Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

BITTE NUR IN DIESEM THREAD ANMELDEN bis 15.09.2021

Nur anmelden wenn man die Deadline einhalten kann!

 

Liebe Miniaturenmaler und –tauscher nach ca drei Jahren gibt es jetzt wieder einen Miniaturentausch. Wer wieder Lust hat meldet sich bitte hier im Thread an. Bitte seid so fair und meldet euch nur an wenn ihr die Zeit dazu habt und auch sicher innerhalb der Deadline fertig werden könnt. 

Sollte bei euch bis zur Anmeldefrist irgendwas dazwischen kommen, wie:

-spontaner Umzug in eine neue Wohnung und Ihr findet eure Pinsel nicht mehr

-Ihr wollt plötzlich Nachwuchs bekommen und seid daher ständig andersweitig eingespannt

-musstet kurzfristig einen 2.ten Job annehmen und keine Zeit mehr zum Malen

usw.

dann überlegt es euch bitte nochmal ob Ihr hier mitmacht. Ansonsten würde ich mich freuen, wenn wir wieder ein paar Leute werden.


Ausgelost wird wieder nach Paaren.




Hier nochmal kurz die Regeln:

Grundgedanke/ Zweck:
Bei dem Projekt geht es darum, eine Miniatur von sich an jemanden aus dem Forum zu schicken, der diese dann bemalt zurücksendet, und selbst erhält man ebenfalls eine Miniatur, die man bemalt zurücksendet.
Ziel der ganzen Sache ist, am Ende der Aktion selbst mal wieder den Pinsel geschwungen und zusätzlich noch eine hübsch bemalte Miniatur aus einer fremden "Feder" im Regal stehen zu haben.

Regeln:

Zu Anfang des Projekts wird aus dem Namen der Teilnehmer eine Liste ausgelost, die dann hier auch gepostet wird und bestimmt wer wem eine Mini sendet.

Man schickt dem User, mit dem man gepaart wurde, eine Mini und erhält von ihm eine. Die bemalt man dann und schickt sie wieder zurück und seine eigene bekommt man auch wieder.

Damit hat man dann am Ende wieder seine Mini zuhause stehen, nur von jemand anderem bemalt.

Da allerdings die Möglichkeit bestehen könnte, sich mit einem Fakeaccount anzumelden und dann einfach fremde Minis abzustauben, besteht die Bedingung für die Teilnahme beim Tausch, dass man mindestens 5 Monate lang im Forum angemeldet und aktiv ist. Von Vorteil ist auch ein eigener Projektthread oder vergleichbares, weil sich dadurch zumindest vage eine Verbundenheit mit dem Forum feststellen lässt. Ich behalte mir als Threadersteller das Aussortieren nach gutdünken vor 😉

Außerdem sind alle Teilnehmer noch einmal explizit darauf hingewiesen, dass die Teilnahme auf eigene Verantwortung geschieht. Sollte also tatsächlich etwas schief laufen und Betrug vorliegen, kann dies nur mit den schon im Marktplatz angegebenen Mitteln verfolgt werden.

Das Spielsystem, aus dem die Mini kommt, ist grundsätzlich egal. Aber sie sollte sich von der Größe her im Infanteriebereich bewegen. Wenn der User dem ihr eine Mini schickt aber gerne auch größere oder kleinere Modelle bemalen würde könnt ihr dem gerne auch nachkommen.

Es wird eine Deadline erstellt zu der alle Teilnehmer die Mini bemalt haben sollten. Aber auch hier kann man mit seinen Tauschpartnern gerne vereinbaren, dass es etwas länger geht falls nötig (Krankheit, Katastrophen, Weltuntergang)

Und ganz wichtig:
Weder Tabletopwelt.de oder Ich, als Organisator, haften für die verschickten Modelle und alles geht grundsätzlich auf eigenes Risiko!



 

Die Maler werden ausgelost.

Ausführlich im Beispiel bedeutet das Folgendes:

Bsp.:
Cäsar
Anton

Bernd
Julius

User Anton bekommt User Cäsar zugelost; er erfragt dessen Adresse und sendet an diese eine Miniatur, die Cäsar für ihn bemalen soll. User Cäsar hat User Anton zugelost bekommen. Er erfragt bei User Anton Antons Adresse und sendet ihm eine Miniatur. Anton bemalt diese nun und schickt sie an User Cäsar zurück. Außerdem bekommt Anton noch die Miniatur wieder, die er an User Cäsar gesendet hat.

Das Gleiche gilt dann für die nächsten Zwei.



Bei einer ungeraden Zahl werden drei Teilnehmer in eine Gruppe gelost.
Das funktioniert dann wie beiden letzten beiden Tauschen.






Hier mal die aktuelle Teilnehmerliste: (wenn was nicht stimmt melden)

 

-Deadly Dub

 

20211123_222840.jpg.3003ac6d481ad5ac024a6f4e7c0371b7.jpg

-Darthnex

 

IMG_20211101_130950__01.jpg.8f893b8d2676b1e26eec156795ade18a.jpg

-Erkwin

 

20211126_235025.jpg.26ba883701de67b399709fddc676235b.jpg

-Carl

 

659799771_DSCN6643(2).JPG.fc525fb1775a8637a959e72a0f289d77.JPG

-Landi (folgt bis ca. 24.12.)

-Fuchs (folgt bis ca. 15.12.)

-Endrem

 

DSC05534.jpg.567c2916a46986f66d8de069581a944a.jpg

-SpeziFisch

 

20211111_234936.jpg.60eec1650e758a455bd0871ea584d723.jpg

-Malkavienne

 

2021-tauschprojekt-eldar1.png.3826584f05a8d21d0d5dd591d8330631.png

-Lord-Thorongil

-Delln (folgt bis ca. 15.12.)

-Boro

 

7E09C6A8-8792-4487-935E-81F7427E8084.jpeg.3058e0383f4c09a80f4f90463d92cbff.jpeg

-Pink Wotan

 

IMG_20211010_174027.jpg.ca6fe432e0d0c5bbeaadbbd867dafcd9.jpg

-Deathdooming

 

20211017_110305.jpg.a1b820fe4fef2daad841116022fc04ee.jpg

-Mr. V (folgt bis ca. 24.12.)

-GSchubu

 

20211019_213341.jpg.b884bb4abd28a406e4edf3cc3c96fcc4.jpg

-Agurus

 

IMG_20211123_224959.jpg.9dbb5ecc99e06b15889c094bb3bff2ef.jpg

 

 

Und hier die ausgeloste Liste:

 

SpeziFisch und Carl

Lord-Thorongil und Deadly Dub

Delln und Endrem

Boro und Darthnex

Deathdooming und Malkavienne

GSchubu und Pink Wotan

Agurus und Erkwin

Mr. V und Landi und Fuchs

 

 

Deadline:
Bis 15.09.2021 kann man sich anmelden dann wird ausgelost.
Bis spätestens 30.11.2021 sollte jeder ne Mini gepostet haben. Gleich in diesem Thread.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@SpeziFisch  @Carl @Landi @DarthNex @Erkwin @Lord-Thorongil bitte eintragen und die Werbetrommel rühren!

 

@Zavor vielleicht bist du so nett, und pinnst den Thread hier anstelle des alten an? 😘

 

Dann schaun ma mal, was so passiert. Ich bin übrigensnin Österreich beheimatet, also wäre es glaube ich gut, wenn man bei der Anmeldung noch kurz dazuschreibt, in welchem Land man wohnt. Nur wegen der Versandkosten. Mir persönlich ist das ja egal, aber es gibt ja hier auch Leute, bei denen jeder Euro mehr oder weniger einen Unterschied macht!

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin dabei, bemale aber nur qualitativ hochwertiges Plastik! 😄 wohne in Deutschland, Österreichporto würde ich auch überleben.

….

 

oh, was ist das denn? Mein rechter rechter Platz ist frei, ich wünsche mir den @klatschi herbei 😁

 

und wenn man etwas über schwarze Vögel wissen will, braucht man natürlich den @Rat der Raben!

bearbeitet von Carl
  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 2 Stunden schrieb Erkwin:

habt ihr Lust mit zu machen?

 

Also wenn Du unbedingt ne Mini von mir bemalt haben willst, tu ich Dir den Gefallen ;) Aber ich hab hier daheim zu viele X-Faktoren rumlaufen, daher kann ich keine Deadlines wie in diesem Projekt garantieren. In nem Monat ist meine PRobezeit auch rum, dan sollte sich zeitlich alles etwas entspannen - da schnacken wa nochma drüber. Bitte nur "menschengroß" Sonst brauch ich ewig.

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 24 Minuten schrieb Landi:

Ich bin auch dabei.

@Ghurgib dir nen Ruck, ich erschaffen auch nicht unbedingt Kunstwerke ;)

Doch - vor Kurzem erst einen Oger. Ich habs gesehen! 👀😉

 

Nein im Ernst, ich bin da etwas penibel und möchte alle meine Minis selbst bemalen, außer es fügen sich per Zufall mehrere Umstände zusammen. Selbst wenn jeder Teilnehmer hier ein technisch besseres Ergebnis erzielen wird als ich selbst, mag ich die Arbeit nicht aus der Hand geben. Kontrollzwang ftw :D

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 3 Stunden schrieb Carl:

 

und wenn man etwas über schwarze Vögel wissen will, braucht man natürlich den @Rat der Raben!

 

vor 3 Minuten schrieb Ghur:

Nein im Ernst, ich bin da etwas penibel und möchte alle meine Minis selbst bemalen, außer es fügen sich per Zufall mehrere Umstände zusammen. Selbst wenn jeder Teilnehmer hier ein technisch besseres Ergebnis erzielen wird als ich selbst, mag ich die Arbeit nicht aus der Hand geben. Kontrollzwang ftw :D

 

Bin da bei Ghur. Ich habe mir schon überlegt mitzumachen und hätte auch kein Problem, mal eine Einzelfigur von Irgendjemand zu einem besonderen Anlass/Event zu bemalen.

Die Idee des Tausches bringt aber die Konsequenz eine fremdbemalte Figur zu bekommen. Das passt nicht zu mir.

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub vielen Dank fürs organisieren!

 

Bin dabei. Wohne in der EU und versende auch dahin. In die Schweiz auch.

Nur nicht nach GB. Die können nach dem Brexit schön für sich alleine malen. 

 

Ich hätte gerne eine Mini von: @Boro, @Pink Wotan, @chris blackwood@Zweiundvierzig, @blackbutcher, @Ezze

,... 

 

Momentan wirkt der Thread wie ein Schneeball-System, gefällt mir :lol2:

 

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb SpeziFisch:

Momentan wirkt der Thread wie ein Schneeball-System, gefällt mir :lol2:

 

So hab ich mir das vorgestellt! Und wegen der Orga: ich hab lediglich TollerHechts Post genommen und gecopypasted ^^. Der Rest ist quasi Selbstläufer- zumindest, wenn ihr weiter so schon Leute hier beschwört ^^.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin glaube ich noch keine 5 Monate hier dabei und dennoch würde ich da sehr gerne mitmachen- sofern jemand mit meinen Malkünsten zufrieden wäre. 

Ich komme aus Deutschland und das mit dem Porto wird mich sicherlich nicht umbringen, auch nicht nach Öziland :D

Grössenmässig wäre ich von Zwerg bis hin zu Space Marine/Stormcast absolut einverstanden. 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also 30.9. ist Ende der Anmeldung? 

 

Warum so lange? Denke 2 Wochen sollten auch reichen. Dann geht's eher los und keiner vergisst es wieder... 

 

Und dann muss ich bis zum 30.11. bemalt haben und hier ein Bild posten, danach zurück schicken? 

 

Also mit Versand knappe 2 Monate? Wäre ja immerhin nach dem SoPro... 

 

Hm.. ich überlege noch. Hier sind schon viele richtig gute Maler... da wären sicher einige von meinen Künsten enttäuscht. 

 

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Minuten schrieb Delln:

Also 30.9. ist Ende der Anmeldung?

Jup

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Warum so lange?

Weil manche erfahrungsgemäß etwas länger für eine Entscheidung brauchen, oder gerade mit einem anderen Projekt beschäftigt sind, das noch abgeschlossen werden muss (so wie ich gerade).

Aber wir können gerne früher starten, wenn die Mehrheit dafür ist, da ja das Raussuchen der Minis und der Versand auch etwss dauern können.

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Und dann muss ich bis zum 30.11. bemalt haben und hier ein Bild posten, danach zurück schicken? 

Jup. Wir können die Frist auch verlängern, aber zwei Monate sollten für eine Einzelniniatur in Infanteriegröße doch ausreichen- inklusive Versand.

vor 6 Minuten schrieb Delln:

Also mit Versand knappe 2 Monate? Wäre ja immerhin nach dem SoPro... 

Jup.

vor 6 Minuten schrieb Delln:

da wären sicher einige von meinen Künsten enttäuscht. 

Es geht hier nicht um die Bemalkünste der Teilnehmer, sondern nur darum, mal eine Miniatur in der Handschrift eines anderen Malers zuhause zu haben. Also zumindest ich finde das schon reizvoll.

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 16 Minuten schrieb Delln:

da wären sicher einige von meinen Künsten enttäuscht.

 

vor 10 Minuten schrieb Deadly Dub:

Es geht hier nicht um die Bemalkünste der Teilnehmer, sondern nur darum, mal eine Miniatur in der Handschrift eines anderen Malers zuhause zu haben. Also zumindest ich finde das schon reizvoll.

 

Finde ich auch. Nicht rausreden!

 

Ich wurde zwar nicht getagged, finde die Idee aber spannend. Hab gleich mal in meiner Box gekramt und ne Mini gefunden, die ich selbst schon einmal bemalt habe, daher wäre sie doch perfekt für so eine Aktion! :) Hoffe nur, sie ist ausreichend spannend :nachdenk:

 

Wieauchimmer, ich melde mich hiermit an! Danke, @Deadly Dub!

 

Edit: In was für einem Zustand muss sie sein, grundiert? Base lose, weil einfacherer Versand?

Und, ich bin aus D. Neuerdings Bayern. Schicke aber auch nach Ö, kein Problem.

bearbeitet von malkavienne
  • Like 5
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor einer Stunde schrieb Delln:

Hm.. ich überlege noch. Hier sind schon viele richtig gute Maler... da wären sicher einige von meinen Künsten enttäuscht. 

 

 

Für mich zählt "Ich male nicht so schön wie XY" nicht als Ausrede. Es gibt immer jemanden der schöner als man selber malt, aber das schmälert die eigene Leistung doch nicht. Letztlich geht's hier ja auch nicht darum, die bestbemalte Mini einzureichen, sondern dem Tauschpartner eine kleine Freude zu bereiten. Ich bin mir sicher, dafür können wir hier alle gut genug malen :)

  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • Zavor pinned this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.