Jump to content
TabletopWelt

Miniaturentausch 2021


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Deadly Dub:

Falls jemand nur innerhalb Deutschlands verschicken will und das noch nicht gesagt hat so soll er bitte jetzt schreiben, oder für immer schweigen

Ja wenn du schon so fragst, würde ich mich auch auf Deutschland beschränken.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deadly Dub:

Morgen ist der letzte Tag für die Anmeldung, am Donnerstag mach ich dann die Ziehung.

 

Falls jemand nur innerhalb Deutschlands verschicken will und das noch nicht gesagt hat so soll er bitte jetzt schreiben, oder für immer schweigen ?

wie morgen erst ... da muss man ja noch voll lange drauf warten

 

 

 

wann ists denn endlich soweit....

 

 

 

 

das dauert zu lange ...

 

 

 

ICH WILL DAS JETZT SOFORT WISSEN !!1!1! ??

  • Like 1

Ave Dominus Nox :asthanos:                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es ist vollbracht! Die Ziehung ist vonstatten gegangen, also können wir loslegen.

 

Zur Veranschaulichung werde ich hier mal meine Vorgehensweise dokumentieren. Da wir nur Boro und meine Wenigkeit als Nicht-Deutsche dabei haben, hab ich mich gegen die Einzelziehung entschieden.

 

Als erstes aber mal alle Namen auf gleich große Zettelchen schreiben:

20210916_084457.jpg.63ecd562633aa7d789c89c4ac4c99232.jpg

 

hier habe ich auch gleich noch mitdokumentiert, wer nur innerhalb Deutschlands verschicken will (D!).

 

Dann die Zettelchen falten...

20210916_084745.jpg.3c43b69b07d0cbd5d8938a6efdbf90c8.jpg

 

...und in ein angemessenes Mischgefäß geben.

20210916_084905.jpg.f554f3af4c7de80d55b27992cbef9520.jpg

20210916_084909.jpg.49def17c444471e5b5b987d7f8ed5a61.jpg

 

Dann ordentlich schütteln (hiervon gibt es mangels dritter Hand leider keine Fotodokumentation ^^) und ausleeren:

20210916_084927.jpg.ad29c4ace2f2763e0a9af15278593bbf.jpg

 

und schließlich zu Paaren, bzw. einem Trio gruppieren:

20210916_084952.jpg.75e74b6906f4f20e8d4cce01195f3e6e.jpg

 

So, und jetzt wird es spannend! *Trommelwirbel*

 

Das erste Tauschpaar besteht aus:

20210916_085006.jpg.601460c734f8a976235daac78767e4c2.jpg

@SpeziFisch und @Carl

 

Die zweite Gruppierung setzt sich aus

20210916_085024.jpg.ee876f1e1bbe10cdd926008805ec66af.jpg

@Lord-Thorongil und @Deadly Dub zusammen!

 

Paar Nr. 3 besteht aus

20210916_085037.jpg.dfe662cd2feda347641f4f896e73a9bd.jpg

@Delln und @endrem

 

Als vierte Gruppierung finden

20210916_085056.jpg.6b41d94b61fc05f26d10b8db1a6cab2a.jpg

@Boro und @DarthNex zusammen!

 

Tauschpartergruppe sechs sind

20210916_085113.jpg.1eb3f7fed406b7e7d29ed83c12bb9db4.jpg

@Deathdooming und @malkavienne!

 

Paar Nummer sieben sind

20210916_085129.jpg.0bed53aee3b75fd4180cc3605e497bf5.jpg

@GSchubu und @Pink Wotan

 

Tauschpartner Nr. 8 sind

20210916_085146.jpg.25c2efe247497639288ff35455ace452.jpg

@Agurus und @Erkwin

 

Und zu guter Letzt haben wir noch ein Trio, bestehend aus

20210916_085210.jpg.ece92df86f54eda273f9628f992be9ae.jpg

@Mr. V, @Landi und @Fuchs. Bei euch funktioniert das folgendermaßen: Mr. V schickt seine Mini an Landi zur Bemalung, Landi schickt seine Mini an Fuchs und Fuchs schickt seine an Mr. V. Und anschließend optimaler Weise wieder retour ^^.

 

So, hier nochmal die Übersicht über alle Paare und das Trio:

20210916_085215.jpg.f2c4b248a2405e17b0e477a7ce4af5f7.jpg

 

Bitte nehmt per PN Kontakt mit euren Tauschpartnern auf und sprecht euch bezüglich eurer Wünsche und Vorlieben für eure Miniaturen ab!

 

So, dann wünsch ich uns allen viel Spaß beim Tauschen und Malen!

  • Like 11
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, @endremcool. Du hast doch so schöne Raumschiffe!

 

Ich nehme Kontakt auf! 

 

Und Mr. V ist mit dem Fuchs... oh... den hätte ich so gerne gehabt :herzen:

 

Schonmal danke an @Deadly Dub für die Orga.

 

Als nächstes also dann Bilder, wenn die Minis hier ankommen? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Delln:

Als nächstes also dann Bilder, wenn die Minis hier ankommen? 

 

Wie ihr möchtet. Der Thread dient der laufenden Dokumentation; wenn ihr also etwas als dokumentationswürdig erachtet, dann rein damit ^^

 

Ich werd die Ankunft meiner Mini hier auf jeden Fall reinstellen!

  • Like 2
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich träume schon von einem Discord Maltreffen  zur Tauschaktion! 

 

vor 3 Minuten schrieb Deadly Dub:

 

Ich werd die Ankunft meiner Mini hier auf jeden Fall reinstellen!

 

me too! 

 

vor 1 Minute schrieb endrem:

Ich male aber auch gerne andere Sachen

 

Ich hatte ja gehofft ich bekomme eins :lach:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Delln:

Ich hatte ja gehofft ich bekomme eins :lach:

 

Je nach dem, was Du gerne hättest :)  Ich bin offen.

Aber für mich bitte keine so Riesenteile, wie das Chinesische Flugschiff :) 

bearbeitet von endrem

Mein Malthread: endrem's Figurenkomplex

Instagram: @dystopianwars_hh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 30.8.2021 um 14:10 schrieb SpeziFisch:

Vorab bin ich aber so dreist, kapere den Thread und schreie das raus, was alle denken:

@Carl ich will ein Kind, äh ... eine Miniatur von dir!

 

vor 3 Stunden schrieb Deadly Dub:

Das erste Tauschpaar besteht aus:

20210916_085006.jpg.601460c734f8a976235daac78767e4c2.jpg

@SpeziFisch und @Carl

 

? also doch!

Da hätten wir uns den ganzen Quatsch drum herum ja sparen können ?

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, obwohl mich die "no metal" Ansage schon sehr einschränkt ?

@Carl du bekommst eine PN von mir, gleich...

 

An @Deadly Dub auf jeden Fall ein riesen Dankeschön fürs Organisieren !!!

 

Bin total gespannt auf die Beiträge der anderen und der Erfahrung, mal etwas völlig unbekanntes zu Bemalen, dass sonst wohl nicht zum eigenen Fundus gefunden hätte.

Wie geht ihr jetzt vor bei der Auswahl der zuversendenden Mini? Nehmt ihr etwas, dass eh nur verstaubt. Ein Teil, dass ihr schon immer mal in Farbe sehen wolltet, an das ihr euch aber zeitlich nicht gesetzt habt? Random?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas das eh nur verstaubt wird es bei mir nicht! Aber schon eine Figur, die ruhig aus dem üblichen Malraster rausfallen kann. Also nicht Teil einer Einheit oder ähnliches. Wird aber definitiv den Spieltisch sehen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb SpeziFisch:

Wie geht ihr jetzt vor bei der Auswahl der zuversendenden Mini? Nehmt ihr etwas, dass eh nur verstaubt. Ein Teil, dass ihr schon immer mal in Farbe sehen wolltet, an das ihr euch aber zeitlich nicht gesetzt habt? Random?

 

Ich werde das ähnlich wie @Delln handhaben und möglichst eine Figur verschicken, die dann auch eingesetzt wird. Allerdings richte ich mich bei der Auswahl auch nach den Vorlieben des Empfängers, schließlich soll er/sie ja auch Spaß beim Bemalen haben!

 

Da hätten wir uns den ganzen Quatsch drum herum ja sparen können

 

Genau das hab ich in dem Moment auch gedacht ?

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Deadly Dub:

Das erste Tauschpaar besteht aus:

20210916_085006.jpg.601460c734f8a976235daac78767e4c2.jpg

@SpeziFisch und @Carl

Ich habe als  erstes "Traumpaar" gelesen... Freudscher Verleser würde ich sagen :D 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

? also doch!

Da hätten wir uns den ganzen Quatsch drum herum ja sparen können ?

Dachte ich auch direkt, aber dann wäre das Ding hier vielleicht auch nicht so schön ins Rollen geraten. ;) 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Ich freue mich auf jeden Fall sehr, obwohl mich die "no metal" Ansage schon sehr einschränkt ?

Ich bin halt wählerisch... :D 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

An @Deadly Dub auf jeden Fall ein riesen Dankeschön fürs Organisieren !!!

Dem schließe ich mich an :) 

 

vor 3 Stunden schrieb SpeziFisch:

Wie geht ihr jetzt vor bei der Auswahl der zuversendenden Mini? Nehmt ihr etwas, dass eh nur verstaubt. Ein Teil, dass ihr schon immer mal in Farbe sehen wolltet, an das ihr euch aber zeitlich nicht gesetzt habt? Random?

Ich nehme definitiv etwas, was unverdienterweise verstauben würde. Vielleicht sogar ungeklebt... Aber nichts, was ich nicht ohnehin irgendwann mal mit Farbe sehen möchte.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch als Nichtteilnehmer kann ich dieses gefühl teilen - ich verspüre eher selten das Gefühl von "Spannung", aber der Pool der Maler ist so hochwertig, das mich die unterschiedlichen Stile auf Modellen anderer schon reizen. Mein Interesse ist jedenfalls da.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nice, die Verpackungsidee werd ich dir auf jeden Fall klauen!

 

Zur Frage des Versands werde ich wohl wenig beitragen können, da ich mit der österreichischen Post versenden werde ?‍♂️.

 

Aber es wird wohl auf ein kleines Paket hinauslaufen.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Deathdooming:

na ;)

wer hält alles seine MIni schon in Händen

 

 

Also ich halte meine noch in Händen....aber wir haben uns nun geeinigt und hoffentlich morgen geht sie raus!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.