten pro Base auch gar nicht schlimm. Gemessen an der Tatsache, dass ich schon Ewigkeiten für ein paar Figuren brauche, macht da ne halbe Stunde pro Base den Bock auch nicht mehr fett ^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.

Super Sache dein Projekt, der Fund für nen Zehner ist ja mal einfach nur episch!

Ich hatte nur noch ne alte stark angeschlagene Schachtel und eine zugekaufte von der Bucht (allerdings für 120€ glaube ich)

Wünsche Dir eine Menge Motivation und später coole Kampagnen beim Spielen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Ghur:

Ich hab festgestellt, dass jeder eine unterschiedliche Vorstellung davon hat, was beim Thema Basegestaltung "viel" oder "wenig" Arbeit ist. 

 

Ja, das habe ich auch festgestellt. Das ist mit einer der schönen Aspekte des Hobbys. Man sieht auch mal andere Ideen und Herangehensweisen und kann für sich selber mitnehmen, was für einen selber am ehesten funktioniert. Die Steinfliesen-Bases habe ich auch nur abgekupfert :D  

 

Zitat

Ich finde 20 Minuten pro Base auch gar nicht schlimm. Gemessen an der Tatsache, dass ich schon Ewigkeiten für ein paar Figuren brauche, macht da ne halbe Stunde pro Base den Bock auch nicht mehr fett ^^

 

Eben ;)

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Die Idee andere Abenteuergruppen zusammenzustellen finde ich super. Gibt einem ja auch echt viele Möglichkeiten seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Bin gespannt, was da neben den Knirpsen noch so kommen wird. ?

 

Danke dir und auch @Mr. V und allen für die Likestorms ?

Die Idee mit den Abenteurergruppen kam daher, dass ich eben noch eni paar tolle Elfen (die nächste Truppe) und eben die Zwerge hier liegen hatte. Mit denen wollte ich eh immer mal was machen, meine Frau liebt sie so wie ich ... passte einfach perfekt.

 

vor 31 Minuten schrieb Eltharion2000:

@D.J.

Super Sache dein Projekt, der Fund für nen Zehner ist ja mal einfach nur episch!

 

Ja, darüber kriege ich mich immer noch nicht ein ;D

 

Zitat

Ich hatte nur noch ne alte stark angeschlagene Schachtel und eine zugekaufte von der Bucht (allerdings für 120€ glaube ich)

Wünsche Dir eine Menge Motivation und später coole Kampagnen beim Spielen.

 

Danke dir :)

ein paar interessierte Spielerinnen und Spieler habe ich schon in der Familie gefunden. Wenn es zeitlich passt, wollen wir uns auch mal als kleine Gruppe zusammensetzen, wobei ich dann ganz klassisch den Spielleiter gebe :)

 

The four Dwarfmen beim Fotoschooting

Heute werde ich wohl nicht dazu kommen etwas zu bemalen. Aber ein kurzes Fotoshooting war schonmal drin. Die Bases werden aber am Rand des kleinen Podests noch nachgearbeitet, sobald ich dazu komme. Ich möchte die Risse gerne bis an den schwarzen Rand fortführen. Und an den Fußspitzen muss ich teilweise auch noch nachbessern

 

010 Zwerge.jpg

bearbeitet von D.J.
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Mr. V:

Schon ordentlich was zusammengekommen. :ok: Weiter so.

 

Danke dir :) Ja, ich halte mich ran.

Und heute habe ich mir dann auch leider noch zwei Sachen dazu kaufen müssen ? 

Sparte zwar kein Porto, aber eine Burgküche und ein Vorratsregal ... die passten so super in ein Dungeon! Und nur für zwei Farben und eine Alu-Malpalette eine Bestellung aufgeben, erschien mir so ... unpassend ;D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) 

Wird auch jetzt nach und nach bei allen fertigen Minis nachgeholt. Lohnt sich einfach für meinen Geschmack :) 

Ich würde zwar auch mit schwarzen oder anders einfarbigen Bases spielen, aber gerade dieses Muster hat mich gereizt.

Jetzt ist die Büchse der Pandora offen ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein kurzes Update - Die Lerche Steinfliese :D

 

Weil mich selber der Zeitaufwand für die Basegestaltung reizte, bzw. dessen genauer Aufwand, habe ich eben schnell begonnen die Bases zu grundieren.

Genutzt habe ich die Layer Farbe "Thunderbolt Blue" von GW. Für die 20 Figuren habe ich etwa 20 Minuten benötigt, zusätzlich die übliche Pinselreinigung mit DaVinci Seife ... also knapp eine halbe Stunde, was im Moment meine normale Malzeit ist.

Morgen kommen per Fenrisian Grey (als Ersatz, da derzeit nicht lieferbar, habe ich ein entsprechendes Grau von Vallejo bestellt) die helleren Kanten der "Risse" drauf. Das könnte etwas länger dauern. Ich halte das aber nach und hier dann fest, rein aus Eigeninteresse :)

Damit will ich niemanden bekehren! Bitte nicht falsch verstehen!

Es hat für mich einfach den Charakter eines Blogeintrags und ich denke, das gehört hier dann auch dazu. Ebenso möchte ich ja auch über mein "Mould-Herstellung-mit-Baumarktsilikon" Experiment berichten ;) Und über die (hoffentlich!) daraus entstehenden Blanko-Bases aus Fimo Modelliermasse. (Schlimmstenfalls stelle ich eben C4 her, aber das gehört dann doch nicht hierhin :P )

"Die Sendung with the Mouse and the blue Elephant and the D.J."

Klingt merkwürdig, ist aber so ;D

 

050.JPG

bearbeitet von D.J.
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Die Zwergenbande find ich klasse.

 

Danke dir ?

 

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Und gut, dass du die Umwelt schonst, indem du das Postauto nicht allein wegen dem Kleinkram rumfahren lässt, sondern gleich noch ein paar schwere Möbelstücke dazu geordert hast. :ok:

 

Klingt merkwürden, aber für 2 Farben und eine Malpalette 6€ Fahrgeld in die Innenstadt ausgeben, wohin um die von mir am ehsten machbare Zeit fast nur absolut leere Busse und Bahnen fahren ... dann lieber noch schwere Möbel dazu (die ich in Köln eh nicht bekommen hätte), alles in ein Postauto, dass sowieso schon vollgepackt ist und nur 4,90€ "Fahrgeld"

?

 

vor 9 Stunden schrieb Ghur:

Ich liebe diesen unaufgeregten Ziterdes Stil. 

 

Ich auch. Der passt gut zu den anderen HQ-Möbeln ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.