Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Ja ähm... guten Abend. :)

Ich hatte irgendwie ein kleines Maltief, aber jetzt flutscht es wieder.

Gestern abend ist Hagrid fertig geworden und heute habe ich einen weiteren Spielstein für Creators of the first dawn beendet. Als nächstes ist eine Lehrerin dran. Oder vielleicht ein Todesser. Auf jeden Fall soll übers Wochenende mindestens eine weitere Figur fertig werden. Lieber wären mir aber zwei.

 

Und hier Hagrid und Fang, die dann auch später noch in der Malchallenge antreten werden:

 

Hagrid-1.jpg.a53375968089e23b5ff19bb4a06020b7.jpg

 

Hagrid-5.jpg.000b181fbc8d612ed31f0916f47ebab5.jpg

 

Hagrid-3.jpg.d24b3f3f76dd71bc6e155cda1593657f.jpg

 

Hagrid-2.jpg.242f92cb181b25667566e495f63d8c90.jpg

 

Hagrid-4.jpg.7cfd88fce5c575c99307af7a4a0dda27.jpg

 

Und hier der Vollständigkeit halber der Spielstein. Zählt natürlich nicht für Harry Potter. ?

 

Dawn-Katze-7.jpg.ce78ea22b62a86684a0a28406883a8af.jpg

 

Dawn-Katze-1.jpg.b1c3a866cd05b2d8ff3f7655daa15014.jpg

 

Dawn-Katze-2.jpg.e871047a27f810ad89a628d491557e21.jpg

 

Dawn-Katze-3.jpg.474b9ea1e1698a13f91f3e422566b42f.jpg

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pink Wotan:

Und dieses nurderVollständigkeithalberDing finde ich klasse. Was ist das?

 

Das ist für ein Kickstarter Spiel. Kommt im April. Bis dahin male ich die 6 Spielsteine an. Das Spielbrett ist hübsch geworden und das Spiel macht wohl viel Spaß (ist ein früherer Mitschüler von mir, also von vor 20 Jahren und ne Freundin hat den Kontakt vermittelt und auch schon gespielt).

Insgesamt gibt es noch etliche andere Figuren, ich habe aber nur die 6 großen Spielsteine.

Hier ist ein Unboxing falls du den Rest mal anschauen willst:

 

https://m.youtube.com/watch?v=cd4vcSb2afE

 

Da ist auch das Regelbuch verlinkt.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Pink Wotan:

Sieht hübsch aus. Müsste auch gar nicht bemalt werden, mit den durchsichtigen Spielsteinen gefällt mir das auch so.

Ja, finde ich auch.

Ich hab von ihm aber Resindrucke bekommen, also normal grau.

Ich werde mir das Spiel holen in der durchsichtigen Variante. Es wird auch eine günstige Version nur mit den Druckdateien geben.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Lob. Spornt wie immer sehr an.

Deswegen ist heute Prof. Sprout fertig geworden. Quasi Speedpainting (ich schätze grob auf 7-8 Stunden, eventuell ein kleines bisschen mehr) in meiner Welt. ?

Als nächstes kommt nun erst Gilderrroooy Lockheart. Ich habe gerade extrem Lust auf ihn.

 

2085243046_Prof.Sprout-5.jpg.b684ef94bc4a1e142ca03918ffc90dba.jpg

 

274555655_Prof.Sprout-4.jpg.f8c04877dd6c58cadaf6ef06cd8dc92b.jpg

 

1004951882_Prof.Sprout-3.jpg.b1df06fb49f034513ee75a3b68a3886c.jpg

 

1963167771_Prof.Sprout-2.jpg.a96b5ec192ee9c278c3afa73b5b25c94.jpg

 

1814170624_Prof.Sprout-1.jpg.c3e108f2f5d2080e815cd5f1a04b7f84.jpg

 

Der Guss war etwas merkwürdig. Die Alraune war total weich und wabbelig, da ging nicht einmal trockenbürsten, da sie bei jedem Druck gummiartig wegrutschte. Und in den Mundwinkeln von Prof. Sprout sind so Knubbel. Aber symmetrisch beidseitig. Scheint also Absicht zu sein. Fand ich doof.

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Ergebnisse, danke für's Zeigen hier ?

 

Bei Hagrid sind mir unter den Augen die helleren Augensäckchen positiv aufgefallen. Sind die so gut modelliert an der Mini?

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Bodok:

Super Ergebnisse, danke für's Zeigen hier ?

 

Bei Hagrid sind mir unter den Augen die helleren Augensäckchen positiv aufgefallen. Sind die so gut modelliert an der Mini?

 

Danke dir.

Ja, die sind so modelliert. Die meisten Güsse haben eine tolle Qualität. Ist wirklich nur selten mal ein Ausreißer dabei.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Alraune ist doch klasse geworden wie Prof. Sprout ebenso ... und Hagrid sieht so wahnsinnig lebensecht aus ... einfach herrlich deine Minis betrachten zu dürfen Ocarina :-)

Womit bekommst du diesen Schlamm so genial an die Schuhe und den Mantel? Das wirkt ungemein realistisch

bearbeitet von Lord-Thorongil
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lord-Thorongil:

Die Alraune ist doch klasse geworden wie Prof. Sprout ebenso ... und Hagrid sieht so wahnsinnig lebensecht aus ... einfach herrlich deine Minis betrachten zu dürfen Ocarina :-)

Womit bekommst du diesen Schlamm so genial an die Schuhe und den Mantel? Das wirkt ungemein realistisch

 

Der Schlamm ist ein Pigment. Das ist Pulver. Hab ich mir mal gekauft vor Äonen. Von Vallejo Pigments. Set Nummer 2 (4 Stück sind da drin). Gelb, rot, grün und beige. Ich habe das grün genommen und ein kleines bisschen rot. Erst mit dem trockenen Pinsel drauf bürsten und danach muss es noch "fest" gemacht werden sonst kann man es runter pusten. Ich habe dazu Matt Medium genommen und dann auf der Figur gemischt und nach oben gezogen, damit es realistischer aussieht. Da ich ein bisschen mit der Menge übertrieben hatte, sind dann die größeren Klumpen auf dem Boden entstanden. Aber ist auch ok.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter ging es.

Ich habe heute Gilderoy Lockhart fertig gemacht. Mit den Klamotten bin ich sehr zufrieden, aber mit dem Gesicht überhaupt nicht. Zwischendurch sah es mal so aus, wie ich es ungefähr haben wollte und dann war die Farbe wieder klumpig, fusseln am Pinsel und dann wurde es doof.

Ich habe es jetzt zumindest auf einem Stand, der ok ist. Und auf dem Spieltisch sieht man es ja sowieso nicht.

Bei den Klamotten wollte ich so einen leichten Glanz haben. Ich habe zwischendurch immer hin und her überlegt, wie ich das mache und schlussendlich habe ich ganz zum Ende über die fertige Figur an den entsprechenden Stellen ganz stark verdünntes Metal Medium drauf gepinselt.

Den Mantel habe ich mit einem ganz dünnen inzwischen borstigen Pinsel trockengetupft. Das schien mir der Filmfigur am nächsten.

 

Lockhart-4.jpg.d87b12a0897a5f9c761cc30b7bbc6803.jpg

 

Lockhart-3.jpg.6aef01769a0e638692022e5cad9ac09f.jpg

 

Lockhart-2.jpg.27c94c84f906d68d91a5c338bcb14ca7.jpg

 

Lockhart-1.jpg.9d9bfce21b3f7783b0e0af2230bf5d90.jpg

 

 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ocarina:

Bei den Klamotten wollte ich so einen leichten Glanz haben. Ich habe zwischendurch immer hin und her überlegt, wie ich das mache und schlussendlich habe ich ganz zum Ende über die fertige Figur an den entsprechenden Stellen ganz stark verdünntes Metal Medium drauf gepinselt.

Den Mantel habe ich mit einem ganz dünnen inzwischen borstigen Pinsel trockengetupft. Das schien mir der Filmfigur am nächsten.

 

Hätte ich auch so gemacht mit dem verdünnten Metal Medium.

Der Impressionistische Ansatz gefällt mir.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, immer wieder erstaunlich, was für tolle Effekte man mit "extrem unsauberen Techniken" erzielen kann.

Stippeln mit einem alten borstigen Pinsel mache ich auch gerne. Für feinere Sachen habe ich sogar extra einen alten Marderhaar abgeschnitten.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab dann doch noch einmal die Augen angepasst.

Auf dem Foto sehen sie jetzt etwas groß aus, aber das passt prima in echt.

Und dann habe ich heute einen weiteren Spielstein fertig gemacht. Den Orangenen. Ich muss dann mal schauen, es gibt noch einen gelben Spielstein. Den muss ich dann wohl eher etwas ins weiße ziehen, damit es nicht zu ähnlich ist.

 

Lockhart-1-2.jpg.ad30fcd00f5e002283784804a5118cd5.jpg

 

Dawn-Eule-1.jpg.75544aaaaf949bb1778e2c36731c5e6f.jpg

 

Dawn-Eule-2.jpg.aa11b15175bc6b82ac246679b13f4673.jpg

 

Dawn-Eule-3.jpg.c07671dc7db9d2c00db23c02c1af563c.jpg

 

Dawn-Eule-4.jpg.b6be1fd2e0075f2afe337325515bceb9.jpg

 

Und hier mal die 3 fertigen Steine.

 

Dawn3-1.jpg.a11be2e0910608e0b95064eef29d32d8.jpg

 

Morgen fange ich mit Stein Nummer 4 an (lila), dann fehlen nur noch gelb und türkis.

Und eine Harry Potter Figur wird es morgen vielleicht auch schon geben. Ich überlege, Kreacher anzumalen. Der geht ja fix. Oder ne Schülerin.

Ich hab noch 3 Lehrer, 2 Todesser, Kreacher, Sirius, 7 Schüler und 5 Spinnen.

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.