Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Carsten, bin 28 und wohne seit etwas mehr als 2 Jahren in Stuttgart.

Im Tabletop Hobby befinde ich mich erst seit Juli 2020. Warhammer, speziell 40k war mir aber schon jahrelang ein Begriff, da ich einige Bücher gelesen und Videospiele dazu gespielt hatte. Zum Tabletop hatte es mich aber nie geführt, da mir ohne Mitspieler oder Gleichgesinnte der Einstieg sinnlos erschienen ist. Brettspiele und vorallem Pen&Paper hatte ich dafür schon jahrelang gespielt.

Aktuell spiele ich Age of Sigmar und mit meiner Freundin gelegentlich Warcry. Ab Herbst/Winter trudelt bei mir der Kickstarter zu Core Space ein, worauf ich mich schon sehr freue.

Über mögliche Mitspieler im Bereich Tabletop, Brettspiele oder P&P würde ich mich sehr freuen, zudem bin ich an mir unbekannten Systemen immer interessiert^^

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Drachenklinge haust doch auch in der Ecke und CoreSpace wollte der auch mal spielen. Zack gibts ne Möglichkeit.

 

Auf den Kickstarter warte ich hier auch gespannt und bemale gerade nebenbei die Minis aus dem Grundspiel. 

 

Hier gibt' s so 4-5 Leute die mal irgendwo was von CoreSpace gezeigt haben :D

 

@OcOj ist einer von diesen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Falls Du Anschluss an größere Spielergruppen suchst: In Stuttgart gibt es meines Wissens noch den Stuttgarter Wahnzinn, in Tübingen das Tuebeltop. Letztere Gruppe trifft sich (jetzt wieder) normalerweise jeden Donnerstag zum Spielen, da kann man auch einfach mal so vorbeischauen, Kontakte knüpfen oder in verschiedene Systeme reinschnuppern. Wir sind auch auf FB, Discord etc. vertreten.

 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb Delln:

 

@Drachenklinge haust doch auch in der Ecke und CoreSpace wollte der auch mal spielen.

Echt, wollte ich? o_O

Ich kann das nicht völlig ausschließen. ;D

 

Ja, den Wanhzinn gibt es noch. Webseite vorhanden. Derzeit lohnt sich das Reinschauen besonders, ob und wann man sich trifft.

Durch Corona gibts ja immer die ein oder andere Änderung.

Der Treff-Thread ist öffentlich einsehbar.

 

Der Wahnzinn ist ziemlich divers aufgestellt, was nicht heisst, dass es hochspezifische temporäre Strömungen gibt ... aka neue Sau durchs Dorf treiben. :naughty:

 

Was aktuell so geht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da ich - aus Reutlingen kommend - selten dort bin. @Bodok ist derzeit nicht ganz so oft hier im Forum, aber geographisch näher dran. Also ... ans Stuttgart, nicht an Reutlingen. :)

Mir fällt noch @Landi ein ... wie ich auch eher das Landei. Mir kommt das erste Mal in den Sinn, ob er sich bei seinem Nickname ggf einfach nur vertippt hat. :nachdenk:

 

 

Im Tübletop geht auch einiges an Systemen, aber zumindest ich war dort schon recht lange nicht mehr. Da müsste also @Varyag mehr ausgequetscht werden.

Trefft ihr euch noch immer in dieser Basteljugendhausbegegnungstätte im 1.OG, slightly außerhalb von Tü?

Vielleicht könnte auch @Phant Mastik was wissen.

 

Esslingen und Ludwigsburg sind auch noch Optionen ... kenne die Szene dort aber nicht gut genug.

 

Jedenfalls ... hier geht was, im Süden. :ok:

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir kommt das erste Mal in den Sinn, ob er sich bei seinem Nickname ggf einfach nur vertippt hat. :nachdenk:

🤣

 

Als ich das letzte Mal im Wahnzinn war ging 40k, Mortheim, Vanguard und Star Wars (ich glaube Legion).

Ich denke derzeit bauen ein paar Leute an 10mm Armeen für Warmaster/Kings of War.

Wenn du in Stuttgart wohnst würde ich dir tatsächlich einfach den Wahnzinn empfehlen. Ich wohne 20km südlich von Stuttgart und fahre trotzdem ab und zu dahin weil es einfach passt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.