Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

vor 34 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Das er aussieht wie sein Vater ist mir beim Bemalen meiner eigenen Mini auch aufgefallen. 

 

Wie dünn ist der Pinsel bei dir, um die Brillenränder gut zu erwischen und um ihm auch Augen zu verpassen?

Aktuell nutze ich Raphael Pinsel. Serie 8404, einen Nuller, für alles inkl. Brille und für ganz kleine Details, wie Augen, einen Einser der 8400 Serie.

Ich bin nur ein Pinseltöter. Trotz Pinselseife, Pinselreiniger,  Former etc. brauche ich alle etwa 10 Figuren einen neuen Pinsel weil die Spitze im Eimer ist.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Ocarina:

Ich bin nur ein Pinseltöter. Trotz Pinselseife, Pinselreiniger,  Former etc. brauche ich alle etwa 10 Figuren einen neuen Pinsel weil die Spitze im Eimer ist.

Haha! Hatte ich erst jetzt am Wochenende mit Roman davon. Unsere Pinsel halten einfach viel zu kurz. Ich nehme immer einen frischen für die Details. Einen weniger frischen für den Großteil der Bemalung, und einen abgerockten für die Drecksarbeit. Gerade wenn man viel mischt, ist das kein Spaß für die Pinsel.

Ich vermute aber auch, dass unser extrem kalkhaltiges Wasser daheim den Pinseln nicht gut tut (trotz Filter). Und bei einem Verbrauch von rd. 0,3 l pro Tag ist mir destilliertes Wasser zu teuer (vom Verpackungsmüll ganz zu schweigen).

 

Ich wollte eigentlich mal Pinsel aus Russland ausprobieren. Da habe ich einen deutschen Shop, der welche für rd. 5,- im Sortiment hat. Sollen von den bekannten russischen Figurenmalern auch mit entwickelt worden sein. Aber im Moment bestelle ich die aus Prinzip nicht.

  • Like 4

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N Abend zusammen.

Wieder sind ein paar Tage ins Land gegangen und Nicht-Harry-Harry ist fertig. ?

Als nächstes ist Snape an der Reihe. Mit einer meiner Lieblingsfarben. Hab nur vergessen, mattzeugs reinzumischen. Jetzt glänzt das wieder wie verrückt. Naja, ist ja erst die erste Schicht.

409759507_Harryfin.jpg.25e92061b6c9ae98b1e36a0acd06c8e5.jpg

 

Snape.jpg.56171c8f0e1bb2c72b1b08c1264b6dcc.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2022 um 18:10 schrieb Ocarina:

409759507_Harryfin.jpg.25e92061b6c9ae98b1e36a0acd06c8e5.jpg

 

Deine Arbeit ist mal wieder über jeden Zweifel erhaben ... aber wie Harry sieht der in der Tat nicht aus ... da ist Snape ... selbst in diesem frühen Statium ... deutlich besser modelliert.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Snape ist fertig. Wuhuuu!

Leider habe ich dieses Mal ständig vergessen, den Zeitzähler zu starten. ?

Aber so etwa 6 bis 7 Stunden waren es wohl insgesamt.

Jetzt fehlt nur noch Hermine und ich bin fertig. Ich freu mich und bin voller Motivation, die bis nächste Woche fertig zu stellen.

 

Ganz zum Schluss gibt es dann vernünftige Fotos. Das ist jetzt wieder nur Handy und das überstrahlt doch etwas...

 

IMG_20220420_200311.jpg.dbf15a99b75c9ad77dfee3053346afe8.jpg

 

bearbeitet von Ocarina
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich ein sehr gelungenes Modell. 10 Punkte für.... in welchem Haus bist du eigentlich? ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Ocarina:

Snape ist fertig. Wuhuuu!

Leider habe ich dieses Mal ständig vergessen, den Zeitzähler zu starten. ?

Aber so etwa 6 bis 7 Stunden waren es wohl insgesamt.

Jetzt fehlt nur noch Hermine und ich bin fertig. Ich freu mich und bin voller Motivation, die bis nächste Woche fertig zu stellen.

 

Ganz zum Schluss gibt es dann vernünftige Fotos. Das ist jetzt wieder nur Handy und das überstrahlt doch etwas...

 

IMG_20220420_200311.jpg.dbf15a99b75c9ad77dfee3053346afe8.jpg

 

Auch wieder sehr schön.

 

Wenn ich vergesse Brushrage anzumachen, gebe ich nachträglich eine ungefähre Zeit ein. Meistens kann ich von der abgelaufenen Zeit vom Podcast oder dem Album was ich gehört habe ganz gut abschätzen, wie lange ich am Hobbytisch gesessen habe. Ich fange dann kurz eine Session an, mache ide aber sofrt wieder aus. Dann auf die Übersicht, die Zeit der letzten Session "anklicken" und dann die geschätzte Zeit einstellen.

Ist ja eigentlich unnötig. Aber mich motivert es schon zu sehen, wie viel schöne Hobbyzeit ich so gehabt habe.

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Snape finde ich insgesamt super.

 

Kleiner Kritikpunkt sind seine Lippen. Die wirken sehr voll, als würde er Lippenstift tragen.

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen auf dem Foto. In echt sieht man das nicht.

Mein Mann meinte dazu, er sieht auf dem Foto sehr weiblich ist. ?

Eventuell gehe ich da noch einmal mit hellere Farbe drüber. Ich schaue mal, wie das "richtige" Foto mit der Kamera wird.

bearbeitet von Ocarina
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lucky:

Bis her mal wieder mega ?

 

Intressant das die Haare so hell sind. Gehe davon aus das sie noch dunkel braun werden. Arbeitest du dann mit Wash? 

 

Mit Washes arbeite ich inzwischen nur selten. Ich muss nur manchmal einfach alle grundieren Stellen bemalen um das Gefühl zu haben, voran zu kommen. Und da noch kein braun auf der Palette war...

Ich werde dann einfach mit dünner Farbe nach und nach die Strähnen malen.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.