Jump to content
TabletopWelt

Die "Rainbow Warrior" Monatschallenge September


Empfohlene Beiträge

Im September 2021 lautet das Thema:

 

"Rainbow Warrior" 

 

Wie immer, die konkrete Interpretation des Themas liegt bei euch. Es ist egal aus welchem Genre/Spielsystem die Miniatur stammt oder welchen Maßstab sie hat, Hauptsache sie spiegelt das jeweilige Motto irgendwie wieder. Wer mehr als eine Mini bemalen möchte, kann dies gerne tun, allerdings wird aus Gründen der Übersichtlichkeit dann am Ende über die individuelle Gesamtleistung und nicht jede Einzelmini abgestimmt. Basegestaltung ist hierbei nicht verpflichtend, aber gerne gesehen. Ebenso steht es euch frei, ob ihr euren Beitrag mit einer ansprechenden Präsentation und einem Flufftext ergänzt (ist aber gerne gesehen!). Ihr könnt euch also austoben, wie es Zeit und Motivation zulassen.

 

 

Die Challenge ist offen für jedes System und jedes Bemallevel und läuft bis einschließlich 30.09.2021. Anfang Oktober wird es einen Abstimmungsthread geben, in dem ihr bis zum 15.10.2021 über euren persönlichen Favoriten abstimmen könnt.

 

 

Preise? Ruhm und Ehre!

 

 

Regeln? Die Minis dürfen maximal grundiert sein (einfarbig bzw. genebelt), Bases sind keine Pflicht und der Letztplatzierte darf eine neue Challenge wählen (siehe HIER).

 

Ihr müsst euch für die Challenge nicht gesondert anmelden und auch keine Platzhalter einrichten. Sagt einfach an, was ihr bemalen möchtet, macht am Besten mal ein vorher-Foto (ist kein Muss) und postet eure WIPs und euer Ergebnis (mit einem entsprechenden "Ich habe fertig"-Vermerk) hier im Thread.

 

IHF-Beitrag? Ist eure Mini fertig, verseht sie (max. 4 Fotos) in eurem Post mit eurem Usernamen, einem groß geschriebenen (ideal: Fett, Unterstrichen, Schriftgröße 18) Titel/einer Bezeichnung, sehr gerne auch Fluff (ohne Spoiler bitte!), das erleichtert die Zusammenstellung für die Abstimmung.

 

Ich freue mich auf auf eure Beiträge, eure Rainbow Warrior und natürlich auf den 3. Block eurer Sommerprojekte.

 

Lasst die Challenge beginnen!

 

bearbeitet von Delln
  • Like 8
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm.. Rainbow Warrior... das wäre ja für ne Tsa Geweihte... habe ich nur leider kein Modell für. Und Warrior passt bei Tsa auch nicht... 

 

Mein Farbtestspacemarine ist schön bunt, Ber leider auch schon bepinseln... 

 

 

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Minute schrieb blackbutcher:

Sagt der mit den dafür prädestinierten Ewoks :D

 

Aber die tragen doch alle Kaputzen. ;)

 

 

Nächste Idee:

 

Website_Profile_CP11.jpg

 

Zum Reisen nutzen die doch den Bifröst und der wird doch auch Regenbogenbrücke genannt.

 

 

 

 

 

  • Like 7
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 6 Stunden schrieb Mr. V:

 

Aber die tragen doch alle Kaputzen. ;)

 

 

Nächste Idee:

 

Website_Profile_CP11.jpg

 

Zum Reisen nutzen die doch den Bifröst und der wird doch auch Regenbogenbrücke genannt.

 

Gute Idee! Wenn du jetzt noch den Umhang in Regenbogenfarben malst… 😁

 

Ich habe da auch eine verrückte Idee. Aber wahrscheinlich zieh ich das nicht durch 😅

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 10 Stunden schrieb Denyo:

Mhh, haben die Franzosen nicht mal ein so getauftes Schiff von Greenpeace gesprengt?

 

Ja, um eine Protestfahrt in ein französisches Atomtestgebiet zu vereiteln, wenn ich mich richtig erinnere. Hab' das damals als Kind in den Nachrichten gesehen und gefragt, wer sowas macht und warum.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm... spontan fällt mir da ein Song zu diesem Thema ein 

 

 

Ich bin da ja wirklich für das Original wobei natürlich auch diese Version nicht zu verachten wäre

 

 

Dann fehlt mir nun allerdings nur der passende Mini ... entweder einen dicken Hawaiianer ... oder einen kleinen Hund, der unbedingt zurück nach Kansas möchte ... wird schwierig. Muss mal morgen meine Kiste durchwühlen was ich passendes finden könnte. :D

  • Like 6
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich war ich in meiner Wühlkiste aus meiner Anfangszeit vor rund 20 Jahren auf der Suche nach einem coolen Mini für den Miniaturentausch und dabei kam mir die zündende Idee für das Thema des Monats. Von daher, Idee steht, Konzept steht, Minis vorhanden, Baumaterial dafür auch ... ergo nun nur noch malen und basteln :D

  • Like 4
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, ich habe auch eine Idee. Muss ich aber noch eine Figur für einkaufen.

 

Also das hier war der Auslöser


ED4708A8-0ABC-4B04-9188-4D994DE39B49.jpeg.410a98f7d5007fe1b8750419effbf63e.jpeg

Fundstelle: 

https://transinformation.net/bist-du-ein-regenbogen-krieger/
 

Und jetzt habe ich mir Extinction Rebellion 2.0 Aktivisten (m/w/d) vorgestellt, die abgenervt sind, dass ihre Proteste nichts verändern und deshalb die Waffe in den Hand nehmen. 
 

Ich denke, es wird eine von den beiden hier (Screenshots aus dem BF Berlin Onlineshop)

 

 

 

 

41FA856C-9023-48B7-B2D0-D3EC2A0FE64B.jpeg

BD5BF439-6954-48D0-B061-FB862FB37243.jpeg
 

Lady Nr.1 könnte man mit dem Shemagh und der coolen Frisur echt rausputzen.

Die zweite fängt meiner Meinung nach eine schön, melancholische Stimmung ein. Auch der Terror rettet nicht die Welt, aber den Weg zurück in die Gesellschaft ist nun versperrt…

 

wahrscheinlich wird’s Nr.2 

bearbeitet von Denyo
  • Like 10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"RAINBOW BOWLERS"

 

Tadaaaaaa ! Here they are ... the one and only Rainbow Bowlers from the rainbow state Kansas :D

 

rainbow01.jpg.2265bb89585517f2324b864d7a5aeed0.jpg

 

Am Ball haben wir Redbull Bowly, der einzigartige Werfer der gnadenlosen Truppe. Ihm zur Seite Greenarrow Bowly, ein markanter Flitzer wenn es darum geht die Kugel zurück zu gewinnen und last not least, auf der Ersatzbank der gefürchtete Blueshoe Bowly, dessen Fussohlen gerade mal ein bisschen abkühlen müssen von seinem letzten Sprint. 

 

rainbow02.jpg.6e2eca31e2aa1ec1503f93cd3dd18bfb.jpg

 

rainbow03.jpg.fb712f790c88ebc692f71740c980252a.jpg

 

rainbow04.jpg.5317d4093799953601083468680d8632.jpg

 

Auf der Suche nach einer Inspiration fielen mir meine etwa 20 Jahre alten Minis aus dem - glaube ich - 1. Blood Bowl Game von GW in die Finger. Ich hatte das damals bei meinem Malwettbewerb gewonnen und konnte jedoch nie wirklich etwas damit anfangen. Bei einem Umzug ging dann die Box mit Spielbrett und allem verloren und übrig blieben mir nur von beiden Parteien einige Minis, die nur schwarz grundiert waren. Ich denke auch mal es sind beide Seiten nicht mehr vollständig erhalten geblieben weshalb ich sie nur noch für solche Dinge letztendlich verwenden kann. War in jedem Fall lustig die Kerlchen zu bemalen und hier haben nun zumindest 3 einen würdigen Platz gefunden. Der sitzende Bowler wurde dann auch noch etwas umgemodelt da er an sich die gleiche Position hatte wie der Kerl ohne Ball. 

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 22
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Ocarina:

Scheint aber ein recht schwierige Thema zu sein. Bisher sieht es so aus, als würden nicht ganz so viele Leute wie üblich etwas abliefern. 🤔

Ist auch wirklich nicht leicht. :nachdenk:

Ich bin zwar auch gerade dabei einige Minis, welche auch irgendwie zum Thema passen, zu bemalen. Aber ich weiß nicht ob ich fertig werde, da ich noch ein passendes Geländestück als Hintergrund bastel, macht mir halt einfach mehr Spaß als Minis zu bepinseln. Dazu kommt noch, dass ich momentan wieder verstärkt Schmerzen habe und diese mich in meinen Tätigkeiten doch stark einschränken. Zum Glück kann ich meinen Bastel und Pinselkram einfach liegen lassen und mich deswegen auch mal nur für 10min hinsetzen und was machen.

  • Like 2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.