Jump to content
TabletopWelt

Die "Land - und Luftschiffe" - Bastelchallenge [September / Oktober]


Empfohlene Beiträge

So schaut es jetzt aus.

868055613_Beiboot02.jpg.12b12bb2ceb79e3edec701ddba4cf17e.jpg

Triebwerke und zwei Röhrchen für den Pin von der, noch nicht so wirklich vorhandenen, Flugbase wurden angebracht.

  • Like 8

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Drachenklinge:

Das wird groß.

Das ist eigentlich nicht wirklich groß, wirkt nur so extrem auf dem Bild.

Mit Mini wirkt es gleich viel kleiner.

Spoiler

99547945_Beiboot03.jpg.6710877dcd03bbfef536263c13cc8db7.jpg

 

vor 41 Minuten schrieb Drachenklinge:

Was machst Du denn hinterher damit? Und wohin??

Das "Beiboot", so wie das andere fliegende Boot, werde ich als Gelände für ein postapokalyptisches Setting nehmen, welches etwas mehr Sci-Fi Elemente hat als die Klassiker.

Wo ich gerade Klassiker schreibe, ich glaube ich schaue mir die Tage nochmal "A Boy and His Dog" an. ?

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb M.Dracon:

Das "Beiboot", so wie das andere fliegende Boot, werde ich als Gelände für ein postapokalyptisches Setting nehmen, welches etwas mehr Sci-Fi Elemente hat als die Klassiker.

Baust du dann später auch das Mutterschiff?

  • Like 1

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Saranor:

Baust du dann später auch das Mutterschiff?

Bin ich schon dran, erste Bilder von der fliegenden Dschunke gibt es eine Seiter vorher hier im Thread. Die Dschunke wird ungefähr die Größe eines kleinen Fischtrawlers haben und etwas über 60cm langwerden.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das auch eines dieser Wassermarktboote oder Transportdinger sein könnte. Denke, an die ist es auch angelehnt.

Diese Boote - also die echten - schaffen es immer irgendwie schnittig und verratzt zugleich auszusehen. ^^

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Wobei das auch eines dieser Wassermarktboote oder Transportdinger sein könnte. Denke, an die ist es auch angelehnt.

Diese Boote - also die echten - schaffen es immer irgendwie schnittig und verratzt zugleich auszusehen. ^^

Jip genau. Schnittig und verranzt ist genau das was ich anstrebe... also für die Modelle.

 

Edit:

Habe herausgefunden wie die Boote heißen, also zumindest die englische Bezeichnung; Long-Tail Boat. Und ja so, nur mit weniger Markisen und mehr Düsen, stelle ich mir das vor.

Spoiler

Long_tail_boat.JPG

Quelle: wikipedia.org

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 4

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mein Gorkamorka Sandskiff qualifiziert sich auch als Landschiff

IMG_20210808_193801.jpg.189a5f60785155e775b1f738c710018b.jpgIMG_20210808_193814.jpg.c99f04cdc7fcae624e4e562eb8551fd6.jpgIMG_20210808_193851.jpg.abdc957b3d5b2cd3fe16248bcb2ca799.jpgIMG_20210808_193907.jpg.698fb9dc4a9a8b19f4e6a21d3b202776.jpg

  • Like 24

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Deadite:

Ich glaube mein Gorkamorka Sandskiff qualifiziert sich auch als Landschiff

 

Wow! Beeindruckend!

 

Gibt einen Extrapunkt für die stilvolle Verwendung eines Gußrahmens.

  • Like 1

Kleine Leute - mein Hauptprojekt um kleine Völker: Zwerge, Halblinge usw.

Mit Bil ins Scharmützelland - Fantasy-Skirmish

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch was an dem Long-Tail Boat gebastelt.

1728626324_Beiboot04.jpg.b5ee2e4313d377cd56ca0fed27f7d95e.jpg

 

Das Grundgerüst ist somit fertig. Jetzt kommen noch Geraffel und Dinge die man eigentlich in die Tonne kloppt drauf und dann hoffen dass es gut ausschaut. :blush:

 

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 18

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für den Doppelpost.

Ich bin gestern noch ein gutes Stück weiter gekommen. Da ich die Seiten etwas zu langweilig fand, habe ich sie in kleinere Segmente unterteilt und "vernietet".

Strasssteine Nieten setzen ist wirklich eine fitzelige Aufgabe und ich hoffe dass sich der Aufwand optisch auch lohnen wird. Außerdem habe ich dem Ruder noch eine Steuerdüse verpasst. 

648787659_Beiboot05.jpg.0484660cf5d88032e0f2259e66edc9c4.jpg

 

Dann habe ich noch Gedöns im Bereich der Haupttriebwerke geklebt, da der Bereich doch recht langweilig wirkte.

125016926_Beiboot06.jpg.24447a53cb38621fbd57adbe1210287b.jpg

bearbeitet von M.Dracon
  • Like 21

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.10.2021 um 10:53 schrieb Deadite:

Ich glaube mein Gorkamorka Sandskiff qualifiziert sich auch als Landschiff

Aber sowas von :ok:

 

@M.Dracon...Da hast du mich ja glatt überholt ;) 

...und das Beiboot schaut echt Klasse aus:ok:

 

Bei mir ist zumindest auch schon mal der Mast errichtet und der Käptn an Bord ^_^ 

LALU-Zw1.jpg.0b1fe73591ddc6f6f259ba10915d6c6b.jpg

(Die Segel sind natürlich aus Squighaut gefertigt ...nix ist härter :P )

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal in der Mittagspause ein bisserl das Hirn rotieren lassen und mir kam da was in den Sinn was ein wenig an den Frachtlander aus dem Film Alien:Covenant erinnert aber ebenso gut als Mischung eines Skiffs aus Star Wars passt mit Anleihen von Mad Max...

Ich präsentiere ein Konzept eines Wüstenschiffes, Arbeitstitel "Floating Betty"

387204192_WstenschiffGorkamorkaSkizze.jpg.7870aaa81e845825fb795dcb9bc86563.jpg

  • Like 12

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebe diese Bauzeichnungen, wo jeder auch nur halbwegs begabte Ingenieur sofort maßstabsgetreu losschnitzen könnte. ;D

 

#Rotoren

Wo willst Du die denn alle herbekommen?

 

#Schweißnähte

Ganz so organisch würde ich das nicht machen. Eher im Grundsystem eckig mit einige reparierten und nachgeschweißten Stellen.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kommt ja noch richtig cooles Zeug!

 

Ich habe beim Zeppelin auch ein bisschen weiter gemacht. Bilder kommen sobald möglich!

  • Like 1

*** Legion Consul   I don't like Facebook and Twitter and I don't follow anyone. I'm a free man with a real life, real friends and real girls.
Luna Wolves: wie alles begann XVI/XVI -  Luna Wolves: Als Horus gefunden wurde WH30k (P500) Auf zu neuen Welten! Infinity

201415.jpg.737f51f863cce859e179275315989201516.jpg.9129d20ceaf7d477c896ac3f6ab18

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge

Danke für das Lob, technisches Zeichnen war glaube ich das einzige was ich Positiv aus meinen Jahren des Mathematik Unterrichts positiv mit nach Hause genommen habe...
Aber auch meine Liebe zu technischen Werken war und ist mir noch immer eine große Hilfe beim Entwerfen von solchen Skizzen oder Plänen, denn leider neigt mein Gehirn dazu solche guten Ideen schnell zu vergessen, weswegen skizzieren da recht Hilfreich sein kann.

 

#Rotoren: 

Mein Plan war dass ich sie aus Plastikkarton Röhrchen mache, dann mit einem Batzen Füllmasse verschließe, aushärten lasse, danach ein Loch bohren, ein schmales PK Rohr einführen, als Basis für die Rotorenhalterung. Danach die Blätter der Rotoren entweder aus Bitz oder PK fertigen und an einen Draht kleben den ich dann in dem Röhrchen befestige..

Nachdem es ja eine orkische Konstruktion ist, brauche ich mir um die "Passgenauigkeit" ja keine Sorgen zu machen.

 

#Nähte:
Das ist eigentlich ein Leder Dach mit genähten Verbindungen, damit es so richtig das Mad Max Feeling einbringt

  • Like 3

Bemalcount Miniaturen: 2014/205 ; 2015&2016/37 ; 2020/105 ; 2021/73, 2022&2023/98 ; 2024/16

💠 Quarantäne Protokoll 3.0 - The New Frontier of Life 2024 💠 💠 Star Wars Armada - Flottillen der Grenzgebiete 💠

💲Magic the Gathering Verkaufs Thread 💲 Sci Fi Verkaufs Thread💲 Fantasy Verkaufs Thread💲

Stillgelegte Projekte: Deadites kleine Werkstatt (abgeschlossen) Grey Hunters - die grauen Jäger (abgeschlossen)

Es ist nicht tot, was ewig liegt,
bis dass die Zeit den Tod besiegt...  
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute mit der Bemalung angefangen und alles schön rostig gemacht. 

1843614868_Beiboot07.jpg.9a15efaa8311da8f04b9a57212a29879.jpg

Jetzt muss ich mir nur überlegen, ob ich mit der Haarspray- oder der Latextechnik weiter mache. :nachdenk:

Die Haarspraytechnik werde ich morgen mal an zwei Fässern ausprobieren und wenn es funktioniert dann auch gleich mal bei dem Boot einsetzen, da ich die unbedingt mal anwenden möchte.  

  • Like 17

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wenig fertig zu werden, auch wenn man eine Menge potential zu sehen bekommt. ich will auf jedenfall abstimmen, auch die unfertigen.

 

Und damit alle mal was zum schmunzeln oder auch lachen haben... ich hatte schon ne idee was ich gebaut hätte, aber mir war klar das ich nichts schaffe momentan.

Hier also meine gerade eben in Paint, mit der Maus gemalten Konzept Zeichnung :)

land_luftschiff.jpg.e76f0660e686b907fdf535d072646ccb.jpg

Zur erklärung:

Luftballons zum abheben wie in Oben.

Ein Bootsrumpf in der Mitte.

Ein paar Panzerketten für die Bewegung am Boden.

 

Et voilà (ja ich hab gegoogelte wie man das schreibt) Das Land/Luftschiff ist abfahrt bereit.

 

PS: Ich bin schon krass der Künstler ;)

 

 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Proud:

ich will auf jedenfall abstimmen, auch die unfertigen.

Dafür!

  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, dass "egal ob fertig oder nicht, abgestimmt wird trotzdem" der richtige Ansatz ist. Auch an unfertigen Modellen sieht man ja jede Menge.

 

Bei mir wird es sicher auch zu kaum mehr als der Grundierung reichen - wenn überhaupt. Ich bin hobbytechnisch wenig produktiv die Tage. Ein paar Bilder vom Stand am 31. gibt es aber in jedem Fall. :)

 

bearbeitet von Darnok
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, wenn ich den Korpus diesen Monat fertig habe. Die Dekorationen und Feinheiten bekomm ich eher nicht hin. Mir fehlt noch das komplette Heck.

ich hatte 13 Urlaubstage dafür eingeplant. Dank Erkältungen und kranken Kindern hab ich 6 Tage zurück und konnte 1 Tag(heute) wirklich basteln.

 

vielleicht können wir ja ne zweite Wertung in x-Monaten machen. Wegen P500 und der Größe einiger Projekte wäre durchaus ein größerer Zeitraum sinnvoll. Dann könnten wir nochmal alle Modelle zusammen bringen (inklusive @Proud).

 

Jetzt präsentiert jeder, was er am 31. hat.

bearbeitet von Saranor
  • Like 4

Mein Mortheim/Frostgrave Projekt:  

Abenteuer im Grundeltal 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, ich hätte auch gern @Prouds technische Zeichnung dabei. Es fehlt unserem Forum an solcher Genauigkeit! :verbot:

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für eine Abstimmung der "unfertigen" Konstruktionen.

Und ja, auch eine Konstrunktionszeichnung ist eine unfertige Konstruktion! :alt:

Also, pro @Proud :D

 

Eventuell kann man ja gegen Ende des Jahres nochmal eine inoffizielle Abstimmung starten,

sollten bis dahin einige Land-/Luftschiffe fertig geworden sein.

  • Like 3

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.