Jump to content
TabletopWelt

Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen


Empfohlene Beiträge

Das Projekt von D.J. steht derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats September. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch rund eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr D.J. noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 6

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D@D.J.
Nicht böse gemeint, aber ein Resin-Drucker ist dir zu umständlich, aber du bastelst da mit ner gehörigen Schweinerei und Aufwand Silkon Gußformen um dann mit ebenso viel Aufwand Abgüsse aus Modeliermasse zu machen? Ernsthaft? :D :rotfl:

Du MUSST Zwergenspieler sein ^^

@Helle

 

Zitat

Muss ich denn jetzt auch?

Aye. 

bearbeitet von Eldanesh
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Eldanesh:

:D@D.J.
Nicht böse gemeint, aber ein Resin-Drucker ist dir zu umständlich, aber du bastelst da mit ner gehörigen Schweinerei und Aufwand Silkon Gußformen um dann mit ebenso viel Aufwand Abgüsse aus Modeliermasse zu machen? Ernsthaft? :D :rotfl:

 

Für eine einmalige Sache (mehr wie maximal 30 Bases benötige ich nicht) mit Material, dass ich eh für etwas anderes im Haushalt gebraucht habe und etwa 10 Minuten "Arbeitszeit" ... ja ?

Drucker, Software, Filament, Reiniger, Strom- und Betriebskosten, Arbeits- und Zeitaufwand ... für 30 Bases rechnet sich das nicht, oder? ?

Und nein, ich brauche auch so schnell keine Miniaturen oder Gelände mehr.

Ein Drucker rechnet sich eben nicht.

 

vor 15 Stunden schrieb Eldanesh:

Du MUSST Zwergenspieler sein ^^
 

 

Unter Anderem ?

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update vom Maltisch

Die Orks und die Zombies beschäftigen mich schon eine Weile, da ich bei beiden nach der passenden Hautfarbe suche. Um den richtigen Teint zu finden, experimentiere ich derzeit mit den verschiedensten (und recht wilden) Farbkombis ;D

Die Fotos der nächsten Miniaturen dauern also noch etwas, denn da muss ich erstmal wieder ein paar "Color Victim" entcolorisieren :P

 

Update aus dem Keller

Die Dungeon-Tiles liegen zum Teil bereits getrocknet oben, weitere habe ich kurz und zweilagig besprüht. Das wird eine längere Sache, da im Garten sprühen nicht machbar ist und es auf unserem Balkon doch zu windig ist ? Außerdem werde ich wohl noch mindestens eine graue Farbdose beim Action holen müssen.

Da geht es also recht lahm weiter, aber immerhin.

Herrscht ja auch kein Zeitdruck :)

 

Update vom Spieltisch

Meine Frau und ich mächten gerne zu zweit kooperativ "gegn das Spiel" spielen. Das ist kein Problem, denke ich. Ein Dungeon ist leicht entworfen und recht flott aufgebaut. Alternativ baut man das Dungeon nach einem Zufallsprinzip on the flight auf. Was die Monster und Schätze betrifft, habe ich die Idee, mir kleine Marker zu basteln. Rückseite neutral, bedruckte Seite mit Monstersymbol und Anzahl bzw. Schatz. Diese werde auf dem Spielfeld zufällig verteilt und dann kann es losgehen.

Ich denke, die Marker werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, denn meine Frau und ich möchten die Zwerge gerne im Einsatz erleben :D

 

Grüße an euch alle da draußen und einen ruhigen Sonntag euch und euren Lieben

D.J. ?

 

 

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update ... oder eher Downtime ;D

 

Urlaub ist angesagt. Das heißt den einen oder andern Ausflug, eine kleine Städtetour ...Ick freu mir ;D

Im Gegenzug heißte das aber auch eher weniger Malzeit. Aber keine Bange, etwas geht immer nur nicht so flott. 

Im Moment bearbeite ich erstmal die Burgküche und das Vorratsregal. Da kann man nicht viel verkehrt machen ;)

Bilder kommen dann asap,sobald wir aus Münster, Nürnberg oder wohin auch immer es uns spontan verschlägt zurück sind :D

 

Bis später :yeah:

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn auf dem Maltisch kein Platz mehr ist ...

 

... kommen die Zombies auf das Spielbrett (oder in die Schatztruhe der fertig bemalten HQ-Figuren ;D )

Die waren ja schon etwas länger auf dem Tisch, heute habe ich sie schnell fertig gemacht. Ich muss die Basekanten nochmal nachziehen und Klebereste entfernen, dann sind sie durch. Aber für ein Update-Bild reicht es, denke ich :)

 

9698d4644b.jpg

 

Die Orks stehen noch auf Warteschlange, da kämpfe ich noch mit der Hautfarbe. Die werden wohl erst ab in 14 Tagen weitergehen, wenn der Urlaub beendet ist.

Aber eventuell kommen diese Woche die Burgküche und das Regal hinzu :)

bearbeitet von D.J.
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr nett, die Zombos. ("BRAAAINNNS! NJARGH!!!")

 

Nur eine Anmerkung noch: :idee: 

 

Ich würde die Cracks auf den Platten tatsächlich durchziehen, bis zum Rand der Base, und/oder bis die sich miteinander berühren. Das sieht dann etwas besser aus. 

  • Like 2

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb John Tenzer:

Sehr nett, die Zombos. ("BRAAAINNNS! NJARGH!!!")

 

:D

 

vor 17 Minuten schrieb John Tenzer:

Nur eine Anmerkung noch: :idee: 

 

Ich würde die Cracks auf den Platten tatsächlich durchziehen, bis zum Rand der Base, und/oder bis die sich miteinander berühren. Das sieht dann etwas besser aus. 

 

Danke dir, denn da bin ich noch unsicher. Die Zombies waren ein Test. Ich warte, bis ich etwas Abstand habe und entscheide dann. Ist dann aber auch kein großes Ding :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lesefutter

 

Heute waren wir nur kurz in der Kölner Innenstadt, meine Frau wollte was schauen und ich musste einen (vorerst letzten, juchhheeeeee :happybunny:) Termin absolvieren.

Wie immer sind wir in die Mayersche, die jetzt zu Thalia gehört. Und was finde ich da?

Ein Buch zu Descent - Die Reise ins Dunkel (<-link mich, ich bin ein Klick ;D ) dem Brettspiel. Die Inhaltsangabe passt zu einer Idee die ich für "mein" Hero Quest habe, wurde daher gekauft. Als ebook zwar, weil ich Totholz schlecht im Bett lesen kann, aber egal. Wird sich schon lohnen ;)

Außerdem hat die Thalia / Mayersche eine Menge Brettspiele aus "unseren" Genres hier (Gloomhaven ... was ein Brocken!), da bin ich dann gerne mal kurz rein,auch wenn ich nach 30 Minuten klang, wie Lord Vader auf Bronchitis ? 

 

Malerisch tut sich weniger, da wir morgen vermutlich nach Münster fahren und dort ein wenig spazieren gehen, was leckeres essen ... da ist ein E-Reader auch nicht übel. Ich hoffe nur, ich bekomme die Anfahrt mit der DB problemlos auf die Kette, wegen der Maskenpflicht. Aber da ich sitze und mich wenig bewege, könnte das klappen.

Drückt mir bitte mal die Daumen :)

 

Grüße mit locker-fluffigen Urlaubsfeeling an euch alle und passt auf euch auf

D.J. :)

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Pläne sich ändern ...

 

... hat ein kleiner Knirps namens Leon gestern Nacht beschlossen, meine Frau und mich zu Großeltern zu machen :D

Münster muss ein paar Tage auf unsere Audienz warten, denn jetzt sind wir hochoffiziös Omma und Oppaaaaa :D

Das bedeutet dann auch auf lange Sicht, dass ich wohl der verrückte Oppa mit den Püppies werde, ein Status, den ich hegen und pflegen werde :P

 

IMG-20210930-WA0001.jpg.6208d44e4fd0de74e354da44fc78e8eb.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch, "Mentor"!

 

?

 

Jetzt noch beim nächsten Windelwechseln kurz mit Army Painter Goblin Green drübergehen und dem 'nen Kuchenheber in die Hand drücken, schon kann der mit auf's Feld. 

 

 

  • Like 5

Armeeprojekte: INFINITY: Haqqislam, JOHN'S INFORMATION GROUP: All The Worlds Models, Warmachine/Hordes: Circle Orboros (erfolgreich abgeschlossen), X-Wing (beendet)

 

"(...) Träume ergeben erst einen Sinn, wenn man in der Realität für sie kämpft. Wer sich aber nur in fremden Träumen bewegt, statt sein eigenes Leben zu leben, ist so gut wie tot...!" GitS - Stand Alone Complex Ep.12
 

"You mustn't let mistakes weigh you down. Acknowledge them and take what you've learned to move on. That is the privilege of being a man." Full Frontal  - Gundam Unicorn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Boro:

Herzlichen Glückwunsch!

 

Dann hoffen wir mal dass der Kleine in ein paar Jahren Freude daran findet mit dem Opa Figürchen herumzuschieben. :-)

 

Glaube mir, daran werde ich intensivst arbeiten :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke an alle ...

 

... die mir einen überraschenden und motivierenden dritten Platz bei der Wahl zum Armeeprojekt des Monats geschenkt haben ? Damit hätte ich bei so einem Retro-Projekt, dass zudem auch noch sehr spontan aus dem Boden schoss, absolut nicht gerechnet!

Ich danke euch ?

Und an dieser Stelle meine Gratulation an den Gewinner @Evil_D185, der mit seiner Stadt Wolfsheim einen echten Brocken im Rennen hatte!

Ich muss endlich mal dort den Likenator raushängen lassen ;D

 

Bald geht es hier weiter, dann mit ein paar Möbeln von Ziterdes und eventuell mit Orks, für die ich jetzt eine Hautfarbe ausklabüsert habe :)

Aber zuerst ist natürlich der erste Besuch bei dem kleinen Familiengoblin angesagt und der verschobene Besuch in Münster ;)

 

Grüße an euch alle und einen guten Start ins Wochenende

D.J. :yeah:

bearbeitet von D.J.
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mega. Glückwunsch zum starken 3. Platz und Glückwunsch zum neuen Setzling in der Familie. :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch ?

Auf die Platzierung bin ich richtig stolz, läuft das Projekt hier doch erst seit ein paar Wochen. Das motiviert mich sehr, hier auch weiterhin zu zeigen, was auf meinem Maltisch passiert und beizeiten auch endlich mal einen Spielbericht zu produzieren :)

 

Heute wird der Mini-Goblin aufgesucht um ihn den nötigen Respekt zu zollen. Bisher sieht es so aus, als würde er der Godfather of the family, so sehr wie wir ihn alle verehren ;D

Don Leon.

Passt ja ?

 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und er malt doch noch ;D

 

Nachdem ich die Hautfarbe für meine Orks gefunden habe, und wir den Besuch in Münster auf nächste Woche verschoben haben, ging das eigentliche Malen recht flott, ja sogar viel schneller, als ich gedacht hatte!

Die Baseränder sind noch unsauber, die werde ich am in einem Rutsch kontrollieren und ausbessern, wenn ich alle Grundfiguren fertig habe, also ohne besondere Modelle, die ich außer der Reihe dazu kaufe / bemale. Wichtig ist erst einmal, dass ich für erste Spiele bemalte Figuren anbieten kann, was den Anreiz erhöhen sollte ;)

 

1015244856_012OrksI.jpg.37243127f7e9f71b68548fba31aa9a0b.jpg

 

Auch das Vorratsregal lief dann nebenher. Irgendwie bekomme ich das Bild aber mit Blitz und Licht nicht so auf die Reihe, wie ich das gerne hätte ?

In echt sieht es etwas heller aus

 

2120528874_013Regal.jpg.a21af46cf6a12350219a5bbe0f2213b9.jpg

 

Nur die Testfiguren müssen noch abgeschrubbt und dann "eingekleidet" werden. Nebenher wird dann auch die Burgküche fertiggestellt

 

1357109889_014W.I.P.jpg.ddfaf65aa79d8cef04aa2dcfbc244bd0.jpg

 

Zuletzt ging es dann auch mit den Tiles gut weiter. Ich habe Windstille auf dem Balkon genutzt. Eine Dose werde ich noch benötigen um die kleineren Tiles und Türrahmen auch zu bearbeiten. Auf dem Balkon war es besser zu sprühen, da ich dort viel besser Luft bekam. Trotzdem bin ich froh, wenn ich diesen Aspekt des Projekts abgeschlossen habe.

 

184965213_022Tiles.JPG.fb46956cd7d9ed3f023d7f4764a2dd4f.JPG

 

 

 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Orkse wissen zu gefallen mit ihrem blassen Teint!

 

Auch das Vorratsregal geht als solches problemlos durch ?

 

Und das nenn ich mal nen Haufen Tiles! Damit lässt sich sicher was anfangen ?

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • D.J. changed the title to Hero Quest, D&D, Die Pranken des Löwen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.