Jump to content
TabletopWelt

Grüße aus Stuttgart


Eislight

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich heiße Carsten, bin 28 und wohne seit etwas mehr als 2 Jahren in Stuttgart.

Im Tabletop Hobby befinde ich mich erst seit Juli 2020. Warhammer, speziell 40k war mir aber schon jahrelang ein Begriff, da ich einige Bücher gelesen und Videospiele dazu gespielt hatte. Zum Tabletop hatte es mich aber nie geführt, da mir ohne Mitspieler oder Gleichgesinnte der Einstieg sinnlos erschienen ist. Brettspiele und vorallem Pen&Paper hatte ich dafür schon jahrelang gespielt.

Aktuell spiele ich Age of Sigmar und mit meiner Freundin gelegentlich Warcry. Ab Herbst/Winter trudelt bei mir der Kickstarter zu Core Space ein, worauf ich mich schon sehr freue.

Über mögliche Mitspieler im Bereich Tabletop, Brettspiele oder P&P würde ich mich sehr freuen, zudem bin ich an mir unbekannten Systemen immer interessiert^^

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Carsten :)

 

Kein Plan ob es hier Core Space Spieler gibt, aber mit AoS und Warcry solltest du hier Erfolg haben :)

"That guitar tone makes the hair on my sack stand on ends" - depecheme24

"Sich zu Tode arbeiten ist die einzige gesellschaftlich anerkannte Form des Selbstmordes."

 

Mein WH 40k Projekt: SONS OF HATE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 20:16 schrieb Nick_Ryder:

Grüße aus Sonnenbühl

...und auch aus Albstadt.

 

Beides in relativer Nähe, fahrbarer Untersatz vorausgesetzt :D

 

 

  • Like 1

Warhammer CE - ein Regelwerk für passionierte Warhammerspieler! Angewendet in den folgenden Kampagnen

Das Götzenbild des Gork (2017)

DIe Tränen der Isha (2018)

Der Groll des Drong - (2019-2020)

Waaagh! Grom! (aktuell)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

@Drachenklinge haust doch auch in der Ecke und CoreSpace wollte der auch mal spielen. Zack gibts ne Möglichkeit.

 

Auf den Kickstarter warte ich hier auch gespannt und bemale gerade nebenbei die Minis aus dem Grundspiel. 

 

Hier gibt' s so 4-5 Leute die mal irgendwo was von CoreSpace gezeigt haben :D

 

@OcOj ist einer von diesen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Falls Du Anschluss an größere Spielergruppen suchst: In Stuttgart gibt es meines Wissens noch den Stuttgarter Wahnzinn, in Tübingen das Tuebeltop. Letztere Gruppe trifft sich (jetzt wieder) normalerweise jeden Donnerstag zum Spielen, da kann man auch einfach mal so vorbeischauen, Kontakte knüpfen oder in verschiedene Systeme reinschnuppern. Wir sind auch auf FB, Discord etc. vertreten.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

 

@Drachenklinge haust doch auch in der Ecke und CoreSpace wollte der auch mal spielen.

Echt, wollte ich? o_O

Ich kann das nicht völlig ausschließen. ;D

 

Ja, den Wanhzinn gibt es noch. Webseite vorhanden. Derzeit lohnt sich das Reinschauen besonders, ob und wann man sich trifft.

Durch Corona gibts ja immer die ein oder andere Änderung.

Der Treff-Thread ist öffentlich einsehbar.

 

Der Wahnzinn ist ziemlich divers aufgestellt, was nicht heisst, dass es hochspezifische temporäre Strömungen gibt ... aka neue Sau durchs Dorf treiben. :naughty:

 

Was aktuell so geht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da ich - aus Reutlingen kommend - selten dort bin. @Bodok ist derzeit nicht ganz so oft hier im Forum, aber geographisch näher dran. Also ... ans Stuttgart, nicht an Reutlingen. :)

Mir fällt noch @Landi ein ... wie ich auch eher das Landei. Mir kommt das erste Mal in den Sinn, ob er sich bei seinem Nickname ggf einfach nur vertippt hat. :nachdenk:

 

 

Im Tübletop geht auch einiges an Systemen, aber zumindest ich war dort schon recht lange nicht mehr. Da müsste also @Varyag mehr ausgequetscht werden.

Trefft ihr euch noch immer in dieser Basteljugendhausbegegnungstätte im 1.OG, slightly außerhalb von Tü?

Vielleicht könnte auch @Phant Mastik was wissen.

 

Esslingen und Ludwigsburg sind auch noch Optionen ... kenne die Szene dort aber nicht gut genug.

 

Jedenfalls ... hier geht was, im Süden. :ok:

  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Drachenklinge:

Mir kommt das erste Mal in den Sinn, ob er sich bei seinem Nickname ggf einfach nur vertippt hat. :nachdenk:

?

 

Als ich das letzte Mal im Wahnzinn war ging 40k, Mortheim, Vanguard und Star Wars (ich glaube Legion).

Ich denke derzeit bauen ein paar Leute an 10mm Armeen für Warmaster/Kings of War.

Wenn du in Stuttgart wohnst würde ich dir tatsächlich einfach den Wahnzinn empfehlen. Ich wohne 20km südlich von Stuttgart und fahre trotzdem ab und zu dahin weil es einfach passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was aktuell so geht, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis, da ich - aus Reutlingen kommend - selten dort bin. @Bodok ist derzeit nicht ganz so oft hier im Forum, aber geographisch näher dran. Also ... ans Stuttgart, nicht an Reutlingen. :)

@DrachenklingeGut zu wissen, bin seit März dieses Jahres auch offiziell Reutlinger! (Genau genommen Ohmenhausener) ;)

 

vor 10 Stunden schrieb Drachenklinge:

Im Tübletop geht auch einiges an Systemen, aber zumindest ich war dort schon recht lange nicht mehr. Da müsste also @Varyag mehr ausgequetscht werden.

Trefft ihr euch noch immer in dieser Basteljugendhausbegegnungstätte im 1.OG, slightly außerhalb von Tü?

Vielleicht könnte auch @Phant Mastik was wissen.

Ja, die Location, in der wir uns treffen heißt "Werkstadthaus". Ich war da aber schon länger nicht mehr (arbeits- und coronabedingt), deshalb bin ich auch nicht 100% im Bilde, was gerade alles gespielt wird. Aber es gibt auf jeden Fall die Tübinger Blood Bowl Liga (TBBL), die sich großer Beliebtheit erfreut. Wie es mit 40K, AoS und Warcry aussieht weiß ich ehrlich gesagt nicht. Adeptus Titanicus, Kill Team und Necromunda (?) wird aber glaub ich relativ häufig gespielt. Dann gibt es noch ein paar so seltsame Gesellen, die Epic Armageddon und Warmaster Revolution (seit neuestem) spielen. Wie gesagt: Für alles weitere gibt's bei Interesse den Discord Server. ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Varyag

Echt jetzt? Auch in Rt? Da pinge ich auch mal @grisu76 noch an.

Ich kenn noch einen TT-ler, der aber nicht im Forum ist ... es sei denn, Du bist das :lach:... aber nein, der wohnt schon länger hier.

 

Könnte man fast auch nochmal einen "Stammtisch" in Alex wagen. Da war doch @Nick_Ryder von oben auch mit bei. 

Ist corona-bedingt sicher auch schon wieder 3 bis 5 Jahre her.

Wer war denn da noch alles mit bei?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Eislights letzter Besuch war am 31.08., laut Profil. Das ist jetzt schon n Monat her. Ggf wurde Stuttgart inzwischen von Corona-Zombies überrannt ... man weiß ja nie. Aber ich hab mal n Rt-Stammtisch gestartet. Mal sehen, was passiert. ;)

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatte das Forum etwas aus den Augen verloren (Schande über mein Haupt^^)

Und ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand auf diesen Post reagiert, da die Leute seit/durch/wegen (?) Corona sehr zurückhaltent sind gegenüber Fremden

 

Aber danke für den Tipp mit Wahnzinn, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Wohne mittlerweile in Esslingen, aber bin beruflich eh jeden Tag in Stuttgart^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Eislight:

Ich war jetzt 2 Wochen im Urlaub und hatte das Forum etwas aus den Augen verloren (Schande über mein Haupt^^)

Und ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass überhaupt jemand auf diesen Post reagiert, da die Leute seit/durch/wegen (?) Corona sehr zurückhaltent sind gegenüber Fremden

 

Aber danke für den Tipp mit Wahnzinn, das werde ich mir bei Gelegenheit mal anschauen. Wohne mittlerweile in Esslingen, aber bin beruflich eh jeden Tag in Stuttgart^^

Hier kann sich ja niemand anstecken. ;D

Aber wie gesagt, schau vorher ins Forum dort rein, der TreffThread ist öffentlich. Sonst ist ggf keiner da - oder Du findest die Leutz nicht, weil es einer Veranstaltung wegen woanders als üblich im Jugendhaus ist - und Du ärgerst Dich.

 

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.