Jump to content
TabletopWelt

Von Katzen und Mäusen, Zauberern und einer großen Kiste Krempel


Empfohlene Beiträge

Um Schwarz zu malen nutze ich oft das dunkle Grau (German Grey) von Vallejo. Die Farbe gefällt mir super und du kannst theoretisch die Vertiefungen noch abdunkeln. In letzter Zeit nutze ich bei viel Schwarz aber das Contrast Black mit einer anschließenden Schicht Nuln Oil, wobei ich inzwischen getestet habe und ein blaues Wash mir auch gut gefällt. Ein Matter Lack zum Schluss sollte aber auch helfen und schützt die Mini ja auch vor Abnutzung. Habe da aber bisher noch keinen genutzt. Habe mir aber einen von Revell bestellt, den ich bald mal testen will. @Zweiundvierzignutzt den z.b.

 

 

Beispiele für Contrast:

 

Contrast Black + Nuln Oil

20210731_221615.jpg.8d98ac544295e62d3793029b982f30ca.jpg

 

Contrast Black + Drakenhof Nightshade

20210928_204704.jpg.92a547b53c9f57b0653302c65e271f91.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als einfachste Methode zum testen hätte ich auch ein Shade vorgeschlagen, wobei man da auch aufpassen muss, dass es wirklich matt austrocknet, viele trocknen zwar matt aus, wirken dann aber auch "speckig".

 

Das Matt Varnish und auch das Satin Varnish von Vallejo finde ich sehr gut. Das Matt Varnish trocknet richtig matt aus, wirkt manchmal schon fast wie Samt :>. Das Satin Varnish ist fast neutral, hab das lange als Schutzlack verwendet, ohne dass der Look der Minis verändert wird. Um einfach den Glanz von einer Fläche weg zu nehmen könnte man das Satin Varnish pur probieren oder ein bisschen mit dem Matt Varnish mischen. Beide sollte man vor Gebrauch immer sehr gut schütteln ;).

 

Die Bemalung gefällt mir bis jetzt sehr gut.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Draco ist toll geworden. Besonders die blonden Haare hast du super hinbekommen! ?Ist eh mein Lieblingscharakter aus den Büchern. Das andere ist wohl Crabbe, aber die verwechsel ich auch leicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist zu Hause immer soooo motivierend...

Heute früh die Tochter so nebenbei: Ich habe mir mal Draco angeschaut. Der ist ja echt mal überhaupt nicht gut geworden.

Gerade eben mein Mann: Das ist Grabbe? Sieht eher nach Fester aus der Adams Familiy aus. Ich glaube, da musst du noch n bissel nacharbeiten.

 

.....

 

?

?

 

Zum Glück steh ich da drüber. Die können bei weitem nicht so gut malen, wie ich. Die beiden Nörgler. Püh!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich Willkommen @tanzbaer60

 

Ich habe heute über den Tag viel gemalt und bin gut voran gekommen. Draco und Grabbe sind fertig. Obwohl ich Dracos Zauberstab merkwürdig finde. Der sieht so anders aus. Heute kam schon die Bestellung von Battlefield Berlin und ich bin mit dem Matt Medium von AK zufrieden. Das von Vallejo hab ich daher nicht probieren müssen. Aber besser haben als brauchen.

Vorhin habe ich dann zur Abwechslung mit Dobby angefangen. Aber der ist ja noch kleiner als der Rest. ?

 

Heute mal Fotos mit der richtigen Kamera. Die zeigt die Farben doch besser, als das Handy.

 

127539795_Block1-1.jpg.57b36293157c63141632d879e6fd009a.jpg834363991_Block1-2.jpg.55df0d9bbd5496838898fa025ef43654.jpg

bearbeitet von Ocarina
  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Obscura3XIX:

Respekt, dass du die Augen so gut hinbekommen hast. Bei mir ist das bisher ein Kampf gewesen und am Ende siehts vielleicht ok aus.

vor 10 Minuten schrieb Lichtfeind:

Moin, die sind klasse geworden ! Finde die Augen auch richtig gut.

 

Dem kann ich nur zustimmen...   +1  :ok:

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.10.2021 um 17:27 schrieb Ocarina:

Hier mal der Unterschied:

 

...

 

Ich finde die alte Version schöner. Die neue Mini hat einen fetten Hintern. Nicht mein Stil :nono2:

 

Gruß NogegoN

 

bearbeitet von Zavor
Hinzufügung eines Zitats
  • Like 1

2+2=5 (für große Werte von 2) **** Titan of Ether
Bei deinem P500 wird min 1 NSA Computer drüber drehen. Aufbau einer neuen iranische Streitmacht, innerhalb von 6 Monaten auf Brigadestärke, mit deutschen know how. Dazu wird noch versucht vor US-Geheimdiensten zu vertuschen und ein eventueller Angriff auf die Türkei geplant.
Herz der Finsternis Cold War Commander Herz der Finsternis reloaded

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Dobby ist fertig.

Auf die schnelle ein etwas überbelichtetes Handyfoto. ?

Der Guss ist so übel, lauter fiese Grate bzw. einfach schlechter Guss mit Blasen und Löchern. An der Hand fehlt ein Finger, die andere Hand ist ein Klumpen, an einem Ohr fehlt auch ein Stück. Und das Bad im Isopropanol hat der Qualität nun auch nicht gerade gut getan.

Vielleicht gehe ich an einige Stellen noch einmal ran. Gerade an der Hand kann ich vielleicht noch was machen.

 

IMG_20211107_200500_edit_2612104582638402.jpg.d7b0add1d643a0c4df85323d627454a9.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2021 um 19:23 schrieb Ocarina:

Ich habe heute über den Tag viel gemalt und bin gut voran gekommen. Draco und Grabbe sind fertig. Obwohl ich Dracos Zauberstab merkwürdig finde. Der sieht so anders aus.

 

Nun ja, er sieht irgendwie aus wie ein... Zauberstab...? :D Okay, bevor es hier nicht mehr jugendfrei wird hätte ich für die Zukunft eine Idee, falls Du dir das handwerklich zutraust: Den 'Zauberstab' vorsichtig abschneiden - wenn er so nahe an der Mini ist am Besten in kleinen Stückchen, und Reste dann vorsichtig mit der Spitze eines spitz zulaufenden Bastelmessers oder Skalpells entfernen. Dann mit einem Handbohrer oder Dremel mit 0.5mm Bohraufsatz ein Loch in die Hand bohren und dort dann ein Stück 0,5mm Durchmesser Lichtwellenleiterkabel einkleben. Zur besseren Handhabung kann man das lang einkleben, und dann nachträglich auf die korrekte Länge kürzen.

 

Ansonsten sehr schöne Bemalungen! :ok:

 

  • Like 4

"Er trägt nicht umsonst den Titel 'Elefanten-Terrine'. Da muss man als Porzellanladen gut aufpassen."

     - Herr Sobek

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor locked this Thema

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.