Jump to content
TabletopWelt

Miniaturentausch 2021


Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Deadly Dub:

@Fuchs, @SpeziFisch, @Lord-Thorongil, @Delln, wie sieht es bei euch mit einer ungefähren Einschätzung des Zeitpunkts der Fertigstellung aus?

 

Bei @Mr. V und @Landi werd ich mal beim ersten Post den 24.12. als Abgabetermin festhalten.

 

Alsdenn, frohes Schaffen!

 

Bin schon eine Weile fertig. Hatte nur vergessen das Abschlussbild auch hier zu posten.

Am 11.11.2021 um 23:55 schrieb SpeziFisch:

Sodele. 

Mini Nr 1 würde ich fertig nennen, wenn von @Carl nicht noch Wünsche kommen.

 

20211111_234936.jpg.60eec1650e758a455bd0871ea584d723.jpg20211111_235031.jpg.ba80dbd48bbd7cc1a1567cdd077cd0d9.jpg20211111_235058.jpg.270ff82ceb4eca5c487698753c7ab426.jpg20211111_235129.jpg.52ffe65d6a93dd07149a3255c122d559.jpg

 

Auf die Base kommen noch ein paar Blätter, damit er zum Rest passt. 

 

@Carl auch schaue mal wann ich auf die Post komme. Am Wochenende bin ich unterwegs. Vielleicht klappt es vorher...

 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, dann sage ich mal danke für die Rückmeldungen bisher!

 

Und weil ich es zuvor vergessen hatte: herzlichen Dank an alle für's mitmachen und Gratulation an alle, die rechtzeitig fertig wurden!

 

Ich freue mich schon auf die noch ausstehenden Beiträge, die werden sicher genauso toll wie die bisher gezeigten!

  • Like 8
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb SpeziFisch:

 

Bin schon eine Weile fertig. Hatte nur vergessen das Abschlussbild auch hier zu posten.

 

@Carl auch schaue mal wann ich auf die Post komme. Am Wochenende bin ich unterwegs. Vielleicht klappt es vorher...

 

 

Oh wow! ? Irgendwie ist der vorherige Post völlig an mir vorbeigegangen. Love it! Die Reflexionen, das Gesicht... am genialsten finde ich die schwarzen Stoffteile. So smooth :D 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Deadly Dub:

herzlichen Dank an alle für's mitmachen und Gratulation an alle, die rechtzeitig fertig wurden!

Auch dir herzlichen Dank für die Organisation und Glückwunsch zum guten Händchen bei den Gruppen. Gleich 3 der Bummler in eine Gruppe zu stecken war sehr clever ;) da muss niemand traurig sein.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub Von mir auch ein großes Danke für die Orga!

 

Und @Deathdooming für den netten Tausch und die tolle Bemalung. Das Paket soll heute ankommen. :) 

  • Like 1

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb malkavienne:

@Deadly Dub Von mir auch ein großes Danke für die Orga!

 

Und @Deathdooming für den netten Tausch und die tolle Bemalung. Das Paket soll heute ankommen. :) 

Also dein Paket kam sogar schon gestern Mittag bei mir an ^^

sieht echt super aus die Mini

  • Like 1

Ave Dominus Nox :asthanos:                       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Deathdooming:

sieht echt super aus die Mini

 

Freut mich, wenn sie dir gefällt.

 Blood Bowl Sammelsurium | Maskeradebruch | Blutsbande

"Du bist auch so ein richtiger Hobbyschmetterling. Mehr Ideen als Farbtöpfe auf'm Tisch!"

Marktstände: Fantasy & Sci-Fi | Insta: @malkav.ienne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.12.2021 um 20:28 schrieb Landi:

IHF

20211211_194139.jpg

 

20211211_194047.jpg

 

20211211_194100.jpg

 

Jetzt lackiere ich ihn morgen noch und dann kann ich den Kollegen verschicken.

 

Hat Spaß gemacht und Cad Bane ist eh ne coole Socke.

 

Am 14.12.2021 um 21:54 schrieb Fuchs:

Fast fertig.

IMG_20211214_215402.jpg

 

Sehr schön! Hab mal @Landi's Status aktualisiert und bin schon gespannt auf @Fuchs' fertige Kreation!

 

Dann bleiben nur noch @Delln, @Mr. Vund @Lord-Thorongil. Mal sehen, ob wir das noch vor Beginn des neuen Jahres hinkriegen, mich würde es jedenfalls freuen ?

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Deadly Dub:

Dann bleiben nur noch @Delln, @Mr. Vund @Lord-Thorongil. Mal sehen, ob wir das noch vor Beginn des neuen Jahres hinkriegen, mich würde es jedenfalls freuen ?

 

ganz ehrlich: mich auch. Momentan male ich nur leider gar nicht...Jahresendstress...noch 3 tage arbeiten, dann ist Urlaub.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem mich in meiner letzten Malsitzung die Tauschmini sehr gefrustet hatte (Gesichter bekomme ich einfach nicht hin) bin ich inzwischen soweit die als fertig (im Rahmen meiner Fertigkeiten) zu betrachten. Würde die jetzt gerne noch lackieren und dann geht die zurück an den @Fuchs.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern meine letzten Minis für dieses Jahr bemalt und anschließend noch ein Gruppenfoto gemacht. Die Tauschmini für den @Fuchsist auch mit dabei. Einzelfotos habe ich leider verpennt zu machen. 

 

20211227_205241.jpg.fb00819c60af0e0772c12d88b2d226b7.jpg

 

20211227_205335.jpg.7e045d2a681029e530fc5f356d3dccf8.jpg

 

20211227_205426.jpg.06d6337751cf732f91dff1c4760dea00.jpg

 

20211227_205507.jpg.a80d0daeb89dccb6abd856712ff7f285.jpg

 

20211227_205550.jpg.930c064f30be0e426b89148ad33c5ad5.jpg

 

Es geht um die laufende Dame neben Vader. Hoffe man kann die auch so gut erkennen. 

 

Mit dem @Fuchshatte ich abgesprochen das die Mini sich erst im Januar auf den Weg zu ihm macht. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 11:55 schrieb Deathdooming:

wann gibts den nächsten MIniaturentausch ? ?

 

Sobald @Fuchs, @Delln und @Lord-Thorongil ihre Beiträge fertig haben und diese bei den Tauschpartnern angekommen sind kann man über eine Fortsetzung nachdenken.

 

:aufsmaul:Also Leute, wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon etwas vorzuzeigen, oder seid ihr gar schon fertig und habt es nur noch nicht hier gepostet?

 

Auf jeden Fall wäre ich dankbar, wenn ich den Thread hier mal schließen lassen könnte ?

 

LG, DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheinbar bin ich nicht der einzige Schandfleck... was es aber nicht besser macht... Mir Endrem habe ich aber abgesprochen, dass er die Mini dieses Jahr bekommt ;)

 

Sobald ich etwas zu vermelden habe, werde ich es hier kund tun 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim nächsten Urlaub schliesse ich mich ein, schalte das Handy aus und überhaupt. 

Eigentlich wollte ich das Päckchen schon längst auf dem Weg haben  ... eigentlich. Ich war dann vor Silvester heilfroh, dass ich mein P250 noch fertig bekommen hatte weil mir einfach nicht die Zeit blieb, die ich geplant und gewollt hatte. Und wie das oft so der Fall ist, je länger man eine eigentlich fertige Miniatur vor sich hat umso weniger gefällt sie einem dann irgendwann. Ich hatte den Ehrgeiz das Schwert in NMM zu bemalen... joah... ist es nun auch, beim dritten Anlauf war ich zufrieden :D  Wie auch bei dem kleinen Diorama für die Mini, ist nun auch Version III ... aber ich bin endlich zufrieden und sobald unsere Poststelle Ende nächster Woche wieder aufmacht kann es sich auf den Weg machen. 

Bei uns gibt es keine direkte Poststelle, die ist in einem Schreibwaren-Bastel-Touri-Artikel Laden und der hört damit jetzt auf. Heute stand in der Zeitung ab Montag geschlossen, soll am Freitag dann an einer anderen Stelle eröffnen. Wenn nicht gehts halt in einen anderen Ort und wird dort aufgegeben. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

je länger man eine eigentlich fertige Miniatur vor sich hat umso weniger gefällt sie einem dann irgendwann.

Darum wandert bei mir alles fast fertige gleich wieder in den WIP-Schrank, wo ich sie nicht ständig vor Augen habe ?

 

vor 2 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Bei uns gibt es keine direkte Poststelle,

Ja, das Poststellensterben ist echt ein Graus. Bei uns gibt es seit Mitte des vergangenen Jahres auch keine mehr und mit dem Verlust der Poststelle ging auch sämtliche Tarifkompetenz flöten. Ich erkundige mich jetzt immer vorher online, wieviel ein Paket mich kosten wird, damit mir das Personal in der Ersatzpoststelle nicht wieder Hausnummern verrechnet...

 

Es freut mich jedenfalls sehr, dass du die Mini zu einem für dich zufriedenstellenden Abschluss gebracht hast! Bin schon sehr gespannt darauf, sie selbst in Händen zu halten. Und wenn es jetzt aufgrund der wechselnden Ersatzpoststelle noch eine Woche länger dauert ist das auch kein Beinbruch ^^.

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Deadly Dub so ein Schrank fehlt mir definitiv :D Was ich in Arbeit habe steht mir auf dem Schreibtisch. Ich hatte mir da letztes Jahr von Kraken Wargames Teile von ihrem Black Paint Regal besorgt und habe da die Ecklösung mit Schubladen und darauf die Eck-Tribüne. Die wird zwar immer wieder umsortiert, neu geordnet oder es wird auch mal das ein oder andere vollendet aber man hat die Minis trotzdem immer im Blick. Hinzu kommt dann noch mein Perfektionismus, gerade wenn ich etwas für andere mache .... :ka:

 

Meersburg ist zwar an sich ein kleiner Ort, ca. 5.000 Einwohner, aber wir sind von Touris einfach massiv überlaufen. Gerade im Sommer sind das mal locker 10.000 Touris am Tag. Die Gemeinde tut alles ... für die Touris, als Einwohner bist du irgendwie der Depp vom Dienst. Hinzu kommt der immense Durchgangsverkehr weil zwischen Meersburg und Konstanz die wichtigste Fähre über den Bodensee verläuft und durch die geographische Lage liegt der Ort an einem ziemlich steilen Hang. Es sind zwar mehrere Ebenen, die flach sind aber egal wohin man muss, es geht den Berg rauf. Dazu dann noch eine grossteils ältere Bevölkerung, die nicht immer motorisiert ist, d.h. auf einen Stadtbus oder Linienbus  angewiesen ist. Es hatte nun Jahre gedauert das eben der Stadtbus auch im Winter fährt, bisher nur während der Touri Saison von kurz vor Ostern bis Ende Oktober. Dieses Geschäft, dass bisher die Poststelle integriert hatte, ist für viele eine wichtige Anlaufstelle gewesen und soweit ich das beurteilen kann lief das mit der Post auch verdammt gut. Von daher verstehe ich es nicht das er das nun aufgibt, zumal der Kerl damit auch sicher gut Kohle verdient hatte. Und gerade im Sommer muss das attraktiv gewesen sein, abgesehen von Briefmarken bekamen die Touris dort auch eine sehr grosse Auswahl an Postkarten. 

Es gibt wohl manchmal einfach Dinge, die man nicht verstehen muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, knapp einen Monat nach dem letzten Post nochmal die Frage, wie es bei @Delln, @Lord-Thorongilund @Fuchs aussieht.

 

Da sich der Fuchs ja anscheinend zwischenzeitlich selbst aus dem Forum entfernt hat hoffe ich, dass er mit seinem Tauschpartner noch ordentlich kommuniziert hat.

 

Von @Dellnund @Lord-Thorongilhätte ich gern eine kurze Statusmeldung hier im Thread.

 

Besten Dank,

DD

Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2022 um 13:57 schrieb Delln:

scheinbar bin ich nicht der einzige Schandfleck... was es aber nicht besser macht... Mir Endrem habe ich aber abgesprochen, dass er die Mini dieses Jahr bekommt ;)

 

Sobald ich etwas zu vermelden habe, werde ich es hier kund tun 

 

 

leider nix neues... versuche momentan mich wieder zum malen zu motivieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor unpinned und locked this Thema
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.